Beiträge von Quattro86

    Mit dem Gewicht,kommt drauf an,ob du nur mit Hausmitteln arbeiten willst,also herkömmlich abspecken,oder auch in die GFK Kiste greifen willst.
    Aber du hast eh ein Mindestgewicht,und das solltest du locker erreichen.
    Willst du Rallye oder Rundstrecke fahren?
    Also unser Gelber hat als Vierzylinder 16V Quattro im Rallyetrimm unter 1000Kg gewogen.War aber auch viel GFK dran,es wäre aber noch was machbar gewesen.
    Der neue wird für Rallycross aufgebaut,also Einsitzer und ohne Lampen etc.,der wird auch komplett in Blech locker die 960 Kg Mindestgewicht erreichen

    Für Bilder und Daten musst du mal den Solex fragen,der sitzt an der Quelle.
    Warum der Aufwand mit dem 4-Zylinderumbau,soviel teurer sind die Fünfzylinder Karossen auch nicht.
    Soll es ein 10V oder ein 20V werden?
    Warum Vergaser und keine Einzeldrossel?
    Frag nur,da wir gerade was ähnliches aufbauen

    Moin,
    Wie ihr wisst,bauen wir ja gerade nen 88 Coupe auf, in das der 7A Motor kommt,nu die Frage,welche Motorlager und Getriebelager nehme ich,es gibt sie ja in verschiedenen Härtegraden,welches sind die harten?Könnt ihr mir da weiterhelfen,wäre super,wenn ihr auch die Teilenummern habt,da ich das E.. nicht habe, und wir eigentlich am Wochenende den Block reinhängen wollten.

    Jo, das ist der Neue.Eigentlich ist an ihm alles anders.
    Dieser ist komplett auf unserem eigenen Mist gewachsen.Der Alte lief ja unter Rallyeregelement und war ein Quattro.Dieser hier ist nach Div4 aufgebaut,da hat wesentlich mehr Freiheiten.Allerdings sind Allrad und Turbo verboten.Also ist dies auch nur ein Fronttriebler.
    Ich werde nach der Messe,wenn ich mal wieder mehr Zeit habe,mehr Bilder einstellen,von innen und außen.
    Motor und Getriebe sind allerdings noch nicht ganz fertig.Aber das erste Rennen ist ja auch erst am 30.04

    Ich wollte mal ein bisschen Werbung machen,am kommenden Wochenende ist in Oldenburg die Automesse und da wird es auch einen Rallycross Stand geben. Da werden diverse Autos ausgestellt unter anderem ein S2 und der da :)
    Vielleicht hat ja jemand interesse vorbeizukommen

    Moin,
    da ich leider feststellen musste, das unser ürsprünglich eingeplannter Block schon zu stark gelitten hat,brauche ich entweder
    einen Motorblock vom NG oder 7A
    oder Übermaßkolben für einen 7A


    Bin für jede Hilfe dankbar

    Am Stück bekommst du den nicht ins Auto,es sei den du nimmst die Dachhaut runter ;)
    Ne, der Bügel oder Käfig kommt in Einzelteilen,die kannst du dann je nach Lust und Laune verschweißen oder verschrauben.
    Die Aufnahmepunkte an der Karosse sollten schon durch Metallplatten verstärkt werden, sonst reißen die dir raus.Macht man in der Regel mit 3mm dicken und 12cm*12cm großen Stahlplatten ( so will es halt das DMSB Reglement)
    Wenn du den Käfig so lässt,wie du in von Wiechers bestellt hast,bekommst du ein Gutachten mit,mit dem die Eintragung kein Problem ist.Wenn du ihn veränderst,also noch erweiterst,kommt es auf den Prüfer an,sollte aber eigentlich auch kein Problem sein

    Wenn du dir keinen selber bauen willst,nimm einen von Wiechers.Ist von der Passgenauigkeit und dem Preis die beste Lösung.Oder halt selberbauen.
    Bilder von einem eingebauten Käfig hätte ich für dich,allerdings kann ich die nicht verkleinern.Aber wenn du mir eine E-Mail Adresse mit etwas freiem Platz schickst,sende ich sie dir gerne zu

    Erstmal schonmal Danke für die Antworten, wie sieht es den mit den Quattrogetrieben aus?
    Die sind doch wahrscheinlich kürzer,und daraus eins Frontigetriebe zu machen,sollte ja machbar sein.
    Oder kennt vielleicht jemand, der jemanden kennt,der Übersetzungen ändert, und nicht gleich den Wert unseres Renners verdoppelt.

    Ich brauche mal eure Hilfe:
    Ich suche für nen Fünfzylinder das kürzeste Getriebe,das ich bekommen kann.Wer kann mir den Kennbuchstaben nennen?Und hat vielleicht noch jemand eins liegen,das er loswerden möchte?Bin auch nicht böse, wenn eine Sperre drin ist ;)