Beiträge von quattro-coupe

    also ich hatte das problem auch mal und da wurde mir gesagt ich soll die servo-teile einbauen .. dann geht die lenkung bissl schwerer aber er lenkt besser ein..

    wenn ich das noch aus der grauen erinnerung richtig zusammendichte is nur der nachlauf bissl anders eben aber kein drama! das is ja beim servo auto auch kein unterschied nur das du ebn selber kräftig lenken musst :P

    von solchen umfragen halte ich nix..

    da kannste ja gleich in facebook schreiben das dein arbeitgeber scheisse is :D

    will ja nächste woche mein werkzeug noch benutzen und die autos und teile weiterhin da wissen wo se jetz sind..

    muss ja nich jeder wissn und am besten mit bildern wo es was zu holen gibt.. und damit meine ich jetz nich die aktiven mitglieder hier..

    :huh:

    gruss

    hey cool, gabs das direkt von audi! wusste ich jetz auch nich .. hast du das in höherer auflösung das man auch was lesen kann drauf usw und kannst es mir evtl per mail schicken?

    irgendwo hab ich mal gesehen wie das an nem turbo umbau audi 80 quattro montiert war.. also von der firma die den umbau gemacht hatte.. war in irgend einer alten auto sport zeitung oder so ?!


    PS falls jemand zufällig bilder vom rally 80 quattro oder vom rally fronti coupe hat bitte an mich schicken! da gabs auch mal so nen bericht in schwarzweiß von nem vorfacer coupe, einem rundstreckenauto und dem rally coupe! das hät ich gern und mehr infos ...

    grüsse

    die pritsche sieht ja mal komisch aus? mega schmale ladefläche wegn den breiten kästen seitlich?? und ich würd gern ma das heck sehen... wie da das "design" gemacht wurde... das könnte ich mir noch eher bei einem 2türer limo vorstellen oder so.. und wo is da dann der tank? was für rückleuchten verbaut?

    bei uns gibts auch einen der einen 3er bmw coupe umgebaut hat aber ohne heckklappe.. also den kofferraumdeckel mit dem heckblech verschweisst und oben dann umgebördelt...

    da musste er aber für tüv usw auch einiges versteifen.. so nen H-rahmen rein usw..

    schon intressant aber je nach ausführung dann so ne sache..

    bin eigentlich ja schon n pickup fan wie zb caddy usw

    positive rückmeldung freut mich natürlich immer sehr :D besonders wenn wieder mal jemand wenn ich ins auto steige mich drauf anspricht oder so ..

    letztens stand ich in meiner halle, am motor rumgebastelt und bissl vertieft.. vor der halle auf dem platz wenden am und an autos..

    wieder ein motorengeräusch.. lässt laufen also kein bekannter..

    plötzlich latscht einer auf mein tor zu und fängt an " ALLTER is das der orginal lack??????? den 80 quattro gabs doch quasie garnich in schwarz metalik... is das der erste lack??? "

    ich so ausm motor rausgekrochen ?( 8| :pinch: 8| ?( WHAT??? stand da n audi 100 typ 44 5ender im hof , und ein typ den ich noch nie gesehen hab..

    "joo is sogar noch das orginale beulenfreie heckblech :D "

    meinte er so.. "sag mal hast du da beim renaulthändler mal gewohnt und den silbernen 90er mit 07er gefahren und das blaue coupe und den weissen c4 ... "

    ich ?( ?( 8| ähhh jaa??? wieso?

    JAA da bin ich immer extra vorbeigefahren aufm weg zum schaffen.. hatte auch 2 80er quattros und 90er usw ... super autos aber habse dann verkauft und jetz bereut und es musst wieder ein 5ender her...

    LOL

    haben dann bissl gequatscht..

    fand ich witzig..

    oder als ich auf der zulassungsstelle war, KURZ VOR KNAPP!!! will grad so reinrennen mehr oder weniger, spricht mich so n rentner an als ichs auto abschliess wo ich DEEN den herhab?! bissl smaltalk.. er damals schon immer die autos geschraubt,.. super autos usw

    joaa dann hatte ich sdoch sehr eilig aber er wollt nich locker lassen und hat mir deine nummer aufgeschrieben ich soll mich doch ma melden er hat da noch teile...

    ich zugesagt das ich mich auf jeden fall melden werde und rein zum auto ummelden..

    als ich wieder rauskam er immernoch da.. ich so ?? naja ok also dann können wir noch ma kurz sprechen. er dann so ob ich nu noch bissl zeit hab? jaaa also schon eigentlich.. geht er zu seiner frau, verabschiedet sich, läuft zu mir ans auto, steigt auf der beifahrerseite ein und meint das wir ja dann die teile anschauen können

    :D 8)

    an dem abend bin ich mit nem ganzen kofferraum geschenkter fast neuer 80er teile heimgefahren.. spoiler, scheinwerfer, rückleuchten, lima, schläuche usw..


    so genug gelabbert ,

    greez patrick

    sehr schick!!

    mach doch dann ma noch schöne grössere fotos incl innenraum!

    der bremskraftregler an der hinterachse regelt die bremskraft hinten (im vgl zu vorn) bei verschiedenen beladungszuständen.. wenn viel beladen bremst er anders als wenn leer...

    das er nich überbremst usw..

    da is ein kolben beim fronti der über so ne wippe und eine feder betätigt wird und gern fest wird...

    ja, soweit.. sonst wirklich die reifen :D und ich würd die antriebswellen manschetten ma nach rissen anschauen!

    gruss patrick

    und wieso klopft er mit den dreipoligen?

    welchen wärmewert und welchen hersteller würdest du empfehlen für mehr leistung?

    die kerzen vom 3B zb?

    das mit der mac is ebn die frage was die alles braucht um zu laufen.. hab auch garkeine da erlichgesagt. denke die wird sicher in notlauf gehen wenn man nich alle signale anschliesst die sie braucht und dann bringts mir schon nix..


    hmm auf alle fälle muss ich auch noch neue pleuellager verbauen, und dann gleich die aluölwanne und neues öl nochmal mit filter.. soll ich dann gleich auf 5W50 mobil 1 gehen?

    bin bissl öldruck shizzo seit meinem letzten motor ..

    gruss

    okay.. komisch weil ich hab 3 polige drin?!

    meinst du den abschnitt:

    "


    What do I recommend? On Audi 10-valve
    turbocharged engines I recommend the following:

    Bosch W7DTC


    NGK BP6ET

    These are a long life plug with three
    ground electrodes that enable the plug to last up to three times as
    long as standard plugs. But, here is a bit of trivia about multiple
    electrode plugs. Multiple electrode and platinum plugs of any type to
    not work with the Jacobs Ignition System.

    If your budget can
    afford it use the better spark plug that is used on the Audi 20-valve
    turbocharged engines that was not available when the 10-valve engines
    were made:

    Bosch F5DPOR

    These plugs have a
    pair of platinum electrodes that are side gapped, but have a price
    hovering around $20.00 each!"
    mich wundert das er auch 3 polige empfiehlt..
    das mit dem MAC wäre ja völliger quatsch wenn das mir die zündung regelt.. wozu rüste ich um auf freiprog, das ich nacher wieder nich am "chip" selber ändern kann..
    ich will nur die anzeige das es klopft oder auch nicht.. ob das dann sinn macht die mac wieder einzubauen weiss ich noch nich =?

    quasie als sicherheit das ich mal noch bissl leistung raushole.

    fahre ja wie gesagt normalbenzinkennfeld... und nur 0.8 bar da is sicher noch einiges drin!