Beiträge von quattro-coupe

    im C4 war das xenon mit manueller leuchtweitenregulierung und ohne scheinwerferreinigung zu haben!


    das wäre ja noch "okay" aber in halogen scheinwerfer xenon einzubauen ist dann doch noch was anderes.. wo ich pilo auch zustimmen muss!


    würde mich auch intressieren wie man echte xenons auf bi-xenon umrüsten kann weil die orginalen alten ja dann doch irgendwann mal verrecken und ich dann im "dunklen" steh..

    ich würd ein auto eh immer komplet zerlegen wenn ich mir schon den aufwand gebe und das geld ausgebe und ihn neu lackiere...


    da MUSS auf alle fälle schonmal jede scheibe / zierleiste / usw weg... tank raus und motor raus is klar! motor könnte man beim 4 Z evtl abkleben aber es is ja wirklich kein großes problem den schnell rauszulupfen! dann alle kabel zusammenbinden und in eine türe, beser in den innenraum ziehen!


    dann die vorarbeiten... das wichtigste!


    und dann würd ich den natürlich tornadorot machen weil das die geilste farbe auf nem typ 81/85 ist die es gibt! das is ja eh klar! dieses silber find ich so langweilig... da kommt irgendwie garnix rüber :D ;)


    dazu weisse felgen und es is perfekt!

    es erlischt die betriebserlaubnis wenn man mit auf xenon umgebauten De-scheinwerfern im C4 fährt...


    das blendet deutlich mehr als das normale halogen (die bekanntermaßen MÜLL sind) und ist ILLEGAL!! war gestern beim tüv und da hat der das zufällig erwähnt das da öfter leute da sind mit so umrüstsätzen bzw umgebauten linsenscheinwerfern kommen und es ist eben NICHT okay...


    wenn dann muss man eben orginale kaufen ... wenn die verrecken dann würde ich halt passende xenonbrenner umbauen.. (war warscheinlich schon wieder nicht okay wäre)


    und sogar die weißen blinker sind nicht legal wenn sie nachgefertigt wurden aus den formen für die orangen.. (auch wenn ein e zeichen drin ist im guß), schon garnicht die die keine zeichen haben!


    nur wenn wir hier schonmal am klugscheissen sind.


    und das mit den alten hasen ... die damals noch die weißheit mit ............................... (und NIE etwas tun würden das die betriebserlaubnis erlöschen würde..)


    persönlich habe ich weder lasierte rückleuchten noch umgebaute xenon scheinwerfer. mich regt nur manchmal auf wenn manche leute so auf einer schiene fahren die sie selbst nich einhalten!

    misch ich mich halt doch noch mal ein...


    wenn die blinker ecken rot sind blinkts trotzdem noch orange... (siehe audi S4/S6 C4, 100 C3 sport, V8,...)


    daher würd ich mich jetz mal nich so aufblasen... das es nicht erlaubt ist rückleuchten einzufürben ist ja wegen mir so aber das es nicht funktioniert stimmt nicht. und das rote blinkergläser verboten sind stimmt auch nicht da es diese eben ab werk gab..


    muss halt jeder selber wissen... fahren ja auch genug rum und haben spurplatten nich eingetragen oder den kat rausgebaut oder sonstwas..


    das is alles das gleiche und ich könnte mir vorstellen das auch unser moral-pilo sowas schon gemacht hat!

    also der paul hat eigentlich nur gute ware... hatte da auch noch keinen stress mit!


    was ich aber auch sagen mus ist diese bastelei mit den 100er rückleuchten zersägen, dann mit zig unterlegscheiben an die heckklappe anpassen (ich würds anpfuschen nennen) dann IRGENDWIE wieder dicht bekommen... und trotzdem ist es nich orginal weil es in der mitte diese rillen nicht mehr hat!


    finde wenn man nur den oberen teil lasiert in rot und die rückfahrscheinwerfer frei lässt und im anschluß das ganze band noch in klarlack hüllt für einheitlichen glanz sieht das sehr gut aus und man hat keinen leuchtkraftverlust! und dann kannst du immernoch orange gefärbte blinker einbauen wenn es dir nicht orange genug blinkt wobei beim 100er die roten blinker ja auch gut blinken oder beim C4...


    beide varianten sind nicht ideal aber orginalteile sind ja leider nicht mehr zu bekommen..

    muss auch sagen das diese "streicheneinheiten" n bissl nerven?!


    jeder muss selbst wissen was er macht.. jeder wird hier schonmal irgendwie stress gehabt haben.


    es gab leute die sind gegangen, es gab leute die wurden gegangen und es gibt die die noch da sind und sich arranchiert haben.


    :rolleyes:

    :?:


    okay?


    was bringt das jetz?? also wenn man keine lust mehr hat dann braucht man sich ja einfach nicht mehr einloggen und gut.


    weshalb du dich entschieden hast weiss ich ja nicht aber das is ja auch deine sache..


    wenn es dir jedoch gefallen hat wie dir geholen wurde usw dann gibt es ja keinen gruznd wegzugehen?


    :rolleyes:

    hab mir das schon oft überlegt was ich mach wenn ich so einen erwischen würde wenn er sich grad an meinem (oder auch nem anderen auto) zu schaffen macht...


    kann man den angezeigt werden von so einem wenn man den mit nachdruck festsetzt?


    könnte ja schon durchdrehen wenn se einem ins auto fahren was ja meist nich absicht is ... aber sowas...


    :cursing:


    bekannter hatte auch so n problem... immer wieder seinen S4 C4 aufgebrochen ...


    er hat dann einen schönen Alu-baseball-schläger auf die rückbank gelegt und seitdem keine probleme mehr gehabt?!

    also für sportlich straffes fahrverhalten ohne übertrieben hart zu sein kann ich wirklich die Fintec federn empfehlen!


    gibts ab und an bei ebay zum steigern neu... da kostet dann der satz meist nur 40-50 euro


    hab schon selber so n satz ersteigert und mehrere bekannte!


    waren alle sehr zufrieden damit, sind glaube 30mm federn.


    dazu am besten bilstein dämpfer und du wirst glücklich und er setzt sich auch nich so stark!


    gruß

    ich habe geschrieben das sich die karosserie deutlich bewegt..


    und das es daher bei käfigen die nur geschraubt sind zu langlochbildung kommt..


    daran sieht man das man die befestigung an dem domen evtl möglichst schweißen sollte und die fläche die man als pressung evrwendet nicht zu klein sein soll.

    naja damit bestätigast du ja selbst meine aussage!


    zum einen ist der federbeindom einfach stabiler als normales 0.8mm karosserieblech.. daher auch weniger "langlochbildung" wenn dazuhin die domstrebe nicht das macht was sie soll.. nämlich kräfte übertragen, sondern "luft" in der konstruktion hat und somit karosserie bewegungen dann in den verschraubungen untergehen ist da natrürlich nicht viel "verschleiss" zu erkennen.


    wenn man die natürlich nur für die show einbaut ist es ja sowieso egal..

    hi,


    ich hab noch einen satz nagelneue scheinwerfer incl blinker vorn.. und eine heckklappe mit spoiler drauf den könnte ich evtl entbehren muss ich ma checken. dann hab ich auch noch einen ersatz PV motor .. (gte mit g-kat) , diverse leisten und anbauteile.. glaube auch noch n spiegel das muss ich ma sehen


    weiss nich genau wo du herkommst?! je nach dem wie weit das ist kannst dir es ja ma ansehen kommen!?


    der tip mit der frontscheibe is aber wirklich wichtig! da sind oft unterm gummi löcher! mal anheben lohnt!


    habe auch jede menge blechteile aus schlachtkarossen usw.... einfach fragen wenn du etwas spezielles brauchst wie ein stück schweller oder so :D


    gruß

    finde ich auch super das sich immer wieder den kleinen modellen angenommen wird..


    du machst das ja schon recht sauber auch wenn du deine schweisspunkte evtl vorher n bissl an testblechen üben und das schweissgerät einstellen solltest.. und immer für super masse sorgen! ;)


    respäkt auch der "reparaturen" vom vorbesitzer :D



    immer schön viel bilder machn!