Beiträge von puresunday

    Hallo, ich glaube nicht, daß der vom KX so gut beim KV funktioniert, das hatte ich auch schon mal versucht, aber der kam eben auch nicht von der Drehzahl runter, vor allem, wenn er warm war!

    Hmm, das Bild wird nicht angezeigt...


    Ich glaube nicht, daß man eine Zigarre reparieren kann. Ich wüßte schon mal nicht, wie man das Teil überhaupt aufmacht. Du kannst es ja mal einfach mit einer Reinigung versuchen. Auf jeden Fall muß das Teil bei laufendem Motor vibrieren bzw. summen.


    Ansonsten schau wie gesagt mal bei einem namhaften Internet-Auktionshaus, gib bei Suche "Audi Leerlauf*" ein, und dann kommt schon was. Die Teilenummer für Deinen KV-Regler müßte die 035 133 455 F sein.


    Viele Grüße
    Rainer

    Einen KV mit 115 PS gibt es nicht. Der KV hat immer 136 PS. Es gibt einen 2,2 Liter-Motor mit 115 PS und G-Kat, der hat aber den MKB KX. Der 2,0 Liter 115 PS hat den KKB JS oder HP. Der KX-Motor hat auch eine Zigarre, jedoch eine andere Ausführung als der KV.


    Beim JS bzw. HP funktioniert die Leerlaufsteuerung anders, da dürfte der Zusatzluftschieber die Funktion der Zigarre haben (Verbessert mich, wenn ich da Müll erzähle!)

    Hallo, hast Du einen KV oder KX-Motor? Dann meinst Du mit Standgasregler vermutlich die berühmte "Zigarre" oder den Leerlaufregler. Schau mal beim Auktionshaus des Vertrauens rein, da werden die schon mal angeboten. Unbedingt auf die Version achten, denn die sind bei KV und KX unterschiedlich!


    Viele Grüße
    Rainer

    Zur Schiebedachdichtung: Es gibt wohl noch ein Ersatzteil bei Audi, allerdings ist es nicht die originale, sondern nur ein zwar einigermaßen passendes, aber auch nicht besonders toll (weil dicker) aussehendes Teil vom Typ 44 (?). Angeblich kostet die Dichtung über 60 Euro – aber da weiß hier bestimmt jemand genaueres...


    Viele Grüße
    Rainer

    Sodele, ein letztes mal:


    wer Interesse hat ein einer Audi-90 Innenausstattung, Velours, Farbe "Quarz" mit originaler Sitzheizung für die beiden Vordersitze, Türpappen, Hutablage mit Kopfstützen, bitte ganz schnell melden.


    Ansonsten wird die IA mit dem Rest des Fahrzeugs entsorgt. Bilder sende ich gerne auf Anfrage per PN oder E-Mail.


    Wäre doch schade um so eine seltene Extra-Ausstattung, oder?!

    Hallöchen, wie baue ich denn eine Tür aus? Die Scharniere selbst sind ja klar, da kann ich in der Tür die 4 Muttern lösen, aber wie löse ich das Fangband?

    Hmmm, ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Classic Parts gemacht. Sehr hilfsbereit, sehr freundlich. Nur leider haben die halt oft auch keine Teile mehr für unsere Schätzchen...

    Ja, die Zierleisten... aaalso, 2004 konnte ich noch die für die beiden Kotflügel den Türleisten beim freundlichen Audi-Partner für eine Menge Euros käuflich erwerben. Bei den beiden hinteren ist es aber hoffnungslos. Auch bei Classicparts hat man schon bei der Nennung der Teilenummer abgesagt, weil da schon so oft vergeblich nach gefragt wurde...


    Das wäre doch vielleicht mal ein schöner Artikel für eine Nachfertigungsaktion seitens Audi, oder?!

    Jaja, ich freu mich auch immer wieder auf den Saisonbeginn... bei jedem meiner Audis... Am Sonntag isses wieder soweit: Die 90er Saison fängt wieder an! :D

    Der Unterschied zwischen 0588 und 0591 ist der Hersteller. Bis 31.12. hieß der Hersteller Audi NSU Auto Union (0591). Am 01.01.1985 firmierte Audi dann um und hieß Audi AG (0588). Das hat nichts mit dem Facelift zu tun!


    Da Dein 80er Bj. 1984 ist, hat er den Herstellerschlüssel 0591.

    @Jens
    Ja, dann habe ich definitiv eine KV-Brücke an meinem NG. Wenn Du aber sagst, daß es keine Möglichkeit gibt, die Einspritzdüsen am Kopf zu befestigen wie beim KV, dann muß sich jemand die Mühe gemacht haben, einen NG-Block mit einem KV oder NF Kopf zu kombinieren...


    Kein Wunder, daß da keine rechte Freude aufkommt. Naja, bald hat das alles ein Ende, hoffe ich...