Beiträge von Michael S.

    Moin ohne es genau zu wissen würde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen das der Benziner wärmer wird . Warum , es wird mehr Kraftstoff Verbrannt und der Kraftstoff hat eine höhere Energie menge . Der Diesel hat einfach einen besseren Wirkungsgrad und die Abgas Temperaturen sind auch niedriger , deshalb halten die Diesel VTG Lader auch nicht bei den Benzinern . Am extremsten ist es bei den modernen TDI usw., Motoren die brauchen zum teil zuheizer damit sie überhaupt den Innenraum warm bekommen sonst frierst du dir im Winter den Arsch ab in der Kiste .

    Zitat

    Original von graf
    nene das glaub ich so nicht


    Moin Rolf ähh Kaffe ähhh Graf
    kannst du aber der Mech hat sicher eine menge Hintergrund wissen zu Opel , Wie schon von anderen angemerkt Er arbeitet nicht wirklich weit weg davon also quasi da :]

    Also Laut Prospekt wurden beim 90er Verzinkte Bleche an gefährdeten Stellen verbaut , welche das sind weis ich nicht . Aber die Motorhaube ist Definitiv Verzinkt . Wer es nicht glaubt , ich habe eine bei der , der lack zum teil Thermisch entfernt wurde :angry: :( da kann man es wunderbar sehen . Außerdem habe ich mal die Original Haube von meinen 85er 90Q verbogen , Stand so ein dummer Fontera im Weg , da hat auch nichts gegammelt obwohl der lack abgeplatzt war .
    Also die Außen Bleche der Hauben sind Verzinkt , die darunter liegenden Verstärkungen nicht .
    Wer weis noch andere Teile aus eigener Erfahrung , Nicht das was er mal von jemand gehört hat der jemand kent und von dem der Onkel weis das von einem bekannten .
    Der Uri ist zumindestens Laut den mir bekannten Presse texten und Prospekten nie Vollverzinkt worden auch der 20v nicht .
    Überhaupt wer hat diesen Blödsinn mit dem Tauchbad in die Welt gesetzt . Auch der Typ 44 und 89 und alle danach sind in keinem Tauchbad Verzinkt . Die Autos sind aus Verzinkten Blechen Gefertigt , nicht mehr und nicht weniger . Danach kommen die in verschiedene tauchbäder . Das mit den tauchbädern ist aber schon beim Typ 81 / 85 so gewesen zumindestens so ab ca. 84 - 85 deshalb sind die auch heute noch so gut .
    Aber ein verzinktes Blech alleine birgt sowieso nicht die Zink Schicht ms schon gegen Zerstörung entsprechend geschützt werden .
    Wenn die bei Opel z. b. nicht die gesamte Verarbeitung und Konservierung verbessert haben , dann werden die neuen verzinkten Kisten genauso gammeln wie die alten .


    Warum die 20v Uris mehr gammeln sollen wie die 10v weis ich nicht aber ich habe auch den Eindruck das es so ist . Da der Uri ja immer nur in kleiner Stückzahl , quasi von Hand zusammen gebastelt ;) wurde hatten die eventuell keine Lust mehr oder die teile waren schon alt und angegammelt oder oder . Beim Uri ist glaube ich sowieso keiner wie der andre da wurden die teile so eingebaut wie sie sie gefunden haben
    :bunny: :P:D



    Hallo
    Wirklich ??
    Der Gedanke mal einen richtig schönen 5er mit Einzeldrosselanlage spukt mir schon immer im Kopf rum . Ich könnte mir das schon gut Vorstellen 5er 10V Sauger mit Leistung , ja das wäre schon mal was . OK wen es Schneller sein soll Habe ich ja den Turbo . Wenn er doch nur endlich ml wider Fertig wäre . Ich muß wohl doch endlich mal weitermachen .
    :(

    Moin
    S2 vorne Zwischen den Kats , da sollten die mit Kette drinnen Original eingebaut gewesen sein . Zumindestens waren sie es beim Spender von meinem Motor und nach 40000 km waren das noch Originale vom Werk . Vor Jahren habe ich die auch ohne Probleme bei Audi Gekauft . Aber es würde mich nicht wundern wenn auch da teile mittlerweile Ersatzlos entfallen wären

    Moin
    Alex danke für das Angebot mit dem Bier . Aber wie Hendrik schon sagte trinke ich keines 8) aber es soll ja noch andre Getränke geben :] ich hoffe das wir uns dann auch mal wider bei irgend einer Gelegenheit sehen . Ist Ja schon Ewig her, das Letzte mal .



    Zur IG Extreme Ansichten sind aber oft als Ideen Lieferant gut geeignet . Das man dabei auch mal jemand auf die Füße tritt ist Gas Normal und auch gut so , dann werden einige wenigstens wider wach .


    Ich hoffe das es mal klappt mit der IG . Ich werde das auch auf dem Jahrestreffen mal Ansprechen . Super wäre natürlich wenn Du da auch auftauchen würdest . Wenn du das nicht schaffst , oder warum auch immer nicht willst , wäre es super wenn wir uns vorher mal unterhalten könnten .

    Ja Alex du hast recht die IG macht zu wenig . Nur wer ist die IG . Genau wie in Jedem Zusammenschluß besteht sie aus ihren Mitgliedern und wenn die nicht fiel machen dann passiert auch nicht fiel . Ich muß mir den Schuh auch anziehen , ich mache auch nichts bei und für die IG , warum , ganz einfach mir fehlt die Zeit . So geht es anscheinet fast allen in der IG oder sie haben keine Lust was zu machen .
    Das ist ja in unserer heutigen Gesellschaft leider üblich , ich zahle , dafür will ich was geboten bekommen , da sollen doch andere die Arbeit machen .
    So kann kein Verein oder eine IG was werden . Das geht nur wenn alle was tun oder wenn es ein par wenige gibt die sich für den Verein den Arsch aufreißen , dann Können sich die anderen bequem zurücklegen .
    Da gibt es dann aber bestimmt wider welche denen das auch nicht paßt . So ein Verein oder eine IG „gehört" nun mal den Mitgliedern , nur sie können da was daraus machen . Dem Vorstand gehört sie nicht .
    Zum Thema Vereinsmeierei , mir ist das in der IG noch nie aufgefallen . Auch beim IG Jahrestreffen wurde Jeder soweit ich das mitbekommen habe gleich behandelt ob nun IG Mitglied oder nicht . Ob Vorstand oder nicht .


    Alex Warst du denn bereit der IG hier eine Ecke zu geben , damit das doch relativ tote und meiner Meinung nach auch Überflüssige IG Forum abgeschaltet oder rein intern genutzt werden kann .
    Ich finde es immer wider schade das du dich da zurückgezogen hast , aber das ist dein Ding , das geht uns und auch mich nichts an .
    Aber warum soll nicht wider zusammen , was nach meiner Meinung zusammen gehört . Wie auch immer . Da müssen nur mal alle direkt und nicht über Dritte zusammen reden .


    So ich hoffe ich bin niemandem zu nah getreten . Einiges ist auch nur allgemein gemeint und nicht direkt auf die IG und das Forum bezogen . Wenn sich allerdings Jemand direkt angesprochen fühlt dann sollte er sich mal Gedanken machen .

    Moin
    Also ich finde das überflüssig denn dadurch ändert sich nichts . Und alle die gerne einen Club oder ähnliches haben wollen Kommt einfach in die IG , die kann immer Mitglieder brauchen . Vor allen Leute die auch mitarbeiten sind da dringend nötig . Also Last die urgewalt so wie sie ist , geht eventuell in die IG und allen ist geholfen .
    Für alle die die Geschichte der IG nicht kennen .
    Die IG ist Quasi genau hier geboren worden . Es gab damals 2000 ein treffen am Nürburgring , dieses Treffen wurde im Urgewalt Forum abgesprochen , Auf dem Treffen wurde dann die IG gegründet , An der Gründung war Alex sicher nicht ganz unschuldig :] Schließlich war er da Ja mal Vorsitzender oder so . Das er sich dort ein bißchen Zurückgezogen hat ist ein ganz anderes Thema .
    Wie ihr seht ist die IG im Prinzip , ich hoffe Alex verzeiht mir den Ausdruck , Schon der Urgewalt Club .
    Also nur gemeinsam Können wir bei Audi überhaupt was erreichen , sonst Können wir in ein par Jahren unsere Autos nur noch mit dem Schlachten andrer am leben halten .

    Hallo Bo
    auch von mir alles gute zum Geburtstag
    obwohl bei dem alter könnte man ja auch ein Herzliches Beileid Aussprechen :D

    Hallo
    Ich habe auch Grüne drin sind meine ich auch von Boge aber die Lager waren drin . Es gibt ja auch Originale , die Blau sind , sind vom Quattro . Bei mir halten die alle nicht besonders lange , nach relativ kurzer zeit sind die wider genauso weit durch wie die Alten .

    Hallo Oli
    Sag mal kann das Sein das dein Auto mal einen Heckschaden gehabt hat und da jemand mit den spaltmasen etwas Großzügig war . Ich habe damals bei meinem 90Q auch hin und her überlegt , probiert , montiert , geschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen so weit nach Außen das nichts aneinander schleift und die Klappe anständig aufgeht , kann ich sie nicht setzen ohne das ich die Öffnungen in der Karosse nacharbeiten muß . Außerdem stehen die dann seitlich über die Karosse . Mir hat das nicht gefallen . Auch die andere Lösung , mit rausschneiden von den Stegen zwischen den Leuchten halte ich nichts . Ich habe bei mir die ein der Mitte getrennt , Gekürzt und wider richtig verbunden . Es haben mich schon Leute gefragt wie ich die ganz reinbekommen habe weil sie es nicht gesehen haben das gekürzt wurde . Aber wenn man richtig hin sieht dann sieht man das sicher .
    Mus halt jeder für sich entscheiden was er mag .

    Hallo
    Wie schon gesagt gab es Orginal . Ist von Westfalia gewesen . Ich glaube aber nicht das du da noch was bekommst . Ich habe zum glück nach langem suchen eine gefunden . Mal sehn , die soll eigentlich an meinen 90q 20vTurbo .

    hallo
    Verdammt , eigentlich war das treffen fest eingeplant . Nur , mein Auto ist immer noch nicht Fertig . Mit dem 90Q Ding will ich da eigentlich nicht aufschlagen , denn die Karre , ist nicht wirklich , in einem Treffen Tauglichen Zusand , um nicht zu sagen , der ist zimlich fertig , so mit dem Hammer rausgehauene und dann wochenlang ohne Farbe rumstehngelassene Radläufe sehen nicht toll aus . Außerdem Ölt das HA Diff leicht , wird aber immer weniger , Wahrscheinlich ist das mittlerweile Lehr . Nur Ist die Einfühlschraube total verwürgt .
    Außerdem sind an dem Wochenende noch Das 24h Rennen am Nürburgring , zu dem ich eigentlich auch mal wider wollte und ein 3h Cross bei uns um die Ecke bei dem ich auch gerne mitfahren will .
    Aber wenn sich hier in der nähe noch jemand findet der mich mitnimmt dann überlege ich es mir da hin zu kommen . Denn es macht immer wider Spaß das eine oder andere Gesicht hier aus dem Forum wider zu sehen und neue dazu kennen zu lernen . Ansonsten Hoffe ich das ich es bis Celle endlich mal schaffe mein Auto fertig zu kriegen , aber da bin ich auf jeden fall , den das sind nur 20 km von mir . Und natürlich das Jahres Treffen der Typ 81 - 85 IG , das ist auch immer wider super .

    Hallo
    Oh man was für ein Thema ?(
    Ich kenne beide Foren und fühle mich hier Wohler . Ist das Schlimm ?(
    Das in einem Forum mit 500 Leuten weniger Idioten sind wie in einem mit 5000 ist wohl jedem klar , den wenn auf 100 Leute 1 Depp kommt sind das einmal 5 und einmal 50 . Nur was mir bei Meki nicht gefällt ist das dort gleich zensiert wird oder Themen die etwas abdriften geschlossen werden , warum .
    Ich bin zufällig Moderator in einem Forum das absolut nichts mit Autos zu tun hat . Wir machen solche Geschichten nach Möglichkeit nicht , sonder verschieben das Ding wenn es absolut aus dem Ruder läuft in den Rest und lassen die Leute sich da austoben . Auch wird dort nur gelöscht was gegen die Allgemeinen regeln verstößt . Übrigens ist das ein Forum mit ca 3000 Nutzern wobei es vor dem ausmisten der Kateileichen an die 5000 waren . Der Ton ist im großen und ganzen absolut OK , klar gab es da auch mal Streitereien und Leute die Terror machen wollten , nur ist da ,wenn ich mich richtig erinnere nur 1er mal geflogen weil er sich auch nach Ermahnung nicht an die Allgemeinen Regel halten wollte , bei den andern 2 fällen war nach einer Ermahnung ruhe .
    Was ich damit sagen will die Größe eines Forums sagt nichts über die Qualität aus , auch mit fielen benutzen kann ein guter Ton herrschen .
    Ich fühle mich hier wohl und schreibe und lese zum Größten teil hier , zumindestens wenn’s meine zeit ermöglicht . Ich lese und schreibe auch manchmal bei Meki , kenne das Forum ach noch als Audi Coupé Forum und es gefällt mir in den letzten Jahren immer weniger . Dort gibt es mittlerweile wirklich kaum noch Leute die sich richtig gut auskennen zu dem über das sie schreiben , das Läuft fiel nach dem Motto ich habe mal gehört von einen der einen kennt der das von einem weis .
    Hier ist das zum Glück besser .
    Nur sind das hier dadurch nicht gleich bessere Menschen oder dort schlechtere , das wäre doch sehr vermessen .
    Übrigens ich Schreibe eigentlich Überall unter dem Gleichen Namen .
    So das war es erstmal von mir zu dem Thema , ich habe keine Lust da jetzt noch mehr drüber zu schreiben .
    Außer das ich finde das jeder seine Meinung Äußern soll , aber auch die Meinung andere akzeptieren sollte auch wenn sie ihm nicht paßt .

    Hallo Alex
    wenn es den MB 87 Schon gab dann aber sicher erst ab Mitte und als Modell 88 . Wenn das so ist gab es den MB also ab Modeljahr 88 . Den RR gab es Offiziell erst ab Modeljahr 89 . Aber du wißt ja selber das es gerade beim Uri Autos gibt die es eigentlich so nicht geben dürfte . Es muß bei Audi damals ein ziemliches kuddel muddel gewesen sein . Die haben wohl die teile eingebaut die sie gerade gefunden haben . Da tauchen Altere teile an neueren Autos auf usw. Die Kisten wurden schließlich von Hand zusammen gebastelt . Ich habe mittlerweile schon einige gesehen und da sind die merkwürdigsten Sachen dran zu finden gewesen . Auch bei Autos die nur i

    Alex bist du dir da sicher ?(
    87 gab es sicher noch keinen MB , der kam frühstes 88 oder sogar erst 89 . Ab 90 dann RR .
    Aber Torsen ab MB ist meine ich richtig .
    Ab da gab es Ja auch das Rote Digi . Ich tendiere zu Model Jahr 89 bin mir aber nicht sicher , nur 87 nicht da bin ich mir sicher :]