Für die Rundstrecke muss ich euch zustimmen,da würde ich auch nur einen Fronttriebler aufbauen.Leichter und die Tracktionsvorteile des Quattros kommen da nur selten bis nie zum Einsatz, und der Quattro schluckt halt auch Leistung.
Bei Rallyes würde ich in die 2 ltr. Gr.H gehen.Ist bei Schotterveranstaltungen fast nicht zu schlagen.Man kann den 1,8´er Block nehmen, ihn auf 2 ltr. aufbohren und den 16V Kopf drauf.Der Fünfzylinder ist auch etwas schwer auf der Vorderachse.
Wir bauen jetzt aber trotzdem einen Fünfzylinder,der Klang gehört halt in den Motorsport.;-))
Beiträge von Quattro86
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Das hat mit dem Quattrocup nichts zu tun.15 Jahre nach Produktionsende fallen die Autos aus der Gr. G raus.Der Typ 85 wurde bis 91 oder 92 gebaut,wenn ich mich nicht irre,also noch bis 2007.
Ich würde die Gr. empfehlen.Dann nimm aber einen 2 ltr. 16V und du bist der einzige Allrad in der Klasse ;-)) -
Hellrain:
Gr.G darfst du nur bis zu einem gewissen Alter nach Produktionsende fahren.Daher macht ein Typ 81/85 eigentlich keinen Sinn mehr -
Wir hatten sie aber im Audi und somit auch eine Aluwanne vom Audi.Aber jetzt wo dus sagst,haben wir den Hobel auch leicht nachgearbeitet,aber dann passt er
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Sind die Audi Motoren anders als die VW Motoren?
Wir hatten eine 1,8 VW Block auf 2ltr aufgebohrt mit der Aluwanne und dem Ölhobel im Typ 85 Quattro.Und den Schnorchel kann man doch von der alten Pumpe abbauen und an díe neue anschrauben,sind doch nur zwei Schrauben. -
Jop.Die Dichtung und der Ölhobel sind eine Einheit
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Genau,die Dinger sind in jedem TDI drin,und passen Problemlos an die 4-Zylindérmotoren.Bekommste beim Freundlichen aber auch bei jedem Zubehörhöcker.
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Die fahren Castrol-Haugg Cup
Das Team heißt glaube ich CRZ Motorsport -
Durch den erhöhten Drezahlpegel verändert sich dein Abgasverhalten,darum müsstest du eigentlich ein Abgasgutachten für den Umbau haben.
Fahr einfach nochmal zu einem anderen Tüv.Mit sowas hatten wir hier noch nie Probleme -
Was ähnliches wollte ich ja mit der Quattro Achse bewirken.Was haltet Ihr davon,zwei Zugstreben mittig vor der Achse zu platzieren und sie dann rechts und links an die Achse zu führen?
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Da gab es keine speziellen Vergaser für,bei dem im Bild ist auch nur alles überflüssige entfernt worden.Sowas habe ich noch hier leigen,ist aber leider nicht so ordentlich verarbeitet worden, hat aber auch funktioniert.
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Die Achsen passen unter beide.Eventuell ist die Spur etwas breiter
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Oder hier
Ebay: 4584974443 -
Den NM hat es gegeben,allerdings nur in Italien wegen der Steuerregelung da unten
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Ich habe noch 16V Wellen liegen, müssten vom KR sein,weiß es aber nicht Hundertprozentig.
Ausserdem habe ich noch den Kopf von meinem alten Rennmotor,kpl. bearbeitet auf Tassenstössel umgebaut mit Rennwellen,da hat aber schon jemand interesse angemeldet, wenn er doch nicht will, melde ich mich nochmal -
Quattriphilo:Es bleibt ein Fronti,laut Reglement sind halt keine Turbos und kein Allrad erlaubt.
Ich komme aus Schneverdingen,wir wollten aber am Sonntag nach Hoope,vielleicht sieht man sich ja da?TTS: 2005 bin ich gar nicht gefahren,du meinst wahrscheinlich die Bilder von Ulli seinem Projekt,der ist nach FS aufgebaut.Die Div. 4 läuft im Grobem nach Gr. H.Und ja das mit dem NSU war mein Vater,allerdings ist er auf Simca umgestiegen, und war dann erst richtig schnell ;-))
Nringer: Das mit den Uniballagern hört sich gut an,hatte ich auch schon dran gedacht,bloß selber fertigen ist beim Audi nicht so einfach wie beim Golf,wer macht den sowas?
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@TTS Wir steigen gerade um auf Div.4,deshalb ja auch kein Quattro mehr.Wir dürfen die Bodengruppe zwar umbauen, aber leider halt nicht nen Quattro als Basis nehmen und auf Fronttieb umbauen ( wäre ja auch zu einfach)So wies aussieht wird das dan ne Aufgabe für nächsten Winter,man muss ja auch immer was zum verbessern haben.
rallyequattro es wird ein 20V Sauger mit Einzeldrossel und Freiprogramierbarer Zünanlage ;-))
Wen es eventuell interessiert,auf unserer HP und auf Rallycross-DM.de wird der Aufbau dokumentiert
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Der PL hat einen Kat, der KR ist ohne.Ausserdem sind die Nockenwellen anders.Der Rest ist soweit ich weiß gleich
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1. Die Frage war ernst gemeint,sonst hätte ich sie nicht gestellt.Das das ganze mit Aufwand verbunden ist,ist mir auch klar.
Das Diff und die Kardanwelle kommt nicht mit rein,es bleibt ein Frontriebler.Mit den Aussengelenken in den Radlagern ist auch logisch.
Im großen und ganzen weiß ich auch wies gehen könnte.Das Hauptproblem sind halt die Dome,hätte ja sein können,das das schon mal jemand versucht hat.Für den Rennsport macht das ganze nämlich Sinn.Da die Fronti Hinterachse doch immer ein Kompromiss bleibt und die vom Quattro sämtlich Verstellmöglichkeiten bietet.
Vielleicht hat ja auch jemand ne andere Idee wie man z.B. Dreieckslenker reinbekommt?
@Solex: wisst Ihr schon mehr wegen den Getriebeübersetzungen? -
Moin,
hat von euch schon mal jemand die Quattrohinterachse im Fronti verbaut?
Ist das überhaupt möglich?
Tüv ist nicht relevant,da das Auto auf Wagenpass laufen wird.