Beiträge von Audi-Sammler

    Darum habe ich auch meinen 80er "gerettet". Denn wer will sowas schon? Und dann noch als Facelift. Früher hätte ich auch nur den 90er gewollt. Heute schau ich nur noch auf den Zustand, wobei ich mich auch dabei ertappe, dass ich gerne Autos mag, die sonst keiner will (auch Fremdmarken!)


    Ja das weiss man nie... Vielleicht liest diese Oma hier kräfitig mit... :D Gibt ja auch Internet-Kurse für Senioren! Und da ihr Altmeister bei Audi, wo sie ihren Wagen schon lange zur Inspektion bringt, schon längst in Rente ist und die jungen Mechaniker sich nicht mehr damit auskennen, bildet sich Oma hier im Forum weiter und bringt die fertigen Ausdrucke dann mit zur Werkstatt... :thumbsup:

    Die Diskussion führt wirklich gerade ins Nichts. Wer Fahrleistungen braucht, sollte sich ein modernes Auto kaufen, wer FUN möchte, ist mit seinem Oldie gut bedient.


    Du bringst es auf den Punkt!


    Bei einem Oldie will ich das spezielle Fahrerlebnis haben. Sei es jetzt einfach ein 5 Zylinder KE Motor wie in meinem Coupé oder einfach ein minimalistischer 90 PS 4 Zylinder in meinem 80er. Der Zustand zählt für mich!

    Ich finde den jetzt auch nicht wirklich teuer, auch wenn Du noch was machen musst. Ich habe für meinen im letzten Sommer erworbenen 80er CD ein wenig mehr bezahlt. Ok in der Schweiz und ohne MFK (TÜV), aber seit der letzten MFK keine 1000 km gefahren und hat damals neuen Auspuff und komplette vordere Bremsen gekriegt. Dazu absolut rostfrei und fährt sich knackig wie ein Neuwagen! Da kann man nicht viel falsch machen...

    Stimmt, das Deckblatt hat mir auch sehr gut gefallen! :thumbsup:


    Was bei mir vielfach noch das Problem ist: Ich habe viele schöne Motive von all meinen Fahrzeugen. Doch meist hab ich dann nur die Handykamera dabei - gibt dann halt nicht soooo tolle Bilder.


    Für Kalender-Bilder bin ich dann halt immer mit dem richtigen Fotoapparat losgezogen. Nur hab ich den halt nicht immer dabei.

    Würde einfach mal bei OTTO nachfragen. Hab im Modelcarforum auch schon von Problemen gehört (bei mir bisher noch nie, obwohl ich auch etwa 10 OTTO'S habe). Wurde anscheinend immer unkompliziert gelöst oder neue Kleber geschickt. Einfach mal nachfragen!

    @Anthony: Ein Autoart kostet aber auch locker das Doppelte des Preises, den ein OTTO kostet! Aber für den Preis kann man echt nicht klagen (ist nicht mein erster OTTO, hab da die gesamte Audi-Palette inkl. einiger anderer Fremdmarken), schön, dass sie sich dieser Nische bedienen!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass OTTO zu einem späteren Zeitpunkt durchaus mal noch eine andere Farbe auflegt. Oder eben noch ein Vorfacer-Coupé, hatte diesbezüglich auch mal angefragt. Die Hoffnung stirbt zuletzt würd ich mal sagen...

    Oh je, gute Besserung, was immer Dich auch belastet...


    Fahrzeuge kann ich leider keine gebrauchen, aber einen Satz Coupé Vorfacer Blinker würde ich mir gerne zur Seite legen, falls Du sowas hast.

    Also in meinem 80er hab ich ja einen JV. Der ist baugleich mit dem DS (einfach mit Abgasrückführung). In meinem schweizerischen Fahrzeugausweis steht als Hubraum 1780 ccm. Das kann natürlich auch aufgerundet sein (das machen sie sicher), aber so steht es jedenfalls drin.