Beiträge von TomTom

    oder wahrscheinlich die hintere Befestigung desVerstellhebels an der Sitzkonsole umschweißen


    Das habe ich gemacht!! Eine höhenversellbare Beifahrer-Konsole aus einem älteren T81 Coupe in meinen 90 quattro gebaut.
    Wie gesagt den hinteren Halter umgeschweisst und den Hebel vom VL montiert. Beim VL sitzt der Hebel jeweils auf der Tunnelseite.
    Ich habe jetzt das Gefühl mein Sitz steht schräg im FZG!
    D.h. vorne dichter am Tunnel als hinten. Nehme ich den Sitz nur aus der vorderen Führung und setze den um ca. 1cm zur Tür versetzt auf die Aufnahme sieht es optisch besser aus. Man sieht den Versatz auch an der Mittelkonsole!!


    Gibt es dort Maßunterschiede???


    Brauche übrigens noch ein gewinkeltes, langes (quattro) Gurtschloß.


    Gruß Tom

    Hi!


    Epoxid-Grundierung ist für unedle Metalle wie Alu, Messing, Kupfer..... am Besten geeignet. Auch für leicht rostigen Untergrund.


    Die Grundierung hält auf allem und fast alles auf der Grundierung.


    Leider gehen die 2K Lacke, die man noch selbst lackieren kann dem Ende zu.


    Die heutigen Wasserbasis Lacke können an der freien Luft nicht mehr lackiert werden. Bin damit schon auf die Nase gefallen.


    Gruß Tom

    Hi, wollte unbedingt zu diesem Thema was beitragen!


    Also ich fahre hinten auch Federn von vorne.


    Einige Federhersteller bieten auch Federn an, die Rundum verbaut sind. Und das steht auch so im Gutachten.
    Spontan fällt mir SUPERSPORT ein. Für dieses Fahrwerk möchte ich gewiss keine Werbung machen.
    Mit den 4 gleichen Federn kommt der quattro sage und schreibe gleichmäßig runter. (Ist schon mal aufgefallen, dass bei Seriendämpfer die Kolbenstange hinten wesentlich kürzer ist als vorne? Beim Anheben kommen die Räder vorne weiter aus den Häuser.) Ich kann mir nur erklären, dass hinten die Federteller etwas weiter auseinander sein müssen. Habs noch nicht kontrolliert, muß aber so sein, weil meine vorderen Tieferlegungsfedern hinten die gleiche tiefe erreicht haben. Er war nicht höher als vorne!


    Dann bietet SUPERSPORT auch noch ein Keilform an, bei dem die hinteren Federn bleiben und vorne andere verbaut werden.
    Genau diesen Satz hatte ich! Sah sch... aus!


    Dann kam ein schlachter 90 Kratzer rein mit Eibach Marke sautief und Koni's. Mhhh, lecker. Koni's und Federn nahezu neu.


    Also Koni mit Eibach vorne und hinten die Supersport von vorne auf serien Heckdämpfer. Dezentes Keil bei sautief! Entlich steht er!


    So, da ich aber mit den quattros fahre und kein Mädchen von trauer bin kann ich Euch sagen, daß ich jetzt Probleme habe den Bock mit dem Arsch kommen zu lassen. Das Heck kommen zu lassen beim übersteuern und vom Gas gehen war vorher einfacher, jetzt muß ich es mit leichtem Linksbremsen versuchen.


    Der ist mir schon fast zu ruhig! Spaß ist weg!


    Ich bin kein Freund von Federwegbegrenzer und/oder Formel1 Reifen. Wenn man in einer schnellen Kurve von einer Bodenwelle überrascht wird und der dann aufschlägt oder der Reifen sich in den Radlauf frisst kann es evtl. vorbei sein.


    Unterm Strich muß man es einfach testen wie der Stuhl mit unteschiedlichen Federkombinationen liegt.


    Gruß Tom

    HI Leute!


    nur noch:


    -1 Beifahrersitz (4-Türer, quattro) Polsterung gut, keine Sitzheizung 100,-
    -4 Türverkleidungen für FZGe mit Kurbeln 80,-


    Hier zwei Bilder, damit jeder weiß um welchen Stoff es sich handelt.


    Bei Interesse am Besten 0151/18412860


    Gruß Tom

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sichere Merkmale nennen, woran ich einen Turbokopf (speziell MC) von einem
    Saugerkopf (z.B. KV) optisch unterscheiden kann??


    Der Turbo hat wohl Natriumgekühlte Ventile. Aber kann ich das auch erkennen?
    Ich brauche also optische Merkmale.


    Bedanke mich schon mal für professionelle, aussagekräftige Antworten


    Gruß Tom

    Bekomme demnächst ein paar tolle Audis von denen ich nicht alle behalten möchte.


    Audi 80 VFL quattro silber,
    Doppelscheinwerfer im guten Zustand, schon mit Kunststoffradhausschalen, kein Schiebedach, BJ weiß ich noch nicht, muß ja aber einer der letzten VFL sein. Der Zustand ist wirklich noch erstaunlich gut, habe ein paar Bilder machen können. Genaueres werde ich selber noch erfahren.
    Kantenrost ist wirklich überschaubar, im Vergleich zu dem was ich immer so im Internet sehe nahezu perfekt.
    Wirklich doof ist, daß auf dem Dach vermutlich mal eine Delle gewesen sein muß, die nur gespachtel wurde. Die Spachtel (mittlere Tellergröße) hat Risse und es ist etwas Rostwasser rausgekommen. Meine Meinung ist: Lieber das Dach nacharbeiten und lakieren als unendlich viel Kantenrost entfernen. Untenher sieht der besser als mein Typ 89Q aus. Die Hilfsrahmen sind mit sehr wenig Rost versehen.
    Den hatte ich mir genauer unter die Lupe genommen. Da dachte ich an € 1900,-


    Den roten 90er Typ 81 werde ich wahrscheinlich schlachten


    Der weiße 90er quattro war mal ein VFL, der wurde vor 12 Jahren nach einem Hecktreffer komplett umgebaut, was man so erkennen kann sieht auch noch recht ordentlich aus. Käfig, Schalensitze, BC, Audi V8 DTM-Lackierung.


    Der Typ 89Q soll auf jeden Fall weg. Sportvelour, Coupestoßstange, RH Felgen auf Ronallock getrimmt. Müsste ein 87er sein. Der jetztige Besitzer hat unmengen von Geld in das Fahrzeug gesteckt weil er nicht richtig lief. Unter anderem bekam er auch ein neues Rückleuchtenband, was sofort ins Auge sticht, einen neuen Abgaskrümmer, Einspritzdüsen, eine Benzinpumpe (weil die zu laut war) und, und, und...
    Nicht so schön ist das hintere, linke Seitenteil, da kommt eine Reperatur von damals wieder raus. Ist aber machbar.


    Ich habe von allen Fahrzeugen ein paar Bilder, die ich gerne auf Anfrage bereit stelle.


    Bei Interesse 0151/18412860


    Hole jetzt einen nach dem Anderen nach Hause. Bilder und mehr Info ist dann auch kein Problem mehr!!


    Gruß Tom




    Der silberne 80er quattro ist verkauft!
    Der rote 90er KV Kratzer ist geschlachtet!
    Der weiße ist ja quasi verbastelt, also nicht zu schade für mein Vorhaben!


    Der 87er Typ 89 90 quattro ist noch zu haben, wie gesagt, mit sehr vielen Neuteile wie: Krümmer, Benzinpumpe (nur weil se zu laut war), Rückleuchtenband, Zahnriemen, Kopfdichtung, 1x Kat neu, 1x Kat leer, Lambdasonde, Kupplung und, und, und...
    Der war verrückt, der hat alles neu gemacht, weil der im warmen Zustand öfter mal aus ging. Da er das immernoch nicht in den Griff bekommen hat, hat er den Wagen abgemeldet. Hab selber noch nicht nachgeguckt.
    Bis enede des Jahres hat der wohl noch Tüv.


    Gruß Tom

    Hallo,


    habe meine Kardanwelle vom WR Uri zerlegt und lackiert! Wurde mal Zeit. Das Lager läuft etwas rau und ich möchte es gerne erneuern.


    DAS GIBT ES NICHT EINZELN BEI AUDI!


    Woher bekomme ich jetzt ein Neues?


    MFG Tom

    Hallo SolexC45ADDHE !


    Dein Posteingang ist voll :evil:


    Nothelle?


    Hast Du etwa eine Verbindung mit dem damaligen Tuner NOTHELLE?
    Weil Du auch noch dazu von "haben wir schon öfters gemacht" geschrieben hast.


    In welcher Form sieht dann Deine Software aus? Auch ein Chip? Was kostet denn sowas? Hast Du vielleicht auch einen K26?


    MFG Tom

    Hallo,


    brauche für meinen S4 (AAN) einen noch guten Lader, meiner ist fratze!
    Dachte für später an eine kleine Leistungssteigerung für etwas mehr Fahrspaß und dachte auch daran mir schon jetzt einen K26 zu zulegen. Da ich eh einen Anderen brauche.


    Mein Motor ist in einem absoluten Originalzustand.


    Kann ich den Großen schon jetzt montieren und später die anderen Teile nachrüsten?


    Welche Teile wären dann noch zu ändern, wenn ich annähernd die Leistung oder gar die Leistung des RS2 erreichen möchte?


    Dieses Thema wurde bestimmt schon des öfteren durchgekaut, wäre trotzdem für eine Info dankbar.


    Alleine schon wenn Ihr Euch über die Software unterhaltet blicke ich nicht ganz durch. Geht Ihr etwa mit einem Lappi ans Steuergerät und stimmt den auf die Komponenten ab? Habt Ihr ein Programm dafür? Oder mit VAGcom?


    MFG Tom

    Hallo,


    brauche für meinen AAN einen noch guten Lader, meiner ist fratze!
    Dachte für später an eine kleine Leistungssteigerung für etwas mehr Fahrspaß und dachte auch daran mir schon jetzt einen K26 zu zulegen. Da ich eh einen Anderen brauche.


    Mein Motor ist in einem absoluten Originalzustand.


    Kann ich den Großen schon jetzt montieren und später die anderen Teile nachrüsten?


    Welche Teile wären dann noch zu ändern, wenn ich annähernd die Leistung oder gar die Leistung des RS2 erreichen möchte?


    MFG Tom

    Das Torsen ist mein Problem, mit dem stehe ich auf Kriegsfuß!
    Was besser ist, ist geschmacksache! Und ich finde die Audi-Modelle ab dem Torsen alles andere als toll.
    Mir geht es nicht um 100% Sperren für den Sommer sondern um 100% Frei.
    Ich will kein selbstdenkendes Getriebe, sondern selber entscheiden können. Aus diesem Grund fahre ich einen Typ 85!!!!


    Hätte aber gerne noch einen 6ten Gang. :D

    Hallo,


    suche einen Himmel und die Sonnenblenden für das VorFaceLift-Modell Typ 85 vielleicht auch 81. Die Griffe sind noch i.O. , nehme ich aber auch gerne!


    Die Teile sollten die Ausfürung in schwarz und in einem guten Zustand sein.


    Ob Schiebedach oder nicht dürfte wohl bei dem Spannhimmel keine Rolle spielen, aber die Verkleidung wäre auch interessant! Damit ich nicht basteln muß.


    MFG Tom

    Hallo,


    Ihr behandelt hier ein sehr interessantes Thema.


    Der Einbau dürfte also realisierbar sein!


    Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Sperren aus???
    Schaltgetriebe RS2 und HA-Diff Typ 85 kann ja schon nicht ordentlich sein, oder? Diff-Schalter Typ 85 mit nur noch einer Funktion?


    Geil ist bestimmt das System aus dem 20V Uri mit dem el. Diff-Schalter und einem 6-Gang in der Typ85 Limo, aber...


    ich hänge sehr an dem alten System (Facelift)- längs sperren und hinten quer. Hätte aber auch gerne ein 6-Gang montiert.


    Was mir schon lange ein Rätzel ist:
    Kann ich das Längsdiff ummontieren???

    Habe Polier-/Schleifpaste von ROT WEISS genommen.


    War in einem Fachgeschäft für Lacke und Zubehör.


    Absolut Top!!! Mein Lack war der absolute Tod! Habe sogar einige stellen vorher nass mit 2500er Papier vorbereiten müssen.


    Ich denke "WIR" stellen wenig Unterschied zwischen den Profis fest, bloß zu den Jedermann tauglichen Produkten.


    Gruß Tom

    Hallo Leute!


    Wo liegt der Unterschied zwischen den nicht gekürzten Koni's für den quattro und dem urquattro?
    Und vor allem die Identität der quattro HA und Urquattro VA Dämpfer.


    Koni TeileNr.:
    quattro VA 86-2066Sport HA 86-2086Sport
    Urquattro VA 86-2086Sport HA 86-2087Sport


    Ich habe eine Limo mit Urquattro Fahrwerksteile und nicht verbaute 60/55 KAW Federn.


    Wenn ich jetzt Dämpfer für die Limo hole muß ich sogar laut Koni die gekürzten nehmen (rebound -50) und nicht die oben genannten.


    Für den Urquattro bräuchte ich ja dann wohl auch Kürzere, bekomme aber nur die oben angegebene, die bei Koni für Urquattro nicht als gekürzt deklariert sind.


    Ist beim quattro der Ha-Dämpfer kürzer als der VA-Dämper?
    Würde den Tausch von quattro HA auf urquattro VA erklären.


    Sind die Urquattro Dämpfer jetzt doch (wenn auch nur etwas) kürzer?
    Kann ich die Federn verbauen? Sind die Federn überhaupt was???


    Ich bin total planlos....


    Am meisten stören mich die Federn, ich hätte lieber was von Profis, Leute die sich damals mit diesem FZG beschäftigt haben. Eibach und wie die alle heißen, am liebsten welche von Nothelle! Aber man bekommt ja nichts mehr!
    Nur so nebenbei, vielleicht hat ja noch jemand was.


    Helft mir doch bitte erstmal bei dem Koni Problem!


    Danke! MFG Tom