OK, auch noch mal hier schriftlich.
@ Bo
XS Express scheint der Gewinner zu sein
@ Mech
jooojoooo, die Sprüchekonter :bunny:
@all Grüße sind bestellt
Gruß
Tom
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOK, auch noch mal hier schriftlich.
@ Bo
XS Express scheint der Gewinner zu sein
@ Mech
jooojoooo, die Sprüchekonter :bunny:
@all Grüße sind bestellt
Gruß
Tom
das mit dem automobilen Kulturgut hast Du falsch verstanden.
Stuft die Versicherung ein Fzg. so ein, kann es zum Versicherungsbeginn jünger als 20 Jahre sein
Ansonsten ist unter den o.g. Bedingungen jedes Fzg. ab 20 Jahre versicherbar.
Gruß
Tom
Killa
Du hast Post
@all
ich kann mich Bo. nur anschliessen.
Ich zahle für meinen uri
(Zustand 2+, ergibt Berechnungsfaktor 2,22 aus Versicherungstabelle, Wert 13.900,-€, Zulassungszeit 5 Monate/Jahr)
wie folgt:
13.900€x(2,22/100)x(5/12)=127,42€ Kasko + 70,-€ Haftplicht
zusammen also 197€ ungerade für die Saison; mit TK 150€ und VK 300€ SB;
bei 7 Monaten wärens ziemlich genau 250,-€, da die 70 Tacken HP der Mindestsatz pro Jahr sind. (Jahresbeitrag 118,20€, demnach irgendwas um 9,80 im Monat; wären bei Dir,Jens, 105,- gesparte Euros im Monat )
Erforderlich ist ein Classic-Data Gutachten, oder genauer gesagt, eine "Kurzbewertung" für pauschal 80,.€
Wär nähere Infos will, einfach melden.
Übrigends gabs bei meinem Uri keine Probleme, weil er zum Versicherungszeitpunkt noch keine 20 Jahre alt war. Die Versicherungsbedingungen kennen ein: (wörtlich) Automobiles Kulturgut
Gruß
Tom
@Mech & Michael
das mit dem Umstandskleidchen hat sich ja geklärt
@Illuminati and @all
JAAAAA, die Schlumpfurinale bleiben
@Mech
wo ist das Problem, aber meinste, die wäre nach 20.000 Stössen noch zu verkaufen; Bj. 81 sagteste: Vor-Facer hatte ich noch ned
Andi
lass bitte das mit dem Forenrang sein
@Suzie, Bo. und Jochem
die Verbrauchswerte von Suzie kann ich bestätigen, hatte nen Gesamtdurchschnitt von 11,1 ltr. trotz den letzten 25km Bahn (davon ca. 5 links blinkend mit 191 hinter einem schwarzen 4-Zyl-Coupe und 15 mit 236 im Windschatten eines A8; schön wenn die Piste frei ist. Aber diese Eigenart mit der Öltemp-Anzeige hab ich sowohl im Uri alsauch an der (nachgerüsteten) Anzeige im 90q; sind bei beiden aber "nur" die 2-4 Diode, die "spinnen"
@all
war einfach wieder klasse und vielleicht kriegen wir ja wirklich noch was nit nem Herbsttreffen auf die Reihe.
(müsste dann aber mit Christine kommen)
Gruß
Tom
Hi,
ich musste im Sommer 2002 die Kupplung an meinem 90q machen lassen, weil ich mich wegen nem Bandscheibenvorfall kaum bewegen konnte.
Hab dafür kompl. 440,- € gezahlt (incl. Kupplungs-Komplett-Kit von LUK); in ner kleinen, freien Werkstatt wo ich auch andere Sachen wie Fahrwerksvermessung, AU und Klimaservice machen lasse.
Ich denke der Preis war echt OK. Bei Audi hätte der Spaß min 750,- € gekostet.
Trotzdem hat mich die Sache im Nachhinein geärgert, weil
1. der Doc 3 Wochen später meine Bandscheibe wieder schmerzfrei hatte, und
2. ich ne weitere Woche später einen 90q mit Rahmenschaden geschlachtet hab, der eine neuwertige Kupplung drin hatte.
Gruß
Tom
Hallo,
Bine und ich sind auch nach teils gemütlicher Fahrt über fast leere Autobahnen wieder gut zuhause angekommen.
Das waren 2 absolut tolle Tage.
Danke nochmal an Ronn und die gesamte Truppe für dieses gelungen Treffen.
Gruß, auch von Bine (die z.Zt. kein I-net hat)
Tom (der immer mehr der Meinung ist, seine kultigen Schlumpfurinale NICHT zu ändern )
813 953 055
813 953 056
Die ungerade (End)nummer ist bei vw/audi IMMER ein linkes Teil, wobei, wenn ich mich recht erinnere die Teile seitenverkehrt montiert werden
Gruß
Tom
Die Jungs sind einfach nur geil......
Zitat:
ZitatHatte mal nen 2,0l 16V Typ89...hab mir da auch einen Turboumbau überlegt. Für den 16V gibt es sogar einen, aber die Kosten sind mehr als heftig: 7500€!!!!!!!! Allerdings wären dann aus den 137PS 290PS geworden. Und das stimmt auch, da es ein sehr seriöser Hersteller ist und ich ein Leistungsdiagramm gesehen habe....
... und bestimmt auch noch mit Serienbremse und -getriebe :finger: :blackeye:
Gruß
Tom
ZitatOriginal von Michael S.
Moin
Na in der Garage steht er ja noch immer kriege das auch glaube ich mit dem TÜV nicht mehr vor dem IG Treffen Geregelt was kostet es eigentlich wenn sie mich anhalten TÜV ist 07 fällig gewesen . Das Fahrwerk kann ich denen dann schon irgendwie Verkaufen . Lampen Und Stoßstangen dran und dann mal Sehen .
TÜV ist kein Grund nicht beim IG-Treffen zu erscheinen :]
kostet nämlich NIX
Auszug aus dem aktuellen Bussgeldkatalog
"Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als zwei bis vier Monaten 25,- EUR vier bis acht Monaten 40,- EUR, 1 Punkt
acht Monaten 75,- EUR, 2 Punkte
Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung von mehr als zwei bis acht Monate überschritten 15,- EUR
um mehr als 8 Monate überschritten 40,- EUR, 1 Punkt"
Kostet also erst ab Oktober :angel:
Gruß
Tom
P.S. Haste die SGI-Schürze wieder hinbekommen?
90er quattro kann ich Dir sagen
Achslast vorn und hinten je 880kg, zul GG 1660kg
Gruß
Tom
Hallo Rainer,
Glückwunsch auch von mir
Tom
das Thema hatten wir doch schon öfter, geht ganz problemlos und es muss auch nix haken!
Einfach an den Schlössern den Niet, der den Betätigungshebel im Schloss hält mit einer groben Schruppfeile anfeilen. 4-5 Hübe genügen. Dann den Niet durchschlagen, Betätigungshebel vom Typ 81/85-Schloss einbauen, Niet wieder rein und mit einem gezielten Körnerschlag sichern. Der geht garantiert nicht raus, und das Schloss funzt. Alles nachbiegen und krummachen an der Schlossbetätigung bringt nur Probs.
Gruß
Tom
ZitatOriginal von Quattropilo
9,nochwas sek, gab aber bis dahin ein Paar Totalschäden!
War übrigens net Böse gemeint mit unseren Frauen hier ja!!! :tongue: :tongue:
8,33 sek, und Blechteile gibts ja billig
das Spiel gibts auch noch als Special-Edition für unsere Holländer hier
(ist natürlich auch ned bös gemeint)
Gruß
Tom
hab mir heute abend von der Tanke die neue MOT mitgebracht.
Ist ein Sonderteil "Jahre des Donners" über die Rennwagen von Audi drin
Folgende Fahrzeuge werden in 2-3 seitigen Reportagen mit vielen Farbfotos vorgestellt:
Auto Union Typ C Grand Prix (16-Zylinder)
Audi Sport quattro S1
Audi 90 quattro Imsa GTO
Audi V8 quattro DTM
Audi A4 quattro Supertouring
Audi R8 Le Mans
Audi A4 DTM
und ganz nebenbei gibt es noch eine Audio-CD mit über 40 min. Sound pur von o.g. Autos.
kleiner Tip am Rande.
Am Verstärker den großen, runden Drehregler im Uhrzeigersinn drehen, bis der Nachbar läutet....
geeeeeeeeiiiiiil :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Ich werde dieses Jahr auch schon freitags zeitig da sein; ob mit dem Uri oder Limo weiss ich noch ned genau
laufen beide traumhaft
Gruß
Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal von Urquattro
Hallo!
stwquattro:
Ich habe meinen Uri bei der
O.C.C. Oldie Car Cover GmbH
Wielandstr.14b
23558 Lübeck
Tel: 0451 871840
Fax: 0451 8132038
versichert. Haftpflicht kostet 230Euro im Jahr. Kasko möglich.
viel zu teuer.
bei der Zürich Classic zahle ich für meinen Uri 197,42 pro Saison (05-09) für HP und VK mit 500,- SB und TK mit 150,- SB
Setzt sich folgt zusammen:
Haftpflicht:
118,20€/Jahr x5/12: hier greift der Min-Satz: 70,-€
Kasko:
VK mit 500,- und TK mit 150,- Selbstbeteiligung:
2,22% vom Fahrzeugwert bei Zustandsnote 2.
Wert x Prozentsatz x Monate/Jahr
13.900,-€ x0,022x5/12 =127,42€
(auch hier gilt ein Mindestsatz von 70,- €)
Es gelten folgende (wesentliche) Bedingungen
- Zustand nindestens 3
- Classic-Data Kurzbewertung (Kosten 89,-)
- Alltagsfzg. muss vorhanden sein.
- Fzg-Wert min. 4000,- €
im übrigen sind auch bereits in der TK Vandalismusschäden und Transportschäden mitversichert
(Beitrag TK mit 150,- SB = 0,55% vom Fahrzeugwert)
Die Sätze sind unabhängig vom Fahrzeugmodell, es gelten lediglich die Zustandsnoten und Fzg.-Wert.
Außerdem gilt bei Totalverlust: (Zitat)
[6. Ersatzleistung
Abweichend von § 13 AKB ist Grundlage und damit Höchstentschädigungsgrenze der versicherte Marktwert zuzüglich einer Vorsorge in Höhe von 10% des Marktwertes für eine eventuelle Wertsteigerung .]
...und. Das Auto muss nicht zwingnd 20 Jahre alt sein. Gilt das Fzg. (Zitat Versicherungsbedingungen) als "KFz-technisches Kulturgut" können auch (unwesentlich) jüngere Autos so versichert werden.
Mein Uri ist z.Zt noch keine 19 :finger:
Gruß
Tom
hab aber noch ne Frage an Dich. Hast in nem anderen Thread geschrieben von FB für die ZV. Welches Steuerteil haste in der Fahrertür verbaut???
Gruß
Tom
aber klar doch
Musst aber den Kabelbaum kompl. umstricken. Steuergerät passt von allen Typ 89, 44, B4, D11, C4 usw.
Gruß
Tom
hätte besser mal alles lesen sollen :O
zu 2:
Mit Kontrolle meinst Du die Meldung von Patty Lipp???
hilft wohl nur das durchmessen der Kabel vom Schalter Gurtschloss und Handbremshebel zum Steuergerät Sprachsynthese
zu3:
welche Betätigungsstangen meinst Du??
vom (verchromten ) Schloss zum Türgriff aussen und Betätigung innen, oder die Stange vom Steuer-Teil der ZV?
zum Schloss. Ich hab bei mir an den Typ 89 Schlössern das Betätigungsteil, wo die Stange eingehängt ist, durch das teil vom orig. Schloss ersetzt. Einfach mit einer groben Schrupp-Feile 2-3mal über den Niet drüber und dann den Niet mit einen Durchschläger rausgedrückt. Du kannst diesen Niet nochmal benutzen; einfach auf den Schraubstock auflegen, und einen kräftigen Körnerschlag in die Mitte des Angefeilten Nietes. Hält 100%
Die Stange vom Steuer-Ventil der ZV passt ned. Und die Typ 85 Stange anpassen geht auch ned so einfach, da die Steuerteile vom Typ 89, 44, B4 usw. einen größeren Hub haben. Da bin ich auch noch am probieren....
Gruß
Hi Jochem,
so wie Du den Fehler beschreibst würde ich auch fast sicher auf den Dimmer tippen.
Zu Deiner Frage:
Ja, gibts noch beim "Freundlichen" 857 919 093 B 01C , allerdings wie die "857"er Teilenummer schon vermuten lässt, für die "Kleinigkeit" von rund 100,-€
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß sich der Poti zerlegen lässt. Der Dimmer fürs Digi hat neben dem integr. Minimal-Taster zwei Platinen.
Einmal um die 20 OHM, und einmal um 60 OHM.
Die bei Dir wohl durchgebrannte Platine ist die gleiche wie in den "normalen" Dimmern. Mit etwas Glück solltest Du aus solch einem, Deinen Dimmer wieder instandsetzen können.
Ich schau mir morgen abend in der Halle mal die Dimmer an...
Gruß
Tom