Beiträge von Audi-Sammler

    Ja dann kommt es wohl wirklich drauf an, was ihr der Händler noch so bietet. Grad auf ende Jahr kommen ja immer noch solche "guten" Eintauschaktionen, weil sie noch ihre Verkaufszahlen erbringen müssen.


    Wenn sie an dem Wagen hängt, sag ihr aber auch, dass der Händler ihn dann verschrotten lassen wird und er nicht mehr in den Export geht, da nicht gefragt. Denke Ihr werden Euch schon einig werden. Sie hat doch bestimmt auch Freude daran, wenn sie den Wagen danach noch sieht!


    Und ich selber war schon immer bereit, für ein gutes Auto, etwas mehr Geld auszugeben (keine Fantasiepreise), aber halt doch vielleicht etwas mehr, als üblich, wenn es der (gute) Wagen wert war. Und eben, wenn Du sie kennst und die History dazu noch nachvollziehbar ist, dann erst recht!

    Ist sie Erstbesitzerin? Kennst Du den Wagen schon lange? Hört sie altershalber mit Autofahren auf, oder will sie einen anderen kaufen? Falls letzteres, gibt ihr der Händler eh nichts mehr für "die olle Kiste". Dann bietest ihr einen Tausender oder Tausendfünfhundert und vielleicht geht sie darauf ein.


    Kommt drauf an, was Du dann machen willst: Selber fahren und behalten, dann hast Du wohl am meisten Freude damit. Weil 4 Zylinder Coupé's werden ohnehin nie besonders gefragt sein. Die 110PS Version vielleicht mal ausgenommen. Aber Du kannst trotzdem Freude daran haben, an der schönen Form des Wagens. Und anklopfen und freundlich nachfragen, kostet ja nichts... ;)

    Irgendjemand hat es wieder fertig gebracht (dass ich nur mit 1 Stück drinstand, obwohl ich vor einigen Tagen die Stk.-Zahl auf 2 geändert habe, da ich noch einen für einen Kollegen mitbestelle):


    1. 1x ChristophZ
    2. 1x luckyheiko
    3. 1x frank.vt
    4. 1x Horst Typ 85
    5. 2x Audi-Sammler
    6. 2x Gabbaaa
    7. 1x Coupefreak
    8. 2x Macaroni
    9. 2x Quattro Marko
    10. 3x 19bernhard78
    11. 1x Vriesy
    12. 2x Fünfendercoupe
    13. 1x urgewalt
    14. 2x 90quattrotyp85
    15. 2x Niggy
    16. 4x nautic
    17. 1x haupe
    18. 1x Olli
    19. 3x Zweier71
    20. 4x Audi200
    21. 2x AudiGte
    22. 2x StefanF
    23. 2x qattro-driver
    24. 2x Audi_gto2000
    25. 1x 2meter2
    26. 2x Pablo
    27. 1x Audifan 40
    28. 1x freeman1979
    29. 1x Heizölgaser
    30. 1x Quattro86
    31. 1x Paik
    32. 1x nossinger
    33. 1x Dieselfreund
    34. 2x Grisue_911
    35. 1x Hosianna
    36. 1x Badner
    37. 1x coolblue2606
    38. 1x abocgn
    39. 1x Hagen83
    40. 1x Jero
    41. 4x Topas Lady
    42. 2x horch013
    43. 1x Der Zwodreier
    44. 1x Leunam87
    45. 2x Fränky1990

    Ich bestelle noch einen für einen Kollegen und hab die Anzahl unten korrigiert:


    1. 1x ChristophZ


    2. 1x luckyheiko


    3. 1x frank.vt


    4. 1x Horst Typ 85


    5. 2 x Audi-Sammler


    6. 2x Gabbaaa


    7. 1x Coupefreak


    8. 2x Macaroni


    9. 2x Quattro Marko


    10. 3x 19bernhard78


    11. 1x Vriesy


    12. 2x Fünfendercoupe


    13. 1x urgewalt


    14. 2x 90quattrotyp85


    15. 2x Niggy


    16. 4x nautic


    17. 1x haupe


    18. 1x Olli


    19. 3x Zweier71


    20. 4x Audi200


    21. 1x AudiGte


    22. 2x StefanF


    23. 2x qattro-driver


    24. 2x Audi_gto2000


    25. 1x 2meter2


    26. 2x Pablo


    27. 1x Audifan 40


    28. 1x freeman1979


    29. 1x Heizölgaser


    30. 1x Quattro86


    31. 1x Paik


    32. 1x nossinger


    33. 1x Dieselfreund


    34. 2x Grisue_911


    35. 1x Hosianna


    36. 1x Badner


    37. 1x coolblue2606


    38. 1x abocgn


    39. 1xHagen83


    40. 1xJero
    41. 4x Topas Lady

    Gestern in der Schweiz zwischen Wigoltingen und Lipperswil:


    Du im tornadoroten Coupé mit deutschem Kennzeichen (fuhrst hinter einem alten Ami-Cabriolet - würd ich sonst auch genauer hinschauen, doch ich hab mich dann eher auf das Coupé konzentiert... ;) ) und ich mit meinem marsroten Coupé, haben und gekreuzt und gewunken.


    Bist Du auch hier?

    Willkommen hier! Sehr schöne Geschichte! Hab sie schon in der Group 44 gelesen... 8)


    Glückwunsch! Da muss man einfach zuschlagen! Ich hatte mal einen V8, da hat der Erstbesitzer alles aufgeschrieben. Jeder Service/Reparatur, jede Politur, die er aufgetragen hat, jeder Luftdrucküberprüfung, alles fein säuberlich festgehalten. Solche Schätze muss man erhalten!

    Nur die Heckstosstange? Wenn dann würde ich die vordere auch wechseln, sonst schaut es meiner Meinung nach, eher beschissen aus!


    Das Vorfacer-Heck wirkt so schön filigran, während dem das Facelieft Heck, auch dank den Stossstangen und den dunklen Heckleuchten richtig bullig wirkt. Mir gefallen beide!

    Ich hänge mich mal an... :D



    1×ChristophZ
    1x luckyheiko
    1x frank.vt
    1x Horst Typ 85
    1x Audi-Sammler


    Bilder? Das Jahr ist noch lang und mein Coupé schlummert noch im Winterschlaf. Wollte es zwar ursprünglich übernächstes Wochenende mal wecken, doch momentan schneit es mal wieder... :Z)

    Ich höre sehr gerne Musik beim Auto fahren...


    Aber in meinem Coupé kommt die Musik definitiv nicht vom Radio, da ist es wirklich selten an (vielleicht mal, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin). In jüngeren Jahren hatte ich einen 6,6 Liter Firebird, da brauchte ich auch kein Radio (obwohl auch da eines vorhanden war). Scheiben runter, Motor an und dann geniessen... :thumbup:

    Hannes


    Hihi, hab erst nachher bemerkt, dass der Schlüssel noch mit auf der Foto ist. Hab den Treat heute im Büro gelesen und fuhr auf dem Heimweg kurz bei meiner Tiefgarage vorbei um zu schauen, ob ich da wirklich keine Aussparung habe.


    @Micha


    Ja die Lautsprecher sind in den Türen. Man würde nicht merken, dass die da nicht hingehören. War aber schon so, als ich ihn kaufte. Zum Musik hören reicht es, hab ja auch noch Hecklautsprecher (auch nicht original, merkt man aber ebenfalls kaum). Aber mir reicht das, denn der wirkliche Sound kommt von draussen her