Beiträge von schlachter

    Moin!


    Läuft im Stand, allerdings sehr unrund, aber qualmt nicht. Das Klingeln kommt auch erst, wenn man die Drehzahl etwas erhöht. Den Verteiler werd ich checken.
    Was mich etwas wundert, sind die Zündkerzen.Alle Rehbraun, keine schwarze dabei, welches auf einen defekten Zylinder deuten würde. Bin auch nich weit gefahren mit dem Defekt. Is 500m entfernt von unserer Werkstatt passiert.


    Gruß Dirk

    Moin!
    Wollte Gestern meinen KV Fronti für die Saison rüsten, neue Felgen drauf,Oelwechsel usw, dann auf Probefahrt. Währendessen bei erhöhter Drehzahl ca4500/Umin auf einmal ein kurzes quietsch/klacken und keine Leistung mehr. Sehr unrunder Motorlauf und beim Gasgeben hört sich das an wie sehr lautes Zündungsklingeln.
    Zurück in die Werkstatt, Ölwanne ab, dachte an Lagerschalen, aber da is so nix zu sehen, nix gebrochen oder lose. Das Öl haben wir durch ein Sieb laufen lassen, aber keine Späne zu finden.
    Zündkerzen raus, alle schön "rehbraun" und keine beschädigt, in die Brennräume geleuchtet aber nix zu sehen an den Kolben.
    Morgen werden wir mal Kompression prüfen, vielleicht ein gebrochenes Ventil?
    Oder könnte sich der Verteiler verabschiedet haben, wegen dem Klingeln? Der Motor hat 243000 gelaufen, und lief immer top. Zahnriemen is auch nich übergesprungen, die Steuerzeiten hauen hin.
    Oder hat jemand ne andere Idee, bevor ich den Schädel runternehme? Da ist irgendwas im argen, nur was? Hoffentlich kann ich den Motor behalten...
    So'n Schiet :eek2:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Wenn Du erstma anfängst zu schleifen, wirst Du sehen, das Du nicht ums schweißen drum herum kommst! Ich kenn das; is ja nur ne kleine Stelle, aber beim schleifen entpuppt sich das meistens doch als grössere Sache! Isso... :jump: :rolleyes:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Verkaufe 2 Kat's vom S2 3B im gebrauchten aber voll funktionsfähigem Zustand. Laufleistung ca 150tkm
    150,- inkl. Versand


    sowie:


    2 Borbet T Felgen in 9x16 mit 5x 112er Lochkreis. Felgen sind im guten Zustand, kein Schlag oder sonstiges, nur ein paar leichte Gebrauchsspuren, aber keine Bordsteinkratzer.
    120,- + Versand


    Gruß Dirk

    Moin!


    Wir haben bei meinem 90er Quattro S2 auch mal die Urifelgen mit 205er Pellen draufgemacht. Das hat geschliffen wie Sau, vorne wie hinten. Dazu sei gesagt, daß meine Radläufe rundum noch original sind und nix gezogen! Fahrwerk 40mm Fintec.
    Vom Aussehen her hat mir das auch nich gefallen, das sah so "wulstig" aus... ?( Aber eben Geschmackssache, wobei ich glaube mit gezogenen Radläufen sieht das am Vorfacelift besser aus.


    Gruß Dirk

    Moin!


    Also, ich hab ja erst vor kurzem die G60 Bremse bei meinem 90er Typ 85 Quattro mit 20V 7A umgebaut. Das Getriebe is das alte vom KV.
    Habe 2teilige Typ 89 Federbeine vom NG mit den Radlagergehäusen vom B4 genommen. Auf die original Quattro KV Wellen hab ich die NG Aussengelenke vom Typ 89 mit ABS gemacht, und das passt. Warum bei Dir nicht?
    Ich muss aber wohl noch die hinteren Aussengelenke tauschen, da dort noch die feine ABS verzahnung drin ist, und das wohl ABS Fehler auslöst... :rolleyes:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Und wir haben grad son faulen 32B Syncro mit samt Hinterachse und Diffi entsorgt. 100er Lochkreis und beim Quattro passt da hinten nix. Nichma Sättel und so. Hatten kein halt kein Bedarf..., aber sonst sind alle brauchbaren Teile herausgeschlachtet worden.... :)
    Ich glaub diese Sachen sind noch nich so begehrt, obwohl auch immer seltener... :rolleyes:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Dieses Lichtmaschinen "geheule" macht mein 3B auch, aber meistens nur wenn er kalt is, nacher is wieder ruhe.
    Aber so is das schwer zu sagen. Steuerkette, aber die rasselt ja. Servo-oder Wasserpumpe vielleicht? Getriebe, Diffi? Nadellager, Ausrücklager? Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten.... ?(


    Gruß Dirk

    Moin!


    @Lo:


    Mein LL Steuergerät is noch das ganz alte mit der 1 auf dem gehäuse! Voll selten das Teil! :D Dieses wurde ja 1987 durch das mit der 9 ersetzt. Mal sehen ob ich das wieder in gang kriege, ansonsten baue ich das KV Stg ein, wenn das auch funzt, is es ja egal!


    Aber trotzdem sind dann 2 Stecker von KV Stg am KK Träger nicht belegt. Und das kommt mir doch etwas seltsam vor... :rolleyes:


    Gruß Dirk

    Moin!


    Habe gestern mal das KV LLSteuergerät mit der 11drauf beim KK angesteckt. Sprang an, lief auf ca 8-900u/min im kalten Zustand ?(
    Dann den Stecker vom Tempfühler abgesteckt und die Drehzahl sackte auf 4-500u/min ab. Auto ausgemacht und wieder gestartet, 8-900u/min, Stecker von der Zigarre ab, und abgesackt auf 4-500u/min!
    Demnach funktioniert doch die Leerlaufregelung so, oder? Is nur komisch wieso mit dem Steuergerät? Wo das Stg. beim KK angesteckt wird fehlen aber 2 Steckkontakte unten für das Stg vom KV. ?( Aber es scheint ja zu funktionieren.... Irgendwie blick ich da nich mehr so ganz durch :rolleyes:


    Ich werde nochmal das originale LLStg vom KK anstecken wenn es nachgelötet is, mal sehen was dann passiert.


    Die Zigarren haben ja die selben Teilenummern, ist denen dann egal ob sie analog, wie beim KK oder digital, wie beim KV angesteuert werden? Gibt es da unterschiede? Habe hier diverse liegen, und mir is aufgefallen, das einige im Steckkontakt ne imbusschraube haben und andere wiederum da ne gelbe Niete als Befestigung haben. Hat das etwas auf sich?


    Gruß Dirk

    Moin!


    Das wird nich mehr so leicht sein eine zu bekommen! Musst mal "suchen", da is schon einiges zu gesagt worden. Soweit ich weiß, is die Versicherung sehr teuer, es gibt auch Auflagen diesbezüglich, und Gewerbe muß aus dem Kfz- Bereich kommen, meine ich.


    Gruß Dirk

    Moin!


    Falschluft kann ich ausschließen, auch Einspritzdüsen sind neu abgedichtet. Druckspeicher kann ich nich sagen, muß ich mal testen.
    Anspringen tut meiner ansich gut, warm wie kalt, nur läuft er im kalten Zustand nur auf ca 400-500u/min. Wenn er warm ist läuft er ganz normal im Stand und zieht auch gut hoch.


    Habe auch ohne Steuergerät gestartet, allerdings hatte der Motor da schon Betriebstemperatur, und ist ganz normal gelaufen. Auch das Stg an-und abgesteckt während er lief, ging auch nich aus oder so!


    Werde das aber nochmal testen,wenn er kalt ist, mal sehen wie das dann ist.


    Gruß Dirk

    Moin!


    Ich hab ja auch dieses leidige Problem bei meinem KK mit dem Leerlauf wenn er kalt is :angry:
    Habe heute auch mal mein Steuergerät für die Zigarre ausgebaut, und festgestellt, daß es eines ist mit einer großen 1 auf dem Gehäuse. Teilenr:443 907 393 laut edeka entfallen seit 1987. Ersatz, das mit der 9, ebenso entfallen seit 2003 :eek2:
    Werde meines wohl erstmal auf kalte Lötstellen untersuchen, ggf nachlöten, mal sehen obs was bringt.
    Kann man eigentlich die Zigarre samt Steuergerät vom KV ohne weiteres beim KK verbauen? Oder nur mit Kabelbaum veränderung? Weil diese Teile hab ich liegen...vom KK sind die ja recht rar... :(


    @Peppi
    Wie siehts aus, konntest bei Dir den Fehler schon finden?


    Gruß Dirk

    Moin!


    Ich möchte gerne mal wissen, wo die Frontbleche bei Turboumbauten anfangen zu reißen? Ich habe bei meinem nix am Frontblech gemacht, außer das Druckrohr von der S2 Traverse vorne am Frontblech angeschweißt, da mein Ladelüftkühler ähnlich wie beim S2 im Wind hängt, aber sonst alles original.
    Haben das komplette Aggregat mit Getriebe von unten her eingebaut. Achse weg und dann ging das wunderbar.
    Fahre jetzt seit August 2005 mit dem 20 V Turbo, da müsste sich dann ja schon was getan haben, wegen der Risse im Frontblech. Werde da demnächst mal nachschauen, nur wo genau?


    Gruß Dirk

    Moin!


    Schöner Wagen! :] Habe auch so einen, aber ganz in weiß =) Bei Deinem fehlt leider die schwarze Plastikblende zwischen den Rückleuchten. Sieht "mit " besser aus :uhoh:, und die üblichen verdächtigen "Scheibenrahmenrost", zerbröselte Sitze :dead:
    Sag mal welches Bj. ist Deiner? Hat der keinen Quattroschriftzug in der Heckscheibe? Sieht auf den Fotos so aus. Meiner hat den auch nich, sowie kein Colour und die zweiteiligen Bremssättel, was auf ein frühes Quattromodell schließen lässt. Wie ist das bei Deinem?


    Gruß Dirk