Beiträge von B2Basti

    Jup, danke erstmal!


    Wie gesagt, ich hatte nen 200er 20v (und davor ein S2 Coupe) und weiß, was bei einem ~ 20 Jahre alten Oberklasse- Auto alles passieren kann (und was das dann kostet :dead: ).


    Kann sonst noch was jemand zum Verbrauch sagen? Jemand mit nem Schalter anwesend?

    Hi, will mich hier mal einklinken.
    Ich ziehe ganz evtl. in Erwägung, mir einen 200er 10v turbo quattro als Alltagsfahrzeug zuzulegen. Die allgemeinen Marotten eines gut 20 Jahre alten, recht komplexen Autos sind mir bekannt.


    Was mich viel mehr interessieren würde, kann mir vielleicht hier jemand Erfahrungen zum Verbrauch eines gechippten MC mitteilen, im Audi 100 Forum habe ich nur äußerst widersprüchliche Meinungen gefunden. Der eine schwor darauf, dass unter 13 Liter nichts geht, manch anderer gab an, auch locker mal mit 10 Litern oder noch weniger auszukommen.
    Einig waren sich fast alle, dass der Verbrauch mit Chip zurückgeht.


    Hatte schon ne Zeit lang nen gechippten 200er 20v, mit dem man bei normaler Fahrweise im Bereich 11-13 Liter unterwegs war, auf der Autobahn kam man auch schon mal unter 10, auf der Landstraße unter 9.


    Vielleicht wäre das ja mit dem 10 v zu unterbieten:)


    Wollte im 100er Forum keinen neuen Thread aufmachen (um solchen Beiträgen wie "Forensuche benutzen" zu entgehen), vielleicht kann ja hier jemand auch was dazu sagen, sonst mach ich doch noch evtl. einen auf ;)


    Ach ja, mein Einsatzgebiet wäre 60% Autobahn (im Bereich 130-160), 20% Stadt und 20% Landstraße. Ich fahre auf jeden Fall die meiste Zeit sparsam bis sehr sparsam, gebe aber ab und zu auch mal richtig Gas:)


    Danke, Basti

    Hi,
    habe ein ganz übles Problem, das mich langsam verrückt macht:
    mein Tacho geht nicht mehr, bzw. zittert nur noch in 40 km/h Schritten.


    Hatte bisher schon alles unter Verdacht, von der Plastikschnecke, die im Getriebe sitzt über die Tachowelle bis zum Tacho selbst. Tachowelle und Plastikschnecke habe ich auf Verdacht schon gegen andere getauscht, obwohl beide noch sehr gut aussahen.
    Nichts, das gleiche wie vorher, kein Ausschlag oder aber extremes Zittern.
    Nun war der Tacho selbst dran. Habe ihn mit der Bohrmaschine angetrieben und siehe da, auch alles absolut ok, Tacho geht einwandfrei und ohne kleinstes Zittern.
    Das gleiche Spiel mit Bohrmaschinenantrieb habe ich dann bei zusammengebautem Ensemble Tacho, Tachowelle und Plastikschnecke wiederholt, alles top, funtkiontiert wunderbar, kein Zittern.


    Was zum Teufel bleibt jetzt noch übrig?! Ich bin ratlos und habe keine Lust mehr bei dem Wetter.


    Kann es sein, dass im Getriebe irgendwas kaputt ist? Aber dann wäre doch als erstes die Plastikschnecke verreckt, bevor die stählernen Zahnräder nachgeben?! Mal davon abgesehen, dass sich abgebrochene Stahl-Zahnräder auch sonst negativ bemerkar gemacht hätten...


    Weiß jemand noch was?



    Mit ratlosen Grüßen,


    Basti

    hi, das ist der oberhammer!


    @ wastl: deinem post entnehme ich, dass das dekor ab jetzt längerfrisitg verfügabr sein wird. bin momentan nämlich etwas klamm und würde/werde mir das zu einem späteren zeitpunkt unbedingt kaufen (weihnachten steht vor der tür :D)

    lol zum dritten mal. das "auto" ist eher zum 10ten mal drin, frag mich , wie oft er noch versucehn will, den eimer an einen grenzdebilen proleten zu verhökern, der damit vor der disco auf- und abfährt. was anderes kann man m.e. mit dem ding eh nicht machen.
    und 200 ps mit der originalen k-jetronik, wahrscheinlich aufgrund der roten farbe... sicherlich eines der nutzlosesten fahrzeuge, die auf typ 81/85 basis aufgebaut wurden.


    sorry, für mich ist das versuchter betrug, was der kerl da macht :angry:
    eigentlich hätte ebay schon längst einschreiten müssen und seinen account löschen.

    ist ja auch ein quattro, der vergleich hinkt somit :)


    aber der erzielte preis bestätigt dennoch die tendenz, dass ein guter fronti (wenngleich ein GTE) nicht mehr als ALLERhöchstens 1500 kosten darf.



    @ threadersteller: da du scheinbar auf nen schnellen euro aus bist, kannst dir ja ne geschichte a la audi testfahrzeug, vollverzinkt ausdenken. wärst zumindest nicht der erste, der es auf die tour probiert :uhoh:

    Hi Wastl,
    wollt grad' das Gleiche sagen: bau auf 256mm um, die 239er Bremse ist doch lebensgefährlich in Verbindung mit JS. Fand die schon bei meinem td absolut unzureichnd, gerade auf der Autobahn.


    Hab jetzt auf 256er Scheiben vom Golf 2 16v zurückgegriffen+
    Sättel vom 90er/quattro etc.
    Bremst wie verrückt und ist standfest :D


    Basti

    jaja, schon klar.. bin auch schon n bißchen weiter :)


    fehlt nur noch der ladedruck, rest is alles angepasst
    (llk, kegel, einspritzmenge etc pp)


    also wenn wer was weiß, bitte posten 8)

    Hi,
    vielleicht kennt sich hier ja jemand mim CY td Motor aus, das Golf TurboDiesel Forum scheint ja leider tot zu sein...


    Dort wurde mir geraten, zur Ladedruckerhöhung bei internem Wastegate (beim CY bzw. dessen Lader, Garrett T2) den dickeren Schlauch anzuzapfen undn Dampfrad reinzufummeln. Genau das habe ich gemacht, leider ohne Ergebnis. Ladedruck steigt auch bei komplett offenem Dampfrad nicht an.


    Nun meine Frage: ist es wirklich der dickere Schlauch oder doch der dünne, den man anzapfen muss?


    Danke Basti

    Hi!
    Wegen Fehlkauf wieder abzugeben: rot lackierte Girling 54 Bremssättel (Audi 90, Audi 80 (und die quattros)). Waren bei mir nicht verbaut, jedoch optisch guter Zustand, sind sauber und die Dichtgummis sehen neu aus. Wurden vom Vorbeseitzer rot lackiert (Geschmackssache), Lack blättert an einigen Stellen wieder leicht ab.


    50€ inklusive Versand.


    Bei Interesse PM!


    Ciao Basti

    Hi,
    bräuchte interessehalber Infos über Realisierungsmöglichkeiten eines 8Ventil Turbomotors auf Basis des 827er Blocks. Ich stell mal eine standhafte Leistung von 200-250 PS in den Raum. Ist das möglich bzw. hats schon jemand realisiert (Turbopaule)? Wichtig wäre mir vor allem, falls weitergehende Erfahrungswerte vorliegen, ob man das ganze zumindest teilweise auch aus VAG-Serienteilen zusammenfummeln könnte.


    Also z.B. den Krümmer mit Laderflansch vom turbodiesel, Ansaugbrücke von xxx, Kolben von xxx etc.


    thx Basti

    @ klotzi: muss da mosi sehr stark zustimmen, die felgen stehen IMHO einem typ 81 mal überhaupt nicht und sind mit sicheheit nicht zeitgenössisch (meiner meinung nach sind sie schon allein für sich stehend nicht gerade ein ausbund an geschmackssicherheit). hätte zwar bald mattig SSF abzugeben, aber denke 8x13 ET 0 wird wohl eher für dich nicht in frage kommen:)


    und was das wiewort "schwul" an sich betrifft, so ist das (zumindest ?!) im süddeutschen sprachraum oft nicht wörtlich zu verstehen, sondern kann je nach anwendungssituation verschiedenste bedeutungen annehmen, meistens als synonym von "scheiße".

    Hi,
    wie oben beschrieben suche ich einen brauchbaren Fächerkrümmer, der mit dem 827er Block kompatibel ist.


    Darüber hinaus, wenn noch wer was rumliegen hat, hintere Golf 2 Scheibenbrems Achsstümpfe und Bremssättel.


    Danke Basti

    ok, ich bin ja eigentlich tolerant, und wenn jemand meint, er muss basteln, kann er das auch gern machen. aber ein fahrzeug dafür herzunhmen, das akut vom aussterben bedroht ist und wirklich etwas besonderes, das begreif ich nicht, sry. nimm doch irgendwas, am besten nen typ89.
    das endergebnis hat mit dem ausgangsauto eh nichts mehr gemein( :dead: ), da isses doch wurscht was man als "rohling" nimmt.


    also bitte, gib den GTE doch in pflegende hände und such dir ein anderes opfer für deinen tuningwahn.