Beiträge von Trankell

    Wenn ich meine 80 quattro nach die motorrenovierung gestartet hatte, hatte ich mit die öldruckkontrollampe problem. Egal ob ich die geberkontakt aufgesteckt oder nicht hatte, machte sich das warnton und lampa an wenn rpm auf ca 2200 lag?? Warum? Ich habe etwas von einen kontrollgerät für öldruck gelest, wie funktioniert es?

    Ich habe jetzt auch die G60 bremsen gekauft, aber meine original ´84 80 quattro federbeine ist neulich komplett neu gestrahlt und pulverbesichtet. gibt es andere bremsensatteln zu verwenden oder kann mann die originale bearbeiten?


    Was ist Ihrer meinung?

    Hi


    Ich wohne in Stockholm und wenn es um nur audimotoren gillt, dann die "köp & sälj" ( kauf & verkauf) unter www.nordicaudi.com nutzen, wenn es um privatangeboten alle marken gillt, oder andere dinge, dann www.blocket.se nutzen, da lesen viele leute in Schweden wenn es um privatangebote handelt.


    Audi sind in Schweden sehr popular, (eigentlich alle Deutche marken) :)


    Wenn es um ein einzelverkauf gillt, vielleicht kann ich dir helfen, nur ein mail an trankelstein@hotmail.com schicken!

    Als vergleich haben wir in Schweden winterriefen PFLICHT zwischen 1/12 - 1/3, aber mann Darfst mit die winterräder von 1/10 bis 31/4 fahren.


    Selbst fahre ich nie in winter ohne winterriefen mit zapfen, es klackert aber hat kein vergleich in fahrersicherheit auf eis.

    Hi,


    Erstmal danke für die antworten.


    Die kompressor habe ich nur gestern eingebaut und dieser kabeln hier war soweit ich weiß immer da. (Die kompressor habe ich auf ein flohmarkt gefunden, muß am letzten 40 jahre alt sein, aber produziert hohe druck!) Die original hupekabel ist schwarz-gelb und sitzt wo er soll auf ein zwischenrelais zum kompressor.


    Zur andere kabel, am ende ist ein 2-poligen stecker und ca 10 cm früher auf der gelbgrüne part ist ein flachstiftkontakt. Ich glaubte das es etwas mit der klima zu tun hatte..

    Soweit ich weiß saß der WE in der coupe GT 5E, der 80 CL 5E, GL 5E und CD 5E bj 81 -82. Das gillt nur für Schweden. Wie es in Schweiz oder andere länder war habe ich keine anung, es steht in der VAG-serviceheft dass er ein sondermotor für Schweden/Schweiz war (während die abgasregulationen)


    Zum EGR ist es eigentlich nicht viel zu sagen, es war in alle 5 zyl gleich (KL, HY, WE, HX..) und besteht aus folgende sonderkomponenten: metallrohr hinten an krummer nach EGRventil (sitzt vorn auf einsaugskörper), ein thermopneumatischer ventil in kühlkreislauf hinten an kopf (schließt unter 60 grad) und ein vacuumverstärker am luftergehäuse montiert.


    ZZP habe ich in meiner garage, wird hier schreiben nach der nächste besuch.


    mfg,


    Martin

    Data aus der original VAG service heft:


    WE:


    Bauzeit: Schweden 3.81 - 7.85, Schweiz 8.82 - 7.85
    hubraum: 2,2 (2,144)
    Effekt: 85 kW @ 5300 rpm
    Drehmoment: 168 Nm @ 4000 rpm
    zylindermesse: 79,5 x 86,4 mm
    verdichtung: 8,2
    ventilsteurezeiten:
    einlass öffnen vor OT 6 grad
    einlass schließt nach UT 40 grad
    abgas öffnen vor UT 47 grad
    abgas schließt nach OT 1 grad
    K-jet
    ROT min 91

    Die KL hatte ein abgasrückführungsventil (EGR). Ein kleine menge abgas wurde zurück zur einlass geführt durch ein ventil der mit vacuum gesteuert ist.


    Ist ein scheisse ding, bringt der hp unter und macht die einzaugstrakt schmutsig..

    Ich habe ein folgfrage,


    Ich habe ein 2-stufigen lufter gekauft und wurde in meiner 80 q dieser nachlauffunktion nachbauen, (warum hatten mein auto kein nachlauffunktion uberhaupt?)


    Mein frage jetzt ist ob die stromkreislauf für die nachlauf über ein relais gesteuert ist , so das die funktion nicht geht an wenn die motor läuft?


    Ich dachte mich ein eigenen kreis vom + -> sicherung -> fühler am kopf -> 1/2 stufe anschluss und der originalkreis mit dem termoschalter in der kühler auf den 1/1-stufe gesteckt.

    Danke-danke!,


    Jetzt sieht mann die verscheidniß zwischen Nordicaudi und Die-urgewalt, Der Nordicaudinutzern antwortete unter die schraube und hier über die schraube!


    Fragen wie dieser kann mann nur in ein forum stellen, der echte audi-experten hat und nicht nur wannabies!! lob zum Urgewalt-forum :D

    Bei suchen findet mann!


    Habe jetzt auch dieser probleme mit die weiße plastikscheibe, aber ich faße es noch nicht, soll es ober oder unter die große 150 Nm schraube der die stoßdämpfer im platz hält sitzen?