Beiträge von Automatikx

    Der hatte den letztes Jahr schon mal inseriert.
    Stand da noch in AC.
    Ist ein Objekt zum Sprengen aber wenn der fertig ist ein 20V mit "H"....
    Beim Preis scheiden sich die Geister.
    Wer unbedingt einen will, zahlt den Preis.
    Wer mitrechnet eben nicht.

    Es war technisch möglich diese Zubehörfelge einzutragen.
    Da sollten die Herren TüV doch mal in die eigene Richtlinie zur "H" Abnahme reinschauen...
    Habe selbst Borbet A in 15", laut Gutachten nur Passat 32/ 32B, Golf & Co.
    Anhand der Traglast und Dimensionen auch im Zeitraum bis 10 Jahre nach Ez eintragbar, mit "H" kein Problem - TüV Rheinland & GTÜ.

    Frag mal in Eschweiler beim Barth und Schuhmacher (an der Wasserwiese), die haben uns letztes Jahr einen Kotflügel (in Nitrolack) gemacht.
    War Topasgrün und ist auf dem Wagen NICHT in irgend einer Art und weise Farblich zu unterscheiden.
    Einzig die Oberfläche ist feiner als die Werks Lackierung.
    Hat zwar eine weile gedauert, dafür ist die Frau dort inzwischen geimpft :D
    Oder kann der Lohkamp nix mischen (lassen)?

    Kayaba hatte ich in einem B4 und C4 Avant.
    Ich war zufrieden.
    Einziger Makel, die Dämpfer sind etwas Straffer.
    Hatte deshalb am C4 auf Gabriel umgerüstet.
    Damit war ich dann auch knappe 80 tKM unterwegs.
    Die waren top im Preis- Leistungsverhältnis.

    @ Automatikx
    Der erste Beitrag (Themenstarter) ist von dem User "Spacerat" (fährt einen Quattro),
    der Schludde hat sich aber auf den User "80igerjahre" (fährt einen Fronti) bezogen.


    Gruß
    Thomas

    Uuupssala
    Hatte mich dabei wohl nicht so sehr auf den User der den jeweiligen Beitrag geschrieben hat konzentriert...
    :S) , nein Doppelherz wäre für mich jetzt wohl besser :S


    Das ist schon richtig so, jedoch weiß man nie was an dem Wagen in den Jahren nachgerüstet oder umgebaut wurde.
    Und ja, der Dampfblasenabscheider braucht seinen Platz und passt jedoch mit längeren Stehbolzen am ZK über den KW Flansch.
    Früher haben wir an den Typ 82/ 81 auch TSZ-h oder an den Vergaser Motoren Dampfblasenabscheider nachgerüstet oder auf Unterbrecher zurückgebaut, wenn grad nichts anderes greifbar war.
    Hauptsache der Wagen lief vernünftig ^^

    Guter Kaltstart, schlechter Warmstart.
    Es wurde Dampfblasenbildung genannt und über Wasser im Vergaser diskutiert....
    Wer Hacki des öfteren liest, weiß doch das er sagt was er denkt und denkt was er sagt!


    @SKTT:
    - Ist die Zündung iO?
    - Schließwinkel (bei Hallgeberverteiler uninteressant) iO?
    - Ist die Vergaserflanschdichtung iO?
    - Säuft der Wagen beim Warmstart ab und riecht extrem nach Kraftstoff?
    - Ist ein Dampfblasenabscheider verbaut und wenn auch iO?
    Ist leicht zu erkennen, hat etwa die Größe der Kraftstoffpumpe meist am Zylinderkopf Fahrerseitig montiert und drei Kraftstoffleitungen sind daran.
    Eine von der Kraftstoffpumpe (die ist Fahrerseitig mittig am Motorblock montiert), eine zum Vergaser und eine ist der Rücklauf.
    Wenn an der Stelle nur ein "T-Stück" montiert ist, empfiehlt sich einen Dampfblasenabscheider zu verbauen.
    Kostet zwischen 10 und 20€.

    So aus dem Bauch und aus beruflicher Erfahrung:
    Am Anfang ist ein Stromlaufplan und einer der ihn lesen und damit arbeiten kann.
    Dann kann ein Altbestand um oder neu gebaut werden.


    Mein Kollege hat damit angefangen und richtig ich habe von der Elektrik von diesem Auto keinen Plan
    und deswegen suche ich jemanden der diesen Mist fertig machen kann natürlich gegen Bezahlung !!

    Und nochmal aus dem Bauch:
    Leute die Kühe vom Eis ziehen können sind selten und teuer!


    Prinzipiell sind an allem Anfang plus, minus und eine Sicherung 8)

    Ausfuhrkennzeichen rot unterlegt, Landkreis kennung mit Siegel (in rot), Zahl, anschließend Buchstaben und Gültigkeitszeitraum.
    Nie mit HU Siegel.
    Das Kennzeichen auf dem Foto kann es in dieser Kombination gar nicht geben, außer es ist gefälscht.

    Ja, gab es so. Hatte mein Ausbildungsmeister damals auch.
    Der Spargang war eine Sensation.
    Steht zum einen in der Beschreibung und ich hatte regen kontakt mit dem Anbieter deswegen.
    Die Blende dazu zu finden ist beim NFL beinahe unmöglich, beim VFL utopisch.

    An deiner Stelle würd ich´s mal telefonisch bei Audi probieren (0841-8934433). Die können dir normalerweise anhand der FIN sogar das Produktionsdatum nennen. Sind auch wirklich nette Leute dort. Die Option mit der Urkunde für "paarundsiebzig" besteht ja ebenfalls noch.

    Das funktioniert auch nicht immer.
    Bei meinem hatte der Audi Kundenservice mehr oder weniger nur die Daten betätigt die ich in den Fahrzeugpapieren stehen habe.
    Bei Tradition gingen die noch einen Schritt weiter und haben mir sogar mitgeteilt das ich ein export Fahrzeug habe.
    Wow, hätte ich anhand der Fzg. Papiere nie erkannt..... :S)
    Sonst hatten der Kundenservice und Tradition rein gar nichts an Unterlagen oder Informationen über meinen Wagen :(


    Aber nett und Freundlich sind die beim Audi Kundenservice.