Beiträge von Baudi

    @ Lukas: schreibs mal hier rein, das glaubt kein Mensch. Außer mir natürlich.

    quattro-coupe
    Ich hatte schon 7.5x16 ET35 mit 20mm Platten pro seite und 205ern drauf.
    Das ging so.
    War noch Luft zu den Kanten
    215er wären auch gegangen.
    Aber ich denke 9x16 mit ner Wahnsinns ET von 35 und 215ern geht das auch wenn ich die Kanten umlege und gut.

    MFG Baudi

    Hallo Alle zusammen.
    Ich muß mir langsam Gedanken machen bezüglich der Rad / Reifen-Kombinatio, da ich im Moment die Karosse mache.
    Es handelt sich um nen 90 Typ81 JS.
    Folgende Kombination soll erreicht werden:

    Felgen: 8,5x16 ET35 oder 9x16 ET35

    Reifen: 215/40-16

    Fahrwerk: FK 75/50

    Geht das zusammen ohne Bördeln?

    Wie viel geht maximal ohne Bördeln?

    Oder reicht es wenn ich die Kanten umlege hinten?

    Schreibt mal wild drauf los ihr Wilden.

    MFG Baudi

    Also Lukas wieso haste mir denn nischt gesagt.
    Hast du hinten Dämpfer mit Nutverstellung?
    Wenn nicht, dann gucke mal bei das E*** rein und such dir paar Dämpfer mit Nutverstellung für Typ89.
    Dann kommste zu mir und ich dreh dir noch paar Nuten dazu.
    Dann kommen wir dem Boden schon etwas Näher.

    MFG Sebastian

    @woelfen

    Auf keinen Fall solltest du gepunktete Nähte verzinnen!!!!!!!!!!!!

    Grund:
    Beim verzinnen benutzt man gewöhnlicherweise zur Vorreinigung Säure.
    Diese welche kriecht dir bei der Punktnaht unters Blech und holt alles runter---Ergo: Rost

    Mein Onkel macht die Blechkacke beruflich und sagte mir: Wer ne Punktnaht verzinnt, dem hack ich persönlich die Pfoten ab.

    Übrigens kannste den Schweller auch durchschweißen.
    Du musst nur immer Punkt für Punkt schweißen.
    Da bekommst du keine Materialermüdung und auch keine Dellen.
    Und es is alles dicht.

    Wer anderer Meinung is, bitte melden, ich will auch noch dazulernen.

    Mach auch grad Karosse.

    Den bekannten Lochfraß im Kofferraumboden.

    Ab morgen wird geschweißt.

    MFG Baudi

    Ich kann nur die Weitec Fahrwerke empfehlen.
    Die sind sehr komfortabel.
    Hatte schon 3 Stück in 3 verschiedenen Fahrzeugen.
    Alle super.
    Habe auch noch einen Satz Federn von Weitec für Typ81/85 rumliegen.
    Kannste für 120 Euro haben
    ABE dazu kann man sich bei Weitec runterladen.
    Dämpfer müsste man allerdings neue nehmen.

    Ich bin grad dabei mir ein FK vom Typ89 einzubauen.

    Hat da zufällig jemand eine ABE mit der Nummer (A875/J1/J2) für FK rumliegen?
    Ich brauch ne Kopie.
    Bei FK bekommt man nix.

    Hi Matthias.

    Hätteste mich doch gleich am Samstag fragen können.
    Die ist auf jeden Fall keine 30kg schwer, also kostet die bei der Post um die 10 Euro.
    Musst das ganze eben nur sehr kompakt verpacken.
    Und lass das Öl ab, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Sonst kommt das Teil nie an, falls was ausläuft.

    MFG Baudi

    Also in meinen Rep.-Büchern des Delius Klasing Verlags (von H.R.Etzold)
    wird das auch so beschrieben wie der Ingo das geschrieben hat.
    Ausnahmslos.
    Ob Golf+Vento oder Audi 80/90 Typ89 oder B4.
    Bei Allen das selbe.
    Ist denke ich auch die Beste Lösung für Allle die kein Entlüftungsgerät besitzen.
    Und das trifft sicher die Mehrheit.
    Und damit der Dreck aus den Kupplungszylindern nicht in den Behälter kommt, baut man die einfach aus und macht sie sauber.

    MFG Baudi

    Irgendwie scheint mit dem Link zu dem Bild was nicht zu stimmen!?
    Ich hab drauf geklickt und hatte sofort nen fiesen Dialer aufm Rechner der sich selbstständig downgeloaded hat.
    Ging das einem von euch auch so?

    Apropos Kabel1.
    Hat jemand zufälligerweise den Beitrag aufgenommen?
    Ich hab den nicht gesehen und würde mir den schon gerne mal angucken.
    Kann mir da vielleicht jemand ne Kassette oder noch besser ne CD/DVD schicken?

    @Kai

    Also mit dem original Dicht-shit müsste das eigentlich dicht sein, hatte noch nie Probs damit.
    Es sei denn du hast die Dichtungsmasse an den Stoßstellen nicht richtig verknetet.
    Diese Stellen wo sich die Enden der Masse berühren sollten nach Möglichkeit auch unten sein.
    Beim Typ 89 ist das schon von Haus aus besser gelöst.

    @ 5Zylinder
    Ganz so einfach isses ja nu nicht.
    Wie ich schon beschrieben hab, is das Blech an der Stelle doppelwandig, wegen der Steifigkeit für die Schleppöse. Das muss danach auch wieder genau so steif sein wie vorher.
    Und wenn ich nur eine Lage Blech einschweiße ist das nicht der Fall.
    Ich dachte da eher an sowas wie Rep.-Bleche, aber die wirds nicht mehr geben, oder!?

    Servus Leute.
    Ich hab da ein kleines Problem mit ner Durchrostung im Kofferraum meines 90ers.
    Die Stelle ist rechts und ca. 15cm vor der Schleppöse, da wo das Blech doppelt gemoppelt is.
    Das Loch ist von da aus nach vorn ca. 20cm lang und 3cm breit.
    Wie bekomm ich das nu am besten wieder heile???
    MFG Baudi