Beiträge von Michael S.

    Zitat

    Original von urgewalt
    @Michael


    Ich kenne den Wagen garnicht anders als als Baustelle ;)


    Aber das Angebot mit den Softdrinks steht immer noch ...




    Moin Alex
    Du hast ja recht , aber sag selber wie soll ich den in der Kurzen Zeit ( seit 96 ) das Auto Fertig bekommen ;):D
    Aber mit Baustelle meine ich jetzt mal wider Verschiedene Farben der Teile 8o und teilweise war entlackte Haube und Kotflügel :evil:


    Also über das Angebot müssen wir noch mal reden , am besten schlägst du mal einen Termin vor und ich sehe mal ob das paßt .


    Moin
    das ist gut zu wissen also muß ich mir da keine sorgen drum machen . Alles zusammen basteln und los . Also muß ich nur sehen das ich noch einen neuen Reifen kriege bzw. 2 .
    Zu der SGI Schürze soweit bin ich noch nicht , mal sehen wie die an die Stoßstange paßt . Werde wenn ich mit der Kiste zum Treffen komme , sowieso mit einer absoluten Baustelle kommen . Wenn irgendwas dazwischen kommt muß ich halt bei Jemandem Mitfahren , denn hin will ich auf jeden fall .

    Moin
    Es gibt die 276 auch noch in unterschiedlichen Ausführungen was die Schüsseltiefe betrifft also nicht nur 4x 108 und 5x 112 sondern auch noch andre ET . Kann bei der 280 genauso sein . Ich meine auch das die nur 22 mm dick ist . Nimm also die Richtige Scheibe und gut ist . Bei der Bremse anfangen zu sparen ist nach meiner Meinung die falsche stelle .

    Moin
    Na in der Garage steht er ja noch immer kriege das auch glaube ich mit dem TÜV nicht mehr vor dem IG Treffen Geregelt :( was kostet es eigentlich wenn sie mich anhalten TÜV ist 07 fällig gewesen . Das Fahrwerk kann ich denen dann schon irgendwie Verkaufen . Lampen Und Stoßstangen dran und dann mal Sehen :D .

    Moin
    Jetzt will ich auch noch ml meinen Senf dazu geben ;)
    In den Schaltplänen sind auf jeden fall manchmal kleine oder zum teil auch große Fehler drin . Den entstehen teilweise nur dadurch das es verschiedene Varianten gibt also der Schaltplan nicht 100% zum Kabelbaum paßt aber manchmal ist es Kompletter Blödsinn . Ich kriege das nicht mehr 100% zusammen , ist schon zu lange her ( 1996 -98 ) wo ich den Kram gebaut habe . Auf jeden fall sind in den Plänen vom URQ 20v einige nette Kleinigkeiten drin . Denn habe ich als Basis genommen bei mir , paßte halt am besten wegen dem Digi . Wenn ich mich recht erinnere fehlen da so unwichtige Leitungen wie das Motor Masseband , das Batterie + Kabel zur Lima und die Öl Temperatur soll an den Wassertemperatur Geber .
    Zum Getriebe ich habe das 5G vom S2 drin da muß man sich nur was mit der Schaltbetätigung einfallen lassen , habe da was aus teilen vom 4 Zylinder Fronti gebaut . Aber auf 300 Km/h kriegt man das Ding nie Übersetzt ohne das Getriebe langer zu Übersetzen . Mit meiner Rad reifen Kombi (225 / 45 / 16 ) ist rechnerisch bei ca 285 Schluß . Für 300 mußt du über 7600 drehen . Aber schneller als Echte 250 max. 255 War das Ding bestimmt noch nicht , mehr dürft mit den eingetragenen 223 KW auch nicht drin sein . Wer was andres behauptet belügt sich selber .
    Ansonsten würde ich versuchen mir einen S2 als teilespender zu suchen da ist dann wenigstens gleich das passende Fahrwerk und die Bremse dabei . Noch einfacher wäre halt nur noch URQ 20v aber sowas schlachtet man eigentlich nicht . Beim 200 20V ms man sich halt das Passende HA dif und die Kardanwelle suchen und Fahrwerk und Bremse auch noch .
    Bitte unterschätzt nicht den Zeit und Geld Aufwand den ein anständiger Umbau erfordert und macht es anständig . Es gibt leider zufiele hingeschusterte Umbauten .

    Moin Leute
    Ich habe es endlich geschafft mal was an meinem Turbo zu machen ;) Endlich mal den Zahnriemen neu Gemacht . Natürlich mal ebbend auf die schnelle ohne den Zusatzwasserkühler raus zu nehmen , ist echt eine Super Idee 8) Wer das schon mal gemacht hat weis was ich meine :] Dann Die neuen Zündspulen noch zusammen gebaut und Schnell den Krümmer wider dran . Noch mal die Kabel im Bereich des Brandschadens überprüft , waren alle OK und dann Batterie dran und Probiert ob er Anspringt .
    Was soll ich sagen , nach ein par Umdrehungen des Anlassers war er am Laufen , ohne ruckeln und Verschlucken , auf allen Zylindern , so als ob nichts gewesen wäre :) und das nach fast 20 Monaten Standzeit . Endlich wieder 20v Turbo Sund zuerst nur mit Hosenrohr dran sozusagen Pur , dann doch mit ganzer Abgasanlage . Obwohl man das Ding auch ohne fahren könnte , ist echt nicht so laut :D
    Jetzt bringe ich das Ding glaube ich erst mal wider Provisorisch zum Fahren , in der Hoffnung dadurch endlich die Motivation zu finden ihn wider richtig fertig zu machen .
    Bin Echt Happy das er wider läuft und anscheinend nicht weiter hin ist .

    Moin
    Auch ich möchte mich noch mal für den netten Abend bedanken . auch wenn wir etwas später da wahren und sicher einiges verpaßt haben war es nett . Ist immer wider toll bekannte Gesichter in einer gemütlichen runde wider zu sehen und neue kennen zu lernen . Am tollsten finde ich aber das alle irgendwie den gleichen Nagel im Kopf haben und man sich dadurch einfach gut Versteht . und dabei ist es völlig egal welch ein Auto der jenige fährt , da ist keiner der sagt , du ich Fahre einen Uri mit so einem Typen mit einer 75ps Limmo unterhalte ich mich nicht .
    Ich hoffe das man sich ballt mal wider Trift . Die nächste Möglichkeit wäre ja das IG treffen bei Darmstadt am 1. September Wochenende . Dort sind auch immer nicht IG Mitglieder Willkommen .

    Moin
    Sicher hätte ich an sowas Interesse . Nur hier mal eine anständige und bezahlbare Halle zu finden ist nicht einfach . Bei den meisten Bauern hast du eh kein Glück die haben alle entweder Wohnungen aus den Ställen gemacht oder da stehen Pferde im Stall .
    Aber wenn es was gibt warum nicht .


    Moin
    Humm die Idee habe ich auch schon mal gehabt ms wohl daran Ligen das ich die Limmo dem Coupé vorziehe :D aber dann als 4 Türer :D muß doch richtig praktisch sein :P so eine riesige hintere Tür :D

    Oh man
    Solche Geschichten sind immer Übel . So etwas kann einem aber Immer und Überall passieren .
    Das beim Moped fahren das Risiko größer ist das es einen erwischt sollte Jedem klar sein .
    Ich kenne das aus eigener schmerzvoller Erfahrung , Die tussi paßt nicht auf und fährt einfach Kurz vor mir los und ich schlage in den Van ein . Ergebnis Schinbeinkopf Bruch . OP Krankenhaus 1/2 Jahr krankgeschrieben usw.
    Ich fahre aber immer noch Moped , nur habe ich nicht so einen Straßen Wuthoker sonder eine Enduro , Genauer , Seit heute eine KTM 525 EXC Modell 2005 :D bei Meiner alte 2001er hat es ein wenig den Motor zerrissen .
    Sicher gehe ich immer das Risiko ein das mich auf der Straße einer übersieht oder ich einen Fehler mache . Oder das es mich im Gelände Zerlegt . Da Mus ich nur an Pit Beirer denken . Vom WM spitzen Fahrer direkt in den Rollstuhl . Aber er Lebt , das ist ihm das Wichtigste . Man kann nur Hoffen das es in diesem fall auch den besoffenen gelingt mit der Situation fertig zu werden . So was Wünsche ich echt niemanden nicht mal den Größten Arsc... Löchern .

    Noch mal OT
    Also Unterbringung für Celle könnte ich auch noch ein Futon anbieten . Dann Hast du es zu beiden fast gleich weit da ich quasi zwischen den beiden Chaoten wohne :D Also wenn ich das jemals umsetzen sollte dann würde ich es mit VW Technik probieren und die Teile vom Rallye Golf nehmen und dann einen Anständigen 16V turbo rein :angel: Über die genaue durchfürbarkeit habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht . Da mir im Moment ja sogar die Zeit fehlt meinen turbo wider zum laufen zu bringen . Außerdem Brauche ich zu sowas erstmal eine richtige Halle .



    Zu dem Auto wenn Frank nicht kann dann Kurze info an mich dann will ich mal sehen .

    Moin
    Wie gesagt ich weis es nicht genau . Aber wenn der Diesel wärmer wird kann das ja wirklich nur für die alten Vorkammer Diesel gelten . Denn wie ist es sonst zu erklären das Die TDIs , CDIs und wie die Ganzen Dinger sonst noch heißen entweder nicht richtig heizen oder aber damit sie richtig heizen mit zu Heizern ausgestattet werden . Wie Kommt es das die VTG Lader am Diesel halten und am Benziner wegen der Höheren Abgastemperatur nicht . Wie hoch ist die denn beim Diesel . Beim Benziner sind 1000°C die absolute schmersgrenze für den Turbo besser ca 950°C .
    Wie hoch sind die Verbrenungstemperaturen beim Diesel und beim Benziner im Vergleich ,wie sind die Wirkungsgrade im Vergleich .
    Wenn ich das richtig verstehe Ligen die Hohen Temperaturen beim alten Diesel an der unvollständigen Verbrennung durch die Schlechte Regelung . Aber haben die Einspritspumpen den nicht eine Drehzahlabhänige Verstellung . Ich meine da was von in Erinnerung zu haben ist aber schon mindestens 10 Jahre her das ich mich damit das letzte mal beschäftigt habe .


    Hy du hast den plan erkannt das ist das bekloppte Projekt was in meinen Kopf rumschwird , da es bei der Kiste mit dem 4 Zylinder schon eng genug ist muß man halt auf den guten 5er verzichten . Würde sowieso auf VW Syncro Technik herauslaufen .


    Ich denke mal das Hendrik die teile gut gebrauchen kann dann Läuft das Ding endlich mal .


    Zum eigentlichen Thema
    Also ich kann mir das Ding gerne mal ansehen und ich steigere da dann auch nicht mit du warst zuerst da und gut ist . Habe sowieso leider keine zeit und dann noch ein paar Sachen die vor gehen .

    So ich war da nur habe ich leider außer Schlössi und Jonas niemanden von hier gesehen . Ok den Roten 90er mit MI Kennzeichen kenne ich aber den dazugehörigen Fahrer habe ich nicht gesehen . Dann habe ich noch einen Schönen 90er gesehen mit SFA ? Kennzeichen hat glaube ich den 1. gemacht bei Audi 80 - 90 und das Verdient wie ich meine . Das sage ich jetzt nicht weil ich mit Schlössi zusammen einen teil der Audi bewertet habe , den aber leider nicht , den andren teil hat Jonas mit einem Bekannten bewertet . War aber trotzdem Objektiv die Bewertung .glaube ich . Mit was manche da aufkreuzen ?( da hatte ich ja fast meinen 90q mit auf den Platz stellen können , aber es waren auch etliche da die wirklich fiel zeit und gelt in ihre Autos gesteckt haben . das meiste ist zwar nicht mein Geschmack gewesen , war aber teilweise wirklich sehr gut gemacht . Wenn ich das sehe weis ich das ich wirklich kaum die schongse habe mal einen Pokal abzustauben , da ich einfach auf manche Sachen die bewertet werden keinen wert lege . Ok War ein netter Sonntag bei schönem Wetter , ich werde da wohl im nächsten Jahr wider vorbei schauen , hoffentlich wider mal mit einem Auto was man zeigen kann .

    Gerne Würde ich da mitmachen , habe den Vorschlag ja auch vor Jahren mal geäußert . Wenn das Programm 2005 so ist wie die Jahre davor ist auch die youngtimer-trophy dabei .
    Nur hoffe ich das mir da nicht wie die letzten 2 Jahre was dazwischen kommt . Eigentlich fahre ich da sowieso seit 88 oder 89 hin . Ist immer wider super . Nur welchen Strekenteil nehmen , ich finde den Adenauer Forst ja super und wenn man rechtzeitig da ist kriegt man auch noch einen guten Platz .

    Moin
    Ich werde wohl mal gegen mittag vorbei schauen ist ja nicht weit . Ich denke mal das Ihr ausgeschildert habt , so das es einfach zu finden ist , oder . Komme leider nur mit meiner 90q Bude , habe Heute aber noch mal die zerschrabelten BBS drauf gemacht , was für ein unterschied . Ich muß die Dinger wohl doch schnellstens aufarbeiten lassen , das ist gleich ein anderes Auto .
    Wenn Hendrik aus dem Bett kommt dann wird er wohl mit mir da erscheinen .

    Moin
    Mein 1. Traum Audi habe ich , ist mein 90q Turbo , nur müßte er endlich mal wider laufen , Scheiß Brandschaden . Und dann noch ein paar kleine Änderungen und eine schöne Leder Ausstattung in Grau Schwarz . Im großen und ganzen ist er wenn er wider läuft so wie er mir gefällt .
    Aber dann hatte ich gerne noch einen Richtig guten Originalen 90Q mit allen Extras und wenig Vorsitzern , OK das Autohabe ich auch schon ist mein 1. 90q , da bin ich 2. Halter und erstzulassung ist mein Geburtstag :) aber der muß auch wider richtig schön gemacht werden und mir fehlen so einige Extras da er Nur Schiebedach , Tempomat, Leder und ABS hat , den Rest Bäuche ich noch . Dann noch einen Schönen 10v Sauger mit übel Leistung und bremsen die auch bremsen.
    So das waren jetzt die beiden wünsche die ich wohl irgendwann auch mal umsetzten kann , eventuell nicht Komplet aber Fast .
    Aber dann hätte ich immer noch gerne einen Gut gemachten 80q Vorfäcer mit 10v turbo mit übel Leistung .
    Dann kriege ich den Gedanken an eine Uri limmo nicht aus dem Kopf natürlich dann nackt mit Käfig richtig gutem Fahrwerk , Bremsen , da müssen dann wohl 17" Felgen drauf wegen der Bremse . Motor 20Vturbo mit mindesten 500 PS mehr wäre besser :D
    Dann kommt noch das einzige Coupé was mir richtig gut gefallen würde :] Gans einfach einen Gruppe B Sportquattro mit Asphalt Abstimmung :D


    Ok wenn das Geld Keine rolle spielt darf es auch gerne noch ein 10v und ein 20v Uri sein die aber absolut Original außer die Leistung da ist mehr immer mehr :D :bunny:
    Aber als Alltags Auto würde ich mittlerweile dann doch irgend so eine Neue Kiste vorziehen , also so ein RS4 oder so :D wenn das Ding Fertig ist gib es einen neuen und man muß nicht immer angst um die guten Typ 81 85 haben .