Beiträge von puresunday

    Beim normalen Coupé war es wie beim Coupé quattro: ab Mj. 1987 war der Spoiler zumindest bei den Fünfzylindern in Wagenfarbe lackiert. Ausnahme war das Sondermodell „Extra“ im Frühjahr/ Sommer 1986, das einen lackierten Heckspoiler besaß.


    Viele Grüße, Rainer

    Hmm, mir ist nicht bekannt, dass der KV teilweise starre Einspritzleitungen hat. Wären das die Dinger für den sog. Hochdruck-Mengenteiler?



    Gruss Markus

    Diese Leitungen sowie den zugehörigen Mengenteiler gab es ab ca. Februar 1986 bei KV und JS. Der Warmlaufregler ist meines Wissens auch ein anderer.


    Viele Grüße,

    Rainer

    Leider kein Typ 81/85... oder Gott sei Dank?


    Die Jungs sind so stolz auf ihren Audi, dass sie sogar ein Lied für ihn geschrieben haben....=O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Rainer

    Zumindest hat es wohl Versuchsfahrzeuge des Audi 90 quattro mit dem NM-Motor gegeben. Irgendwo in der Geschichte des wieder aufgetauchten NM-CQ wurde das angeblich von Audi bestätigt. Die von Roland zitierte Literatur scheint das ja auch zu untermauern.


    Was das Autocheck-System angeht, so ist mir das auch nicht bekannt im 90er B2. Gab es sowas vielleicht im 4000er?


    Viele Grüße,

    Rainer

    Ich hatte das Problem ebenfalls bei meinem Coupé quattro mit KV. Ein Wechsel des LLRV (Zigarre) gegen ein Neuteil hat keine Besserung gebracht, auch der Tausch des Steuergeräts nicht - erst, als ich ein Steuergerät eines Automatik-KVs (der ja keine Schubabschaltung besitzt) eingebaut habe, fiel die Drehzahl besser ab. Daher tippe ich auf den Fehler, den Brun beschrieben hat.


    Viele Grüße,

    Rainer

    Hallo zusammen,

    die Nebelschlusslechte war auch beim Facelift-Coupé nicht ab Werk verbaut. In der Preisliste vom 01.07.1985 ist sie für alle Coupé-Varianten (auch Coupé quattro) mit 65,- DM Mehrpreis angegeben. In der Preisliste für das Mj. 1987 taucht sie nicht mehr auf, scheint ab dann Serie gewesen zu sein.


    Viele Grüße und guten Rutsch,

    Rainer

    Bekannt sind mir für das Vorfacelift eigentlich nur 2 Varianten:

    Zierleiste VFL 1xChrom breit.jpg

    Breiter Einzelchromstreifen (5 Zylinder)

    Zierleiste VFL 2xChrom schmal.jpg

    Schmale Doppelchromstreifen (4 Zylinder)

    Um das kurz aufklären zu können: Die oberen Leisten mit der breiten Chromeinlage sind vom Coupé GT bis Mj. 1984. Leisten in gleicher Optik gab es auch auf dem Audi 80 quattro mit KK-Motor und dem Audi 80 CD 5S / 5E. OHNE bzw. mit geschwärzter Chromeinlage (da bin ich mir nicht sicher, was zutrifft) auf dem Audi 80 SC (VFL) und dem Audi 80 quattro mit JS-Motor als Sondermodell "Jetzt noch sportlicher". Der GTE Mj. 84 hatte auch die breiten Leisten - aus dem Kopf heraus meine ich, ebenfalls ohne Chromstreifen.


    Die unteren Leisten mit dem Doppelchromstreifen gab es nur auf dem Audi Coupé GL bis Mj. 1984. Auf der Limo gab es diese Zierleistenoptik nicht.


    Viele Grüße,

    Rainer

    Das Auto dürfte früher mal jemandem hier aus dem Forum gehört haben. Die Laufleistung war damals vor ca. 12 Jahren mit ca. 45000 km sehr gering. Der damalige Besitzer hat sich die Sportsitze eingebaut und ich habe die originalen Vordersitze von ihm gekauft. Beim Motor handelt es sich tatsächlich um einen der äußerst seltenen SK-Motoren.

    Das Auto hat vermutlich einige Male den Besitzer gewechselt... jedenfalls habe ich ihn einige Male inseriert gesehen, vor einigen Jahren z.B. Bei einem Nürnberger Händler.


    Viele Grüße,

    Rainer

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die interessanten Informationen. In den ersten Modelljahren scheint es tatsächlich ab Werk nur das Ingolstadt Stereo CR bzw. ab Mj. 82 das Ingolstadt II Stereo CR gegeben zu haben. Im Mj. 84 gabs dann wahlweise das Kassel und das Brüssel. Nach dem Facelift werden die Infos dann leider schwammig, da in den Prospekten und Preislisten nicht mehr explizit eine Radio-Option benannt wird. Ich vermute wie Josef, dass es dann das Gamma gab, möglicherweise gegen Aufpreis das delta - aber ein Nachweis fehlt dafür leider noch. Wie es in den Jahren ab Modelljahr 1988 aussah, ist mir auch noch unbekannt. Das Innenraum-Foto aus dem 20V-Prospekt zeigt das Gamma II, wie Josef schon festgestellt hat. Ob es darüber hinaus noch weitere Optionen gab bzw. wie teuer diese waren, wäre noch interessant.


    Aber so kann ich den entsprechenden Teil schon mal mit den Informationen vorbereiten und ggfs. noch vervollständigen.


    Viele Grüße,

    Rainer


    PS: Falls noch jemand Preislisten der Modelljahre 1983, 88, 89 oder 91 hat und mir diese zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar... gern auch per Mail oder PN :)

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe für den Ausbau meiner Website... ich fände es klasse, wenn Ihr mich dabei unterstützen könntet.


    Aktuell geht es um das Radio-Programm ab Werk für den Urquattro. Leider finde ich dazu in meinen Unterlagen nicht viel. Ich weiß nur, was in den Mj. 1984 und 1985 bestellbar war. Habt Ihr gesicherte Informationen (z.B. aus Prospekten, Preislisten etc.) dazu?


    Viele Grüße,

    Rainer

    Wasser kann sich tatsächlich nach längerer Standzeit und Oxidation im Sprit bilden... oft wird ja empfohlen, aus diesem Grund vor einer längeren Standzeit den Tank voll zu machen und Benzinstabilisatoren in den Sprit zu mischen. - Aber schön, dass Dein 80er jetzt wieder läuft! :)


    Viele Grüße,

    Rainer