Beiträge von AudiKai

    Klar, Elektrik ist echt fiese Fummelei, weil Kleinkram so entscheidend sein kann. Der Geber sollte allerdings gut Masse haben, habe vorm Reinschrauben ordentlich sauber gemacht.


    Aber woher zapfe ich denn jetzt Strom vom Konstanter? Wer weiß Rat? Danke!
    Gruß
    AudiKai

    Hab mal einen anderen Massepunkt und das + direkt von der Batterie genommen. Ergebnis: Das Zucken des Zeigers beim Blinken und Bremsen war geringer, aber immer noch vorhanden. Mit dem Abblendlicht geht die Anzeige 5 Grad hoch und wieder runter, wenn man's ausmacht. Der erste Audi mit schaltbarer Temperatur :D


    Den Einbauort finde ich ok, denn dort kommt das Wasser aus dem Kopf und diese Temp brauche ich doch, oder??? Dieselfreund: Danke für die Info.


    Auch ohne Last geht die Anzeige manchmal auf 115 Grad. Etwas viel. Vielleicht sind 12V ja zuviel. Soweit ich weiß, regelt der Konstanter ja auf etwa 10,5V. Das würde ich gerne mal probieren.


    Wo kann ich denn Strom abgreifen, der vom Konstanter kommt???

    Der Geber sitzt optimal, dort wo die Entlüftungsschraube bis 8/83 im Flansch oben am Kopf drin war. Ok, ich hatte nicht bedacht, dass Zusatzinstrumente ebenfalls über den Spannungskonstanter laufen. Da muss ich dann nochmal überlegen, woher ich Strom nehme, der vom Konstanter kommt.
    Bis dahin probiere ich mal den direkten Anschluss an der Batterie. Danke soweit!

    Hallo,


    die Econ-Anzeige soll bei mir drin bleiben. Deshalb habe ich ein 52mm-Rundinstrument von VDO (40 bis 120 Grad) mit extra Gehäuse aufs Armaturenbrett gepflanzt. Geber ist neu und von VDO (max 120 Grad). Anschlüsse: Zündungsplus von einem freien Stecker, den ich hinter dem Heizungseleemnt entdeckt habe (Kabel blau-schwarz) + Signal vom Geber + Masse am Massestern links unten im Fussraum.


    Die Anzeige zeigt schon nach kurzer Fahrt immer 100 bis 105 Grad an. ??? Und: Beim Blinken und Bremsen zuckt der Zeiger schön mit, bei Abblendlicht zeigt die Anzeige gleich mal 5 Grad mehr an. Da ist irgendwo der Wurm drin. Vielleicht die Masse? Dachte eigtl., wenn ich direkt an den Massesetrn gehe, sollte es funzen... ?(


    Woran liegt's?


    Gruß
    AudiKai

    Ok, das Spray scheint also eher Kappes zu sein. Hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Ich wollte nur mal hören wegen Fahrgeräusch minimieren bei höherem Tempo (=Dröhnen durch Vibration), und da scheinen Matten (=Masse) besser als Sprays.

    Hallo,


    ich habe neulich im Handel ein Entdröhnspray gesehen, das von einer Car-HiFi-Firma angeboten wird. Soll auch zum Bedämpfen von Türen,Hauben, etc. funktionieren.


    Kennt jemand von Euch das Zeug? Was empfehlt ihr zum Dämmen? Bitumen-Matten?


    Gruß
    AudiKai

    Hatte auch die Monroe Sensatrac in meinem letzten und werde wieder welche in meinen derzeitgen Audi reintun. Sind Gasdruck vonner Marke und oft im großen Auktionshaus billig zu haben. Kann nicht klagen. Habe aber auch keinen Vergleich (außer zu verschlissenen Öldruck :D)


    Mein Reifenhändler findet die doof und empfiehlt Billstein. Also: Frag 5 Leute und du hast 5 Meinungen...

    Also, wenn deine Papiere stimmen und auf die 15.-EUR schließen lassen, dann ruf sofort am Finanzamt an. Die hatten sich bei meinem Winterauto auch getäuscht. Drei Wochen später kam der korrekte Bescheid. Zahl erstmal nix bzw. ruf VOR der Abbuchung an.


    Gruß
    AudiKai

    Hi Audi90fahrer!


    Nein, die Farbe ist es leider nicht. Ist viel dunkler (ein Braun kurz vorm Schwarz) und kein Velour. Kann sein, dass die GTE-Innenausstattung auch negro war, bin mir grad nicht sicher. Ansonsten kenne ich negro aus normalen Frontis mit nur C-Ausstattung.
    Danke für deine Antwort!


    Weiß jemand mehr?
    Gruß
    AudiKai


    -----------edit----------------


    hat echt keiner ne Ahnung???? ?(

    Hallo!


    Kann mir jemand weiter helfen? Ich bräuchte mal die RAL-Nummer für Innenausstattungsfarbe negro (dieses schwarzbraun). Gibt's die oder nen Audi-Farbcode? Habe in den Farben- und RAL-Threads bisher nix gefunden.


    Gruß
    AudiKai

    Bin auch dabei (wow, mein erstes Mal :D)


    DON + Weib mit div. Autos
    Audi90fahrer + ohne weib und 90er
    Winni + weib und 80er sc
    Audi80quattro + Mädl und irgendeinem Wagen, der älter ist wie 20 Jahre.... inklusive Matthias.
    Hellrain+Bob mit CoupeQ und vieleicht Coupe GT (Bobby`s Car)
    LordFritz + ???? im Viertier (DON leg schonmal nen TauschJN bereit )
    Rantanplan + ???? im Coupe GT
    BoDuke mit Audi Coupe GT 5S
    Comp mit Coupe GT + Rudi mit Oettinger 90erQ[/quote]
    Turbopaule mit Audi 80 Turbo
    sfu420hoschi + Coupe GT + vielleicht Papa + Uri 20v oder 200quattro 20v
    AudiKai mit 2-Türer EP + Frau (wenn sich bis dahin eine findet :D)

    Da kann ich HerrderRinge nur zustimmen: Wenn ihr mal einen Motor erleben wollt, der gar nicht dreht, dann nehmt den EP mit 3+E. Weiß gar nicht, ob ich den jemals an die 4000er-Marke gekriegt habe :D


    Aber ein Negativrekord ist ja auch ein Rekord, harhar! :D