Beiträge von rallyequattro

    Die Santanatechnik kannst Du gut verwenden.
    Allerdings wäre es schade um den Wagen, auch wenn´s nur ein VW ist.
    Hast Du evtl. Interesse daran, den Santana gegen ein AUDI Coupe´ 2,3 zu tauschen ?
    Der NG2-Motor hat wenigstens einen G-Kat und eine eingetragene D3-Abgasnorm.


    Grüße - Uwe

    Ich möchte gern folgende Gebraucht-Motoren für den Längseinbau verkaufen:


    > JS-Motorblock mit Zylinderkopf und Ölwanne - 250 €
    > KV-Motorblock mit Zylinderkopf und Ölwanne - 250 €
    > JT-Motorblock mit Zylinderkopf und Ölwanne - 250 €
    > AAN-Motorblock mit Zylinderkopf und Ölwanne - 1200 €
    > JS-Motorblock mit Kolben, NAGELNEU !!! - 800 €


    Komplett-Motoren inclusive Anbauteile, Kabelbaum, Steuerteil:


    > 3A, 8V-4-Zyl., 2000 ccm, 113 PS, KE-Jetronic - 350 €
    > ABK, 8V-4-Zyl., 2000 ccm, 115 PS, Digifant - 500 €
    > ABK, 8V-4-Zyl., 2000 ccm, 115 PS, Digifant mit Flüssiggasanlage - 950 €
    > ACE, 16V-4-Zyl., 2000 ccm, 140 PS, KE-Jetronic - 800 €
    > AEB, 25V-4-Zyl., 1800 ccm, 150 PS, Motronic, Turbo - 1400 €


    > AEL, 10V-5-Zyl., 2500 ccm, 140 PS, TDI - 1000 €


    > AAH, 12V-6-Zyl., 2800 ccm, 174 PS, Motronic - 900 €
    > ACK, 30V-6-Zyl., 2800 ccm, 193 PS, Motronic - 1000 €


    > ABH, 32V-8-Zyl., 4200 ccm, 280 PS, mit TARTARINI-Flüssiggasanlage und EGS-Euro2-Satz - 1200 €


    Getriebe für die o.g. Motoren sind ebenfalls vorhanden und kosten zwischen 100 und 400 €.


    Abholung in 09481 Hermannsdorf, Versand ist möglich und kostet für das deutsche Festland 85 € je Motor.


    Grüße - Uwe

    Der Versand ist halt wirklich nicht meine Stärke !
    Deshalb ja auch die Bezahlung per Nachnahme,
    damit´s nicht wieder Stress wegen der Kohle gibt.
    Diese Woche kommen die Felgen noch an...


    Grüße - Uwe

    (V) diverse Teile T81/85Zum Verkauf stehen folgende Gebraucht-Teile, passend für Urquattro bzw. Coupe´ Typ 81+85:


    > ZENDER-Heckspoiler incl. Montagematerial+ABE - 200 € NEUTEIL !!!
    > Heckblende in Rot incl. schwarze Kennzeichenleuchtenblenden, Schweizer Modell f. kleines Kennzeichen, 1A-Zustand - 200 €
    > Heckblende in Rot incl. beide Rückleuchten, wirklich guter Zustand, nicht ausgeblichen, alle Halter i.O. - 200 €
    > Schriftzüge: "AUDI" + "Quattro" für Heckklappe und "Quattro" für Kühlergrill - 45 €
    > Heckstoßstangenträger 811 807 311 M in sehr gutem Zustand - 40 €
    > Kühlergrill, engverippte Ausführung für Doppelscheinwerfer, ohne Ringe - 45 € NEUTEIL
    > Tempomat - 300 €
    > elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel - 200 €
    > Rückbank, Sitzumrandung Schwarz, Flächenmuster Schwarz-Braun, keine Löcher - 40 €


    > nagelneues AUDI 90 Facelift HELLA-Design-Heckleuchtenband (OE-Nr. 811 945 225 B) incl. Zubehör – 100 €


    > 4x Alufelge RONAL R8 in 7J x 15", LK 4x108, Gebrauchsspuren, Lack nicht mehr schön, incl. ABE - 350 €
    > 4x Alufelge RONAL R8 in 7J x 15", LK 4x108, Gebrauchsspuren, Schwarz lackiert, incl. ABE - 400 €


    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, weiß Pulverbeschichtet (Ausführung m. Metallschrauben) - 220 €
    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, lackierfertig gestrahlt - 100 €


    > 4x Alufelge RONAL Aero "Kanaldeckel" in 7J x 15", LK 4x108, guter Originalzustand - 200 €


    > 4x Alufelge TRESER Turbo in 365 mm TRX, LK 4x108, mit MICHELIN-Reifen - 200 €


    gebrauchte Urquattro-Teile:


    > Stoßdämpfergehäuse Vorderachse, Li + Re - 400 €
    > Radnaben 5x112 Vorderachse, 2 Stück - 100 €
    > Kunststoff-Heckklappe - 250 €
    > Getriebe, Kennbuchstabe: UG - 450 €

    > Heckscheibe mit Quattro-Schriftzug - 120 €
    > Seitenscheiben Li + Re mit Quattro-Schriftzug - 80€
    > FRANKANI-Mittelblende in Schwarz, absoluter Top Zustand, 1996 hergestellt !!! - 200 €


    "Motorsportteile":


    > 5-Zyl. ABT Sportnockenwelle 300°, Ventilhub 12mm, geeignet für Hydro- und Tassenstössel, Neuteil - 250 €
    > 3-flutiger Abgaskrümmer mit passendem Flammrohr aus Coupe´ Quattro T85, kurze Variante für Ausführung mit Kat - 200 €
    > GIRLING 60 Bremssättel mit Halter in Top Zustand - 200 €
    > GIRLING 36 Quattro-Bremssättel, Stellwelle demontiert für Fly-Off, ansonsten sehr gut - 120 €
    > 2 SPARCO Pro 2000 Schalensitze in Schwarz - 480 für beide


    Weiterhin verkaufe ich einen AAN-Motor (2200 ccm, 169 kW/ 230 PS, 5-Zylinder-Längseinbau).
    Die Laufleistung beträgt nachweisbar knapp 50000 britische Meilen, also etwa 80500 km.
    Erneuert wurden nach dem Ausbau: Zylinderkopfdichtung, Schaftdichtungen, Deckeldichtung, Ölpumpendichtung, KW-Simmerringe, NW-Simmerringe, Pleullager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle; Kopf wurde 4/10 mm geplant.
    Der Motor kostet incl. Versand innerhalb Deutschland 1600 €.


    Abholung in 09481 Hermannsdorf.
    Versand für DHL-fähige Teile erfolgt per Nachnahme; d.h., die Bezahlung erfolgt bei Erhalt der Teile !
    Schwere Teile wie z.B. Motoren kann ich unter Umständen auch selbst liefern.


    Grüße - Uwe

    Ich suche ein komplettes Heckteil (Karosserieabschnitt) für das Coupe´ Typ 81/85 in gutem Zustand.
    D.h., unfallfrei, nicht durchrostet, ohne wesentliche Beschädigungen.
    Alternativ nehme ich auch einen Schlachtwagen (auch mit Fehlteilen),
    wenn der Preis stimmt.
    Angebote bitte per PN.


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen folgende Gebraucht-Teile, passend für Urquattro bzw. Coupe´ Typ 81+85:


    > ZENDER-Heckspoiler incl. Montagematerial+ABE - 200 € NEUTEIL !!!
    > Heckblende in Rot incl. schwarze Kennzeichenleuchtenblenden, Schweizer Modell f. kleines Kennzeichen, 1A-Zustand - 150 €
    > Heckblende in Rot incl. beide Rückleuchten, wirklich guter Zustand, nicht ausgeblichen, alle Halter i.O. - 150 €
    > Doppelscheinwerfereinsätze mit Haltern, Glas und Reflektor in Ordnung - 200 €
    > H1-Lampen, passend für o.g. Doppelscheinwerfer, Glas und Reflektor i.O., 2 Stück - 80 €
    > Schriftzüge: "AUDI" + "Quattro" für Heckklappe und "Quattro" für Kühlergrill - 45 €
    > Heckstoßstangenträger 811 807 311 M in sehr gutem Zustand - 40 €
    > Kühlergrill, engverippte Ausführung für Doppelscheinwerfer, ohne Ringe - 45 € NEUTEIL
    > Tempomat wie auf dem angehängten Bild zu sehen - 300 €
    > elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel - 200 €
    > Rückbank, Sitzumrandung Schwarz, Flächenmuster Schwarz-Braun, keine Löcher - 40 €


    > nagelneues AUDI 90 Facelift HELLA-Design-Heckleuchtenband (OE-Nr. 811 945 225 B) incl. Zubehör – 100 €


    > 4x Alufelge RONAL R8 in 7J x 15", LK 4x108, Gebrauchsspuren, Lack nicht mehr schön, incl. ABE - 300 €
    > 4x Alufelge RONAL R8 in 6J x 14", LK 4x108, Gebrauchsspuren - 80 €
    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, weiß Pulverbeschichtet (Ausführung m. Metallschrauben) - 220 €
    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, lackierfertig gestrahlt - 100 €
    > Felgendeckel für SPEEDLINE SL 423 in absolutem Top Zustand, 4 Stück für Clip-Ausführung - 40 €
    > Felgendeckel für SPEEDLINE SL 423, incl. Montageschlüssel, schwarz lackiert, 4 Stück für Schraubvariante - 60 €
    > 4x Komplettrad ABT 7J x 16", LK 4x108, Schwarz, mit Reifen 205/55/16, 4-6 mm Profil, DOT 2010 - 300


    gebrauchte Urquattro-Teile:


    > Stoßdämpfergehäuse Vorderachse, Li + Re - 400 €
    > Radnaben 5x112 Vorderachse, 2 Stück - 100 €
    > Kunststoff-Heckklappe - 250 €
    > Getriebe, Kennbuchstabe: UG - 450 €
    > Armaturenbrett ohne Risse - 80 €
    > GIRLING 60 Bremssättel mit Halter in Top Zustand - 200 €
    > Heckscheibe mit Quattro-Schriftzug - 120 €
    > Seitenscheiben Li + Re mit Quattro-Schriftzug - 80€
    > FRANKANI-Mittelblende in Schwarz, absoluter Top Zustand, 1996 hergestellt !!! - 180 €


    Motorsportteile:


    > 5-Zyl. ABT Sportnockenwelle 300°, Ventilhub 12mm, geeignet für Hydro- und Tassenstössel, Neuteil - 250 €
    > 3-flutiger Abgaskrümmer mit passendem Flammrohr aus Coupe´ Quattro T85, kurze Variante für Ausführung mit Kat - 200 €
    > 2x HP2 Bremssättel + Halter + Scheiben + Beläge in gutem Zustand - 350 €
    > 2x GIRLING 43 Bremssättel + Halter, voll funktionsfähig - 200 €


    Weiterhin verkaufe ich einen AAN-Motor (2200 ccm, 169 kW/ 230 PS, 5-Zylinder-Längseinbau).
    Die Laufleistung beträgt nachweisbar knapp 50000 britische Meilen, also etwa 80500 km.
    Erneuert wurden nach dem Ausbau: Zylinderkopfdichtung, Schaftdichtungen, Deckeldichtung, Ölpumpendichtung, KW-Simmerringe, NW-Simmerringe, Pleullager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle; Kopf wurde 4/10 mm geplant.
    Der Motor kostet incl. Versand innerhalb Deutschland 1800 €.


    Abholung in 09481 Hermannsdorf.
    Versand für DHL-fähige Teile erfolgt per Nachnahme; d.h., die Bezahlung erfolgt bei Erhalt der Teile !
    Schwere Teile wie z.B. Motoren kann ich unter Umständen auch selbst liefern.


    Grüße - Uwe

    Ich verkaufe einen AAN-Motor (2200 ccm, 169 kW/ 230 PS, 5-Zylinder-Längseinbau).
    Die Laufleistung beträgt nachweisbar knapp 50000 britische Meilen, also etwa 80500 km.
    Ausgebaut wurde er aus einem rechtsgelenkten AUDI 100 C4 S4 von 1993.
    Aus Altersgründen erneuert wurden nach dem Ausbau:
    Zylinderkopfdichtung, Schaftdichtungen, Deckeldichtung, Ölpumpendichtung, beide Ölwannendichtungen,
    KW-Simmerringe, NW-Simmerringe, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle; Kopf wurde 4/10 geplant.


    Ausser dem Motorblock gehören zum Lieferumfang noch:
    Ansaugbrücke mit Einspritzventilen und Drosselklappe, Wassergalerie, Abgaskrümmer mit Wastegate,
    Turbolader, diverse Schläuche und Kleinteile


    Der Motor kostet 2000 € bei Abholung in 09456 Annaberg-Buchholz.
    Versand für das deutsche Festland kostet 110 € auf Einwegpalette.


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf aus einem AUDI A4 stehen folgende Teile:


    > 2,8 30V V6 Motor, MKB: ACK, 193 PS incl. Anbauteile, Kabelbaum, Steuerteil;
    beide Zylinderköpfe überholt, Zahnriemen+ZK-Dichtsatz+Schaftabdichtungen sind neu .
    Für den Einbau in einen Typ 81/85 + 89 + B4 würde ich entsprechende Abgaskrümmer
    statt der im A4 verbauten beilegen.
    Aufgrund des "separaten" Motorkabelbaumes mit Unterbringung des STG im
    Wasserkasten eignet sich das Ganze wirklich gut zum Einbau im Typ 81/85.


    Preis bei Abholung in 09456 Annaberg-Buchholz: 1200 € VHB


    > 6-Gang Getriebe für Frontantrieb, GKB:, passend zu o.g. Motor, Schaltanlenkung
    ähnlich wie bei den alten Quattro-Getrieben; Schaltkulisse ist mit dabei.


    Preis bei Abholung in 09456 Annaberg-Buchholz: 500 € VHB


    Bei Kauf beider Teile im Paket gilt ein Komplettpreis von 1500 € !


    Grüße - Uwe

    In langjähriger Praxis bewährt hat sich bei mir Bitumen-Dachdicht aus der Kartusche.
    Einfach dick auf die für die Dichtschnur vorgesehene Fläche der Rückleuchte auftragen,
    Rücklicht montieren und fertig.
    Das Zeug bleibt dauerelastisch und lässt sich einwandfrei lösen,
    wenn der Wagen z.B. im Sommer schön in der Sonne steht;
    ansonsten halt einfach mit der Warmluftpistole nachhelfen.
    Rückstände lassen sich super mit Verdünnung, Bremsenreiniger oder dergleichen entfernen.
    Bitumen-Dachdicht gibt es von allerhand Herstellern zu Preisen ab 4,20 € die Kartusche.
    Eine 310 ml Kartusche reicht etwa für 10 Coupe´- Rückleuchten !!!


    Grüße - Uwe

    Zum Verkauf stehen folgende Gebraucht-Teile, passend für Urquattro bzw. Coupe´ Typ 81+85:


    > ZENDER-Heckspoiler incl. Montagematerial+ABE - 200 € NEUTEIL !!!
    > Heckblende in Rot incl. schwarze Kennzeichenleuchtenblenden, Schweizer Modell f. kleines Kennzeichen, 1A-Zustand - 150 €
    > Heckblende in Rot incl. beide Rückleuchten, wirklich guter Zustand, nicht ausgeblichen, alle Halter i.O. - 120 €
    > Doppelscheinwerfereinsätze mit Haltern, Glas und Reflektor in Ordnung - 250 €
    > H1-Lampen, passend für o.g. Doppelscheinwerfer, Glas und Reflektor i.O., 2 Stück - 80 €
    > Schriftzüge: "AUDI" + "Quattro" für Heckklappe und "Quattro" für Kühlergrill - 45 €
    > Heckstoßstangenträger 811 807 311 M in sehr gutem Zustand - 60 €
    > Zierleisten für beide Heckfenster: untere Querleiste incl. Plastschraube, Leiste an C-Säule, sehr guter Zustand - 50 €
    > Kühlergrill, engverippte Ausführung für Doppelscheinwerfer, ohne Ringe - 45 € NEUTEIL
    > Tempomat wie auf dem angehängten Bild zu sehen - 300 €
    > elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel wie auf dem angehängten Bild zu sehen - 200 €
    > Rückbank, Sitzumrandung Schwarz, Flächenmuster Schwarz-Braun, keine Löcher - 40 €


    > nagelneues AUDI 90 Facelift HELLA-Design-Heckleuchtenband (OE-Nr. 811 945 225 B) incl. Zubehör – 100 €


    > 4x Alufelge RONAL R8 in 7J x 15", LK 4x108, Gebrauchsspuren, Lack nicht mehr schön, incl. ABE - 300 €
    > 4x Alufelge RONAL R8 in 6J x 14", LK 4x108, Gebrauchsspuren - 80 €
    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, weiß Pulverbeschichtet (Ausführung m. Metallschrauben) - 220 €
    > 4x Alufelge SPEEDLINE SL 423 in 7J x 15", LK 4x108, lackierfertig gestrahlt - 100 €
    > Felgendeckel für SPEEDLINE SL 423 in absolutem Top Zustand, 4 Stück für Clip-Ausführung - 40 €
    > Felgendeckel für SPEEDLINE SL 423, incl. Montageschlüssel, schwarz lackiert, 4 Stück für Schraubvariante - 60 €
    > 4x Komplettrad ABT 7J x 16", LK 4x108, Schwarz, mit Reifen 205/55/16, 4-6 mm Profil, DOT 2010 - 300


    gebrauchte Urquattro-Teile:


    > Stoßdämpfergehäuse Vorderachse, Li + Re - 400 €
    > Radnaben 5x112 Vorderachse, 2 Stück - 90 €
    > Kunststoff-Heckklappe - 300 €
    > el. Fensterheber Li + Re + Kabelbaum - 250 €
    > Getriebe, Kennbuchstabe: UG - 450 €
    > Armaturenbrett ohne Risse - 100 €
    > GIRLING 60 Bremssättel mit Halter in Top Zustand - 200 €
    > Heckscheibe mit Quattro-Schriftzug - 120 €
    > Seitenscheiben Li + Re mit Quattro-Schriftzug - 80€
    > FRANKANI-Mittelblende in Schwarz, absoluter Top Zustand - 150 €
    > FRANKANI-Rückleuchten in schwarz, sehr guter Zustand – 200 €


    Motorsportteile:


    > Rallye-Quattro-Getriebe für 5-Zylindermotoren, kurze Achse 41:9, neu gelagert + gedichtet, Gangübersetzungen geändert - 2400 €
    > HA-Differential 41:9, passend zu o.g. Getriebe - 200 €
    > 5-Zyl. ABT Sportnockenwelle 300°, Ventilhub 12mm, geeignet für Hydro- und Tassenstössel, Neuteil - 250 €
    > 3-flutiger Abgaskrümmer mit passendem Flammrohr aus Coupe´ Quattro T85, kurze Variante für Ausführung mit Kat - 200 €
    > 2x HP2 Bremssättel + Halter + Scheiben + Beläge in gutem Zustand - 400 €
    > 2x GIRLING 41/43 Bremssättel + Halter, voll funktionsfähig - 200 €
    > 2x BILSTEIN Upside-Down Dämpfer F4-P36-3017-H000 f. Quattro-Hinterachse in Top Zustand - 150 €


    Weiterhin verkaufe ich einen AAN-Motor (2200 ccm, 169 kW/ 230 PS, 5-Zylinder-Längseinbau).
    Die Laufleistung beträgt nachweisbar knapp 50000 britische Meilen, also etwa 80500 km.
    Es handelt sich bereits um die neuere Bauform mit VEZ-Zündanlage (ruhende Zündverteilung) !
    Erneuert wurden nach dem Ausbau: Zylinderkopfdichtung, Schaftdichtungen, Deckeldichtung, Ölpumpendichtung, KW-Simmerringe, NW-Simmerringe, Pleullager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle; Kopf wurde 4/10 geplant.
    Der Motor kostet incl. Versand innerhalb Deutschland 2000 €.
    Ein passendes Quattro-Automaticgetriebe steht für 400 € zur Verfügung.


    Abholung in 09481 Hermannsdorf.
    Versand für DHL-fähige Teile erfolgt per Nachnahme; d.h., die Bezahlung erfolgt bei Erhalt der Teile !
    Schwere Teile wie z.B. Motoren kann ich unter Umständen auch selbst liefern.
    Ich weise ausdrücklich auf das hiesige Bewertungsforum und den dort enthaltenen, für mich nicht unbedingt vorteilhaften Thread hin !



    Grüße - Uwe

    Ich suche folgende Teile aus GFK, Kevlar oder Kohlefaser für mein nächstes Projekt, ein Coupe´ Typ 85 "Q".
    Die Teile sollten qualitativ gut ausgeführt sein und günstiger sein als im gängigen Auktionshaus.


    > Kotflügel vorn Links und Rechts
    > Kühlerhaube
    > Heckklappe
    > Dach
    > Türblätter


    Vielleicht kennt ja einer der hiesigen User entsprechende Ansprechpartner.....


    Weiterhin suche ich noch eine Kugelfischer-Einspritzpumpe für 5-Zylindermotoren,
    notfalls tut es auch eine vom 6-Zylinder Ford Capri.


    Grüße - Uwe

    Wähle doch "einfach" den Mittelweg !
    Zeitgenössisches bzw. klassisches Tuning bringt auch Leistung,
    schaut gut aus und ist auch gar nicht sooooo wahnsinnig teuer.
    Für den HP schlage ich vor:


    > klassische Kopfbearbeitung: Kanäle anpassen/Ventilschaftführungen kürzen, Ventile umschleifen, KU-Nockenwelle
    > kurze Ansaugbrücke, Vergaseranlage, einstellbare Ansaugtrichter
    > Fächerkrümmer - irgendwann bei ebay oder halt die wirklich teure Neuvariante
    > Schwungmasse erleichtern
    > Zylinderkopf um max. 1mm runterschleifen zur Verdichtungserhöhung


    oder bei Beibehaltung der K-Jetronic:


    > Warmlaufregler zur Gemischanfettung nutzen (Stellventil+Manometer installieren)
    > Stauscheibentrichter ausdrehen/Drosselklappe bearbeiten oder eine einteilige z.B. vom BMW325 E30 verwenden
    > Gummi-Ansaugschlauch entfernen und gegen glatte Variante ersetzen (aufwendig !)


    Das Ganze ist jetzt nicht ganz vollständig, Einzelheiten und Feinheiten hab´ ich mir
    der Übersichtlihkeit halber erstmal gespart.
    Aber vielleicht reicht´s ja zumindest als Denkanstoß.....


    Hmmm, und noch was; wie häufig sieht man irgendwelche Turboumbauten, egal ob 10V oder 20V ?
    Ist doch mittlerweile ziemlich langweilig, oder ???
    Gerade bei einem soooo seltenen Auto ist doch der AHA-Effekt wesentlich größer, wenn dem
    interessierten Insider beim öffnen der Haube etwas völlig unerwartetes vor die Nase gerät..... ;0)


    Grüße - Uwe

    Nachdem alle Betroffenen nunmehr ihre Teile bekommen haben
    möchte ich hier öffentlich um Entschuldigung bitten.
    Mittlerweile haben sich die "Zustände" in meinem Umfeld - auf die ich aber hier nicht im einzelnen eingehe -
    wieder normalisiert, so daß es zu solch, auch in meinen Augen äußerst ungünstigen/unschönen, Mißständen
    nicht mehr kommen wird.


    Vorsichtshalber werde ich aber nur noch Teile per DHL-Nachnahmeversand verkaufen.
    Dies geschieht dann risikofrei für den Käufer, der ja erst bei Übergabe durch den Postboten zahlt.
    Alternativ bleibt natürlich immer noch die Abholung möglich !


    Ich hoffe, meinen etwas ramponierten Ruf wieder zu früherer Form verhelfen zu können,
    und glaube somit natürlich auch an die Toleranz der hiesigen User.


    Nebenbei bemerkt; "sunny_208" hat mich ab und an im Interesse der Wartenden ordentlich in den A... getreten - DANKE ! ;0)
    Eine solche Unterstützung innerhalb der Forenmitglieder ist für beide Seiten hilfreicher als alles Andere.....


    Grüße - Uwe

    Bevor Du an´s Werk gehst prüfe dann doch bitte den bestellten Dichtring.
    Original ist der eigentliche Simmerring in einer tieferen Einbaulage in die Blechplatte montiert.
    Sollten in der Schnittdarstellung Platte und Ring eine Ebene bilden passt das Ganze nicht !