Beiträge von B2Basti

    Ok, vielen Dank nochmal.
    Luftrichter wollte ich schon schauen, bin aber nicht dazu gekommen. Weiß selbst, dass es dumm ist, weil die eine der gröbsten Einstellungen betreffen. Schlecht ist halt zur Zeit, dass ich aufgrund des Wetters gar nichts machen kann... glaub aber dass er jetzt relativ ordentlich laufen wird, soo schlecht ist er mit der alten Einstellung auch nicht gelaufen.


    Was ich noch fragen wollte, bei der Beschleunigungspumpe gibts ja auch noch ein Einlass/ Auslassventil. Gibts dafür auch verschiedene Größen und was regelt dieses genau?


    So, nochmal motortechnisch:
    Wie gesagt, war ein 1,8er DZ aus einem GTE
    angeblich mit Passat kurbelwelle bestückt aber mit den original GTE Kolben.
    Laut Verkäufer hat der Motor an die 2 Liter (der sich damit auch nicht so ausgekannt hat, den Motor hat ein Kumpel von ihm aufgebaut, Stefan Glass, vllt. kennt den wer, der fährt im Berg Cup mit einem grünen Hundeknochen- Escort).


    Krümmer ist der große GTE Gusskrümmer, Auspuffanlage auch NOCH komplett original.


    Verdichtung ist mir nicht bekannt, muss jedoch allein durch den größeren Hub der Passat Welle gestiegen sein.


    Nockenwelle ist eine 316er "Rallyenocke", genaueres weiß ich wiederum nicht.


    Über die Ventile weiß ich auch nichts, leider.


    Naja, wie gesagt, danke erstmal!

    Mein Mofa wars nicht das sich gefressen hat, so viel dazu;)


    @ prinz tts: habe jetzt 155er HDs drin in Verbindung mit 185er LK, jedoch aufgrund des Wetters noch keine Gelegenheit zu testen...
    Bei ersten Testfahrten nach dem Anbau der 45er hatte ich 150er HDs mit 155 LK, da hatte halt das Auto bei plötzlichem Gas geben in unteren Drehzahlbereichen Löcher und oberhalb von 5000 u/min einen starken Leistungsabfall. Wegen dem Verschlucken hab ich zunächst mal auf die Beschleunigungspumpendüse getippt, die ist aber für den Hubraum absolut ausreichend (45er). Dann kanns eigentlich nur an Mischrohren liegen?!
    Achja, im 5ten ging er unverhältnismäßig schlechter als im 4ten, und das in allen Leistungsbereichen.
    Naja, mal schauen ob sich das jetzt mit F16 Mischrohr, 155 HD und 185 LK bessert.


    @ Brandl: Werd die Tage mal bei Dir rumkommen, Neuerwerbung steht ins Haus...

    So, danke erstmal;)


    "Er" ist relativ neu auf dem Gebiet(bin 20), denke jedoch nicht, dass ich unfähig bin, das Auto einigermaßen rund laufen zu lassen, die letzten 10 % interessieren mich nicht( im Moment). Das Problemn ist, dass mir finanziell enge Grenzen gesetzt sind und somit ne Abstimmung beim Profi ausscheidet.


    Wie gesagt, habe leider nicht alle Motor- Daten, leider, werde jetzt auch nicht anfangen den Motor zu zerlegen...
    So, das ist was ich jetzt durch Recherche bis jetzt drin habe, habe mich an einem Weber- und Dellorto Handbuch orientiert.


    Hauptdüse 155
    Mischrohr F16
    Luftkorrektur 185
    Leerlauf 50 F9
    Beschleunigungspumpendüse 45
    Dass er nicht zu mager läuft habe ich natürlich schon sichergestellt, keine Angst...


    Die Werte, die ich herausgefunden decken sich ja einigermaßen mit den von Dir genannten @ SolexC45ADDHE, von daher bin ich glaube ich schon auf dem richtigen Weg...

    Hallo,
    habe meinen Audi 80 Typ 81 Umbau mit 45er Webern ausgerüstet, nachdem er zuvor mit 40ern gelaufen ist. Wollte nun fragen, ob jemand bereits etwas ähnliches gemacht hat und mir mit ein paar Düsengrößen weiterhelfen könnte.


    Zum Motor: Problem ist, dass ich ihn nicht selbst aufgebaut habe, sondern das Auto mit umgebautem Motor und 40er Webern gekauft habe, weiß deshalb nicht alle Daten;(
    Bekannt ist:
    Grundmotor DZ (aus GTE) 1,8 Liter
    Kurbelwelle laut Vorbesitzer aus Passat( mir ist allerdings nur die Verwendung von VW Iltis Kurbelwellen bekannt ?!), soll auf jeden Fall laut Vorbesitzer mit dieser Welle ca. 2 Liter Hubraum haben
    Über die verwendeten Ventile weiß ich nichts, dürften wohl aber auf keinen Fall die originalen sein, Kopf ist mit Sicherheit auch bearbeitet.
    Nockenwelle hat 316° also recht scharf;)
    Auspuffanlage ist im Moment noch die originale GTE- Anlage mit 3 Dämpfern, wird jedoch bald durch etwas durchlassfreudigeres ersetzt.


    So, würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen, danke!
    Achja, Auto hatte mit 40er Webern und Originalauspuff 148 PS auf dem Prüfstand.