Mein 80 quattro mit der HX motor hat laut prüfstand 150 ps. Angepasster K-jet, Schrick 276 nocke, dreirohrkrummer, leicht bearbeitete kanäle. War aber mit der KK-verteiler aufgemessen. Jetzt habe ich ein KV-verteiler geht er nicht so mager in die obere drezahlbereich.
Beiträge von Trankell
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Hallo,
Ich habe folgende bremsenadapter gefunden ( http://www.momentummotorparts.com/store/braking.asp - scroll hinunter). Es ist für nachbau corrado G60 bremsen auf golf mk1.
Jetzt wunder ich ob es die gleiche bremse auf die 80 q als golf 1 montiert sind? Ist adapters überhaupt zu empfehlen?
Ich wollte am liebsten meine original 80 q Girling 54 nach S2/typ89 20V G60 bremsen vorn umbauen, ohne der alte federbein zu tauschen. Habe ich vielleicht etwas vergessen?
mfG Martin
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Die coupe bj 83 und 84 in Schweden hatte immer den KL-variante, keine KE hier.
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Ich habe meine seitliche und untere pappe jetzt eingebaut und mit anpassung für lima hat es sehr gut funktioniert!
Nur ein kleine anpassung an das loch für die untere kühlerslauch war notwendig.
Großes dank!
/Martin
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Ein wunderschönes 80 quattro! :thumbsup:
Wie ist es mit dem G60-bremsen, sind sie auf die original 80 q federbeine montiert?
mfg martin
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Hallo Nautic!
Die armatur ist ein oberteil für dem A80 mit taxiausführung, die blende kam damals von Zender wenn ich mich nicht irre. Ich habe es von ein forumnutzer hier in 2002 gekauft wenn ich im Deutschland auf urlaub war.
Gruß Martin
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Hi!
Ich bin endlich fertig mit der mechanische restaurierung meiner 80 quattro -84, hier ist en kleine film wenn ich spaß hinter der lenkrad hat
http://picasaweb.google.com/Trankell/Bil#5357684174953153490
Dank die hilfe dieses forum hat ich es geschafft! Vielen dank an alle!
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Hallo
Ich bin auf meiner 80 q unterwegs ein nachlauf und 2-stufigen e-lufter nachzubauen. Ich habe ein 3-poliger thermoschalter von A90 typ 89 gekauft um die 2-stufige funktion zu bekommen, aber weiß nicht die pinbelegung in die thermoschalter, welche klemme ist gemeinsam für die zwei stufen??
mfg Martin
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Dank coupefreak habe ich neue 24 mm buchsen aus Deutschland bekommen und hier ist die resultat: http://picasaweb.google.com/Tr…ilder#5357264252708897906
Danke an alle für die hilfe und speziell an Coupefreak für die aufwand mit einkauf usw.! :thumbsup:
mfg Martin
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Wenn ich richtig verstanden hat, muß ich die gummis ohne schnitt verwenden wegen meine schelle, der hat ein hake nebenseitig. Coupefreak, welche schelle hasst du? vielleicht ist es wie Du sagst, vielleicht passen sie auch slecht.
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Passt eigentlich wie schlecht als früher, ich brauche gummis ohne schnitt aber ist nirgends zu finden hier in schweden.
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War letzte woche bei audi und hat zwei neue originalschellen gekauft, sie war 100% gleich wie am bild! , es sei denn, das die schelle ab mai 1985 geändert war, am beide seiten in nebenramen eingeschraubt, dann geht das geteilte gummi gut.
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Es war nicht die verteiler, ich mußte den LMM tauschen, dann läuft er viel besser!
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Von welchen hersteller ist dein filter?
Ich hatte einmal ein billiger "noname"filter gekauft und hatte bald niedriger öldruck..
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Das mit dem Englischer sprache nehme ich an, aber ich mag das ich mein Deutch hier etwas üben kann , jedoch ist es gut zu wissen, wenn meine fragen sind zu kompliziert für mein begrenzter sprachkenntniss.
Trollhättan ist schön habe ich gehört, aber ich habe niemal der stadt besucht.
Ich melde mich zurück, wenn ich morgens dem verteiler getauscht hat.Hälsningar, Martin från Sverige
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Das war ein intressanter datenblatt!
Der grund ist das mein motor in der 80 quattro nach der überholung nicht richtig läuft, ich hatte der zundverstellung auf 18 gr vor OT eingestellt aber er hatte nicht gut gegangen, er hatte ein klingendes geräusch auf leerlauf, leistung wie ein opel astra 1,4 und ging etwas heiß. Keine ruckeln, nur schlechte leistung.
Wenn ich dann der zundung etwas früher eingestellt haben (vielleicht ca 23 - 25 gr vor OT) hat er besser gegangen, das kann ich noch nicht fassen , Dann habe ich auch gesehen das ich ein HY-verteiler eingebaut hat. Zum morgen will ich ein KK verteiler verbauen statt der HY und prüfen ob es besser geeignet ist.
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Welche fehlsympotome soll es geben wenn mann ein HY verteiler (HY hat EGR) in ein motor ohne EGR verbaut, zb KK oder KV?
mfg
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Mit neuen kombigeber war alles wieder gut, öldruck 5 bar @ 2000 rpm und 2,9 bar auf leerlauf und betriebsheißem motor.
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Hi
@ Sechszehnvauoli: Ich verstehe nicht, warum 22 mm ?
Hab jetzt die stabistange gemessen, 26 mm ist es, nicht 24 mm? ist 24 mm original? Welche hat 26 mm stange original?
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Soweit ich weiß ist es die original schelle. aber war es 24 mm diameter bei quattro? ich glaube ich habe für 26 mm stange gekauft... muß nochmal messen!