Beiträge von Michael S.

    Moin
    Die Lampen im Cockpit die nicht vom Digi versorgt werden haben die gleichen Fassungen wie die in den Analogen VDO Zusatz Instrumenten . Sollten also , sowohl bei Audi wie auch im Zubehör zu bekommen sein .
    Mehr kann ich dir da im Moment nicht zu sagen , denn dazu müßte ich erst in meinen Unterlagen suchen und wann ich das schaffen könnte kann ich nicht sagen .

    Moin
    Hey gibt es den Schaltplan auch in unter 25" Auflösung :]
    Also die Schaltplan Variante kenne ich ja noch überhaupt nicht . Aber so wie das da drin ist kann es irgendwie ja nicht richtig sein . Laut meinem Schaltplan wird die überhaupt nicht vom Kombi Instrument versorgt sonder Separat , da brauchst also eine Fassung mit Anschlüssen nach hinten so das du da Kabel dran bekommst und nicht über das Dig Versorgt wird . Es sind immer wider die schönsten Fehler in den Schaltplänen . Es waren meine ich einige Kontrollampen die nicht vom Digi sondern direkt angeschlossen werden . Welche es genau sind kann ich dir auf die schnelle aber nicht sagen .

    Moin
    Ich hatte damals an dem einen GLE eine Einteilige und am anderen eine geschraubte der eine war ende 79 der andere Mitte 80 zugelassen . Die eine habe ich damals auf den Schrott geworfen :O :(

    Moin
    Ach so , also waren die 263 auf dem Prüfstand . Wie schnell bist du den da mal mit gefahren , denn auf dem Prüfstand fehlt ja der Luftwiderstand .
    Warum du aber einen anscheinet guten Umbau wider zurück baust ist mir unverständlich . Da hätte ich mir Lieber einen halbwegs Originalen gesucht und den Schön wider aufgebaut . Klar ist das mindestens genauso aufwendig und eine anständige Basis zu finden ist nicht einfach , aber du würdest dadurch 2 schöne Autos am leben erhalten . Na egal muß jeder selber wissen . Ich baue mir jedenfalls meinen Alten 90Q wider Original auf , zumindestens habe ich das vor sobald ich Platz und zeit habe .


    Zu der Geschwindigkeit des 90Q zum SQ so Groß ist der unterschied doch nicht . Ich fahre noch so einen SGI mutanten Unterbau Speuler und das Auto ist durch die S2 Achse vorne ca. 2 -3 cm breiter jede Seite . Da dürft also so ziemlich das gleiche bei rauskommen . Die Autos sind halt so aerodynamisch wie eine Wohnzimmerschrankwand ;):D
    Vergleiche doch mal Vmax vom URQ 20v mit 200 20v und S2 . 230 zu 246 ? zu 248 ? . Bin mir bei den beiden letzten nicht ganz sicher die können um 1- 2 Km / h falsch sein . Die haben alle den gleichen Motor der URQ ist sicher 100- 200kg leichter wie der S2 und der ist noch mal das gleiche leichter zum 200 20v
    Wie groß ist eigentlich der unterschied vom Coupé zur Limmo ? 90Q mit 136 PS ist mit 200 angegeben wie schnell ist das Coupé ?

    Moin
    Wobei Verbrauchsanzeigen ja auch nicht immer die Wahrheit sagen ;)
    Nach anzeige habe ich z.B. nicht über 9,5 l gebraucht ging bevor ich das spielen angefangen habe bis auf 9,2
    runter , gebraucht habe ich aber ca. 11,5 wobei ich das absolut OK finde da ich ja nicht immer ganz ruhig mitgerollt bin sonder den einen oder anderen kleinen Sprint gemacht habe :D vor allen bei der Ausfahrt :] Kommentar von meinem Beifahrer , kann ich den 2. gang noch mal haben :D :angel:

    Moin
    Also ich halte das für eine total bekloppte Idee . Warum soll ich was bauen was es ab Werk gibt .
    Den alten 80er vom Audischrauber der macht Sinn den das gab es nie zu kaufen . Ein Coupé würde ich wohl kaum auf Turbo umbauen da würde ich gleich einen Urq nehmen . Bei der Limo macht es wider Sinn den die gab es ja nie mit mehr als 136 PS .
    Aber nur eine Q nehmen und dann umbauen keinen fronti zum Q .
    Diese Audi 50 Geschichte geht mir immer noch im Kopf rum , wer weis eines Tages :]
    Aber Ralph wieso war das Ding nicht zu fahren das ist mir nicht Verständlich und die Geschwindigkeit wundert mich auch . Ich habe 223Kw eingetragen und er ist mit genau 250 angegeben , also genau wie der Sport Q .
    wieso soll das Auto also ab 190 nicht fahrbar sein dann sind ja selbst die Serien Autos zu schnell . Ich kann auch ohne Probleme mit über 255 Tacho über die Bahn fahren , habe ich gestern erst wider probiert :D :angel:

    Moin
    Sind wie schon gesagt gut angekommen , auch wenn ich mich Kurzzeitig von meinem Beifahrer habe anstechen lassen und mal ebbend auf die falsche Autobahn bin , obwohl ich meine das auf dem Schild gelesen zu haben . Aber eventuell sind 5h Schlaf versuch von Freitag bis Sonntag doch etwas wenig .
    Konnte auf dem Rückweg noch etwas spielen , aber irgendwie finde ich so selten jemanden dazu :D
    Ist doch schon ein kleiner unterschied zu einem 136PS 90q :] :D :angel:
    Zum Treffen selber .
    war wider nett etliche Bekannte Gesichter wider zu sehen und ein par neue kennen zu lernen . Auch wenn mir manchmal die Namen nicht merken kann .
    Danke noch mal für dieses schöne Wochenende an die Leute die die ganze Arbeit gemacht haben , vor allen an Ronn . Würde gerne im nächsten Jahr wider kommen .
    Ich hoffe auch das wir es mit der IG so hin bekommen wie wir das wollen .

    Moin
    Ich will ja niemanden zu nah treten , aber ich finde die Methode mal sehen ob der Stecker da drauf paßt und wenn alle , oder zumindestens die meisten dran sind , mal sehen ob das Ding anspringt etwas , na sagen wir mal , rustikal und riskant . Ich war damals auch erst der Meinung Kabelbaum Rein und sehen was wo hin kommt , habe dann aber doch lieber den ganzen Kram wider raus gebaut und nach Stromlaufplan durchgemessen und beschriftet . Denn nicht alles was zusammen paßt gehört auch zusammen und manchmal gehört auch in einen roten Stecker ein weiser und nicht der rote der daneben hängt . Mir war zumindestens das Risiko zu groß das Steuergerät zu schlachten oder den Kabelbaum abzufackeln . Ich würde mir also von beiden Fahrzeugen den passenden Stromlaufplan besorgen und vergleichen messen und beschriften . Dann bist du auf der sicheren Seite alles andere kann klappen aber genauso gut daneben gehen und es wäre doch schade um das Auto .
    Ist halt meine Meinung dazu , aber jeder kann es natürlich auch so machen wie er will .

    Hey super hast du das hin bekommen , du bist echt krank , ich meine so einen kleinen Nagel haben ja einige hier im Kopf , ich glaube ich auch , aber bei dir ist es ja ein ganzes Nagel Brett :D ich glaube ich muß dir den goldenen Nagel Verleihen :D :] :bunny:
    Kommst du damit zum IG treffen ?? Würde mir das Ding gerne mal im Original ansehen .
    Ich kann dir übrigens sagen wie du das mit unter 1000 Kg hin bekommst . Ist ganz einfach ; Öl und Wasser vom Motor Tank leer und schon müßte das klappen , wenn das immer noch nicht reicht die Reifen runter , das machen die Japaner bei ihren Mopeds auch zum teil , wenn sie wider ein Super Duper leichtes , auf den Markt bringen wollen .

    So nun Fährt er auch wider :)
    Ich habe das Ding tatsächlich nach gut 1 1/2 Jahren aus eigener Kraft wider aus der Garage auf die Straße gefahren . Und muß nach einer kleinen Runde sagen , ist doch ein Kleiner :] unterschied zu 136 PS :D Mus ich erst mal wider einmal öfter auf den Tacho schauen sonst fahre ich fiel zu schnell . Einmal Kurz im 2. durchgetreten und schon stehen so ca 90 auf dem Tacho :bunny: man gut das da fast keiner war :angel: und das es eigentlich nicht im Ort war :] oder doch :angry:
    Jetzt noch ein Par Kleinigkeiten und einmal Waschen dann kommt die erste festfahrt , hoffentlich hält das teil und mir fliegt nichts auf dem Weg zum IG treffen um die Ohren :(
    Aber ich glaube das Motiviert mich das Ding dann auch ballt wider richtig Fertig zu Machen . Wenn ich doch nur richtig Platz hätte .

    So nachern geht es los .
    Andi ruf mal an oder geh mal ans Tel wenn ich dir anrufe . Von mir aus sollte es so klappen wie besprochen . Ca 15 00 treffen auf erstem Rasthof auf der A7 hinter der Autobahn A ?? von Salzgitter .
    Sonst noch jemand dabei ?
    Wenn es Hendrik noch hinkriegt den 83 Urq mit kurzzeit Kennzeichen anzumelden fahren wir mit 2 Autos ansonsten mit meinem Angeschmorten , Ja er fährt tatsächlich noch :D
    Wenn noch irgendwer mit will , Melden .Wir sind sicher auch so flexibel das wir die Abfahrtszeiten etwas verschieben können .

    Moin Alex
    Mann sind das Preise die habe ja echt von DM auf € 1:1 umgestellt mittlerweile . Man gut , das ich hoffentlich wenigstens , wie die letzten Jahre , als DSK Mitglied , die Eintrittskarten etwas Günstiger Bekomme .
    Das es mit dem Abstecken Probleme gibt höre ich zum ersten mal , ich war aber auch die letzten 2 Jahre nicht leider da . Dann müßt Ihr halt etwas " ungeschickt " Parken und Aufbauen ( Wagenburg )oder so damit genug Platz bleibt . Wenn sich bei mir bis dahin nichts Ändert werde ich wohl Frühestens am Donnerstag da erscheinen Können .

    Moin
    Ich gebe dir recht was die IG Seite betrifft .
    Aber es soll eine anfahrt Beschreibung in digitaler Form geben , Mus du mal den Ronn drauf ansprechen . Ich will aber versuchen das sie hier rein kommt . Das ganze liegt zwischen Darmstadt und Aschaffenburg in der nähe von Groß Umstadt . Die letzten Jahre war immer von der Hauptstraße von Groß Umstadt kommen an der Kreuzung nach Otzberg-Lengfeld ? ein kleiner Hinweis Pfeil und dann an allen Anderen stellen an denen man abbiegen mußte . Denke das es dieses mal genauso ist . Das ganze liegt etwas außerhalb vom Ort an einem Feldweg , Also aus dem Ort raus durch eine 30er Zone den Hügel hoch dann Rechts in einem Kleinen Wäldchen .

    Wie schon gesagt wenn ich da Zeit habe bin ich dabei . Als Zeltplatz kenne ich nur den Adenauer Forst ist Ok nur gibt es da keine grade Ecke . Wenn Eltom meint das es am Metzgesfeld besser ist dann würde ich das vorschlagen .
    Dann brauchen wir aber ein Paar Leute die die Vorhut machen und da am Dienstag oder Mittwoch was abstecken sonst kann es an den guten Plätzen Seher Eng werden . Da ich ca 450 Km zum Ring habe werde ich da keine große Hilfe sein können was Material Transport betrifft ,bin Froh wenn ich meine Sachen so im Auto unterkriege das es nicht Schleift . Wie sieht es den mit der zufahrt zum Metzgesfeld aus . Am Adenauer Forst ist die immer Tief zerfahren gewesen , also mit einen Etwas tieferen Auto nicht ohne aufsetzen zu fahren , wenn die Kiste richtig tief ist unmöglich .
    Also laßt uns das Ding durchziehen , selbst wenn da nur 5 Leute erscheinen sollten lohnt sich das . Besser sind natürlich 50 :bunny:

    Nee schon klar Hendrik , es soll Leute geben die sich nicht in einer Telefon Zelle verlaufen :D
    Aber zum Thema , Wie schon gesagt wollen wir Freitag nach dem Mittag los . Habe um 13 30 Feierabend also so ab 14 00 los .
    @ Andi du kommst doch über Braunschweig Salzgitter oder . Treffpunkt erster Rasthof hinter dem Dreieck ? Gegen 15 00 ? Sollten wir noch mal am Tel klären .
    Wer noch ?
    Weiter geht es meine ich die A7 runter bis Fulda dann über die A? Richtung Hanau .


    Falls ich doch noch frei bekomme könnten wir natürlich früher los . Weis nur immer noch nicht ob ich bis dahin das Auto am Fahren habe ?( Mit dem anderen 90q traue ich mich glaube ich nicht die ganze Strecke runter . Wird wie immer alles auf den letzten Drücker entschieden .

    Moin
    Warum soll das nicht gehen ich fahre ja auch mit dem 90q Ding durch die Gegend :] Und auch meinen 90Q Turbo bin ich das ganze Jahr über gefahren , obwohl das werde ich nicht mehr machen . Aber das sind immer noch Fahrzeuge und keine Stehzeuge . Aber ich würde wenn ich einen hätte den Urq 20v als Alltagsauto nehmen :D :bunny: :angel: um die Gute Limo zu schonen 8) Nee , aber es sind doch immer noch Gebrauchsgegenstände und keine Ausstellungsstücke . Man kann es ja auch schonend gebrauchen . Ok wenn ich mit meinem Turbo unterwegs war hatte ich immer angst das mal was Passiert und das ist dann ja auch leider Passiert :angry: wenn ich die Typen in die Finger kriege würde , die das Ding damals mit angezündet haben :evil8:
    Aber mittlerweile ist es fast unmöglich einen guten 90q zu finden , die par die manchmal auf dem Markt auftauchen sind meistens kurz vor tot . Deshalb muß ich mir langsam mal was anderes für den Alltag überlegen , aber was . T4 wäre super , damit kann ich wenigstens mein Moped mitnehmen und drin pennen und im Alltag geht das Ding auch gerade noch so . Aber die Dinger sind Sau teuer . Außerdem gefällt mir dieser ganze neumodische rund gelutschte Kram nicht richtig .

    Na super und wider hat ein schlauer Kaufmann etwas gefunden wo ein par € eingespart werden können . Das es am ende doch teurer ist Merken die Nie .
    Zum Thema , die Kürzen die sowieso nicht , sonder bauen innen einen längeren Anschlag ein so das der Dämpfer nicht mehr soweit heraus kann . Wenn man einfach ein Stück der Kolbenstange abschneidet kann man sie ja zuweit reinschieben und der Dämpfer wäre undicht .

    Hey Becks Vorsichtig ;) Du weist ich kann Tai Ginseng und habe den Grünen Löffel :D
    Und außerdem , auch an Alex , ich mache mir keine sorgen um meine Figur , hat ja eh keinen Sinn 8)
    Oder um es anders auszudrücken ich bin nicht Übergewichtig sonder Untergroß :angel: Für das Idealgewicht fehlen halt ein par cm .
    Aber trotzdem Könnt ihr euch am Bier vergnügen ich nehme dann was ohne Alk :]
    Müssen dann nur das wann , wie und wo noch klären .