Beiträge von quattro-coupe

    hi, hab noch ein 2 kammer spaltsaugrohr daliegen das ich auf meinem EFI-10VT fahren wollte aber da nun doch nen 20VT rein kommt ist das übrig..


    flansch für 20VT drosselklappe ist dabei , muss dann eben noch angeschweisst werden wie man es braucht.. deshalb ist das rohr am saugrohr extra länger weil ja jeder andere LLK usw fährt dann..


    bilder kann ich gern per email schicken.


    einfach mal ne pn an mich.


    preis: 450 incl versand


    gruß patrick

    hi, ich hab nen satz neue Bilsteiner für einen 90er fronti und will in meinen 80 quattro neue dämpfer einbauen...


    da die vorderen ja passen müssten brauch ich jetz nen satz hinterachsdämpfer von bilstein... für uri, 80 quattro, 90 quattro, coupe quattro, passen ja eh alle....


    bitte alles anbieten am besten neu ..


    falls jemand ein kompletten satz quattro dämpfer hat würd ich ggf auch tauschen gegen die komplette bilstein garnitur.


    grüsse schonmal, patrick

    ähm ja ne nä... geht ja garnich!


    passt ja null zur front und an unseren audis erst recht nicht! wenn dann eigenbau irgendwie in die scheinwerfer integrieren... aber nenenene...


    man muss ja auch sein schönen altaudi nich mit singleframe verunstalten nur weils an den neuen dran is!

    hatte letztens den 80er quattro vorfacer im schönen sommerregen stehen und am nächsten tag hab ich tropfen unterm lenkrad gesehenum die klappe für das service-heft über der ablage!


    dann ma die klappe auf gemacht und alles aufgeweicht! und unterm armaturenbrett die dämm-watte auch alles nass.. :rolleyes:


    das dumme ist das ich dahin das radio verlegt habe wegen zusatzanzeigen in der mittelkonsole!


    dann dachte ich is sicher dieser gummieschlauch vom schiebedach zu.. aber irgendwie nicht hab nen kleineren schlauch soweit ich konnte reingeschoben und da war nichmal viel schlonze drin..


    dann hab ich ma den scheibengummi angehoben und gut da war schon dreck usw drunter und wachs das ich ma hingesprüht hab aber naja?!?!


    hat da einer ne idee? will eh ne neue frontscheibe reinmachen demnächst weil die ganz milchig is in der ecke. und da auch n bissl rost ansatz is wie so oft!


    danke schonmal für infos! :thumbsup:

    oha! sehr schöne kombination! wirklich gepflegtes seehr seltenes model!


    optisch find ich den vorfacer 80 quattro 4 türer schöner (auch wegen 5ender :D ) aber seltener is der natürlich!



    wüsste nich mal ob ich schonmal nen GTE quatro 2 türer gesehen hab??


    motor auch so schick?


    wie immer "MEHR BILDER" :D


    grüsse

    ach du scheixxe... was da für kräfte gewirkt haben müssen?!?!?!? ich hab ja schon ma bilder von autos gesehen die um nen baum gewickelt wurden aber SOWAS...


    ich meine das sieht aus als ob der nich unbedingt langsam gewesen wäre.. das auto hat sich ja quer durch den wald zerteilt und alles abgerissen was irgendwie geht?


    unfassbar


    ?(

    das sind ja echt nette autos!! 580 ps und mehr sind natürlich auch ma wirklich eine ansage!? ganzschön viel , was is den da alles gemacht an den motoren? gibts da infos und schöne bilder?


    brauch mal jemanden der mir meinen 80q 10VT dann abstimmt mit dem RS-Mischlader und 2 kammer saugrohr mit der EFI.. weiss da jemand was weil ich ihn jetz sauber am laufen hab aber da is mit sicherheit noch VIEL mehr drin wenn der mal sauber abgestimmt ist!


    grüsse

    ne war ein 10V Turbo ...


    der öldruck war so zappelig weg dann wieder da dann wieder weg und dann ganz weg, das ganze auf einem bergaufstück auf der bahn nach ner weile vollast bergab...


    ich könnte mir denken das irgend ein partikel den zylinder in der ölpumpe verklemmt hat weil der jetzt völlig fest in der pumpe steckt!


    is ganzschön nervig gewesen aber naja nu hab ich ja n andern drin .

    hab mal meinen alten motor auseinander genommen ...


    war da auf der bahn unterwegs. einstellfahrt...


    plötzlich flackert die öllampe und die öldruckanzeige stand auf 0


    ich schon bissl sehr pissed... tempo maximal verringert und auf den nächsten parkplatz raus. ich hatte da einen grund wieso ich nich auf der autobahn stehen wollte :rolleyes:


    dann auto laufen lassen und ausgestiegen, gehorcht ... hmm naja nix wildes bissl lauter als sonst aber naja... ausgemacht.


    ölstand gecheckt.. alles super nur n bissl an der ölpumpe hats rausgedrückt.


    dann hab ich noch das öl angeschaut und es sah sehr klar aus..


    wollte dann aber nix mehr riskieren und bin mim hänger nach hause. motor lief ja noch also dachte ich naja wird schon noch zu retten sein ...


    da ich dann keine zeit hatte den motor durchzuchecken hab ich einen ersatzmotor eingebaut und jetz den alten ma zerlegt.


    sehr selbst:








    das intressante is auch die ölwanne...


    das öl sah sehr sauber aus nach der aktion.. aber in der ölwanne total der graue schlamm und späne vom feinsten!!!


    also ..


    IMMER auf den öldruck achten


    ;)

    naja deinen ausführungen nach müsste ich ja auf die aktuelle "optik" der autos stehen .. aber mir gefallen ja grad die autos aus der zeit damals und der 928 kombi zb gefällt mir sogar ganz gut..


    aber das kann man eh nicht diskutieren weil jedem was anderes gefällt!


    ich find halt das es bissl unnötig is ein auto zu bauen das weniger platz im kofferraum hat als der kombi den es zu kaufen gab.. und dann ebn noch so n komischer börzel. wenn es keinen kombi gegeben hätte würde das ganze ja auch bissl mehr sinn ergeben. das steht ja aber auch wieder außen vor!


    da würde zb mich ein typ 85 kombi umbau viel mehr reizen.. (nicht der von artz... sondern ein 4 türer..)
    oder ein cabrio auf 2 türer limo basis...


    aber das is ja alles ansichtssache!


    :rolleyes:

    hey wirklich schöner aufbau!! erinnert mich bissl an meinen 80 quattro 10VT mit MS steuerung :D


    wer hat dir das abgestimmt, bzw wo willst du hin um das richtig abgestimmt zu bekommen? bzw kannst du das selber so gut?


    weil ich meinen gut am laufen hab aber ich denke da is noch einiges an leistung drin.. evtl können wir uns ja ma kontakten und bissl labern.. kannst mir ja ma ne pn schicken wenn du willst!


    gruss patrick

    finde ich auch eine sehr intressante idee.. hab ich mir auch schon überlegt das eine oder andere mal und bin im netz drauf gestoßen das es ein kleines problem gibt mit der motorhöhe..?


    durch den langen hub baut er ja höher und würde wohl an die motorhaube stoßen.. wenn man jetzt den motor etwas flacher einbauen würde durch zb flachere motorlager?!


    kann man die benzin-versorgung vom benziner einfach für den diesel nehmen? wie schauts mit den pumpen usw aus?


    bremse verstärken usw wäre ja eh klar!


    mit wieviel drehmoment könnte man den beim gechippten 2.5 tdi und schön grossem LLK rechnen? wieviel ladedruck verkraftet der den?


    und was ist den bei dem motor an leistung standfest bei dem leichten typ 85 als basis?


    eintragen ist warscheinlich nich so einfach beim diesel oder?


    könnte man da nicht das lange uri getriebe nehmeen anstatt des teuren 6 gang?



    weil wenn ich den sound von den diesel baby benz auch mit 5 zylinder turbo diesel hier höre.. das sind ja unfassbare waffen und hammer sound nur bissl viel ruß wegen wassereinspritzung..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da geht schon einiges!!!


    grüsse