Beiträge von Audi-Sammler


    Ganz genau meine Meinung - ich bin froh, daß sich überhaupt mal ein Hersteller des Typ 81 angenommen hat, und dann noch in diesem...repräsentativen Maßstab !



    OTTO hat ja bisher einige schöne Audi-Modelle gebracht. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das Typ 81/85 Thema noch mehr ausbauen, beispielsweise ein DSW-Vorfacer-Coupé, oder ein 90er oder 80er Vorfacelift, Typ 43/44, usw. Es gibt noch vieles auf der Wunschliste!


    Immerhin kommt der zivile V8 bald noch vom Hersteller BOS. Auch Resin, und teurer als OTTO, aber auch gut gemacht!

    Ich habe ein paar Modelle von OTTO und bin schlichtweg begeistert. Die Türen kann man nicht öffnen, aber in Anbetracht des günstigen Preises lässt sich sowas verschmerzen! Auch bei meinen übrigen Modellen (hab ca. 90 in 1:18) schaut man da nur mal rein beim Kauf, nachher sind die eh in der Vitrine...

    Ich hab heute morgen auch 2 Modelle bestellt. Bin zwar schon lange Otto Kunde und habe eine deutsche Lieferadresse (in die CH wär es sonst noch teurer), aber ich hab mich heute auch gewundert über die sehr hohen Versandkosten. Ist ja auch EU dachte ich, dann sollte das nicht so teuer sein. Aber egal, schliesslich wollte ich die Modelle haben! 8) Freu mich schon sehr darauf!

    Ich erhöhe auf 2:


    ChristophZ - 1 x


    Frank.vT - 1 x


    luckyheiko - 1 x


    gabbaaa - 2 x


    audiphreak - 2 x


    quattro marko - 2 x


    hagen83 - 1 x


    fünfendercoupe - 3 x


    si0wr1d3r - 2 x


    audi80quattro - 1 x


    Audi-sammler - 2 x


    vriesy - 2 x


    gte quattro - 3 x


    nautic - 3 x


    nossinger - 1 x


    urgewalt - 1 x


    coupefreak - 1 x


    Boris Ivanitsch - 3 x


    Olli - 2 x


    abocgn - 2 x


    Dieselfreund - 1 x


    Bo. - 2 x


    90quattrotyp85 - 2 x


    ....r - 1 x


    Muffelsack - 3 x


    Rosi1983 - 2 x


    Hosianna - 1 x


    typ89 - 1 x


    Audi200 - 5 x


    5 korken deluxe - 3 x


    19bernhard78 - 2 x


    quattro-driver - 2x


    StefanF - 2x
    KEH-TP20 - 1x

    Mir gefallen auch schrille Farbkombinationen, wie in den 70er Jahren. Sah mal einen Wagen (weiss nur nicht mehr was für einer), aussen hellgelb, innen grün. Einfach geil!


    Schlussendlich ist bei mir beim Kauf eines Youngtimers der Zustand massgebend, die Farbe eher zweitrangig. Aber wenn ich zwei gleichwertige zur Auswahl hätte, würde ich die schrillere oder aussergewöhnlichere Farbe bevorzugen!

    In diesem Alter müsste man hier alle 2 Jahre vorführen. Sie sind aber so hintennach, da kommt das Prüfungsaufgebot eher so nach 2,5 – 3 Jahren. Und dann kann man den Termin und die Zeit noch via Internet verschieben. Hab ich gemacht, hätte mit dem Coupé im Juli gehen müssen, da war ich aber im Urlaub, also hab ich auf das Maximum verschoben, das wäre jetzt im Oktober gewesen. Da ich aber davor noch im Urlaub bin, kann ich da eh nicht fahren und gebe das Kennzeichen früher ab (normalerweise so ende Oktober). So muss ich das Coupé dann wohl gleich im Frühjahr 2014, wenn ich es wieder einlöse, vorführen. Aber die neue Vorführfrist (sprich diese 2,5 – 3 Jahre) beginnt erst dann wieder zu laufen. Von dem her gesehen kann ich nur gewinnen!

    Ich schicke meine beiden Typ 81 nächste Woche auch in den Winterschlaf. Danach bin ich im eh im Urlaub und schon wäre mitte Oktober. Also meld ich sie vorher ab (bei uns in der Schweiz heisst das Kennzeichen hinterlegen), das Coupé hätte eh noch MFK-Termin ende Oktober (TüV), da warte ich aber dann bis zum Frühjahr damit, das bringt mir jetzt eh nix mehr vor der Winterpause.