Beiträge von chaosmm

    @Quattropilo:
    Ich weiß nicht, ob du mich jetzt damit auch gemeint hast, aber ich für meinen Teil finde, dass es sehr wohl gerechtfertigt ist, mindestens mal im Forum sich darüber Urteile einzufangen, ob ein Quattro denn jetzt zu teuer für das Gebotene oder genau richtig ist.


    Auch muss man sagen, dass wenn du daheim irgendwo 5 Quattros stehen hast, und das keiner weiß, die dann folglich auch keiner kauft.
    Ich habe schon 2x inseriert, dass ich nen Typ85 suche, und hab nur 1x ne Antwort kürzlich bekommen von einem einzigen Mitglied. Von deinen Quattros wusste ich ja nix, woher denn auch?
    Wenn ich mal sage: "mann, hast du ein Glück, ich will auch so einen", dann nur, wenn der auch wirklich gut ist, und ich einfach keinen Adäquaten finde, der auch in gutem Zustand ist, OBWOHL ich suche und die Augen offenhalte.


    Es ist natürlich so, dass die Quattros demnächst sehr im Preis anziehen werden, aber dennoch muss man doch vergleichen, und nicht den nächstbesten kaufen, nur damit man einen hat,weil man einen will, obwohl er nix mehr taugt.


    Ich habe halt den Eindruck, dass die guten Quattros unter der Hand verkauft werden, und die "schlechten" (DEFINITIONSSACHE!!!!!!!!!!!) öffentlich dann angeboten werden.
    Man sieht eben öfters mal Mitglieder, die ein paar wenige Beiträge reinschreiben, was an ihrem Auto(quattro) alles kaputt ist, und was da zu machen ist, weil sie selber nicht mehr weiterkommen (ist ja auch völlig ok), und ein paar Tage später steht er dann im Forum zum Verkauf in angeblich gutem-sehr gutem Zustand. naja.


    Außerdem ist es auch oft so, dass man nur Bilder des zu Verkaufenden Quattros da hat, die nciht ganz vorteilhaft sind, und der Verkäufer recht kurz angebunden ist, und das Auto sehr weit wegsteht, so dass man sich das erst gar nicht ankuckt, weils ja warscheinlich sowieso nix ist, und später kauft jemand anders das Auto und ist hochzufrieden damit, weil es doch nicht so schlimm aussieht. Das ist natürlich dann scheiße gelaufen, aber es ist auch verständlich, dass man bei der Vielzahl an Angeboten nicht jedem folgt und überall hinfährt, bei dem vielen Schrott, der teilweiße angeboten wird. Da fängt man dann halt auch an, die Angebote zu sortieren.
    Und sehr viele geben sich wirklich keine Mühe bei der Beschreibung des zu Verkaufenden Autos.


    Also gut, trotzdem a guads nächtle, Marius

    Hi!
    Also erstmal danke für die Einschätzungen!
    Dann werd ich mir das noch überlegen, denn der Preis ist (wie ich auch schon befürchtet habe) echt zu hoch, und dann noch Zoll, Mehrwertsteuer und Vollgutachten.


    @Jens:
    wenn ich jetzt nen Vertrag über 500 Euro Kaufpreis mit dem abschliess, dann kommen noch ca. 500 E dazu durch Tüv, Zoll, MWS???
    Wenn ich nen Kaufpreisvertrag über 6000 Euro abschliess, kostet es nicht 500, sondern deutlich mehr??
    Gaaanz toll, scheiss deutsche Korrektheit, da geht ja mal gar nix.


    viele Grüsse Marius

    Hallo Zusammen
    Ich hab die Möglichkeit, nen Schweizer 90er Quattro zu kaufen mit nem HY.
    -Schweizer Tüv neu
    -Scheckheftgepflegt
    -mind.3 Vorbesitzer
    -212 000 km
    -Motorraum sieht noch sehr gut aus, Kontakte auch, Kühler neu
    -Silber
    -Absoluter Orginalzustand
    -Diff.sperren tun alle, also die Lichter, konnte nicht sehr viel fahren
    -Keine Lastwechselschläge vom Antrieb
    -Stand bis vor kurzem in täglichem Einsatz.
    -Leichte Macken, Kratzer, Rost wurde an kleinen Stellen schonmal behandelt.


    Mängel:
    -Handbremse war links fest, ging mit diffsperre aber los (steht nen Monat schon)
    -Sehr unrunder Leerlauf in kaltem Zustand, danach sehr guter Lauf
    -Hydros
    -Der Rost hält sich in Grenzen, am Kofferraumboden sind vermutich ein paar kleine Löcher, aber nicht an der Karosserie selber.


    umgerechnet will er 2400 Euro


    Was haltet ihr davon, wieviel ist der Wert???
    Wie läuft die Überführung nach Deutschland aus?
    Muss er da dann nochmal zum Tüv??


    viele Grü'e Marius

    Hi zusammen


    Hab gestern in Reutlingen ein Coupé Typ81 gesehen zu verkaufen.
    Ich habe keinen Rost entdecken können, Lack noch sehr gut, und wirklich kein Rost an den üblichen Stellen.
    War warscheinlich ein typisches Rentnerfahrzeug:
    -Absoluter Originalzustand
    -Rotmetallic
    -90 PS
    -Automatic
    -124 000 km
    -VHB 700 Euro


    Ist sowas von zu schade zum Schlachten, sieht noch so gut aus.


    Bei mir melden wegen der Adresse.
    Bis dann, euer Marius

    Also sorry, dass ich das nciht ins Offtopic reingeschrieben hab, habs verpennt.
    Also was kann ich verbauen an JT/KV Teilen an meinen NG Quattro, ohne dass ich was ändern muss.
    Krümmer JT, Hosenrohr KV, Kat NG...Esd?
    Würde das gehen?


    Naja, bis dann, viele Grü'e Marius

    Hi zusammen
    Mal ne Frage:
    -Passt ein JT-Krümmer auf nen NG auf jeden Fall drauf, oder??
    -Und ist das KV-Hosenrohr genau das gleiche wie das JT-Hosenrohr??
    -Passt der untere Anschluss des Hosenrohrs des JT(KV evtl.) an die restliche Auspuffanlage des NG (sorry,Typ89Q), also kan direkt ohne Arbeiten an den NG-Kat drangemacht werden??
    -Wenn Änderungen notwendig sind, was ist dann zu ändern??
    -Wird sich was ändern am Sound (Krümmer, Hosenrohr vom JT)


    -Ist das ganze evtuell auch übertragbar auf den KX im Typ81 Coupê??


    Vielen Dank schonmal, grüsse Marius

    Häällllööööö
    Bei uns hats auch geschneit, aber gestern, bin natürlich auch auf die Alb -Hallo Jens :D:D - zum driften gefahren, man, war das geil!


    Jaja, und dann kam ein Randstein, der leider vom Schnee bedeckt war, und schlug auf meine Felge und die Aufhängung ein, solange, bis sich der Sturz verstellt hat,weil was verbogen ist.
    Manchmal ist weniger (Geschwindigkeit) mehr :D


    viele Grüße Marius

    Meeeeensch, dat Bild iss ja schon aaalt!


    Also das Bild hab ich bestimmt schon vor nem Jahr oder länger gesehen, glaub ich zumindest :D
    Da war jedenfalls mal was mit nem Allroad aufm Acker mit Anhang


    mfg Marius

    Hi
    Also das ist wieder ne blöde Frage, aber mal kucken, wieviele verschiedene Antworten ich drauf bekomm :D:D :angel: (nicht böse gemeint):


    Wenn man in den JT die Kolben und Pleuel vom KV einbaut, die Nockenwelle vom KV, Zündung vom KV (kabelbaum ist doch der gleiche, oder??), dann hab ich doch eigentlich nen KV aus dem JT gemacht, oder unterscheidet der sich dann durch so Sachen wie Abgasrückführung noch vom richtigen KV??


    viele Grüße Marius

    Typ81/85 unterteilen??? in Typ81 und in Typ85?
    Warum denn? Ist doch gut so.
    Das mit den Geburtstagen empfind ich halt dann als ein wenig störend, wenn man die Leute selber überhaupt nicht kennt, und nicht wirklich was dazu schreiben kann und somit für manche "im Weg stehen".
    Ansonsten find ich Smalltalk lockert die Runde auf! Muss wegen mir nicht getrennt werden ;)


    Viele liebe Grüße Marius

    Hi
    Ich vermeide ruckartiges Anfahren meistens, stark runterbremsen tu ich manchmal, aber er hat heftige Schläge manchmal beim Gaswegnehmen, und ich weiß absolut nicht, woher es kommt, bin einfach noch nicht dahintergekommen, vermute eine zu extrem einsetzende Schubabschaltung oder Irgendwelche Lager am HiAxDiff.
    Aber mein Vorgänger ist mit dem Auto Anhänger inkl. Pferde rumgefahren, vielleicht ja daher.


    Aber jetzt ist das eine Problem behoben, kommt das nächste:bin auf nen Randstein im Schnee längs draufgefahren, den man absolut nicht sehen konnte, da er komplett mit schnee bedeckt war. Super, Radlager kaputtgemacht.


    Naja, also, trotz meiner Betroffenheit viele Grüße Marius

    Hi
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte der ne recht hohe Laufleistung!?
    Gibts damit schon Probleme bei dem? Oder ist technisch noch alles gut? Frag ich deshlab, weil du geschrieben hast, dass du ihn aufbauen bzw restaurieren willst.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit, ich hätt ih doch nehmen sollen :P:D *spaß*


    viele Grüße Marius


    PS:wars schwer mit der Einführung nach Deutschland?

    ja genau das hab ich gemeint, das ist für mich unvorstellbar, genauso wie die Aussage vom Röhrl:
    "Versuche im Nebel (bei ner Rally als Fahrer) nie was zu erkennen, sonst baust nen Unfall"


    Hä? will der blind fahren oder wie :D ?


    Und wegen dem Rallycross: Ich bin leider noch nie sowas gefahren, aber das ist bestimmt schwerer zu kontrollieren als "normales" Rallyfahren.
    Hab nur gemeint, dass man solange kontrolle hat, bis man sie verliert :D :angel: 8)
    *blödausgedrückt*


    viele Grüße Marius


    PS: ja waren so zwischen 70 und 110, an engeren stellen natürlich weniger, will ja nix kaputt machen!

    ahhhhhhhhssso! Na dann sorry!
    Oder viel Glück beim einstellen, falls es jemand einscannen kann!


    @wolfi: dein 90er ist doch der mit dem Vinyldach, den wollte ich mir auch ankucken, war ja mal bei Autoscout oder sowas drinne, oder?
    Ist viel zu machen? Der sah da recht gut aus, hatte bloß keine Ahnung, wie man ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland bekommt


    mfg Marius

    HAAAAAAAALLLLLLLLLLLTTTTTTT!!!!!! :D
    Diese Diskussion hatten wir schonmal, schreiben wir lieber im andren Threat weiter, sonst wirds wieder zuuu Offtopic vom Offtopic, you know?


    mfg Marius


    PS:Hat noch jemand den Threat?
    Weiß leider nicht genau, wie ich nen Threat da reinstelle, also den Link dazu