Beiträge von Michael S.

    Moin
    Ich werde versuchen den Termin einzuplanen und auch mal in die Berge zu kommen . Brauche dann aber irgendeine Unterkunft und mache da auf jeden fall ein langes Wochenende daraus .

    1. Alex
    2. Jochem
    3. ich aaaaaauuuucccccccch ... [[ Jo's ]]
    4. Stefan Typ81 GT
    5.Urihendrik am Samstag ab etwa 23 Uhr EEK 2
    6.delayar Uhrzeit unbekannt (Spät) wird von Quattro MArko mitgenommen
    7. Pilo, will dem Marko auf den Sack gehen /\
    8. frederic-france (mit Bruder Ralf .. für's CoupéChauffieren ) ..."Einschlag" für den späteren Freitagabend geplant
    9. Audi90fahrer mit 730, oder wars andersrum?
    10. Andi mit W124 230 TE 4MATIC...aka ihr wisst schon was...wenn noch Freitag dann so gegen 22.30, 23uhr...
    11. quattro coupe (patrick einzelheiten mail ich noch)
    12. Quattro Marko <---- lässt sich wieda vom Pilo vollabern
    13. Dieselfreund am Samstag Vormittag.
    14. Jens (vermutlich ab Freitag) - bringe noch OpaRolf mit (falls Versorgungsengpaß entstehen sollte, teile ich meine Rationen mit ihm großes Grinsen )
    15. Der Bo. - zusammen mit dem Jochem im Convoi am Samstagvormittag (mit dem Auto, welches ihm den Beinamen: The Lettersman" einbrachte )
    16 Michael S Freitag abend und Samstag Mittag ;)

    Moin
    Schade das es Pfingsten ist , da bin ich beim 24h Enduro in Torgau am Fahren . Ich glaube nicht , das ich mich , nachdem ich da am Sonntag um 17 00 hoffentlich heile im Ziel bin , noch aufraffe da rüber zu fahren . Denke danach will ich , wie beim letzten mal auch , nur meine Ruhe . Wieso geht bloß nicht beides :angry:
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe wollen die da doch eine Eck für alle alten Audis machen , wollte zumindest der Audischrauber organisieren und es liest sich auch so auf der Seite . Da wären wir dann doch richtig aufgehoben , oder .

    Moin
    Bei mir macht wahrscheinlich das Ausrücklager Krach , darf es auch , ist doch bestimmt schon 5000km drin ;( Das Geräusch war bei mir nach der langen standzeit weck ist dann aber wieder gekommen . Die andere Möglichkeit , die ich noch habe ist das mein Getriebe den Geist aufgibt , das hat immerhin 100000km runter das darf wirklich aufgeben vor allen da ich es ja schon eine weile mit etwas mehr als der vorgesehenen Leistung belaste .
    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe , hat du doch keine neue Kupplung eingebaut mit dem Getriebe , da würde ich dann doch mal über eine neue nachdenken .

    Moin
    Was ist den hier los haben die Kids Ausgang :] :D
    Dann will ich mal den schnitt etwas versauen :D
    Also ich habe 3 5 Zylinder und einer davon hat 20 Ventile wenn du das , also die Zylinder und die 20 Ventile richtig zusammenrechnest dann kommt da eine zahl raus die hier auch irgendwie schon steht :] und so alt soll ich sein . ich glaube das ja nicht , denn das kann nicht stimmen ich war letztens doch noch 20 ist echt nicht lange her oder doch ?( Egal man ist nur so alt wie man sich fühlt also Zwischen 6 und 60

    Moin
    Soweit ich es weis paßt das Getriebe schon , nur mit der Kupplung mußt du basteln . Frag mich nicht was da Paßt . Ich habe mir damals 1996-97 halt einfach die komplette S2 Geschichte eingebaut . Bin mit dem 5 Gang zufrieden , mal sehen wie lange es noch hält . Ich sehe beim 6 G keinen Vorteil , warum soll ich einmal mehr schalten , nur um einmal mehr ladedruck aufbauen zu müssen ?( 1. gang ist meine ich gleich zwischen beiden und der 5. beim 5G ist gleich dem 6. beim 6G . Also wozu . Ich kriege den Motor sowieso nicht ausgedreht im 5. irgendwo bei gut6600 eventuell knapp 6800 ist Schluß das sind dann aber auch ca. 260 . Das reicht in der Kiste auch . Die Beschleunigung finde ich auch ausreichend , nach ca. 150 - 200 m ca. 100 nach 1 km ca. 220 . Zeit keine Ahnung . Das ganze aus dem Stand normal losgefahren , denn ich brauche meine Antriebswellen noch etwas länger .
    Nagelt mich jetzt nicht mit den genauen zahlen fest ich weis ehrlich gesagt auch nicht mehr mit welcher Leistung ich das mal probiert habe .

    Also als erstes , auch mich Nervt die Geschichte mit den Ersatzteilen total . Mittlerweile ist das gängigste Teil ja das Teil , Ersatz los entfallen . Sicher habe ich bis jetzt alles noch irgendwo irgendwie bekommen , aber Toll ist das nicht . Wenn ich Überlege das mein erster 90Q den ich 92 Gekauft habe mal fast 50000 DM neu gekostet hat und dann schon damals einige Sachen nicht mehr lieferbar waren .
    Also selbst wenn ich das Geld hätte mir einen RS6 neu zu kaufen würde ich es mir sehr überlegen . Was soll ich mit einem Auto wo ich in 5 Jahren keinen Ersatz für eine Kaputte blende kriege , Klar fährt das Ding auch so , nur kostet so ein Fahrzeug dann sicher immer noch 40000 Euro und da erwartet man das alles ok ist .
    Ich denke mir so manches mal warum Fährst du keinen Alten Mercdes da bekommt man wenigstens noch teile für . Sicher sind die dann nicht Günstig , aber ich bekomme sie wenigstens .


    So und nun mal meine kleinen Quattro Erlebnisse . Es ist wie schon von eignen andren geschrieben , auch das Raus ziehen eines steckengebliebenen Fahrzeugs .
    Ich muste damals zum Bund , wie Jeden morgen 70 km fahren . Zuhause Kaltes Wetter aber die Straßen waren Frei . Nach einigen Km beim Rausbeschleunigen aus einem Ort eine Brücke hoch bricht das Auto im 4. Gang bei ca 70 Km/h leicht aus Opsss ist wohl doch Galt . Wer einen Quatto kennt der weis wenn die Kiste bei 70 im 4. Ausbricht ist es richtig Glatt . Nach ein par km steht auch schon der erste im Graben . War glaube ich ein alter Fort Granada , also kein kleines leichtes Auto . Also angehalten und gefragt ob ich helfen kann , Nöö glaube nicht , kam als Antwort . Ich , las es uns mal probieren . Also Auto vorgefahren Seil dran und los . Oh Mist ist das Ding schwer , Auto abgewürgt . Neuer Versuch diesmal mit mehr Gas , Siehe da die Kiste bewegt sich doch . Als klar der war draußen . Also weiter zu Dienst gefahren , Übrigens war der einzige der noch angehalten hatte auch beim Bund , alle anderen sind Gaffend dran vorbei Geschlittert . Der hat auch gleich bei uns in der Einheit angerufen so das eine Verspätung gleich entschuldigt war . Auf dem Weiteren weg lagen noch Zwei Autos im Acker , aber da war die Feuerwehr schon dabei . Als Abschluß habe ich mich dann in der Kaserne nach dem Austeigen noch auf die Nase gelegt , man war das Glatt . Übrigen habe ich bei der ganzen Geschichte natürlich noch die Sommerreifen auf Alu drauf gehabt , die Winterreifen lagen warm und trocken in der Garage .
    Dann habe ich noch mal einen von Unseren Sprintern der sich auf einer Baustelle im Sand festgefahren hatte Rausgezogen , war keine Große Geschichte , der Montur meint nur ich sollte das nächste mal warten bis er das Auto an hat , damit die Lenkung nicht so schwer geht .
    Ansonsten habe ich noch den Satz des Instruktors beim Sicherheitstranig am Ring in Erinnerung . Beim Fahren auf dem Tropf nassen Händling Kurs mußte ich natürlich etwas Spielen , war mit meinem 90Q 20v Turbo unterwegs , Schön leicht Quer aus der Kurve raus auf die Gerade . Auf einmal sein Kommentar über Funk . Ist schon Gigantisch was so ein Quattro an Traktion hat . Ich konnte mir das Grinsen in dem Moment echt nicht verkneifen . Wenn man dann noch sieht wie andere ihren Porsche nur um die Ecke tragen können da sie sonst rausrutschen , weis man wider warum man Quattro Fährt .
    Das Erlebnis im Nassen an der Ampel ganz locker jemanden stehen lassen der einige Ps mehr hat ist sowieso nicht zu bezahlen . Von Schnee und Eis brauen wir da erst gar nicht zu reden .

    Moin
    Kann überhaupt nicht sein :D :angel:
    Mensch kaum ist man mal einige tage nicht im Forum gibt es gleich so Riesen Beiträge .
    Erscheine auch gerne . Penne aber dann doch lieber Zuhause . Sind ja nur ca. 40 km . Zur not kann ich eventuell auch noch ein par Leute unterbringen .

    Moin
    Ich habe bei mir

    auch gekürzt ist nach meinem Geschmack die sauberste Lösung . Schloß ist auch umgebaut mit Original teilen .
    Wenn du aber nur Rote Leuchten haben willst und in der Mitte mit der blende vom 80er leben kannst dann nimm die Roten Leuchten vom Audi 100 Sport

    Oh weiher da habe ich mal wider was Verpennt :O
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch .
    Ist das wirklich schon wider 1 Jahr her das du dran warst , Hilfe die Zeit rennt .
    Ich hoffe meine Schludrigkeit wir mir Verziehen :]

    Moin
    Find die Idee sehr interessant . Sowohl die Kleine Lösung wie auch die Große .
    Zur Großen wäre meine Idee es genauso zu machen wie bei der Klassischen Rallye Monte Carlo
    Also Anfahrt von verschiedenen Startpunkten aus und dann gemeinsam mit allen einen schönen Rundkurs . Das dann die Schweizer erst mal ca300 km in die Richtung müßten die dann alle zurückfahren ist halt so , dafür dürfen die Leute aus dem Norden auch locker 500 und mehr km als anfahrt runterreißen .
    Also wäre meine Idee zum sammeln Verschiedene Treffpunkte an den Autobahnen Richtung großer Treffpunkt und dann gemeinsam Gas .

    Moin
    Wenn es das Auto ist was ich in Celle gesehen habe und du dehn schlachtest dann ist dir nicht mehr zu helfen .
    Aber das ist halt der Unterschied zwischen einem Echten Typ 81 85 Fan und jemandem der nicht mit ganzem Herzen dabei ist.
    Ich habe auch mehr wie einmal die schnauze voll gehabt und überhaupt keinen Bock auf den alten Plunder , aber das gibt sich auch wider .
    Als mein Turbo angezündet und angebrannt wurde hatte ich die schnauze total voll , wie mir dann der Typ mit dem Corsa auch noch in den Alltags 90 Q schlurren gefahren ist war ich noch genervter . Dann den 90Q von Pillo und überhaupt keinen Bock mehr und Zeit war auch keine . Aber es hat Monate , Pillo weis das aus leidvoller Erfahrung ; gedauert bis ich es über das Herz gebracht habe den zusammengeschobenen zu Schlachten . So richtig Lust habe ich immer noch nicht wider zum schrauben , aber als ich endlich mal wider mit dem Notdürftig geflickten Turbo gefahren bin habe ich doch fast im Kreis gegrinst :D
    Also entweder du fängst dich wider und machst den selber fertig oder gibst ihn in gute Hände ab , aber geschlachtet gehört sowas nicht .

    Moin Ralph
    Ich denke das ich nicht angesprochen bin .
    Aber das mit dem prozentualen Fehler mußt du mir mal Erklären . Das ist nach meiner Meinung nämlich sehr wohl möglich . Ist auch ganz einfach . Die Rad Reifen Kombi weicht in dem Abrolumfang um den Prozentsatz von dem Vorgesehen ab und schon hast du einen prozentualen Fehler , oder sehe ich das Falsch . Wenn du eine Möglichkeit kennst diesen Fehler zu beseitigen würde mich das Seher interessieren .

    Moin
    Also mit Kindergarten hat das nach meiner Meinung nichts zu tun , wenn man nachfragt weil einem etwas nicht klar ist .
    Die Geschichte mit dem Signal Teiler Erklärt ja schon mal etwas . Wobei ich echt erstaunt bin das es so genaue Digis gibt . Bei mir ist es z.B. um 6% ? genauen wert müßte ich raus suchen , am Lügen . Das aber ziemlich genau über den ganzen gemessenen Bereich . Ich habe es damals allerdings nur über 1 Km ausgestoppt . Also 1 Km mit Konstant 100 km/h Zeit gestoppt Tatsächliche Geschwindigkeit errechnet . Das je Geschwindigkeit 2 mal um den Meßfehler zu verringern . Natürlich habe ich immer noch einen , aber die werte ergaben halt eine ziemlich gleiche Prozentuale Abweichung . Also um 100 wirklich zu fahren muß ich Tacho 106 fahren bei 200 schon Tacho 212 . Wie gesagt den genauen Prozent wert weis ich nicht mehr da müßte ich nachsehen .
    Aber wenn ich nach Tacho 255 fahre sagt mein Drehzahlmesser 6000 U/min . Das entspricht nach Getriebe Diagramm mit meinen Rad Reifen Kombi 236 km/h , mehr wie 6600 U/min hatte ich glaube ich noch nicht auf dem DZM das sind dann 260 km/h .
    Ob ich jetzt wirklich über 300 PS habe wie manche behaupten weis ich nicht , da ich noch nicht auf dem Prüfstand war . Mit den teilen die Verbaut sind sollte es zumindestens Möglich sein und 305 PS habe ich ja auch eingetragen . Wobei die Prüfstände ja auch zum teil erhebliche Meß Fehler haben . Es gab da mal vor Jahren einen Bericht in der Sport Auto zu , die dort gemessenen Abweichungen waren ziemlich groß . Die hatten wohl einen RS4 gemessen und zum teil erheblich mehr Leistung gemessen wie Audi auf dem Motorprüfstand . Bei Audi sind wohl beim RS4 alle Motoren vor Einbau auf dem Prüfstand gemessen worden .
    Schade eigentlich das anscheinen niemand das Digi intern Eichen kann oder kennt da jemand jemanden .