Beiträge von schlachter

    Moin!


    Also das mit der Bremse is ja immer so eine Sache. Ich würde mich nich darauf verlassen, das für den Tüv die KV Serienbremse mit 7A Motor ausreicht. Das liegt wohl auch im ermessen des Tüv Prüfers. Bei meinem Audi 90 Quattro Typ 85 mit 7A Motor wollte er den Motor nur eintragen, in Verbindung mit der grösseren Bremse, des Serien 7A's." Die haben die ja nich umsonst bei der Motorleistung verbaut", so seine Worte.
    Und nach meiner persönlichen Meinung, is das ja auch richtig. Wenn schon mehr Leistung, dann auch bessere Bremsen! Vielleicht liegt es auch daran, daß der Quattro schwerer is als der Fronti und es beim Kai deshalb keine Probleme mit dem Tüv gab, aber beim Fronti 7A Typ 89 is ja auch die G60 Bremse verbaut.
    Ich würde auf alle Fälle vorher den Herrn Ingenieur fragen,wie er es gern hätte, bevor Du umbaust. ;)


    Gruß Dirk

    Moin!


    Die Sättel passen nich an den Quattro! Hab ich gestern ausprobiert! Die Führungsöse vom Handbremsseil am Sattel is anders! Wenn man beide Sättel direkt vergleicht, sieht man dann auch den Unterschied! :( Das Seil vom Quattro is dann zu kurz. Nun weiß ich nich, ob man dazu andere Handbremsseile verwenden kann, die etwas läger sind? Aber dann wäre die Seilführung auch nich mehr schön, so wie es aussieht. :rolleyes:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Soweit ich weiß, sollte das kein Problem sein, den Wagen schon vor dem Zeitraum zuzulassen! Vorrausgesetzt Tüv und Au sind noch ausreichend vorhanden! Darfst ja eh erst dann fahren und die Beiträge werden ja auch erst zu Saisonbeginn fällig!


    Gruß Dirk

    Moin!


    Danke für die Auskunft! Dann werd ich das Diffi natürlich nich wegschmeißen ;) Habe zwar noch 3 Stück davon auf Lager, aber wie bekanntlich: HABEN IS BESSER ALS BRAUCHEN! :uhoh:
    Wenn ich es zerlege, wo bekomme ich dieser verschlissenen Lager her? Noch direkt bei Audi, oder auch im freien Zubehörhandel oder Landtechnik?
    Bzw kann ich das überhaupt selber machen? Ein- und auspressen (wenn nötig) is nich das Problem, da habe ich Möglichkeiten.


    Habe grad bei meinem Alltagsesel die Wellenflanschwedis (oder wie die Dinger heißen) am Diffi getauscht und da kostet der große fahrerseitig sage und schreibe 65euronen bei Audi! Hallo! Dass nur ne Dichtung ?( Da bin ich fast umgefallen :rolleyes: :angry: Aber wie heißt es doch so schön: Audi Quattro fahren war schon immer etwas teurer ?( :dead: :eek2:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Habe jetzt das hintere Diffi getauscht und das "heulen" is weg :)


    Nun is die Frage, ob ich das alte Diffi wegschmeißen soll, oder mal zerlegen? Kann man das reparieren bzw komplett zerlegen und nachgucken was kaputt is? Hat das schonmal jemand gemacht und info's dazu?
    Oder kann man da noch Teile von brauchen? Hebel fü die Sperre etc...?



    Gruß Dirk

    Moin!


    Und dann wird es garnich so leicht sein, Dein Coupe für angemessenes Geld zu verkaufen! Die meisten wollen nur Bilder sammeln, für billig Geld kaufen, oder haben gar keine Piepen! Meine Erfahrungen eben! Vielleicht bei eblöd, aber da sollst auch ersma unkompliziert Geld kriegen :rolleyes: Was Dein Wertgutachten hergibt wirst Du nicht bekommen, und schon garnicht wennn er nicht mängelfrei ist, denke ich. Aber trotzdem viel Erfolg beim verkaufen...
    Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann stell ihn weg ;)


    Gruß Dirk

    Moin!


    Die Dinger laufen irgendwie ein! Is bei der Limo genau das selbe! Ich habe die Langlöcher auch etwas weiter gemacht, damit die Clipse dann passen! Und mit dem Abstand an den Aussenseiten muß man dann wohl leben... :eek2: :rolleyes:
    Und deshalb bekommt man beim Ausbau dieser Leisten auch nur wenige Clips heile heraus, weil die so eingegangen sind... :evil:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Verkaufe meinen Audi 90 Quattro Bj85 mit 7A Motor.


    Motor ca 200Tkm, Karosse ca 250Tkm
    Fächerkrümmer,G-Kat, Edelstahl Anlage, ABS, 4xeFh, Alu 16 Zoll mit 215/40 16 Reifen, schwarze Treser Rückleuchten, Colour, Zv, G-60 Bremse vorne, usw.
    Der Wagen ist in einem BMW Gelb lackiert, Innenausstattung guter Zustand, nix Kaputt, Himmel top sauber, eFh gehen alle!
    Neue Zündkabel, K&N Filter, Ölwechsel mit Filter neu, Bremse vorne neu mit Scheiben, neue Handbremsseile, sowie Bremsschläuche neu!
    Der Wagen befindet sich in einem guten Zustand, 2 kleine Roststellen an der hinteren linken Tür unten(alle anderen Türen sind rostfrei!) und ne kleine Stelle am Blech zwischen Stoßstange und Heckklappe, aber nix durch! Von unten habe ich 2-3 kleine Löcher geschweißt und alles schön versiegelt.
    Der Audi läuft sehr gut, springt auch sofort an, ist soweit Tüv fertig und kann vorgeführt werden!
    Preislich habe ich mir so 3000,-euro vorgestellt.
    Bei ernsthaftem interesse kann ich auch ein paar Bilder per mail zusenden. Bei Fragen bin ich auch unter 0162/4330168 zu erreichen, aber meistens erst ab 18 Uhr(Arbeitsbedingt)


    Gruß Dirk

    Moin!


    Die Arbeit hat sich gelohnt! Wieder ein Schmuckstück mehr! Saubere Arbeit! Viel Spaß damit :D


    Vielleicht nochmal Nebelscheinwerfer nachrüsten. (wenn ich mich nich verguckt habe, sind doch die Blenden drauf, oder?)


    Gruß Dirk

    Moin!


    Quattroralf:


    Es wäre schön, wenn ihr die Reperatur der hinteren Bremssättel dem gesamten Publikum kundtun würdet! Das interessiert mich auch, was an der Handbremsmechanik genau defekt ist, und wie man es instandsetzt. Wenn das funktioniert braucht man ja keine neuen zu kaufen... :angel:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Häng mal die Handbremsseile am Sattel aus, und guck ob diese noch gangbar sind! Müssen sich schön zu beiden Seiten hin und her schieben lassen, ohne haken! Die Seile gammeln gerne fest, und da hilft eigentlich nur der Austausch der Seile!
    Es kann aber auch die Mechanik im Sattel für die Handbremsbetätigung defekt sein! Hatte ich auch schon, Hebel funktioniert tadellos, nur keine Bremswirkung bei betätigung der Handbremse. Dann ebenfalls Sattel tauschen!


    Gruß Dirk

    Moin!


    Nö, auf'm Prüfstand war ich noch nich. Das mit'm Ladedruck liegt doch an der Wastegatefeder, oder irre ich da? Die wird doch auch mit dem Chip ausgetauscht. Wenn dem so ist, müsste da dann ja noch die original Feder verbaut sein ?( Bekommt man die dazugehörige Feder zum Chip denn noch bei mtm?
    Ich hab das alles so übernommen aus dem Schlachtwagen, und nix verändert ,weil der allibest läuft.
    Ich guck demnächst nochmal auf's Steuergerät, vielleicht hab ich auch ein Zahlendreher beim letzten draufschauen... ;)


    Gruß Dirk

    Moin!


    Laut Ladedruckanzeige 0,8 Bar, und auf dem Steuergerät steht mtm chip 265 PS. Bei welchem Motorkennbuchstaben sie welchen Chip verbaut haben weiß ich aber nich!


    Gruß Dirk

    Moin!


    @Quattro-Haki:


    Nur mit Chip? Dat hab ich mit meiner 3B Limo noch garnich ausprobiert! Meiner is mit MTM Chip auf ca 265 PS, und wenn die Strasse naß ist hab ich ihn beim rausbeschleunigen aus'm Kreisel schonmal zum übersteuern gebracht...., aber mich fasziniert eigentlich die Leistung von 0-200km/h...
    Dat is einfach nur GEIL :bandit: :uhoh:


    Gruß Dirk