Beiträge von uritom

    Hoi,


    zu Aktualisierung und Vervollständigung der Statistik von Bo. zu den aktuellen Zulassungszahlen zum 01.01.2005 bitte hier eintragen wer welche Modelle beim KBA anfrägt. Bitte den Text kopieren und Name und Modell(e) anhängen


    http://www.kba.de/


    >Zentrale Register >zentrales Fahrzeugregister > Kontktformular


    Uritom: Urquattro 0588/311, 90quattro 0588/315

    Bo.


    prima, danke für die Mühe. Interessanter Lesestoff, wenn man schon Samstagmorgen im Büro hängt :(


    Die neuen 2005er Zahlen sollte so ab Mite Feb. beim KBA verfügbar sein.


    Ich starte gleich noch einen Thread, in welchem sich jeder eintragen kann, der Zulassungsahlen mit HSN und TSN anfragt.


    Damit stellen wir sicher, alle relevanten Daten kostenlos zu bekommen, (max. 2 Modelltypen pro Anfrage) um die Mädels beim KBA nicht zu sehr zu stressen :D


    Zu Deiner Tabelle noch ein paar Anmerkungen:
    1. Uri 0588/311 ist defintiv der 10V WR von 01/85-07/87 event. fallen reimportierte Schweizer GV auch darunter-
    2. Du solltest den Uri 0588/410 nur einmal listen mit Motor 1B/MB; erweckt sonst den Eindruck es wären von jedem noch 63 Fzg. registriert. Außerdem glaube ich, daß Fzg. mit 1B-Motor umgebaut sind; der 1B war im Uri nie Serie.
    3. Beim Coupé (GTE ;) ) ist bei der Leistung PV/DZ ein Zahlendreher
    4. 90quattro mit JT-Motor fehlt. (0588/351)


    Daten von 2003 und event. 2004 vom Uri 0588/311 und 90q 0588/315 hab ich zuhause aufm Rechner und reich ich morgen nach


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von Jochem


    - 0588/311 MKB GV 190 St.


    kleiner Berichtigung bzw. Nachtrag. Herstellerschlüssel 0588 und Typschlüssel 311 sind die Uris mit WR ab Auslieferung 01/85 (Umbenennung Audi/NSU in Audi AG) bis 07/87 (zur Einführung des MB)
    Da laufen dann auch wohl die reimportierten Schweizer GV aus diesem Zeitraum drunter.


    Gruß
    Tom

    also noch mal zu den "Werkzeugen"
    Das sind kurze Rohrstücke aus Stahlrohr (ca. 5cm lang) die an den Enden verschieden Durcmessser haben. (34, 42 48 u. 60mm)
    Einer dieser Durchmesser (34 od 42) passt gaaaanz genau auf den Metallrand der Querlenkerbuchse; einer der großen DM, glaube der 60er greift millimetergenau die Aufnahme der Buchse am Querlenker.
    Das ganze spannst Du folgendermassen in den Schraubstock:
    Kleines Rohr-Buchse-Querlenker-großes Rohr und dann einfach zusammendrehen.
    Ich mach nach Weihnachten mal ein Bild und stells hier rein.
    Und wie gesagt: kein Schraubstock vom Krabbeltisch des Baumarkts ;)
    Gruß
    Tom

    Hi Olli,


    grundsätzlich macht der Ami das schon ganz gut :tongue:
    Aber es gibt vieeel eleganteres Werkzeug. Ebenfalls beim Heizungsbauer Deines Vertrauens. :P
    Besorg Dir dort „konzentrische Reduzierstücke nach DIN 2616-2“ aus nahtlosem Stahlrohr.
    Nimm 3 Stück; 1“x5/4“; 5/4“x1 ½“ und 2“x1 ½“
    Die Teile passen millimetergenau auf die Buchse bzw. den Querlenker selbst.
    Einfach mit Hilfe dieser „Werkzeuge“ die Buchse im GUTEN Schraubstock einpressen.
    Ausbau der defekten Buchsen:
    Bohrmaschine mit 6,5er Metallbohrer und damit 8-10x die Buchse durchbohren. Dann haste diese raus; außer der aüßeren Metallhülse. Diese mit einem normalen Metallsägeblatt mit 4-5 Hüben ansägen. Kleinen Meißel oder Schraubendreher mit Holzgriff ansetzen und ein Hammerschlag genügt und die Metallhülse reißt auf, so dass Du sie problemlos entnehmen kannst. Vor dem Einbau der neuen Buchsen Führung im Querlenker entrosten und einfetten.
    Thats all.
    Ich hab auf diese Weise schon min. 20 Querlenker gemacht. Zeitaufwand max. 30-40 min incl. Aus- und Einbau (ohne Bölkstoff zwischendurch ;) )


    Gruß
    Tom

    hallo Heiko,


    nimm ein RCM 104; Gerät aus der "Funline"-Serie
    Stockholm RCM 104 mit TIM (Speicher f. Verkehrsfunk-Nachrichten) m. mech. Kasettenlaufwerk und Dolby B
    Hamburg RCM 104 ohne TIM mit elektronischen Kasettenlaufwerk und Dolby B+C
    Frankfurt RCM 104 mit TIM u. elektr. Laufwerk


    Die Beleuchtung an den Geräten lässst sich in 15 Stufen von grün über orange auf "Audi-Tiefrot" umstellen.
    Klanglich sind die Geräte seeehr ordentlich, Rundfunk-Empfang einfach nur "Blaupunkt-Like" :D d.h. Empfang auch noch noch dann, wenn der Fernost-Müll nur noch rauscht und das RDS schaltet praktisch unhörbar und zeitig.
    Bedienung so wie es sich für ein Auto-Radio gehört, Display lässt sich auch problemlos bei Sonneneinstrahlung ablesen und es lassen sich alle Wechsler ab CDC A04 anschliessen.
    Ich hab ein Frankfurt und ein Stockholm in absolut einwandfreiem Zustand bei E-bay per Sofortkauf geschossen.
    Einmal 15,-€ und einmal 19,-€ :P:P:P eines war sogar in der orig. Verpackung.
    und die 04er bzw. 05er Wechsler mit Magazin und Kabel gibbet auch schon ab 30,-€


    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von Luk
    Tach



    das coupe ist aber schon einwenig vom rost befallen siehe einstieg fahrer Tür
    Luk


    ... und nicht nur die Tür links.........
    hatte vor 2 Wochen mehrfach mit dem Verkäufer telefoniert, und auch ein par Detail-Bilder bekommen.
    Sehr schade, daß der Rost so massiv an dem Teil genagt hat :eek2: :eek2:

    @Black Malamute


    jepp, Treffer, joo arbeite da.
    ...aber der weiße 90er steht jetzt wieder beim Uri in der trockenen Halle.
    Kriegt jetzt über Winter die längst überfällige Motor-Kur....


    Nun begleitet mich "Christine" wieder täglich. Ist auch wieder schön, einen mängelfreien (OK,zur Zeit ;) ) V8 zu fahren.


    Andi
    wenn der km-Zähler rückwärts zählt, ist es fast schon zu spät.
    ... und wenn dann noch völlig unvermittelt Rock `n Roll ausm Radio tüdelt 8o8o


    Gruß
    Tom

    Hi Marko,


    der Kurs ist, denk ich noch OK. Sind nämlich wirklich (fast) Einzelstücke.
    Ich hab vor ein paar Tagen auch ein Paar Blinker ersteigert, die ned jeder hat


    gugge


    Waren noch ne Ecke günstiger :D:D:D:D
    sehen megagut aus :P:P:P:P:P:P
    Ein heiser Tip.
    Mache Dir Schrauben, bspw. mit 2 versetzten Bohrungen oder so, die man nur mit einem dazu passenden selbstgefertigtem Schlüssel drehen kann.....
    Ist einfacher als an jede Stoßstangen-Ecke einen Rottweiler zu binden ;);)


    Gruß
    Tom

    Hmmm,
    90er hat Vollausstattung außer Leder, Uri sowieso, also wirklich suchen tu ich ned wirklich seltenes, aber wenn man dann mal so durchs Netz stöbert.........


    gugggt ma :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    ..... waren auch noch richtig günstisch :D:D und haben alle Nummern der originalen


    joooo Max, dem is nix aber wirklich garnix hinzuzufügen.
    Genauso hab ich auch getan ;););)
    ..... auch wenns manchma weh tut, wenn Du mit einer halben Plastiktüte voller Klein- und Kleinstteile aus der Audi-Bude rausgehst und mal wieder 250,-€ oder noch mehr ärmer bist.
    Es lohnt sich :D:D:D:D:D


    Gruß
    Tom

    Hi, und erstmal herzlich willkommen.
    schätze mal, das hat hier noch keiner gemacht.
    Wozu ?(?(?(?(?(?(?(?(
    Wenn Du aber meinst, das machen zu müssen, bau einfach die Kardanwelle aus :(


    Gruß
    Tom

    Hi Namensvetter,


    so ganz genau weiss ichs jetzt auch nicht mehr ausm Kopf.
    So sollte es gehen:
    Dach kippen (aufstellen)
    Dann hängst Du die Feder aus, die das "kleine Teil" des Dachhimmels bei aufgestelltem Dach mit öffnet.
    (von aussen, benutze dazu einen selbstgefertigten Drahtbügel)
    Dann Dach schliessen
    Greife danach in die Aussparrung des Himmels ("Kleines Teil") und schiebe mit einem festen Ruck den kompl. Himmel nach hinten.
    Dann kannst du von innen die insgesamt 4 Schrauben lösen und das Dach nach aussen rausnehmen
    Schrauben sind hinten je 1 rechts und links mit denen du auch die Höhe des daches justierst und ich meine vorne, auch je eine r+l sinds die grossen Schrauben mit dem Kreuzschlitz.
    Good luck


    Gruß
    Tom

    Hi,


    ich hab eine Komplett-Restauration meines Uri hinter mir.
    War ein, würde mal sagen, Zustand "4"- Auto mit eigentlich untypischen Rostschäden und guter bis sehr guter Technik und absoluter Voll-Ausstattung.
    Rostschäden waren die Auswirkungen eines eigentlich gut rep. Heckschadens, der aber 12 Jahre zurücklag und unsachgemäß gebördelten oder besser gesagt kaputt-gekloppten Radläufen.
    Hab den Uri zerlegt bis auf Motorblock, Getriebe (Kupplung war 6000 km alt) und Kabelbäume.
    Materialkosten incl. Lack (innen und außen, tornadorot m. Klarlack), Neureifen 225/45/16 und neuwertigen elektr. Recaro-C-Classic in Leder ca. 7000€ ; Zeitaufwand (außer Lack und strahlen der FW-Teile alles selbst gemacht) knapp 3 Jahre.
    Zustandsnote lt. Classic-Data-Gutachten 2+ und die Gewissheit einen der besten Uris zu haben.....
    Bei Fragen mail oder PN.
    Gruß und gutes gelingen
    Tom