Beiträge von Michael S.

    Moin
    Das beste an diesem Ganzen Feinstaub Gelaber ist doch das der Verkehr da keinen wirklich meßbaren Einfluß hat, sonder andrer Sachen wie Wetter einen viel größeren Einfluß haben. Der letzte Großversuch mit Straßen Sperrung und Fahrverbot hat gezeigt das die werte überhaupt nicht gefallen sind in dem Gebiet. Wenn einer wissen will wo das gemacht worden ist. War im Rein Main Gebiet während dem Busch Besuch. Da war der ganze Kram mal wenigstens zu was gut. Die werte sind wohl zum teil während der Sperrung sogar angestiegen und anschließend nach Aufhebung gefallen. Warum Weil das Wetter halt so war.
    Sicher belastet jedes Auto die Umwelt aber die Belastung durch die Abgase ist nur ein kleiner teil davon. Es ist Ökologisch absolut blödsinnig Autos nach 10 Jahren auf den Schrot zu schmeißen die müssen mindesten 25 Jahre oder so genutzt werden. Also sind wir doch alle aktive Umweltschützer und müßten eigentlich weniger Steuern zahlen und nicht mehr.
    Aber die Steuer Politik und jetzt das Feinstaub Gelaber hat doch nur einen Sinn. Es sollen neue Autos verkauft werden.

    Moin
    Ich fahre nun ja auch schon seit Jahren die Kleine RS2 Bremse, ja auch mit den Abgedrehten Scheiben und trotzdem ist sie ohne Probleme vom TÜV eingetragen worden. Nur gibt es beim Uri die von Hendrik angesprochenen Probleme. Bei mir ist es einfach gewesen da ich sowieso schon immer die S2 Achsen in dem Auto gefahren bin.
    Ach Hendrik der 20v hat hinten übrigens 269mm Durchmesser. Habe ich schon erwähnt das ich da Sättel von Ligen habe :D
    Nur gibt es da mit den S2 teilen ein Problem. ich Finde keine passenden Scheiben. Uri 20v geht überhaupt nicht 200 20v hat ca6mm Luft zwischen Scheibe und Narbe.
    Ach so bremsen Tun die RS2 Teile übrigens ganz brauchbar :D


    Moin Alex
    Ich hatte auch nie den Eindruck das es so ist wollte aber lieber vorher noch mal fragen.
    Das es andersherum so ist glaube ich eigentlich auch nicht, wobei bei einigen könntest du recht haben, das ist aber glaube ich nicht die Mehrheit.
    Na mal sehen was da im September bei raus kommt.
    Gruß
    Michael

    Moin
    Also ich würde in diese Komische Audi Scene mein Auto nicht Reinsetzen. Ich habe mir das Ding aber schon seit Jahren nicht mehr angesehen. Aber wenn ich an die berichte über so einige Autos denke, nein das muß ich nicht haben. Was da zum teil für ein Blödsinn drin stand, das kann so nie vom Besitzer gesagt worden sein. Ich möcht überhaupt nicht dran denken was die aus meinem Auto machen würden.
    Zur eigenen Zeitung, das wird nichts werden da die meisten Leute dann doch nichts schreiben. Da muß man sich doch nur mal die FAQ hier ansehen, ja ich habe da auch noch nichts geschrieben.
    So ist es halt leider oft alle wollen und wenn es ernst wird ist fast keiner mehr da. Das ist immer und überall das gleiche, der eine hat keine Zeit, der nächste im Moment kein Geld usw.

    Moin
    Alex Willkommen im Club :angry: Wobei bei mir der Restwert ja ein noch größerer Witz war. Denn bei der Kasko geht es leider immer nur um den Widerbeschaffungswert eins vergleichbaren Fahrzeuges. Also Gleiche Kategorie und Leistung aber nicht das gleiche Auto. Die Können also auch einen Ford oder so nehmen wenn es den mit gleicher Leistung gibt. Ist eine sauerei aber ist so. Auch darfst du dort den Gutachter nicht aussuchen sonder die Versicherung bestimmt welchen du nehmen mußt. Das sind die Nachteile bei einem Kasko Schaden. Da ist einiges anders wie bei einem Haftpflicht schaden, leider.

    Moin
    Schöne Sch.... Ich kann deinen Ärger gut Verstehen.
    Mir geht es ja auch öfter so. Wenn ich überlege, Auto angezündet vor .. Jahren, Auto Zusammengeschoben Kurz danach. Jetzt Auto Motorschaden, kurz danach Moped Geklaut. Ist also immer eine kleine Serie.
    Hoffentlich geht das alles mir der Versicherung klar und du bekommst alles wider anständig zusammen.

    Moin
    Unnütze antworten kann ich auch :]


    Was Kann KW noch bedeuten













    Richtig Kilowatt


    und was noch








    Richtig ist auch ein MKB
    von welchem Motor










    Richtig 20V Turbo


    Aus welchem Auto











    Richtig
    Sport Quattro

    Willkommen zurück
    Wollt schon eine Vermißten Anzeige aufgeben.
    Schick mir mal eine Mail Adresse unter der man dich sicher erreicht, sprich die du nicht nur alle 4 Wochen abrufst. Ist wohl billiger als Tel. hast du eigentlich auch Festnetz jetzt, ich habe ja nur Mobil Nr.

    Leute wie macht ihr das ?(
    Ihr rechnet das aber schon richtig aus, oder. Also laut BC Verbrauche ich auch unter 9l sind aber nun doch real über 10l eigentlich fast 11 i
    Ich würde auch BN vorziehen, ich halte nicht viel von KER. Ob das jetzt daran liegt das ich den Laden schon mal von innen gesehen habe, lasse ich mal offen.
    Ob das jetzt deinen Ansprüchen entspricht kann ich dir nicht sagen. Ich finde die BN klingt gut, obwohl mir ist das schon fast zu laut. Denn ich bin nicht der Meinung das laut immer gleich gut ist. Eigentlich ist mir etwas leiser lieber, dann kann man viel entspannter an den Grün Weißen vorbei fahren.
    Übrigens brauche ich für meine BN ein neues Endrohr gibt es da was. Außerdem ist die Anlage leider etwas Krumm, das liegt aber wohl an den Corsa der damals auf das Auto gefahren ist.

    Moin
    Was mache ich Falsch ?( Wenn ich das Lese 8l ?( nee da komme ich nicht hin, habt ihr alle einen Stein unter dem Gaspedal liegen ;)
    KV im 90Q im normalen Betrieb ca. 11 - 12l min ca. 9l max. ca. 16l
    20V Turbo im 90Q Original lag er mal bei min 9l max. keine Ahnung ca. 18l
    jetzt min ca. 10l max. ca. 20l
    Allerdings fahre ich überwiegend kurzstrecke oder halt zügig auf der Autobahn.

    Moin
    Sieht gut aus, Respekt.
    Ob das jetzt Sinnvoll ist muß halt jeder selber wissen, ich bin aber eher Alex seiner Meinung.
    Aber mal eine Frage welchen Wassersammler hast du verwendet ich habe noch keinen gefunden der halbwegs sinnvoll in Verbindung mit dem AAN Saugrohr paßt. Was hast du für einen Kühler drin. Wenn ich mich richtig erinnere paßt der Originale eigentlich nicht gerade rein, selbst wenn das Drosselklapenteil umgeschweist ist. Kann mich aber Auch täuschen habe das mal vor ca. 3 Jahren getestet.

    Moin
    ja sicher kann man da vieles besser machen und es ist schade das teilweise nicht viel passiert, aber wer ist den die IG ist das eine Firma, nein das ist ein Verein und der besteht nun mal aus seinen Mitgliedern und wenn die fast nichts machen dann passiert halt auch fast nichts.
    Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren das nichts passiert weil ich selber leider auch nichts mache :(
    Es wäre super wenn sich mal ein Paar richtig Verrückte finden die wider Schwung in die Geschichte bringen.
    Ich war schon immer dafür das die IG Seite mit dieser Seite zusammen kommt, denn aus einen Treffen, was von der Urgewalt aus ins Leben gerufen worden ist, ist die IG ja entstanden. Aber das habe ich nicht zu entscheiden ist ja Alex sein Baby hier.
    Ist euch eigentlich klar das es ein 1, April war an dem die IG ins leben gerufen worden ist

    Moin
    kommt mir bekannt vor die Geschichte. Ich wurde auch schon mal gefragt ob ich mein Auto Verkaufe. Es war ein Angebot im Netz, Mobile oder so. Das Bild war von meinem Auto. Das könnte übrigens sogar hier aus der Galerie geklaut gewesen sein. Ich finde sowas ziemlich dreist. In meinem fall möchte ich mal den jenigen sehen der sich dann das Auto angesehen hat . Das dürfte ziemlich anders ausgesehen haben. Der Typ hat das Bild auch rausgenommen, nachdem ich in Angeschrieben habe.

    Moin
    Ich hoffe langsam geht es aufwärts, zumindest bei mir.
    Nachdem ich in letzter zeit ja nicht unbedingt Glück hatte. Erst meint der KV in meinem Alltags 90Q das er jetzt nur noch ein 4 Zylinder sein will und schmeißt ein Pleuel auf die Straße, dann wir mir mein einziges noch fahrendes und mit TÜV versehendes Fahrzeug Geklaut. Dadurch das mein Moped nun nicht mehr da ist konnte ich das leben in vollen Zügen genießen und durfte mal mit Bus und Bahn fahren.
    Aber jetzt ist es wirklich passiert mein Turbo hat wider TÜV wenn auch nur bis 8 06 ups war wohl ein bißchen drüber.
    Jetzt habe ich wider ein Auto was Fährt und es auch darf. Um jetzt aber keine falschen Gerüchte aufkommen zu lassen, das Ding ist selbstverständlich noch nicht wider Lackiert, sonder der Brandschaden ist immer noch sichtbar.