Beiträge von Michael S.

    Moin
    Wenn ich deine Beschreibung richtig deute Verschluckt er sich beim Schnellen gasgeben ohne Last ?
    Das muß ja nicht von der Zündung sein , kann es sein das er kurzzeitig überfettet ?


    Moin
    2Türer Limo ist ja langweilig ;):D ich würde das ja mit einem 4 Türer machen :bunny: :D das schwirrt mir schon seit ca 15 Jahren im Kopf rum . Aber wenn du das wirklich sauber hin Kriegst ist das schon absolut super .

    Moin
    Nr habe ich nicht , aber beim S2 mit 3B gab es definitiv Gummis mit Kette drin , Vorne Zwischen den Rohren hinter den Kats . Wo die sonst noch überall drin waren weis ich nicht . Ob es die noch in der Form gibt , keine Ahnung . Ich habe die 98 Eingebaut und seit dem ist die Anlage da wo sie am Anfang war die Längen sich nicht ein Stück .

    Moin
    Na wenn es Euch gefällt wegen den Rückleuchten an der Karosse rum zu schneiden und ihr mit seitlich überstehenden Rückleuchten leben Könnt , OK . Mir sagt das überhaupt nicht zu . Ich schneide da lieber ein Stück aus dem Mittelteil raus .
    Ok wenn das Schloß auch wie bei mir unten sitzen soll muß man an der Klappe rumschneiden , aber die Karosse bleibt Original .
    Als Alternative bieten sich noch die Leuchten von 100 Sport an .

    Zitat

    Original von schloessi
    Moin,
    verwende doch mal die Suchfunktion des Forums. Falls du nichts finden solltest, wende dich doch mal an Michael S. hier aus dem Forum. Der hat das Mittelteil auch ohne es zu zersägen drin.


    Moin
    Falsch ich habe da in der Mitte ca. 1-2cm Rausgeschnitten . Aber wenn du mal ein bißchen im Forum suchst wirst du einiges dazu finden .

    Moin
    Lenkgetriebe paßt ohne Probleme , ich habe bei mir auch das vom S2 mit Servotronik drin . Wenn du die Federbeine auch vom S2 nimmst mußt du auch die Spurstangen nehmen . Aber warum willst du das beim Uri machen . Ich würde da nur den Motor umbauen und gut ist , alles andere ist nach meiner Meinung nicht erforderlich .
    Also Motor umbauen und alte Servopumpe behalten . Oder zusätzlich die komplette Hydraulik also Pumpe Lenkung und Bremskraftverstäker und Druckspeicher vom S2 übernehmen . Fahrwerk würde ich aber vom Uri lassen . S2 würde aber Passen .

    Moin
    Jetzt sage ich doch mal was zu dem Thema .
    Jens 220V-ABT-Avant hat die Situation nach meiner Meinung gut beschrieben .
    Außerdem Kriegen die Wähler nur das was sie verdienen .
    Solange ein großer teil seine Meinung nur aus Bild und Co. bekommt ändert sich da auch nichts .


    Wer als Politiker die Wahrheit sagt und die erforderlichen Maßnahmen einleitet um was zu ändern wird nie im leben wider gewählt , weil das alles andere als populär ist , zu sagen , Leute so geht das nicht weiter , ihr müßt hier ... und da ... verzichten .
    Denn wir sind uns doch alle schnell einig wenn es heiß " wir Müssen den Gürtel des Anderen enger schnallen " nur wenn es an den eigenen geht dann ...
    Ich meine auch ich will nicht gerne verzichten , ist klar , nur so mit den halbherzigen Maßnahmen , die aber zum teil eigentlich in die richtige Richtung gehen , geht es nicht weiter .


    @HerrderRinge schön das du so zu deiner Partei stehst , aber ich sage jetzt nicht was ich von denen halte . Die haben 18 Jahre mit Kohl und davor auch schön mitregiert und die Probleme die wir heute haben stammen zu einem guten teil aus der zeit .
    Den die Rente z,b,hätte zu Zeiten als es der Wirtschaft gut ging auf einen Kapital Stock gestellt werden müssen usw.

    Moin
    Länge der S2 Welle könnte ich messen , unter das Auto komme ich einigermaßen schnell . Dif Länge , ob die gleich ist weis ich nicht zu 100% . Genauso habe ich die Achsübersetzung nicht im Kopf , bin mir nicht sicher ob gleich oder nicht . Habe bei mir ja alles vom S2 genommen .
    Schaltbetätigung ist eigenbau auf Basis einer 4Zylinder Fronti Betätigung . Habe ich bis jetzt aber dumerweise immer noch keine Bilder von gemacht , na das Auto läuft ja auch erst seit 98 ;)

    Moin
    Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Pulver Geschichte , denn wenn die Beschichtung mal beschädigt ist gammelt es da drunter munter und von außen ist nichts zu sehen bis dann große Stücke abplatzen . War zumindestens bei meinem Moped so .
    Ich habe die Sachen damals beim Auto einfach mit 2K Lack grundiert und Lackiert .

    Moin
    Zur Bremse wurde schon einiges gesagt , ich habe bei mir Vorne die Kleine RS2 Bremse drin hinten Original S2 ist aber mit 90Q identisch vom Scheiben Durchmesser .
    Sicher kann man die Doppelkolben Sättel auch mit dem Originalen BKV Fahren nur macht das mit Etwas mehr Leistung nach meiner Meinung keinen Sinn . Wenn ich Geld habe in das Auto Leistung einzubauen dann muß ich auch das Geld ausgeben da eine Passende Bremse einzubauen . Alles andere ist nach meiner Meinung Unverantwortlich .Sicher kann man auch mit einer bremse aus einem 60ps Auto , ein Auto mit 600ps bremsen , ist nur blöd das alle anderen vor einem stehenbleiben und man drauffährt .
    20v Turbo im Fronti ist nach meiner Meinung absoluter Blödsinn . Was nützen mir 250 PS wenn ich erst in 4. ab 150 Gas geben kann ohne das die Kiste wild von links nach rechts rutscht . Klar kann ich weniger Gas geben damit das nicht passiert nur dann brauche ich auch nicht die Leistung . Wenn ich Leistung habe will ich sie auch auf die Straße kriegen und nicht mit leicht erhöhtem Standgas beschleunigen weil ich mich sonst auf der Stelle eingrabe .
    Aber Jeder wie er will .

    Moin
    Ja Könnte der von den beiden Jungs sein und das Ding finde ich definitiv Grausam . Ist aber Geschmacksache . Genauso ist es ob man auf Männlein oder Weiblein steht , wer Spaß dran hat warum nicht , meine Sache ist das nicht .
    Habe von den beiden mal 2 Sitze gekauft , Recaro A8 :D die haben sie Rausgeschmissen weil sie irgendwelche Bunten D&W teile eingebaut haben . Na wie gesagt jeder wie er mag .

    Moin
    Also mein Geschmack ist das Ding überhaupt nicht . Aber wenn es gut gemacht ist , warum nicht , wenn es dem Besitzer gefällt und er es nicht nur macht um " in " zu sein .
    Zu der Komischen Audi Scene , da gab es schon manchmal schöne Autos drin und sicher genug um das würgen zu bekommen , aber die berichte waren bestenfalls ausreichend aber meistens mangelhaft . Wenn ich dran denke was da zum teil für ein Blödsinn drin stand . Ich kann mir nicht vorstellen das es immer so von den Besitzern gesagt worden ist .
    Mich hat auch schon mal jemand gefragt ob ich mein Auto nicht in , ich weis nicht mehr welche , Zeitung setzen will .Ich habe es bis jetzt nicht gemacht , weil ich keine Lust habe einen total bekloppten Bericht über mein Auto zu lesen . Sicher ist das auch eine gewisse Bestätigung das das was man gebaut hat andren gefällt . Aber ich habe mein Auto nicht so aufgebaut um damit anderen zu gefallen sondern weil es mir so gefällt .
    Ich glaube auch , das ich , wenn das Ding endlich mal wider halbwegs Fertig ist und mich jemand fragt weiter nein sagen werde . Außer ich kriege bei dem Bericht ein mitsprache recht und kann selber entscheiden ob das so gedruckt werden darf . Da sich da wohl kaum einer drauf einlassen wird , wird mein Auto wohl nie in irgend einer Zeitung zu sehen sein . Schließlich wollen die meisten von den Zeitungs Typen keine guten Berichte über gute Autos bringen sondern Geld verdienen und das so einfach wie möglich .

    Moin
    Ich kann mich da nur anschließen .
    Danke für die nette Feier .
    Bin echt gespannt auf die Bilder :D Ich hoffe dich das die von der Umbettungs Aktion was geworden sind .
    Zu unseren Gastgebern fällt mir eigentlich nur ein Respekt habt ihr echt super gemacht


    Auf das Rennen mußte ich ja " leider " aus gesundheitlichen , so ohne Kreuzband ist das nicht gut , Verzichten .
    Ich hoffe das alle gut Zuhause angekommen sind .
    Ich hatte Heute Morgen noch eine unheimliche Begegnung im Nebel . Da lag doch auf der Autobahn ein Auspuff oder so . Ich habe das Ding so spät gesehen das ich mit ca 80 drüber bin :eek5: Ist aber anscheint nicht passiert . Das Ding hätte aber auch 500m weiter liegen können , war direkt vor der Abfahrt Wartenbüttel X( hatte dann noch ein Kurzes Gespräch mit der 110 ich hoffe das die das dann weggeräumt haben .
    War aber wider super einige bekannte Nasen Wider zu sehen und einige neue Kennenzulernen .
    Alle die wider kurzfristig abgesagten mußten weil der Hamster krank war oder so . Selber schult ihr habt ein Super Wochenende verpaßt :bunny: :D