Martinsson hat endlich unter 10 s gefahren!, siehe link (film aus Mantorp park 4/8 2006)
Beiträge von Trankell
-
-
Diese sind nur 195/55 auf dir 7x15 ET42 aber ich bin zufrieden;
-
Whoa! das war viele nummern! etwas für Guinnes rekord buch als "Völligste ausgerustete Audi 80 q 8532N2" :]
mfg Martin
-
Mein 80 q -84 hat drei luftschläuche. Einer führt nach der abgaskrümmer über ein bimetallklappe in der luftkaste. Der vordere loch hat dieser "adapter" wo der untere schlauch führt durch das schnorkel nach rechte kotflügel. Der obere schlauch führt nach eine plastikflansch direkt hinter der rechte scheinwerfer.
-
OK, wenn der KV die gleiche kolben wie mein HX hat, dann klann ich ruhig sein. Danke Andi, Killa und Brun! Dieser forum ist recht super.
mfg
Martin -
Erstmal, danke für die antworte.
Aber jetzt bin ich sehr vervirrt, Die HX hatte soweit ich weiß kein G-kat ab werk.
Warum hat er dann 8,5:1 kolben? Ich glaubte die HX hatte verdichtungsverhältniss 10:1 aber jetzt mit dieser kolben weiß ich nicht mehr.
Kann es sein, dass die verbrennungsraum ind der z.kopf kleiner ausgelegt sind, und damit die höhere verdichtung hat?
-
Laut meiner rep.handbuch sollt die 5zyl motor mkb HX (A100 CC) flache kolben haben, aber meiner hat kolben mit gruben wie in der bild. Kennt jemend diese kolben? Sie hat keine kennmarken.
mfg
Martin -
Danke Marcus für die schnelle antwort, wissen Sie vielleicht auch Maße für den kurbelwelle?
mfg Martin
-
Ich suche alle maße für verschliessgrenzen und neumaße für kolben, pleuel und zylinder für ein 10V mit mkb HX, stammt aus ein Schwedischer 100 CS quattro -86
Weiß jemand? Hat vielleicht einen anderen motor die gleiche daten?
mfg
Martin -
Bei motoren mit abgasrückfürung (HY, KL usw) wird das ruckführungsventil (EGR) uber ein sollches thermopneumatisches ventil gesteuert.
-
Hallo,
Ich kann mir erinnern das in die 80ern hatte Audi in Schweden als verkaufsargument das die autos für die Schwedischer klimat zu bestanden ein zusätzliche rostschutz und slechtwegeausführung (?) hatte.
Schweizer und Schwedischer autos sind oft gleich in ausrustung, aber nicht gleich in zustand (hier sind alle fast zerrostet)
-
-
An Wolfskin:
Mit die zahlen der Solex dir geschreiben hat, kannst Du in Audi ersatzteilcenter gehen und übergeben. Dann soll er dir die passende zahnrieme und wasserpumpe geben! =Du brauchst nicht weiter suchen! (!?!?)
Als Schwede kann ich sagen das hier hat Mann nur die KL importiert, wegen die abgasregulationen. Die KL saß im 1983 Coupé GT und der 80 quattro.
KK und KL hatte wir keine, nur KL und HY, :-((
-
Aha, ok dann weiß ich was es tun!
vielleicht soll ich es dann erneuern, Ich kann mich nicht erinnern, ob das pfeil in 5ten gang leuchtet.
Mfg
Martin -
Habe endlich mein 6E getriebe vom werkstatt geholt, komplett überholt!
Jetzt sagt er dass der vordere kontakt der oben der rechte front antriebswelle sitzt, nicht funktioniert. Weiß jemand was für ein aufgabe dieser kontakt hat? Der getriebespecialist sagt das es auf der stange für 5ten gang wirkt, aber das laut bei mir sehr merkwurdig an.
Kann jemand ein bißen klarheit bringen?
mfg
Martin -
Habe hier ( http://www.traderamotor.com/showObject.aspx?id=293603 ) auch ein 80 GL bj 82 aus südschweden, mit original 5 zyl! vielleicht etwas für jemand hier?
490 € soll er haben..
-
Als Schwede habe ich die umgekehrter problem. Alle fahrzeuge in Schweden sind seit die letzten 30 jahre mit halblichtautomatik ausgerüstet. Das fuhrt mit, das wenn mann ein auto ohne licht sehen, soll er nicht in bewegung sein. Aber die letzten 10 jahre sind die importfahrzeuge ohne lichtautomatik gewöhnlicher geworden und damit die fahrern der die lichtschalter vergißt. Habe selbst in meiner 90 q 20v kein lichtautomatik und hat es vergeßt, kostet mir 30 €..
Aber was ist die termen tagesfahrlicht und abblendlicht? Wir nennt stufe 1 auf die lichtschalter parkierungslicht, (darf nur im stand auf sein) und stufe 2 sind halblicht, es ist auf auch in stufe 0 aber ohne die tachobeleuchtung.
mfg
Martin -
Vielleicht sollst Du nach Schweden umziehen?
Hier gibt es keine eintragungen whatsoever. Die Schwedischer autoprüfung kontrolliert nur das z.b für riefen die rollumfang nicht mehr als 5% von in die brief angegebene riefenkombination abwiecht.
ABER, in Schweden ist es unmöglich andere maschinenteile registrieren wie turboumbau oder bremsenumbau.
-
Die rote warnleuchte hat ein doppelfunktion, aussgleichbehälter trocken und kühlwasser zu heiß. Die weiße tempgeber am oberseite des oberen wasserstutz sollt die "zu heiß" und anziegefunktion haben . Ich glaube dein tempgeber ist kaputt oder hat ein slechte erdung.
-
Mein 80 q -84: 147000 km
die 90 q -85: 327000 km und mein 90 q 20V: 206000 kmmfg
Martin