Beiträge von AudiKai

    Mmh, kann gut sein, dass die Batterie hinüber ist - nur versteckt sie es ganz gut, da das Voltmeter ja 12,5 V anzeigt.


    Ich habe sie vor 4 Tagen am Schrott geholt, is nich meine bisherige. Kann also zu Strapazen, Alter und Zustand nix Genaues sagen.


    Habe sie gerade kurz mal 2 Stunden geladen, jetzt ging alles, der Audi sprang an. Hatte aber den Kontakt des Batt.-Massekabels an der Karosse blank geschabt und "carambasiert". Würde mich wundern, wenn's nur das gewesen wäre, also vielleicht doch die Batterie. Das sehe ich ja, wenn's morgen früh wieder nicht geht... ;)



    Danke für eure Antworten! :)
    Gruß
    AudiKai


    Edit:
    Gab wohl schon mal nen Thread dazu: Aber gibt's nen Geheimtipp bei Batterien? Die teuren sollen ja gar nicht besser sein...

    Hallo!


    Heute fahre ich auf den Hof zum Basteln. Auto springt wunderbar an. Eine Stunde später: Zündschlüssel rum - nichts! Anlasser macht gar nichts, auch kein Klack vom Magnetschalter. Dezente Hammerschläge haben auch nichts gebracht.


    Wie kann das sein? Batterie hat 12,5 Volt, hatte sie erst vorgestern 14 h geladen.


    Habe dann gesehen, dass a) der Scheibenwischer extrem müde kriecht (egal, welche Stufe), b) das Gebläse nur lahm pustet, c) die Innenraumleuchte schwächelt und d) die Kontrolllämpchen im KI nur glimmen statt leuchten.
    Ist das ganze dann überhaupt ein Anlasser-Problem? Es sind ja mehrere Verbaucher betroffen.
    Masseproblem? Aber kommt das so urplötzlich auf einen Schlag?


    Wer hat eine Idee? Danke!
    Gruß
    AudiKai

    Ja, ihr habt ja Recht. Asche auf mein Haupt. Bin aber auch kein verantwortungsloser Hallodri. Habe vorher Bremswirkung überprüft +war nur zweimal um den Block tuckern (ruhiges Wohngebiet).
    Morgen früh isser inner Werkstatt, die 300 m schafft er.


    Gruß
    AudiKai

    Hallo!


    Heute habe ich meinen Audi nach 4 Monaten aud dem Winterschlaf geholt. Ich hatte schon gemerkt, dass der linke Bremssattel währen der Standzeit festgegangen war.


    Habe dann mit Händen und einem langen Schraubenzieher den Sattel hin- u. herbewegt (das hatte nämlich schonmal gereicht, um ihn wieder gängig zu kriegen). Dabei sind mir zwei viertelkreis-förmige Bruchstücke (wohl von den Belägen) entgegen gekommen. Enstsprechend das Fahren: Vorne links ein dunkles Grollen und Rütteln, v.a. in Rechtskurven, wenn die Fahrzeuglast auf dem Rad vorne links liegt. Felge wird auch warm.


    Ich habe wenig Erfahrung mit Arbeiten an der Bremse, will den Sattel erstmal nicht tauschen (lassen). Welche Kniffe gibt's denn, den Sattel (Faustsattel) wieder gängig zu kriegen?


    Hilfe, ich will nicht mit der Bahn pendeln müssen! :rolleyes:


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Kai

    Hallo!


    Ich weiß, es gibt schon viele ähnliche Fragen. Aber ich muss ganz konkret nachfragen:


    Kann ich 6x14"-Waffeleisen mit 185/60R14 auf meinem Audi (MBK:EP) fahren, obwohl im Brief nur 155SR13, 165SR13 und 175/70SR13 sowie als Felgen 5x13 und 5,5x13 drin stehen?


    Sind doch original Audi-Felgen mit der vorgesehen Bereifung, ABE sollte also keine nötig sein. Warum taucht 185/60R14 also nicht in meinen Papieren auf? Ist diese Dimension zu groß für meinen Motor? :D


    Gruß
    Kai

    @888sebastian:
    Mal nicht pampig werden.


    @(fast) alle Poster nach mir:
    Danke für die Rückenstärkung.


    Mal abgesehen von der HiFi-Markendebatte: Warum sollte ich mir als Käufer eigentlich vom PKW-Hersteller vorschreiben lassen, welche Anlage ich hören muss? Also schon in der Theorie machen Werksanlagen keinen Sinn. Think about it.

    Da schließe ich mich an. Alles, was ich an Werks-HiFi von allen Marken der letzten 15 Jahre so mitbekommen habe, war eigentlich recht mau. Es geht halt nix über ein ordentliches Radio, ordentliche Speaker, von mir aus auch ne Endstufe - und das war's! ;) Und Bose, naja...


    das einzige, was mich mal interessieren würde, ist die Anlage im Aston Martin Vanquish von der schottischen Edel-HiFi-Schmiede Linn mit 12 Lautsprechern mit je einem Verstärker. :D

    Hallo!


    Zeit, die Waffeleisen aufzupäppeln. Wie behandle ich am besten kleine Schrammen und Bordsteinkratzer? Schleifpapier --> Welche Körnung?


    Außerdem will ich sie neu lackieren. Welches Silber ist das denn? Gibt's da eine VAG-Farbe? So ein NoName "Felgensilber" vom ATU schaut oft billig aus.


    Wer kann helfen?
    Gruß
    Kai

    Klopp die Lautsprecher ruhig in die Hutablage, das mit der Magnetkraft ist Quatsch.
    Pass aber mit den + und - Anschlüssen auf. Da ist ja noch diese Drehstange unter der HUtablage, die als Feder für den Kofferdeckel dient. Das ist platzmäßig manchmal knapp (habe meine 13er Speaker aber reingekriegt). Im Netz habe ich gelesen, dass ein Typ81-Besitzer es glatt geschafft hat, die LS so einzubauen, dass die +-Stecker der LS Kontakt zur sich bewegenden Federstange hatten. Sauberer Kurzschluss :D

    Hallo!


    Ist es legal, einen Grünkeil aus dem Zubehörhandel aufzukleben? Ich höre immer verschiedene Antworten, so ganz klar ist da wohl nicht. ?(
    So wild is das ja nicht, aber man kennt ja die deutsche Regelungswut... :rolleyes:


    Dabei kann es ja nur 3 Möglichkeiten geben:
    ja - ja mit ABE/Eintragung - nein


    Wer weiß, wie's da genau ausschaut?


    Viele Grüße
    AudiKai

    Hallo!


    Nach dem Winterschlaf montiere ich eine Kunststoff-Frontschürze. Davor will ich sie aber lackieren in Wagenfarbe (=alpinweiß). Momentan is sie schwarz lackiert vom Vorbesitzer.


    Ich dachte, mit Verdünnung sauber wischen, dann Kunststoffhaftvermittler draufsprühen, dann lackieren (Spraydose, bin kein Profi).


    Ist da ein Denkfehler oder haut das hin?


    Ach so, bisher habe ich Original-Lack im Zubehörhandel immer nur in recht kleinen Spraydöschen gesehen. Da bräuchte ich bestimmt 4 von. Wo gibt's denn größere?


    Gruß
    AudiKai

    Check auch mal den Geber für die Anzeige. Eine ziemlich wirr anzeigende Kühltemp.Anzeige lag bei mir einmal daran (leider 23 Euro beim Freundlichen). Und von außen sieht man den Dingern nicht an, ob sie richtig ticken.


    Check auch mal den Ventilator, das mit dem Alarm der Anzeige nach der Autobahnfahrt könnte auch daran liegen. (weil auf der Autobahn hat er ja Fahrtwind) Wie isses denn im Stadtverkehr?


    Und: Mach Frostschutz rein, der pflegt auch noch das Innere des Motors.


    Gruß
    Kai

    Danke für eure Meinungen. Interessant, dass es keinen eindeutigen Favoriten zu geben scheint. So richtig große Unterschiede bei der Qualität gibt's wohl nicht wirklich. Das hat auch der "Reifenhändler meines Vertrauens" gesagt. Da check ich mal, welche eurer Tipps er auf Lager hat. Danke nochmals für die Postings!


    Gruß
    (Audi)Kai

    Hi Cim!


    Zu den Anschlüssen weiß ich auch nix Konkretes. Aber wenn du schon an ein neues Radio denkst, mach's halt. Denn bei aller Liebe für Audi/VW - die Werksradios von damals fand ich immer recht grotte, v.a. wenn man die Listenpreise anschaut. (gibt's jetzt Haue? :angel: )


    Wenn man kein Originalitätsfetischist ist, macht ein modernes CD-Radio o.ä. schon Sinn. Also ISO-Stecker ran und freie Auswahl bei den Radios. Da hat dann jeder seine Lieblingsmarke...



    Gruß aus Nürnberg Südstadt!
    (Audi)Kai

    Hallo!


    Liebe Leute, ich muss mich schaumig erbrechen, wenn ich sehe, wie geldgierige Anzugträger mit dem Conti-Werk in Hannover umgehen und es dicht machen wollen, nur weil's anderswo noch billiger geht. :angry:


    Bis dahin war ich großer Fan des Continental Eco Contact 3. Den will ich aber jetzt nicht mehr kaufen (s.o.). Deshalb die Frage: Welchen Sommerreifen empfehlt ihr? V.a. für die Größe 185/60 14. Danke!


    Gruß
    Kai

    Hallo!


    Die 2006er Saison mit meinem Baby soll im März standesgemäß eröffnet werden. Dazu fehlt mir aber ein Satz ordentlicher Alus.


    Mit 155er Reifen auf den Stahl-13"ern ist ja nix zu holen :D


    Deshalb suche ich einen Satz Ronal oder Waffeleisen in Größe 14". Ich weiß, die Teile werden langsam selten und ich bin nicht der Einzige, der sucht. War oft genug vergebens auf'm Schrott... :(


    Vielleicht hat ja jemand welche über und möchte sie verkaufen. Gerne jemand von der nordbayerischen Fraktion (is einfach näher :])


    Gruß AudiKai