Beiträge von rallyequattro

    Glück Auf Erik;


    der von Dir gesuchte Simmerring ist ein Sonderbauteil
    und ist nicht mit herkömmlichen Simmerringen vegleichbar.
    Es handelt sich hierbei um ein größeres Blechformstück
    mit integrierter Dichtlippe, wie es nur für diese Heckdifferentiale
    passend hergestellt wurde.
    Du wirst wohl in den sauren Euro-Apfel beissen müssen..... ;0)


    Ich beziehe diese Teile übrigens auch immer vom VAG-Partner;
    die Möglichkeit der Eigenfertigung einer Adapterplatte zum
    Einlegen eines Standartringes habe ich verworfen,
    da mich dies auch mindestens 1,5 Stunden an der Drehbank
    beschäftigt und zusätzlich noch den Standart-Simmerring kostet.


    Beim Einpressen beider Antriebswellen-Simmerringe musst Du
    peinlichst genau darauf achten, daß Du nicht verkantest.
    Bau Dir am besten eine Tiefenlehre mit Anschlag !


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen folgende Gebraucht-Teile, passend für Urquattro, Coupe´ Typ 81+85:


    > VOTEX-Spoilerlippe vorn, alle Halter i.O. - 80 €
    > ZENDER-Heckspoiler incl. Montagematerial+ABE - 200 € NEUTEIL !!!
    > Heckblende in Rot incl. schwarze Kennzeichenleuchtenblenden, Schweizer Modell f. kleines Kennzeichen, 1A-Zustand - 150 €
    > Heckblende in Rot incl. beide Rückleuchten, wirklich guter Zustand, nicht ausgeblichen, alle Halter i.O. - 120 €
    > Doppelscheinwerfereinsätze mit Haltern, Glas und Reflektor in Ordnung - 250 €
    > H1-Lampen, passend für o.g. Doppelscheinwerfer, Glas und Reflektor i.O., 2 Stück - 80 €
    > Schriftzüge: "AUDI" + "Quattro" für Heckklappe und "Quattro" für Kühlergrill - 45 €
    > Felgendeckel für SPEEDLINE SL 423 in absolutem Top Zustand, 4 Stück für Clip-Ausführung - 40 €
    > Felgendeckel für SPEEDLINE SL 423, incl. Montageschlüssel, schwarz lackiert, 4 Stück für Schraubvariante - 60 €
    > Heckstoßstangenträger 811 807 311 M in sehr gutem Zustand - 60 €
    > Zierleisten für beide Heckfenster: untere Querleiste incl. Plastschraube, Leiste an C-Säule, sehr guter Zustand - 50 €
    > Kühlergrill, engverippte Ausführung für Doppelscheinwerfer, ohne Ringe - 45 € NEUTEIL


    Abholung in 09481 Hermannsdorf, Versand ist möglich.


    Grüße - Uwe

    Das 6-Gang ARX TDI-Getriebe aus dem frontgetriebenen C4 würde bei einer Bereifung
    von 195/50/15 (Abrollumfang 175 cm) folgende Geschwindigkeiten bei 6000 U/min. bringen:


    1.Gang: 47 km/h
    2.Gang: 87 km/h
    3.Gang: 133 km/h
    4.Gang: 188 km/h
    5.Gang: 249 km/h
    6.Gang: 296 Km/h


    Drehzahl beim Wiedereintritt in den nächsthöheren Gang bei Schaltdrehzahl 6000 U/min.:


    2.Gang: 3228
    3.Gang: 3910
    4.Gang: 4246
    5.Gang: 4593
    6.Gang: 5607



    Bei 4000 U/min. fährt das Ganze im 6. Gang immer noch 200 km/h, bei 5000 U/min. 248 km/h.
    Das sind alles theoretische Rechenwerte anhand der einzelnen Gangübersetzungen und der Achsendübersetzung 31/8 (3,88) !
    Wenn Du´s ausprobieren willst, ein ARX hab´ ich noch liegen.....


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen die auf dem angehängten Bild zu sehenden Federn.


    vordere Reihe, von links nach rechts:


    > 4 Stück Federn Blau für AUDI 80 B4 Frontantrieb - 40€
    > 4 Stück Federn Gelb für AUDI 90 B3 Quattro - 40 €
    > 4 Stück Federn Blau für AUDI 80 Typ 81/85 Frontantrieb - 40 €


    mittlere Reihe von links nach rechts:


    > 2 Federn Violett für AUDI C4 Hinterachse - 10 €
    > 2 Federn Blau für AUDI 80 B4 Frontantrieb Hinterachse - 10 €


    hintere reihe von links nach rechts:


    > 2 Federn Blau für AUDI 80 B3/B4 Quattro je 1 VA/HA, Neuteile - 10 €
    > 2 Federn Rot für AUDI 80 B3/B4 Frontantrieb VA - 10 €
    > 2 Federn Blau für AUDI Cabriolet VA - 10 €
    > 2 Federn Rot für AUDI 80 B3/B4 Frontantrieb VA - 10 €
    > 2 Federn Rot für AUDI 80 B3 Frontantrieb VA - 10 €


    DHL-Nachnahme-Versand für das innerdeutsche Festland für 2 oder 4 Federn: 13 €


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen folgende Teile, die aus einem AUDI Coupe´ Typ 85 1,8 Automatic stammen:


    > Tempomat wie auf dem angehängten Bild zu sehen - 300 €
    > elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel wie auf dem angehängten Bild zu sehen - 200 €
    > Rückbank, Sitzumrandung Schwarz, Flächenmuster Schwarz-Braun, keine Löcher - 40 €


    Bitte keine Sprüche wie: "Mondpreise", "Wahnsinniger" oder dergleichen, ich äußere hier
    nur einfach meine Vorstellung !


    Grüße - Uwe

    Den alten, abgelösten Stoff kannst Du getrost wegwerfen !!!!!
    Auch das unterkleben einer neuen, dünnen Schaumstoffschicht unter
    den alten Stoff würde keineswegs ein auch nur halbwegs zufriedenstellendes
    Ergebnis zustande bringen.
    Und ja; ich hab´ allerhand ausprobiert und weiß wovon ich schreibe ;0) .
    In meinen Augen ist die einzige, wirklich effektive Lösung das Aufziehen
    eines neuen, gepolsterten Himmel-Bezugsstoffes.


    Das nach fast 20 Jahren das Zeug mal runterkommt, kann passieren;
    in einem meiner Fälle geschah das z.B. einen Tag nachdem ein Aufbereitungs-Profiteam
    den Wagen (AUDI A6 C4 Avant Quattro 2,0) innen auf Hochglanz gebracht hat.
    Der Himmelstoff hatte wohl den Reiniger nicht vertragen.


    Ich hole dann Kfz-Bezugsstoff in meiner Wunschfarbe/-Oberfläche,
    baue die Himmelpappe aus und beziehe den Träger frisch.
    Ist zwar ziemlich aufwändig, wenn man es ordentlich macht, aber dafür stimmt auch das Ergebnis.
    Bei Interesse kann ich bei der nächsten Aktion (evtl. Ende dieser Woche) ein paar Bilder machen.


    Grüße - Uwe

    Antwort auf die Grundfrage:


    Ich hab´s schonmal gemacht.


    Ketzerisch gesagt:
    Verwende doch einfach eine Kurbelwelle mit mehr Hub > ist zwar nicht ganz einfach, aber machbar.
    Dazu sollte der Vergaser entfernt und durch eine 5-er Einzelvergaseranlage ersetzt werden.
    Ich hatte dazu hier irgendwo im Forum schonmal ein Bild gepostet.


    Ansonsten gibt´s noch einige interesantere Lösungsvorschläge.....

    Zum Verkauf steht ein nagelneues HELLA-Design-Heckleuchtenband (OE-Nr. 811 945 225 B).
    Das Teil ist original verpackt; die Dichtstreifen sowie ein Kabelsatz zur Nachrüstung der NSL liegen bei.


    Preis incl. DHL-Nachnahme-Versand für das deutsche Festland: 130 €


    Bei Interesse sendet mir bitte eine PN.....


    Grüße - Uwe

    HURRA Erik, Du willst also endlich Deinem 200´er einen ordentlichen Motor verpassen !?
    Recht so; weg mit dieser zwangsbeatmeten Notlösung..... ;0)


    Um die Anlage aber überhaupt wieder irgendwo zu installieren muß ich erstmal die restlichen
    Komponenten wiederfinden; was bei meiner Lagerlogistik (die Du ja kennst) nicht ganz einfach ist !
    Naja, für den öffentlichen Straßenverkehr ist das Ganze eh´ nur bedingt geeignet, für den Routine-
    Alltagsbetrieb geht´s meiner Meinung nach überhaupt nicht und zur Eintragung braucht´s einen blinden,
    tauben, vibrationsunempfindlichen und bestechlichen DEKRA-Prüfer, der Kälte hasst und es absolut geil
    findet, wenn man auf diese Art aktiv zur Erderwärmung beiträgt.....

    Zum Verkauf stehen folgende Felgen/Räder:


    > 4x Alufelge RONAL R8 in 7J x 15", LK 4x108, Gebrauchsspuren, Lack nicht mehr schön - 350 €


    > 4x Alufelge RONAL R8 in 6J x 14", LK 4x108, Gebrauchsspuren - 80 €


    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, weiß Pulverbeschichtet (Ausführung m. Metallschrauben) - 220 €


    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, lackierfertig gestrahlt - 100 €


    > 4x Komplettrad ABT 7J x 16", LK 4x108, Schwarz, mit Reifen 205/55/16, 4-6 mm Profil, DOT 2010 - 350 €


    Abholung in 09481 Hermannsdorf, Versand ist möglich.


    Grüße - Uwe


    >

    Zum Verkauf stehen folgende gebrauchte Urquattro-Teile:


    > Stoßdämpfergehäuse Vorderachse, Li + Re - 400 €


    > Radnaben 5x112 Vorderachse, 2 Stück - 70 €


    > Kunststoff-Heckklappe - 300 €


    > el. Fensterheber Li + Re + Kabelbaum - 250 €


    > Getriebe, Kennbuchstabe: UG - 450 €


    > Armaturenbrett ohne Risse - 100 €


    > GIRLING 60 Bremssättel mit Halter in Top Zustand - 250 €


    > Heckscheibe mit Quattro-Schriftzug - 120 €


    > Seitenscheiben Li + Re mit Quattro-Schriftzug - 80€


    > FRANKANI-Mittelblende in Schwarz - 100 €


    Motorsportteile:


    > MATTER-Überrollbügel mit Heckabstützung AUDI Coupe´ + Quattro Typ 81/85, neuwertig - 150 €


    > Rallye-Quattro-Getriebe für 5-Zylindermotoren, kurze Achse 41:9, neu gelagert + gedichtet - 2400 €


    > HA-Differential 41:9, passend zu o.g. Getriebe - 200 €


    > 10V 2,5L OETTINGER-Motor mit div. Anbauteilen - 1600 €


    > 20V Turbo -Grundmotor AAN, Laufleistung 80.000 km, vor 6 Wochen neu gedichtet/gelagert, Kopf überholt - 1800 €


    > 5-Zyl. OETTINGER-Stahl-Molybdän Kurbelwelle für 2,5L Umbau, Neuteil - 650 €


    > 5-Zyl. ABT Sportnockenwelle 300°, Ventilhub 12mm, geeignet für Hydro- und Tassenstössel, Neuteil - 250 €


    > 3-flutiger Abgaskrümmer mit passendem Flammrohr aus Coupe´ Quattro T85, kurze Variante für Ausführung mit Kat - 180 €


    > 2x HP2 Bremssättel + Halter + Scheiben + Beläge in sehr gutem Zustand - 450 €


    > 2x GIRLING 41/43 Bremssättel + Halter, voll funktionsfähig - 200 €


    > 2x BILSTEIN Upside-Down Dämpfer F4-P36-3017-H000 f. Quattro-Hinterachse in Top Zustand - 150 €



    Abholung in 09481 Hermannsdorf, Versand/Lieferung möglich.


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen folgende Gebraucht-Teile aus/für Coupe´ Typ 81/85:


    > komplette, originale Klimaanlage f. 5-Zylindermotor - 450 €


    > Komplettsatz el. Fensterheber incl. Kabelbaum/Schalter - 300 €


    > Zender Stoßstangenspoiler f. Faceliftmodell - 100 €


    > RONAL R8 7J x 15", LK 4x108, 4 Stück - 400 €


    > Turbinenrad-TRX-Alu-Kompletträder LK 4x108, 2x Links, 2x Rechts mit Michelinreifen - 400 €


    Bilder sende ich gern per E-Mail, Abholung in 09481 Hermannsdorf, Versand ist möglich.


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen folgende Gebrauchtmotoren:


    > 7A, 2300 ccm, 20V, 125 kW/170 PS - Grundmotor ohne Anbauteile - 450 €


    > NG, 2300 ccm, 10V, 100 kW/136 PS - Komplettmotor mit Kabelbaum, Steuerteil - 400 €


    > JT, 2200 ccm, 10V, 88 kW/120 PS - Grundmotor ohne Anbauteile - 200 €


    > ACE, 2000 ccm, 16V, 103 kW/140 PS - Komplettmotor mit Kabelbaum und Steuerteil - 650 €


    > AAN, 2200 ccm, 20V, 169 kW/230 PS - überholter Grundmotor ohne Anbauteile - 1500 € (Anbauteile/Kabelbaum usw. vorhanden...)


    Abholung in 09456 Annaberg-Buchholz, Versand ist möglich.


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen 5 Stück Alufelgen RONAL "AERO" (Kanaldeckel) 6J 14", ET 45, LK 4 x 108 in sehr gutem Zustand. Die kleinen Abdeckkappen sind dabei, es existieren keine groben Schäden, der Lack ist noch einwandfrei !


    In diesem guten Zustand absolut selten zu bekommen !!!!!


    Preis bei Abholung in 09481 Hermannsdorf: 140 € / Versand innerhalb Deutschland außer Inseln: 36 € / Bilder sende ich per E-Mail


    Grüße - Uwe

    Wenn das Massekabel vom Motor auf die Karosse fehlt springt der Motor erst garnicht an.


    Einfach mal den Kraftstoffdruck mittels eingeschleiftem Manometer messen; dann erkennt man schonmal, ob´s wirklich am Sprit liegt. Wenn Du nicht gar zu weit weg von Annaberg-B. wohnst kann ich Dir mein Manometer borgen.Alternativ würde ich natürlich nochmal schauen, ob nicht etwa eine Schlauchverbindung undicht ist und der Motor Falschluft zieht. Besonders denke ich dabei auch an die Gummi-Ansaugluftführung vor der Drosselklappe, da reißt schonmal der Stutzen der Kurbelgehäuseentlüftungsleitung. Gerade durch das warmlaufenlassen kann sich etwas gelockert haben oder es ist ein Riß entstanden.....

    Die Blöcke von ABT/ABK/ACE sind aufgrund der fehlenden Angüsse/Gewinde nicht geeignet für fertige Halter zur Montage auf den "alten" 4-Zylinder-Aggregateträger. Da musst Du Dir selbst welche anfertigen oder Karosseriehalter vom B4 oder Typ 81/85 mit 5-Zyl. Motor an Deine Karosse schweißen.


    Grüße - Uwe