Beiträge von TomTom

    Hey!! Mir fällt es gerade wieder ein!


    Benzinfilter!!


    Mein Competition hatte dieses Problem, orgeln bis der Arzt kommt und wenn der mal an war, war alles in Ordnung. Aber wehe der Bock stand mal 1-2 Stunden.
    Ich hatte einen Benzinfilter bestellt nachdem ich das KSV ausschließen konnte, da hat der Werkstattmeister doch glatt behauptet: "Die haten ewig."
    Pustekuchen! Mein Audi ist von '94, der Filter war von '91, gewechselt habe ich den letztes Jahr (2006). Durch den Neuen konnte man Luft zum Leben atmen, der Alte war so dicht, daß meine Backen vom pusten krachten und weh taten.


    Probier es einfach, ist auf jeden Fall ein günstiger Anfang.


    MFG Tom

    So wie Du Dein Problem schilderst würde ich auf ein elektrisches Problem am Kaltstartventil schließen. Da er ja wieder 3 Tage lang Problemlos ansprang! Korossion oder gar ein Kabelbruch können schon sein.


    Temperaturfühler kann es nicht sein, es sei denn er läuft sehr fett und schleudert sogar ein wenig Ruß hinten raus.


    MFG Tom

    Hallo Zusammen!


    Also 2 kleine LLK in Reihe hatte ich in meinem R21 Turbo auch (der 1. so wie beim S4 2,2 und einen vor dem Motor kurz vor der Ansaugbrücke, länglich so groß wie der Schlauch, blos eckig) aber mir wurde mal gesagt, daß 2 in Reihe nicht so gut ist.


    Wie gut? Gute Frage! Ich habe den genauen Grund dieser Aussage nicht mehr im Kopf.


    Ich denke einen langen Schlauchweg durch einen 2. LLK dieser Bauform zu ersetzten kann nur etwas vorteilhafter sein.


    Was gibts für Erfahrungen?


    MFG Tom

    Hallo,


    hätte da noch die Stromlaufpläne original VAG für den Typ 81/85, blos sind die Seiten nicht alle DIN A4 wie bei den Stromlaufpläne jüngeren Baujahres. Es sind teilweise 4 Seiten breite Exemplare dabei.
    Das ist das eine Problem, das Andere ist: Ich habe kein DSL um das dicke Buch nach dem einscannen zu versenden.


    Hast Du eine Alternative??

    Hi,


    bin neu hier.
    Also die schlechte Rechtschreibung von dem Bübchen ist mir als 1. aufgefallen. Mich wundert nur, daß der so einen ausgeprägten Wortschatz mit so wahnsinnig vielen Fremdwörter hat.