Zitat
Original von urihendrik
also....
mal der Grund warum ich keinen Nerv hatte zu der Veranstaltung zu fahren:
ist nur meine eigene Meinung - kurz darauf hingewiesen....
25 Jahre quattro anfürsich ist ja ganz gut- aaaber...
wenn ich mitbekommen hab daß man sich da anmelden muß in der Ungewissheit überhaupt auf dem eigendlichen Platz dabeizusein... und wenn stehen da irgendwelche Kasperbuden rum.... nur weils quattros sind.Mir selber wäre es unmöglich gewesen mich neben so einen a4 "fastand furious" zu stellen!
Ich weiß ja nicht inwiefern die hier anwesenden über die eigendliche Organisation des 20Jahre Treffens vor 5 Jahren informiert sind??Schon da hab ich mich geweigert dahinzufahrten weil von Audi selber so grob gar nichts gekommen ist!!
Machen wir uns doch nichts vor... ich hab über den DACD und meine bisherige Audiaktivität eins mitbekommen - Audi hat nur ein einziges Intresse an uns - uns für Neuwagen der Marke zu bekommen.Das was unser Intresse ist schert die einen Sch...dreck!!!
Die Hauptaktionen beim 20 Jahretreffen (z.B. der Schriftzug aus Autos) - sind NICHT über VAG gekommen sondern z.B. in diesem Fall über den englischen Club
Wenn Ihr mal bei einer Sitzung des DACD dabeigewesen wäret - ihr wüßtet wovon ich rede!!
Ich hab keinen Nerv mich für ein solches Schmierentheater herzugeben.
Mal eine Sache - warum werben die sooo ooberfett für ihr 25 Jahre quattrojubiläum - und zum anderen rühren die keinen Finger um die Autos zu erhalten - oder warum gibts keine Teile mehr?????????????????
Für mich war das eine billige Propagandaveranstaltuing um die Audifahrer auf "quattrolaune" zu halten - sonst nichts.
Auch wenn es sicherlich schön gewesen wäre die alten Boliden fliegen zu sehen - ich wäre mir bei der Veranstaltung verkehrt vorgekommen!!
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Die Anmeldung war überhaupt kein Problem, das Kontingent von 500 Fahrzeugen war erst spät oder gar nicht voll. Organisatorisch macht es absolut Sinn mit der Unterteilung in 'Teilnehmer' und 'Besucher'. Das war nicht ein Zeltplatz- oder ein Parkplatz-Treffen sondern ein paar Nummern grösser.
Was beim 20 Jahre Treffen gelaufen ist ist Schnee von gestern. Es ist sonnenklar dass eine Firma die sich jahrzehntelang um ihre Geschichte und die Clubszene foutiert hat eine Anlaufzeit braucht bis sie so ein Treffen gut über die Bühne bringen kann. Im 2000 waren sie vom Andrang schlicht überfordert, fast von A-Z. Im 2005 war nur bei der Autogrammstunde auf P10 ein Durcheinander, sonst war die Organisation gut.
Dasselbe gilt für den ACI, es hat eine Zeit gebraucht bis gewisse faule Eier im ACI aussortiert waren und man wirklich arbeiten konnte. Und es wird noch eine Zeit brauchen bis auch der hinterstletzte im Audi-Vorstand begriffen hat dass es hier nicht um ein Publikum geht denen man einen neuen Audi verkaufen kann sondern in erster Linie um ein Publikum das die Fahrzeuge erhalten will und dem man ergo nachgefertigte Teile in Topqualität verkaufen kann. Mercedes und BMW haben das schon vor Jahren geschnallt. Die eine Ansprache beim Nachtessen war in der Hinsicht peinlich.
Zu den Teilen: Man kann aus wirtschaftlichen Gründen nicht einfach beliebig Teile nachfertigen sondern man braucht Anhaltspunkte. Der ACI wurde unter anderem dafür gegründet um genauere Bedürfnisabklärungen machen zu können. Also ab zur Ersatzteil-Homepage des ACI und alles reintippen und anfragen was vorhanden resp. gesucht ist. Das ist der einzige Weg der letztlich funktionieren wird.
Immerhin wurde inzwischen erreicht dass nichts mehr weggeworfen wird und dass alle Teile die noch vorhanden sind zentral unter der Kontrolle von Audi Tradition gelagert werden. Und erste Nachfertigungen sind auch bereits erhältlich.
Dann zur Nachfertigung: Bei manchen Teilen wird es 2 Jahre dauern bis sie erhältlich sind, man kann das nicht einfach so mit einem Fingerschnippen erledigen. Je früher klar ist welche Teile gesucht sind und etwa in welchen Stückzahlen desto früher wird man mit der Fertigung beginnen können.
Ich bin mir bei der Veranstaltung nicht verkehrt vorgekommen auch wenn Audi logischerweise den Bezug zur Gegenwart durch die Zulassung neuerer Fahrzeuge mit Quattro (und 4-motion... ) herstellen wollte. Letztlich sehe ich als Uri- und Sporti-Fan die Fahrzeuge die mich interessieren, den Rest blende ich aus. Ich kann mich an keinen einzigen RS4 oder TT oder was-auch-immer erinnern, aber an zig Uris und Sportis. Und an die leuchtenden Augen der zahllosen Fans und das einmalige Bild mit den Sport Quattros in den 5 Originalfarben und dem Gruppe B Sport Quattro dazwischen. Und an die Performance von Stig auf P10 die wirklich vom Feinsten war. Und an mein "vor-Ehrfurcht-erstarren" als ich plötzlich Walter Röhrl, Christian Geistdörfer und Stig Blomqvist gegenüberstand und Autogramme in mein Lewandowski-Buch bekam.
Fazit: Vergangenheit ruhen lassen, unliebsame Details ignorieren und am Rest Freude haben. Du hast definitiv etwas verpasst.