Moin,
Wir wollen Zusagen und keine absagen.
Alles gute weiterhin.
Bis jetzt ist es bei mir noch so das ich es hin bekomme zu erscheinen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Wir wollen Zusagen und keine absagen.
Alles gute weiterhin.
Bis jetzt ist es bei mir noch so das ich es hin bekomme zu erscheinen.
Moin,
Interessantes Projekt von der Idee her. Ich kenne nur den 90er den Autoform damals gebaut hat. Wäre ich da nicht mit meinem schon so weit gewesen wäre das dann wohl meiner geworden. Aber keine Ahnung wo der geblieben ist und ob es den noch gibt. Auf alle Fälle ist es eine ordentlicher Aufwand das sauber umzusetzen und man braucht auch erstmal eine anständige Basis und die benötigten Teile werden auch nicht unbedingt mehr.
So was würde ich zwar auch gerne mal umsehen. Aber ich komme ja nicht mal dazu meinen Turbo wieder richtig fertig zu machen. Dann müsste der Orginal 90Q mal wieder auf die Straße. Erst dann könnte ich aus dem anderen in der Scheune eventuell so etwas bauen.
Aber ich drifte ziemlich ab.
An Infos zu der Geschichte habe ich bestenfalls noch ein paar Bilder, wenn überhaupt.
Ansonsten nur ein paar Erinnerungen.
An der Karosserie müssen die schweller geändert werden vorne ist es ja am einfachsten da ist es stosstange ,kotflügel und ein paar nicht sichtbare Änderungen an der front. Hinten die Seitenteile wird schon aufwendiger da sich Limo und Coupe da doch etwas in Länge und Breite unterscheiden. Das natürlich die Herausforderung das mit der Tür sauber hin zu bekommen.
Halte uns mal auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht.
haben die denn überhaupt schon offen gehabt. Eventuell steht die Eröffnung ja noch bevor.
Moin,
Also 18.11.
Wer klärt das mit einem Tisch beim Griechen.
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Moin,
seitdem Ich die RS2 Bremse vorne dran habe habe ich keine Winterreifen mehr für das Auto. Also muss ich ihn stehen lassen bei Schnee und Eis. Ansonsten bin ich ihn vor ein paar Jahren tatsächlich mal wieder im Alltag gefahren.
Aber aktuell steht er im Moment sogar im Sommer nur in der Garage.
Moin,
das ist ja blöd das sich die beiden Termine beißen. Was wäre den bei dir die nächste Möglichkeit, ein paar Wochen hat das Jahr ja noch.
Also wer wäre wann dabei.
Vermutlich sollte jemand dann zur Sicherheit auch einen Tisch bestellen. Gibt ja eventuell mal wieder Weihnachtsfeiern.
Mach mal den Deckel neu, um 100°C sind ja kein Problem beim Auto und wenn da druck im System ist so wie es sein soll kocht da auch nichts. Ohne halt schon
Putzen machen ja alle und hilft bei dem Auto sowieso nur bedingt.
Aber die Felgen werden nun mal beim Bremsen durch den Bremsstaub dreckig. Ist natürlich bei Weis sofort zu sehen, bei anderen Farben geht es eine weile
Wer mal in den Januar 2020 beim urgewalt Kalender schaut, kann sehen wie Felgen bei mir ziemlich schnell aussehen.
Moin,
Ich hatte damals 195/55/15 auf dem 90Q ich meine aber nur auf einer 7" Felge. Bilder gibt es wenn überhaupt nur in Papierform.
vermutlich ist auf dem Sattel nicht die Teile Nummer sondern eine Guss Nr des Teiles.
Wenn ich die Woche mal dazu komme und die Sättel gleich finde schau ich mal was auf meinen die ich noch liegen habe drauf steht. Das sind definitiv Orginale aus einem S2
vr6 war Serie drin im T4, Das ist nicht das Problem. Das da in Serie auch eine normaler 5er drin ist ist auch klar. Aber den 20v gab es halt nicht quer und soviel Platz ist ja da vorn auch nicht. Dürfte schon ein ordentlich geschraube sein.
ich Stelle mir das interesant vor den ganze Kram im Bus unter zu bringen, egal ob im T3 oder T4. Der 20v braucht ja doch etwas mehr Platz. Beim normalen Sauger hat man im Typ 85 ja noch etwas Platz beim 20v Turbo sieht das schon etwas anderes aus. Die wahrscheinlichkeit das wenn einem etwas aus der Hand fällt es unten nicht ankommt ist ziemlich groß.
Das ganze dann auf quer und im T4 unter zu bekommen. Das wird bestimmt spannend.
Moin,
Wir sind hier ziemlich OT
Aber mit was für einem Antriebsstrang kann man denn einen 20v Turbo im T4 fahren. Der Synchro Kram hält doch zum Teil noch nicht mal bei den großen Diesel.
Aber wie gesagt der Sinn vom Bus bei mir ist einfach was modernes mit dem ganzen Komfort Kram zu haben. So ein DSG ist schon ganz nett. Das man auch ohne den ganzen Kram fahren kann ist klar. Aber es zu haben ist schon ganz nett.
Vor allem habe ich ein Auto für fast alles und kann auch mein Moped Recht einfach mal mitnehmen. Das ich mein Bett für den Notfall immer dabei habe ist auch nicht schlecht.
ne nix T3, T6 und somit nur 4 Zylinder und auch nur 2l. Dazu noch Diesel. Aber immerhin Turbo.
Man könnte da bestimmt was bauen immerhin gab es da ja mal 5 Zylinder drin. Keine Ahnung was die alles an der Karosserie in den letzten Jahren geändert haben. Immerhin wird der Bus ja auch schon fast 20 Jahre gebaut.
Das DSG ist auch im RS 3 drin Also man könnte bestimmt was bauen. Aber dann ist es halt keine Kiste für den Alltag mehr. Von der Kohle und Zeit die das braucht mal ganz zu schweigen. Da gibt es Sachen die ich vorher machen sollte. Z.B. mal den Turbo komplett fertig und den brandschaden beseitigen. Dann mal meinen 1. 90Q aus der Scheune wieder auf die Straße bringen. Für den daneben hätte ich bestimmt auch noch eine Idee.
Und schon sind wir wieder bei der Geschichte mit Zeit und Geld.
Aber zurück zum Thema, wer wäre denn jetzt wann da. Scheint ja der 11.11. Zu werden, oder.
Moin,
Ganz ehrlich, Ich fahre mittlerweile auch lieber mit dem Bus. Ist einfach bequemer.
Aber ersetzen kann das denn Audi halt auch nicht. Aber beim aussteigen denke ich schon mal verdammt ist das tief, rein kann man sich ja noch fallen lassen.
Moin,
Nicht nur die Autos werden älter, die Besitzer auch.
Allen gute Besserung.
Ich glaube bis jetzt kann ich noch an beiden Tagen. Es sieht aber ja so aus als ob es der 11.11. Wird.
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Moin,
Nichts taugt ist ja auch nicht ganz richtig. Das ganze ist offenbar nicht dauerfest, hat aber ja etliche Jahre gehalten.
Was mich noch interessieren würde, was da ca an km gefahren wurden.
Aber schön interessant wie die das gemacht haben das ganze einfach etwas größer Dimensioniert und es dürfte halten.
Auf alle Fälle ist zum Glück niemand etwas passiert. Das Material kann man ja zum Glück ersetzen.
Moin,
Bin leider raus, der Audi steht immer noch nur in der Garage und ich bin gerade etwas krank.
ja ich wäre auch gerne da, hat aber irgendwie nicht gepasst und um mal schnell rum zu fahren dann doch etwas weit.