Beiträge von Quattro86

    Na dann will ich mich endlich mal rechtzeitig in die Bestellung mit einreihen :)


    1. 1x ChristophZ


    2. 1x luckyheiko


    3. 1x frank.vt


    4. 1x Horst Typ 85


    5. 1x Audi-Sammler


    6. 2x Gabbaaa


    7. 1x Coupefreak


    8. 2x Macaroni


    9. 2x Quattro Marko


    10. 3x 19bernhard78


    11. 1x Vriesy


    12. 2x Fünfendercoupe


    13. 1x urgewalt


    14. 2x 90quattrotyp85


    15. 2x Niggy


    16. 4x nautic


    17. 1x haupe


    18. 1x Olli


    19. 3x Zweier71


    20. 4x Audi200


    21. 1x AudiGte


    22. 2x StefanF


    23. 2x qattro-driver


    24. 1x Audi_gto2000


    25. 1x 2meter2


    26. 2x Pablo


    27. 1x Audifan 40


    28. 1x freeman1979


    29. 1x Heizölgaser


    30. 1x Quattro86




    = 49x insgesamt



    Jens

    So ungerne ich diversen Vorredner recht gebe [ironie][/ironie]


    Aber das wahrscheinlichste ist leider wirklich `` Falschluft `` hört sich komisch an ist aber leider fast immer so ... Aber der JS ist eigentlich n Motor, den man immer zum laufen bekommt, weil noch relativ simpel aufgebaut ...


    Viel anderes kann es beim JS nicht sein ! Warmlaufregler halte ich für sehr unwahrscheinlich ...


    Wenn Du wirklich alles !! ausgeschlossen hast, versuch mal ne andere Drsosselklappe, ich habe es schon öfter gehabt, das diese Falschluft gezogen hat. Und zwar hat die Welle n Nadellager und dieses hat ne Dichtung, die gerne mal Haarrisse hat. Das hat mich beim NF ( ich weiß der ist noch anfälliger ) auch schonmal zwei Wochen Suche gekostet.

    Jup genau das Wintermoor


    Das mit dem umbauen ist nicht so ganz machbar, da die Dämpfer dann auch von Koni sein müssten. Hab hier ja n paar unterschiedliche Dämpfer liegen, aber jeder Hersteller hat sein Auge n bissel anders gestaltet und dementsprechend haben die Buchsen dann auch unterschiedliche Durchmesser .


    Werd wohl doch entweder neue nehmen oder aus PU selber drehen, mal schauen, bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache ...

    Moin,


    ich bin gerade dabei, das 87`er Coupe meiner Freundin zu renovieren, jetzt habe ich ein Problem mit den hinteren Stoßdämpfern.


    Die Metallhülsen sind eine Einheit mit der Schraube und das Gummi hin. Die Dämpfer selber sind noch OK und da es noch die echten Konis mit der Nutenverstellung sind, würde ich die ungerne austauschen. Gibt es da Ersatz für und wenn ja wo? Ich konnte da nirgends irgendetwas zu finden.


    Oder gibt es jemanden, der da etwas in Pu drehen kann?


    Danke schonmal für Eure Hilfe

    jabba, da kann ich dir nur Recht geben, ich habe aber das Glück, das ich ein Auto das abgemeldet ist auch bei uns direkt vor der Haustür ne weile bewegen kann, was dann auch gleichzeitig verklebenden Bremsen und Kupplungen etc. vorbeugt.

    Wir hatten das damals auch in einem Fronti verbaut und ich muss sagen, das hat sich beim fahren kaum bemerkbar gemacht. Klar muss man das Lenkrad hier und da fester halten, aber das ist mit jeder Sperre so.Ich würd es jederzeit weiterempfehlen, im Gegensatz zur Gleitsteinsperre, die ich Strassenauto nicht empfehlen würde, da die doch sehr agressiv ist, dafür aber im Renneinsatz wiederrum deutlich mehr Vorteile hat.
    Die Qauife Sperren haben eine deutlich höhere Sperrwirrkung als das Torsen vom V8 und brauche auch etwas mehr aufmerksamkeit beim fahren.
    Also für die Strasse kann man das Torsen sehr gut nehmen, allerdings ist der Einbau nicht ganz einfach, da dafür der Lagersitz im Getriebe recht stark bearbeitet werden muss.

    Er läuft wieder 8o


    Vielen Dank an Dieselfreund !!!


    So der eigentliche Fehler war wie von Anfang an vermutet, der Leerlaufsteller.
    Leider habe ich bei den Suchen, während ich auf den neuen Steller gewartet habe wohl eine Sicherung in den falschen Steckplatz gesteckt, ja ich weiß ..... schüttet mich ruhi mit Spott zu ... aber nu hab ich wenigstens schon diverse Dinge gemacht, die für den nächsten Winter eh geplannt waren und wir haben noch festgestellt, das die Lambdasonde hin ist und vor allem auch noch die falsche montiert war, seitdem ich das Auto habe ... Hatte also auch was gutes das ganze ...


    Noch mal Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

    So ich konnt mal wieder n bisxschen was machen, bin aber leider immer noch kein Stück weiter :(


    Mengenteiler durchgetauscht, Steuergeräte durchgetauscht, Benzinpumpe inkl. Filter neu, soweit ichs beurteilen kann, alle Unterdruckschläuche erneutert, Masseanschlüsse überprüft, aber die Symptome bleiben die gleichen .....


    Dieselfreund, jetzt ist es soweit, ich melde mich bei dir ...

    Dann macht das keinen Sinn, drum hab ich ja gefragt ... Wäre halt erstmal ne schnelle Lösung gewesen, hab halt grad leider nicht wirklich Zeit dafür und brauch das Auto schnellstmöglich wieder, kann ja auch nicht ewig mit anderen zur Arbeit fahren ...
    Klar will ich den Fehler FINDEN / verstehen und beheben ... und mal eben ne KE vom KX zum austauschen finden ist nicht so einfach, die stehen ja nicht mehr an jeder Ecke ... drum wollt ich halt wissen, welche Komponenten von welchen Motoren passen könnten, die halt einfacher zu bekommen sind ...
    werd dann mal weitersuchen ....


    Achja und ne andere Düse hatte ich auch schon drann, da kam nichts raus, aber die war auch von nem anderen Motor die noch so rum lag, daher kann ich das noch nicht als Aussage hernehmen ...

    Die Sicherungen hab ich jetzt schon zweimal durchgetauscht, keine Änderung
    Leerlaufregler wars auch nicht und Batterie hab ich mittlerweile auch mal ne andere drinn ...
    Tempfühler ausgetauscht, auch keine Änderung
    Kraftstoffpumpe hab ich extern über ne andere Batterie auf Dauerlauf, auch keine Änderung
    Hab grad leider noch nicht die Möglichkeit, den Systemdruck zu prüfen
    Werd morgen mal Systemathisch von vorne nach hinten durcharbeiten, hab morgen mal n bissel mehr Zeit ...
    hab aber allmählich den Drucksteller in Verdacht ...


    Kann mir einer sagen, ob die vom NG passen bzw. ob man eventuell auch den kompletten Mengenteiler vom NG im Tausch nehmen kann? Da würde ich an einen funktionierenden rankommen ...

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten.
    Nebenluft zieht er nicht, Wenn ich ne Leitung am Mengenteiler abziehe und das Auto anmache, kommt Sprit im Strahl raus, somit sollte der Mengenteiler eigentlich als Ursache ausfallen.
    Tempfühler habe ich noch nicht geprüft, gibt es da Werte die man messen kann? Kann ich einen ausm PS oder KV nehmen? andere hätte ich grad nicht zum Durchtauschen parat.
    Ansonsten komm ich erst Sonntag zum weitersuchen, da werd ich den Leerlaufsteller tauschen (wenn er bis dahin da ist), dann mal den Drucksteller reinigen, Vorsichtshalber mal die Pumpe tauschen und auch die Batterie aufladen.


    @ Dieselfreund : Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen :__)

    Der Steuerkolben ist freigängig, der wars leider nicht.
    Kann der Leerlaufsteller daran Schuld sein? Hab den Verdacht, das der ne Macke hat, aber dann dürfte doch eigentlich nur der Leerlauf unrund sein, oder lieg ich da falsch?

    Moin,
    ich hab in der Suche nicht wirklich was passendes gefunden.


    Ich hab folgendes Problem:


    Es geht um ein Coupe Bj.87 mit dem KX-Motor


    Das Auto hat ein Saisonkennzeichen und war dementsprechend ca. 1/2 eingemottet. Ich habe ihn aber mind. 1 im Monat laufen lassen.
    Hab ihn auch dieses Wochenende 2x ne 1/2 Stunde laufen lassen und ne Probefahrt gemacht, damit auch alles in Ordnung für den Sommer ist.
    Jetzt wollten wir ihn heute rausholen und endlich bei gutem Wetter ( ja, wir hatten heute Sonne) losfahren. Und nu will er nicht mehr.
    Er springt auf Schlag an und nach ein paar Sek. ist Schluß, kein Sprit mehr. Anspringen tut er nur wegen dem Kaltstartventil und wenn das verbraucht ist, ist Schluß. Benzinpumpe läuft.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

    Moin,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte gerade die Ringe bestellen, aber leider ist die E-Mail Adresse nicht mehr aktuell. Gibt es die nicht mehr oder haben sich seine Kontaktdaten nur geändert? Wenn ja kann mir jemand die aktuellen Kontakte geben bzw. hat jemand ne andere Möglichkeit an die Ringe für die Türen zu kommen?


    Schonmal Danke für Eure Hilfe


    Jens