Gibt es verscheidene ölansaugschnorcheln für den 10V?
gruss Martin
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Neues Benutzerkonto erstellenGibt es verscheidene ölansaugschnorcheln für den 10V?
gruss Martin
Morgen,
Ich bin mit die KK, KV und jetzt mit originale HX-verteiler gefahren. KK hatte zu viel frühverstellung, HX motor hat nur 8,5:1 verdichtung. Der KV war besser aber kein spass im oberen bereich (kann ich eigentlich nicht warum fassen) und etwas unruhig im leerlauf. Dann zurückgerüstet nach HX-verteiler aber mit 18 gr vorzündung und der motor hat ziemlich besser in alle bereichen gegangen. Der HX-verteiler regelt bis 6600 rpm aus.
Ich weiss eigentlich nicht warum, aber mit dem ohr kann mann viel sagen
Mein 80 quattro 84 mit HX 2,226 und 276er schrickwelle nimmt knapp 1l/10km, gemischte fahrweise!
Superschön!
Ein traumauto
Der HY hat wie der KL der abgasruckführung, EGR, der mit vacuum gesteuert.
Hi
Suche die vorfacer eFH drucktasten für den fensterhebermaneuver meiner ´84 80 quattro (2 stück).
Weil ich in Schweden wohnt muss verkäufer am besten banküberweisung und paketversand akzeptieren.
Mfg,
Martin Trankell
Hallo,
Erstmal, bitte entschuldigen meine Deutche sprachkenntnisse, bin nur ein Schwede
Ich habe mein motor in den 80 quattro typ 85 so umgebaut, wie viele oben diskutiert. Aber ich hatte ein block aus ein 100 csq -85 genommen (mkb HX) mit 2,226 l hubraum und, glaube ich, 9,3:1 dichtungsverhältnis. Den abgasrückführung habe ich rausgenommen.
Folgende hatte ich gemacht:
-unterteil neu gelagert, abgemesst, gehohnte zyl.laufen
-originalkolben gestrahlt mit neue ringe
-kopf neugemacht mit neue schaftdichtungen, steurungen, ventile radiegefräst (weiss nicht was es heisst?) und kanale leicht bearbeitet
-ein 276er schricknockenwelle
-neue einspritzventile
-alle dichtungen übrigens neu
-verteiler von KV-motor
-neue kraftstoffiltern
-BN-vollanlage und dreirohrkrümmer
-neue zündteile
-K&N luftfilter in ein urquattro gehäuse
Erste erfahrung nach starten und fahren war dass die neue einspritzventile sehr verscheidene öffnungsdrück hatte. Einstellen der einzelne ventile konnte ein mechaniker mit der wagen auf rollende road in der K-jet mengenteiler korrigieren, also er hat die zündung eingestellt (18gr vot). Danach hatte ich problem mit der benzindruck auf hohen drehzahlen. Die original pumpe konnte nicht die menge schaffen! (das war eine neue pumpe), dann baut ich mir ein bosch 044 sportpumpe ein, und der druckverlust war weg. Jetzt macht der motor auf die rollen ~ 160 ps bei 6300 rpm. Er läuft jetzt sehr gut aber viel aufwand für etwa 25 ps denke ich
Ein link zu meiner 80 quattro: http://www.garaget.org/?car=108341
Gruss Martin
Sorry, links ist die 90q 20v limousine 1991 Scheibe, rechts der 1984 typ 85 80q g54 scheibe
Hier die golf 2 g60 scheibe
die 90q limo20V scheiben baut etwa 10 mm tiefer -->
Das mit eintragung sollte kein problem sein, in schweden braucht man nicht eintragen wie ons Deutschland.
Weil die vordere federbeine neu uberholt söndagen, möte Ich lieber mit adaptern fahren
Hallo
Habe dieser bremsenadapter auf Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Caddy-14d-G60-S2-Adapter-Bremssattel-Adapter-/320636595704?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa76e2df8
Es ist zum einbau G60 bremsen, auch die doppelkolbenbremsen aus S2, in einer Golf mk1 und Caddy geeignet. Hat jemand erfahrung ob es an die typ 85 auch passt? Ist es überhaupt ein gute idée mit adaptern zu fahren?
mfg Martin
Ja genau. mit H&R 30 mm tieferlegung und die rechte federteller (typ 89)
steht er mit korrekte vinkel auf der strasse.
Ich habe die hintere federteller von typ 89 B3 90 q vorn in meiner typ 85 80 q eingebaut. Hier ein vergleichsbild:
CO lag auf 1,9 % wenn ich ins tuw letzter freitag gegangen hat.
Die welle mit exzenter hat meiner z.kopf-mechaniker auf seiner lager seit die 80iger liegend. Er sagt dass ich glücklich war dass er nicht die alte welle früher kassiert hab!
ZZP hab ich gleich original, aber ich hatte die k-jet spritmengenteiler und co angespasst auf ein rollende landstrasse.
Hab heute ein kleines film gemacht : http://www.garaget.org/video/bj7zsbdj953l
Die leerlauf ist etwa erhöht, bis ca 1000 rpm und klar man hört das unruhigkeit aber es ist nicht störend. Ich kann ein film hermachen wo man die leerlauf hört.
Hallo,
Ich fahre in meiner 80 q ein schrick 276 grad MIT exzenter. Basis ist ein hx-motor. es ist wie ein kv aber hat niedriger kompressionsdruck als der kv wegen muldenkolben. Alles ist original ausser 2,5" abgas und leicht bearbeitete ventile.
Mein eindruck ist wie früher gesagt über der 272-welle; SEHR drehfreudig über 4500 rpm bis 7000, knapp merkbar drehmomentsverlust in die untere rpm-gebiet und ein bisschen unruhig im leerlauf. Aber alles kein problem. prüfstand sagt 150 ps letzter jahr, aber das war mit ein kk-verteiler. Jetzt mit kv-evrteiler habe ich nicht ins prüfstand gegangen aber er zieht merkbar besser von 5500 rpm bis knapp 7000 rpm.
gruss
Martin