Ist im Moment verbaut, leider halt auch schon geschweisst und innen leider auch nicht mehr der beste, darum such ich nach einer guten alternative
Beiträge von MarioH.
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Hallo Leute,
Ist schon mal wer auf die Idee gekommen den Abgaskrümmer vom VW T4 2,5i in den Typ81 zu verbauen?
Der müsste doch mit leichten Anpassungsarbeiten im Bereich vom Hosenrohranachluss in den Motorraum passen....?!
Was mich aber interessieren würde , wie es Leistungsmäßig damit aussieht, da der 2,5er ja eher ein Drehmoment Motor ist und sich mein 2,2 WN ( ) z.b. doch eher in den oberen Drehzahlen wohl fühlt
Gruß
Mario
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Ich hoffe das es diesen Winter was wird mit dem Umbau...
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Erfahrung habe ich leider bis jetzt keine damit gemacht, denke aber das man damit bestimmt nichts verkehrt macht.
Alleine die Ersatzteilversorgung ist bei Weber um einiges besser als bei den alten 2b5 Vergaser...
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Hallo,
Wenn du nicht auf Mehrleistung aus bist, könntest du auch diesen Kit hier verwenden:
VVergaser-Kit
Gruß
Mario
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Hallo Leute,
Leider bin ich mit meinem Vergaserumbau noch nicht weiter gekommen und fahre im Moment noch die K-Jetronic, hoffe das es dieses Jahr noch was Wird....
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Hallo,
Ich würde mal sagen das es sich dabei um einen Austauschblock handelt, man kann ja noch ganz leicht den Pfeil um das "VW " erkennen und da die Blöcke mit 79,5 Grundbohrung ja alle gleich sind , wird es VW dann auch egal gewesen sein ob es ein WN , WJ, KK oder KE Rumpf war.
Du könntest dir mit einer Endoskopkamera den Kolbenboden ansehen und durch die Kerzenbohrung den Hub messen, dann könnte man schon mehr sagen.
Gruß
Mario
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An die Federwegsbegrenzer habe ich auch schon gedacht, der Vorderwagen lässt sich aber mit meinem Körpergewicht noch ein Stück rein drücken und es macht dabei nicht den Anschein das es sich dabei um die Begrenzer handelt.
Ich glaube ich werde mir einfach meine Ersatzfederbeine mit Golf1 Dämpfer zusammen richten und das ganze dann nochmal mit den H&R Federn probieren.
alex_ Fährst du normale Gelbe Konis?
Gruß
Mario
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Guten Tag,
Ich fahre im Moment eine Bilstein B8/H&R 45-55mm)Kombi in meinem 5s Coupe, leider ist mir diese Variante ein wenig zu hart.
Jetzt ist mir die Idee gekommen Originale Typ89 Federn in Verbindung mit Bilstein B4 Dämpfern zu verbauen.
Ich habe mir jetzt einige Federnmasse rausgesucht und bin bei den Metzger Federn fündig geworden, diese sind laut Hersteller um gut 40mm an der VA und 25mm an der HA kürzer als meine Originalen, leider aber auch um gut 1mm stärker vom Materialdurchmesser, was eventuell die kürzere Länge wieder ausgleichen könnte!?
Sinn von meinem Vorhaben ist ein nahe zu originales Fahrverhalten mit einer um etwa 30mm Tieferlegung und Originaler Fahrwerksoptik zu erhalten.
Je nach Feder Vorspannung an der Vorderachse ,bin ich auch am überlegen auf Kürzere Golf1 Dämpfer und ein dazu angepasstes Federbein umzubauen.
Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Gruß
Mario
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Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Unterdruckleitung vom Saugrohr zum BKV für mein Coupe 5s.
Vielleicht hat ja jemand so etwas für mich?!
Grüsse
Mario
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Danke, ich gebe mir Mühe
Heute habe ich noch einen Verschluss anstelle des Heizigel gedreht.
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Hallo,
Heute habe ich noch die Befestigung für den Luftfilterkasten gefräst.
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Hi Leute,
Ich bin gerade dabei mein 5s Coupe ,das ich vor 2 jahren auf K-Jetronic umgebaut habe , wieder mit einem Vergaser auszurüsten.
Da ich meinen 36er Doppelfallstrom leider damals verkauft habe musste jetzt erstmal ein Ersatz angeschafft werden.
Als ich auf die K-Jet umgebaut habe , habe ich natürlich auch gleich den Motor überholt und auf Knapp 2,2l gebracht(80x86,4), somit habe ich mich jetzt auch für einen 38er doppelfallstrom Entschieden.
Leider passt dieser nicht 1zu1 auf das Saugrohr , somit musste ich einiges ändern bzw anpassen .
Ausserdem ist es diesesmal mein Ziel das die Optik im Motorraum weitgehenst dem original entspricht...
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Oder gleich auf sowas umbauen:Zündung
Wobei ich zu diesen Hersteller jetzt auch noch nichts sagen kann , da ich mich aber gerade selber für Freiprogrammierbare Zündung interessiere und ich gerne was hätte was in Deutscher Sprache läuft bin ich auf diese Seite gekommen.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrungen damit?
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Hi,
Du könntest z.b auf die Kontaktlose Zündung vom Golf1 Gti umbauen, das ist eigentlich kein grosser
akt und die Teile sind noch relativ Leicht aufzutreiben.
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Zitat
Als Einspritzung habe ich eine Motronic
vom Volvo 850 2,5 10V mit 106 kw genommen.
interessant, erzähle doch ein wenig mehr darüber!!
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Hi,
Ich bin auf der Suche nach Unterlagen oder Zeitungsberichten über das Oettinger Audi Coupe Gt5s mit 2,3 l Umbau.
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Hi,
Heute habe ich mal versucht an meinem Ng Block etwas mehr Platz für die
Kurbelwelle zu schaffen .Zuerst habe ich es auf der Fräsmaschine versucht, leider habe ich dafür kein passendes Werkzeug in meinem Sortiment finden können:-(
Somit habe ich mich dann für den Luftschleifer und einen Schleifstein entschieden.
Ich habe jetzt auf jeden Zylinder im engsten Bereich gut 1mm Luft zwischen Pleuel und Block, ich denke ich werde an diesen stellen noch ein wenig nacharbeiten um auf ca 2mm zu kommen.
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Innen wäre es nur interessant ob er die Aussparungen hat , die der AAN und NG2 auch haben