Beiträge von B2Basti

    Hi,
    wie wärs mit Kotflügeln vom Nachfacer, und dann die Löcher zuschweißen?
    Die Nachfacer Kotis sollte jeder Teilehändler besorgen können...
    Heckklappe wohl nur noch gebraucht.


    Basti

    Sers,
    ok, dann is jetz ersma alles beantwortet, danke!


    Basti


    PS: dann such ich hiermit nen Girling54 tauglichen HBZ, vom 90er, quattro etc. Und falls wer noch was liegen hat, Golf 2 Scheibenbrems-Hinterachsstümpfe + Bremssättel.

    Ok, dann dank ich erstmal allen Beteiligten :)


    Hab erstmal nur noch 2 kurze Fragen:
    in welchen Klassen kann ich mit Nationaler Lizenz/ Tageslizenz starten, ginge damit auch Gruppe H? Ich begreif die Hierarchie der Lizenzstruktur irgendwie nicht so ganz. Wozu sind dann die Lizenzen, die 1000 € und mehr kosten? Für Tourenwagenrennen?


    Und was technisches: bei meinem oben beschriebenen Setup, kann ich da den originalen GTE Hauptbremszylinder behalten oder wäre was anderes angeraten? Also für vorne Girling 54 und hinten dann wahrscheinlich die Golf 2 Sättel.


    Danke Basti

    Hi,
    danke für den ausführlichen Beitrag. Das Bild deines Coupes ist mir als Vielleser hier im Forum bestens vertraut ;( Wirklich schockierend.


    Mein 80er wurde von einem erfahrenen Bergcupler für seinen Kumpel als Straßen Spaßauto aufgebaut, hab nach dem Kauf damit jetzt 3 Jahre Spaß auf der Straße gehabt.
    Ich will das Auto jetzt sag ich mal nochmal mehr in Richtung Rennsport modifizieren, sollte jedoch immer noch straßentauglich bleiben. Als armer Student habe ich keine Eile, meine Finanzen diktieren den Zeitplan.
    Das Auto fährt sich jedoch jetzt schon um Welten anders als ein originaler oder leicht sportlicher Typ 81. Dazu wurde von den Vorbesitzern Spur und Surz vorne komplett geändert, leider ohne Aufzeichnungen darüber zu machen :( Der Grenzbereich hat sich dadurch und durch Fahrwerk, Felgen etc weit nach draußen verschoben, ist aber eng, und bei abruptem Gaswegnehmen/Bremsen in Kurven kommt das Heck zuverlässig, aber auch sehr abrupt, rum (wie auch von dir beschrieben). Ganz krass ist es, wenn dabei noch Bodenwellen im Spiel sind. Kann mir also gut vorstellen, wies zu deinem Abflug kam.
    Werde gerade in Bezug auf meine angestrebte Bremsleistung Deinen Rat mit Tilton Ventil beherzigen.
    Mein Setup ist folgendes: vorne G60 280 mm Scheiben mit Girling 54 Bremssattel + Adapter, Beläge DS 2500, Scheibe ka, hinten eben gerne die 90er Anlage (ist das möglich mit 4x100 Bremscheibe/Nabe?), oder wenn das halt nicht geht, die vom Golf 2. Lochkreis muss halt 4x100 bleiben, weil die Felgen schon bereitliegen;)


    btw: kennt sich hier jemand mit Renn-Lizenzen aus (Slalom/ Bergrennen)?


    Danke Basti

    hi,
    reicht der originale GTE bremskraftregler nicht?
    entschuldigung für evtl unwissenheit, bin gerade erst dabei, mir das bremssystem zusammenzustellen bzw. zu- kaufen ;)


    kannst du was zur kompatibilität von 4x100 lochkreis und audi 90 bremse hinten sagen? oder zur bremsleistung der hinteren golf 2 scheibenbremse?


    danke basti

    hi,


    a) will ich eine wirklich gute und standhafte bremse haben --> slalom, berg


    b) hätt ich halt das ganze 90er zeug hier schon liegen


    und die hintere golf anlage macht auf mich nunmal nen recht mickrigen eindruck.

    Hi,
    folgende Frage stellt sich mir:
    gibt es irgendeine Möglichkeit, bei einer scheibengebremsten (90er)Hinterachse gleichzeitg eine 245x10 Scheibe zu behalten und dennoch auf Lochkreis 4x100 zu kommen?
    Oder geht nur 245x10 Scheibe mit 4x108 oder 5x112 oder eben dann die komplette Übernahme des VW Systems aus Golf,Passat etc. mit Mini- Bremsscheibe, wenn man den 4x100 Lochkreis anstrebt?



    Danke Basti

    ich muss gestehen, ich hatte anfangs meine zweifel, ob bei den zur verfügung stehenden lackiermöglichkeiten und den von dir bereits in vielen threads zur schau gestellten innovativen ideen ein respektables ergebnis möglich erscheint.


    nun, was soll ich sagen, das ergebnis ist qualitativ so beeindruckend gut und gestalterisch so kreativ , dass ich mich frage, ob du nicht zu höherem berufen bist, als profane altautos zu veredeln.



    du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!!

    Hi,
    jedes Mal, seit mittlerweile mehreren Jahren, wenn ich diese Seite betrete, seh ich die (wohl legendäre) Urgewalt, den 80er quattro vom Webmaster. Und jedes Mal denk ich mir, hmm schaut schick aus, gibts irgendwo Bilder/Daten etc?! Und jedes Mal vergess ich den Gedanken wieder, bis ich aufs Forum oder auf sonstige Schaltflächen klicke.



    Nicht dieses Mal :D



    Also, haut alles her, was ihr über die Urgewalt habt. Gerne auch aus erster Hand vom Herrn Webmaster. War (ist?!) ein schönes Auto.



    Ciao Basti

    ich erlaube mir mal fürn solex zu antworten und sage wie schon oben nicht viel außer ein erhöhter spritverbrauch:P


    wegen bowdenzug: hab mir da was aus nem mofa gaszug gebastelt in verbindung mit der originalhülle, ist also das kleinste problem :D

    mist, editieren geht nur noch bis max 15 mins nach erstellen des beitrags:


    achja nr2: zusätzlich vonnöten ist ne andere benzpumpe um adäquate spritmengen für die großen schwimmerkammern zu liefern. dann natürlich kleinzeugs, halterungen für den gaszug, dichtungen, überholsatz etc...
    würd mich nur für vergaser, brücke, pumpe + kleinzeugs auf mindestens 500€ einstellen.
    wenn sichs dann, wie gesagt, auch noch lohnen soll: nocke, kopf bearbeiten, evtl andere ventile... hier führt eins zum anderen. kann sehr schnell sehr teuer werden und geht bis zum rennmotor für paar tausend euro. will sagen, kommt drauf an, wo man hinwill;)


    basti

    ja, sowas is immer toll, wird nur nicht viel bringen ohne andere maßnahmen, außer nene spürbar höheren spritverbrauch und erhöhten wartungsbedarf;)
    also meine meinung, entweder mit ensprechender kopffrisur oder lieber gar nicht.


    achja, kosten für gaser und brücke sind gebraucht ca 250 + ca 50 für 40er weber + brücke. solex ist glaub ich ein fall für spezialisten, würde auf jeden fall weber bevorzugen, expertenwissen, teile etc sind viel einfacher zu bekommen.


    basti

    schade, dass der neue neue besitzer meines ehemaligen monacoblauen cd 5E es auch nach 3 jahren nicht geschafft hat, den spoiler in wagenfarbe zu lackieren und die wenigen roststellen zu beseitigen. manchmal erreicht ein auto leider nicht den neuen besitzer, der ihm zustehen würde. schade.


    aber sonst sicher ein top treffen, wär auch gern dabei gewesen!

    @ recluce:
    hast du etwa im zuge der vielen instandsetzungen nicht irgendwann radlaufschalen nachgerüstet?! ich sag mal, dann wär dir das grauen auf den fotos erspart geblieben. also jetzt unbedingt nachrüsten, falls nicht schon bereits geschehen. dann isses auch (fast) egal, ob der karosseriebauer die kotiauflage mit irgendetwas versiegelt...


    basti