Beiträge von luvi

    Ok danke euch erstmal :thumbsup: falls jemandem noch was einfällt immer her damit.
    Werde den Kabelsalat mal langsam ausbauen und beschriften.


    Wie wäre es das Getriebe vom 200er einzubauen? Tunnel muß umgeschweißt werden das weiß ich.
    aber wie sieht es mit der übersetzung zum Diff.aus und die Kardan wird wohl auch nicht passen.
    ps. gibt es die Getriebe ersatzteile noch ( synchronringe usw. )oder ist von den 89ern was identisch?
    dann würde ich es mal auseinander reißen und mal rein luken.

    Wollte das Getriebe mit diff.aus dem NG übernehmen weil mein ori. KV geräusche macht.
    Hatte vor es zu zerlegen und den Synchronring zu wechseln aber wenn das passt hab ich weniger aufwand.
    Also passt die G60 an die 89er halter ohne probleme. (brauche nur Scheiben Halter und Sättel )
    -nochmal zum kabelbaum -- schließ ich die Scheinwerfer usw.mit dem 200er an oder lasse ich den originalen
    und stricke nur den motor ein

    Guten Abend


    Hab heute nen Bekannten getroffen der mal nen Toyotahaus führte und heute mit Autos dealt.
    Der erzählte das ne ehemalige Kundin mit 9 Jahre altem Toyota irgendwas kam weiß den typ net mehr.
    Wollte die 2500€ haben. Er hat ihr 3000 geboten weil das Auto es wert war.
    Und was sagt die Nuss ?? Neee lass ma ich will die 2500 vom Staat!!! da sagt er das es doch 500 mehr seien aber sie dreht sich rum
    und geht zur Tür raus. Was soll ma da noch sagen wie geblendet diese Leute von den 2500€ sind.

    Hallo guten Abend


    Bin gerade beim ausbau des 3B ausn 200er quattro.


    1. Muß ich den kompletten Kabelbaum ausbauen mit scheinwerferkabel usw. oder sind nur die vom Motor wichtig
    weil das ja alles zusammenhängt.


    2. Könnte ein NG Coupe Quattro bekommen. Macht es sinn die Achsen von dem Coupe zu übernehmen?
    zwecks G60 Bremse und mein Ori. Getriebe macht geräusche bei schalten in den 2.Gang.


    3. Passt die Kupplung vom NG zum 3B oder ist sie zu schwach? bzw. welche kann verbaut werden


    Ich weiß sind ne menge Fragen und in der suche findet man zwar etwas aber verstreut und das bissl Zeit das ich habe
    schraub ich am Auto.
    Ich hoffe mal ein paar Antworten zu bekommen auch wenn es vielleicht schon mal irgendwo durchgekaut wurde


    mfG. Ralf

    Ok


    Danke erstmal für die Infos. Werde denn mal versuchen mit dem spiegel was zu erkennen. Ist halt komisch das auf dem Austattungszettel irgendwas mit AB? steht müßte ja dann eigentlich 3B draufstehen oder? Aber gut sehe ich spätestens wenn ich das gute stück raus hole.


    Gruß Ralf

    Guten Abend


    Habe einen kompletten 200er 20v turbo quattro für 400 euronen geschossen für Umbau in 90er. :D
    Nun meine Fragen!!!
    -welchen Motor hat er drin, hab den MKB auf Motor nicht gefunden und am Kofferraumdeckel steht AB? dritten kann man net mehr richtig lesen.
    Aber sind da nicht eigentlich die 3B verbaut worden? ?( EZ ist 06.90
    -welche Teile sind noch in den 90er Quattro umbaubar ausser motor, steuergerät und Kabelbaum?


    mfG.Ralf

    Hallo


    Suche die Teilenummern für die vorderen Buchsen und die Gummigetriebelager die ich wegen zerfall wechseln muß.
    Gibt es die Syncronringe für mein Quattrogetriebe noch oder passen die vom Typ 89 auch rein.


    mfG.Ralf

    Hallo


    Da in der suche nichts darüber zu finden war frage ich euch mal.
    Wie, wo und wieviel wird das Schwungrad erleichtert ?


    Mfg.Ralf

    Moin


    Danke für die tipps und kommentare.
    Also ob es ein 43 oder 44 ist weiß ich net sehe ich morgen.


    Dieselfreund


    Wieviel günstiger kriegt man denn so nen MC und wo?( so nen Motor suche ich ja )
    Was ich so gesehen hab im www war etwa diese preisklasse oder mehr.


    Superingo


    Was für alternativen meinste da 20v?, ist mir im moment zu teuer


    werde mich morgen Abend mal melden wenn ich mehr weiß.


    mfG.Ralf

    Servus Leute


    Schaue mir am Donnerstag nen Audi Turbo an,kann ihn auch Probefahren.
    weiß leider nicht was es für einer ist und was für nen motor der drin hat denke mal ist nen typ 43 10V weil der wagen nur 500 kosten soll
    bräuchte ja nur den motor zwecks umbau
    Nun kenne ich mit net so mit aus auf was für schwächen man beim motor achten sollte (Turbo,ölverlust etc.)
    wäre für ein paar tipps oder anregungen dankbar


    Gruß Ralf

    Servus


    Also wenn du was neues gefunden hast und die alte ausstattung nicht mehr brachst, dann melde dich bei mir ich such eine.



    @ huepenbecker


    Was ist das fürn Stoff mit dem Quattroschriftzug ist das auch Leder?
    Weiß jemand wo man das bekommt?


    mfG

    Servus Leut


    Vom vorbesitzer ist eine Antenne im Dach verbaut worden die jetzt runter soll.
    Wie krieg ich am besten das Loch wieder zu.
    Mit schweißen wirds wohl nichts wegen verzug denke ich.
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, denn alltäglich ist das nicht


    mfg. Ralf

    Servus Leut


    Also der Andreas hat schon recht mit dem Öl.
    Alle Getriebeöle enthalten zusätze (legierte Öle) durch deren Einwirken sie die gestellten Anforderungen erfüllen.
    Durch zugabe von Hochdruckzusätzen,die auf der Basis von Schwefel,Chlor,Blei,Phosphor,Zink aufgebaut sind,wird die notwendige Druckfestigkeit und Belastbarkeit erreicht. Diese Wirkstoffe verbinden sich bei entsprechenden Temperaturen mit dem Werkstoff der Zähne, wodurch
    auf den Zahnflanken ein Stoff entsteht, der als Festkörperschmiermittel wirkt.
    Hypoidöle (für ausgleichsgetriebe und Mehrzweckgetriebe z.B.Fronti )haben Zusätze, welche die Zahnflanken mit Metallsalzen überziehen. Dadurch wird das Öl von den Zahnflanken nicht abgedrückt,
    so daß der Schmierfilm trotz hoher Belastung nicht reißt.
    p.s. ein wechsel mit dem richtigen Öl wird nicht schaden da diese
    zusätze mal aufgefrischt werden


    hoffe ein wenig... aufklärung geschafft zu haben


    mfG Ralf