Beiträge von Quattro86

    So wie du es beschrieben hast, kann es auch sein, das bei dir nur ein oder mehrere Kolbenringe kaputt sind, dann brauchst du nicht zwingend neue Kolben.Und wenns die Laufbahnen sein sollten, kommst du wohl nicht um Übermaß rum

    Andre,ich hab dir ne Mail mit Bild geschickt.Hoffe das reicht dir,kann momentan nicht alles abrufen,Rechner neu,noch keine Programme und Daten drauf.
    Aber ich wüsste nicht,das es Unterschiedliche Spurstangen gibt.

    Hatten wir auch drinn, leider musst du wirklich die Version nehmen, bei dem die Anschlüsse nicht direkt an den Kopf passen, musst halt eine Flanschplatte abtrennen und verdreht wieder anschweißen.
    Aber drauf achten , das auch alles wieder Plan anliegt,sonst wird er nicht dicht.Schraubst du die getrennte Platte an nen Kopf und punktest dann alles wieder zusammen.

    Das Kupplungssystem belibt original,allerdings brauchste da einen extra Behälter.Das Balkensystem kommt direkt hinters Bremspedal.Die passenden Bremszylinder sind dann abhängig von deinen Bremssätteln.Da rufst du am besten bei Thimms oder Isa an.Sagst denen was du fährst, dann können die dir sagen, welche Größen du brauchst.Den Rest ( Feinabstimmung ) stellst du dann über das Verstellrad ein.

    Das musst du mit deinem Tüver mal Durchsprechen,sollte aber eigentlich kein Problem sein.Dürfen nur keine Kante oder dergleichen offen stehen.Wir haben es bei nem Polo auch schon gemacht und ohne Probs Eingetragen bekommen.Unser Rallye Typ 85 hatte auch keine, allerdings war es da auch in Verbindung mit ner kompletten GFK Front.

    Wir fahren so ein System in unserem Typ 85.
    Allerdings kein komplett gekauftes.
    Du brauchst 3 Zylinder mit Behälter, spart massig Platz im Motorraum, das war der Hauptgrund bei uns, damit die Ansaugtrötten Platz haben.Und das Bremsystem ist vom Kupplungssystem getrennt.
    Wir haben momentan noch die Original Pedallerie drin geht Problemlos, musste nur Gewindestangen basteln.
    Mit Servo meinst du den Bremskraftverstärker, denke ich, geht ohne, allerdings musst du dann natürlich etwas kräftiger treten, dafür hast du aber mehr Gefühl

    Ich weiß zwar nicht,ob das hierhergehört, aber ich Versuchs einfach mal:


    Am 15/16 Juli ist wieder Rallycross und Autocross in Buxtehude auf dem Estering. Es haben jetzt schon knapp 130 Autos genannt, und es werden wahrscheinlich noch mehr. Audis sind natürlich auch dabei. Wenn auch bis auf unseren bisslang nur moderne Typ 89 :)


    Hier könnt ihr die Teilnehmerliste und den Zeitplan einsehen:


    www.estering.de

    @Moppel, Gewichte kann ich dir leider nicht sagen,ist schon etwas länger her, das wir es benutzt haben.Ist aber auch nicht als die High End Rennsportlösung zu verstehen,sondern eher um die Hydros zu umgehen und den schmalen Geldbeutel,denn leichtere Lösungen gibt es einige,aber wie gesagt sie auch Drehzahlfest und hat bei uns immer ohne Probs gehalten. Wir haben ihn bei ca. 8000-8500 geschaltet,der Nachfolger hat den Motor angeblich auch bis 9000 und kurzfristig bis 9500 gerdreht und hatte auch keine schwierigkeiten damit.Wie gesagt,es kommt auch immer auf den Rest des Motors an.
    Achja und nen Sauger mit 7850 Umdrehungen könnt ihr hier sehen und hören:


    http://rapidshare.de/files/24200075/nysum_2_heat.wmv.html

    Das ist die Low Budget Version, ist um Welten billiger als die allseits bekannten Methoden.Sicher ist diese Variante etwas schwerer,aber Drehzahlfest ist sie auch und es gibt ja auch noch Nockenwellen die für Tassen gebaut sind und mit den Hydros nicht so funzen.Und für die Leute die es etwas einfacher und vor allem wesentlich billiger haben wollen ist das eine akzeptable Lösung

    Man kann auch die Tassen von Ford nehmen, dann bleibt es bei den original VW Ventileinstellplätchen. D.h. man braucht beim einstellen die Wellen nicht rausnehmen und die Plätis bekommt man überall

    Wir haben die originalen Wellen genommen und die Aussengelenke getauscht.Leider kann ich noch nicht genau sagen,woher die Gelenke sind.Ich kann euch nur die Teilenummer geben ( könnten eventuell vom Typ 44 sein )


    4A0 407 305 E


    Viwlleicht findet ja von euch jemand was raus woher die sind.

    Dat war ein M3 mit Allrad und ca. 400PS
    Ich denke dann war das mit dem Fronti Sauger gar nicht so verkehrt,und wir üben ja noch,beim nächsten mal ist er langsamer ;)

    Ja, die Crosser fahren die gleiche Strecke.Früher war es mal anders, da sind die Crosser etwas anders gefahren.Aber seit der ADAC Eigentümer der Strecke ist, wurde es immer mehr Asphalt und beim Oktoberlauf soll dann ger kein Schotter mehr dazwischen sein.
    Und hast Recht, überholen ist extrem schwer
    Aber zum Glück kommt jetzt ja Dänemark und danach Buxtehude :-))

    Jo,genauso geht das.
    Entschuldigt bitte, das es momentan so umständlich ist,beim nächsten mal werden die Filme direkt auf unserer HP sein,dann geht es auch etwas schneller.Aber das braucht noch etwas

    Ich glaube da verwechselst du was,in Gleidorf war noch nie Rallycross.Die einzigen Autocrossstrecken auf denen wir in den letzten Jahren gefahren sind waren Gründau und Matschenberg ( Bautzen)


    Dann nochmal im Edit:
    Audimania: Gerade bei der 1/4 Meile bzw. amStart generell macht sich die Sperre bemerkbar.Du wirst ohne niemals gleichmäßig durchdrehende Räder haben.Allerdings geht es auch mehr aufs Material und du musst das Lenkrad fester halten.

    Ich meinte schon das vom Passat, die Golfräder passen ja nicht.Ist halt das kürzeste Seriengetriebe.
    Ich habe bisslang immer Seriengetriebe gefahren, da mein Budget Sonderanfertigungen einfach nicht zulassen.Beim Polo mit ca. 150 PS das vom 1`er 40 PS Polo auch gehalten und die Übersetzung war auch super. Vielleicht bin ich ja zärtlicher zum Material oder ich fahr langsamer ;) Ne, aber es kann sein, das bei euch die Schläge
    ( Schlaglöcher etc. ) zu stark auf die Gangräder wirken.
    Thema geschrumpfte Gangräder: bei Porsche sind die auch nur geschrumpft, was da hält sollte bei uns auch halten, lässt sich ja anhand der ungefähren Drehmomentwerte ausrechnen wie stark die Schrumpfung ausfallen muss. Bin jetzt aber auch an dem Punkt angekommen, wo ich um eigene Gangräder nicht rumkomme, ist aber erst fürn Winter eingeplannt,( dieses Jahr ist eh nur zum testen und üben gedacht)erstmal sparen.Hab da eventuell auch schon ne Firma für.
    Wenn jemand Zeichnungen der originalen Zahnräder besorgen kann, wäre ne super Hilfe.
    TT, was hast du den Pfingsten vor? Komm doch mal nach Gründau,dann kann man das mal in Ruhe ausdisskutieren, ist ja doch ein recht ergiebiges Thema. Und die Autocrosser sind ja auch wieder dabei, wenn dir die Rallycrosser nicht interessant genug sind :)
    Das kann ich übrigens auch jedem anderen empfehlen da mal vorbeizuschauen

    Das H&R sollte man nach einer Saison revidieren lassen,da freuen die sich schon immer drauf,wenn ein Autocross oder Rallycross Fahrwerk zur Revision kommt,das sind die einzigen,die es schaffen das Dämpferöl zu verbrennen,da ist die Halle immer Schlagartig Evakuiert ;)
    Das Syncro Getriebe wollte ich eigentlich auch nehmen,aber ich weiß noch nicht, ob die Gangräder auch beim Fonti passen, beim Golf ist das kein Prob. Und dann ist da auch wieder die Frage ob es hält, ist halt nur ein Fronti, wie du schon sagtest,ist die Belastung natürlich höher,allerdings hatte ich beim Golf und beim Polo nie Probleme.
    Ein Turbo muss auch länger übersetzt sein,da er sonst gar nicht die Change hat den Ladedruck richtig aufzubauen,da sind schon einige drauf reingefallen,auf der Rolle Morder Leistungswerte,und auf der Strecke kam nichts.Hat schon seinen Grund, das die guten WRC`s meist nur noch drei - vier Gänge haben.


    Achja, etwas untergroß bin ich mittlerweile auch,ich glaub das liegt nicht an den mangelden Getriebewechseln