Beiträge von lucky loser

    hy jungs und mädels,


    das wird heute mal mein erster beitrag mit einigen fragen an euch. nachdem ich mir jetzt erstmal eine gute alltagsmöre gekauft hab (b4 tdi) möchte ich mir nun im frühjahr meinen langersehnten traum vom uri erfüllen. ich beobachte bereits seit mehren jahren die preisentwicklung der 10/20V modelle und muss mit erschrecken feststellen die 20V modelle immer teuerer werden (teileise regelrecht unverschämt teuer)
    da ich mehre kontakte zu ganz bösen 3B, ABY & ADU geräten hatte, fällt ein 10V eigentlich für mich weg
    auf grund des preises der 20V modelle spiele ich nun mit dem gedanken mir einen 10V zuzulegen und dann einen motor tausch vorzunehmen daher meine fragen:
    gibt unterschiede (karosserie) zwischen den 10V bzw 20V modellen (optische facelift sachen mal dahingestellt) ich hab mal gehört, das die 10V modelle teileweise noch per hand verschweißt wurden sind, daher rostanfälliger und instabiler seinen
    wie groß ist der aufwand einer 20V verplanzung? was kann/muss alles getauscht werden? gibts irgenndwo im netz ne umbauanleitung? wie sieht es rostmäßig mit den "alteren" uris aus bj.81-85, musst ich bei den modellen gleich über ne karroserie/rost-bearbeitung mit anschließnder neuklarieung nachdenken?
    ich hoffe ihr verzeiht mir diese lange "geschichte" und die vielen vielen fragen ?(


    viele grüße
    holger