Beiträge von Audi-Sammler

    Hi Nick


    Bei der Farbwahl bin ich flexibel, nur nicht unbedingt weiss... :D Gut, wenn das restliche Auto stimmt, dann dürft es auch weiss sein.


    Ich bin schon bereits mehr auszugeben, kein Problem, doch dann muss die Basis stimmen (Optisch, Technisch). Doch den, den ich letzten Samstag angeschaut habe, war schlichtweg zu teuer für das, was man alles noch hätte machen sollen. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmte einfach nicht. Ich bot ihm 2000, so wie er dasteht (war ihm zuwenig), doch man hätte mind. das doppelte nochmals reinstecken müssen.


    Hast Du mehr Infos über den hellgrünen GT? Für Fr. 450 müsste man wohl doch noch einiges machen, resp. machen lassen (in meinem Fall), da ich wirklich nicht der Bastler bin. Schade ist Deiner schon weg!


    Alternativ würde auch ein schöner, gutgepflegter Audi 90 gehen (wäre sogar noch Familientauglicher).

    Um den Motor mach ich mir auch die wenigsten Sorgen. Ich weiss, wie gut die 5 Zylinder sind... :D


    Aber der Rest halt...? Nehme an, bei diesen km sind sämtliche Verschleissteile (hoffentlich) schon mal gewechselt worden. Obwohl, mein 90er NG hatte damals beim Verkauf nach 8,5 Jahren und 180'000 km immer noch Original-Kupplung, Auspuff und Batterie drin... Würde mich eigentlich noch wunder nehmen, wie lange der neue Käufer noch damit fahren konnte. Doch leider läuft der nun nicht mehr in meiner Gegend.

    Müsstest halt kurz runter nach Kalifornien düsen, dort hab ich schon genügend Audi's gesehen... ;)


    Wegen Uebergewicht: Müsstest halt mal ein Päckchen schicken nach Hause. Wird aber wohl auch teuer. Wieviele Schilder hast Du denn schon...?

    Na ja, mein 1. Auto war ein 12 jähriger 80er t81 aus 1. Rentnerhand. Soweit sehr gut erhalten und gepflegt. Waren ja damals noch gewöhnliche Alltagsautos. An der hinteren linken Heckleuchte hat er gerostet. Die hab ich demontiert, alles abgeschliffen und neu lackiert. Es sah dann zwar auf den 1. Blick gut aus, doch bei genauerem hinschauen hats mich dann doch gestört. Drum würd ich wohl sowas heute machen lassen, denn ich stehe auf perfekte Lösungen...

    Zitat

    Original von eltom


    wir reden von einem automobil ,welches 17 - 26 jahre alt ist. da können nicht viele hersteller mitreden.


    Ist mir klar, drum fahr ich ja Audi... :D Die bisherigen Audi waren zwischen 4 Jahre und 16 Jahre als beim Kauf. Drum suche ich ja ein gepflegtes und guterhaltenes Exemplar. Das man dann über die Jahre was machen muss, ist mir klar. Aber ich stelle fest: Es gibt noch einige Coupé's oder 90er auf unseren Strassen. Entweder sind sie verrottet und werden gefahren bis nix mehr geht, oder dann sind sie bereits in Sammlerhand...


    Was das schrauben angeht: Ich hab wirklich 2 linke Hände. Wenn einem jemand was zeigt, kann mans probieren. Im Zweifelsfall lass ich es dann lieber sein, sonst hab ich noch mehr Schaden angerichtet als vorher... ;)

    Ja diese Nummer ist wirklich ok. Ich denke, das macht sich noch gut an der Wand. Vielleicht findest Du noch Audi-Ringe oder Dodge-Zeichen oder auch von Chevy oder Mustang... :D Dann musst Du ja im Flieger noch für Uebergewicht zahlen!

    Habe auch noch einen interessanten GT entdeckt. Dem 1. Typen hab ich abgesagt.


    Hierbei handelt es sich um einen 88er GT Quattro mit NG Motor und ABS. Ich denke diese Kombination an und für sich ist schon total selten. Aber der Wagen hat ca. 220'000 km gelaufen. Da ich 100 km fahren muss ein wenig, wollte ich Euch noch ein wenig fragen:


    Hatte den NG im 90er t89 und hatte bis zu 180'000 km ohne jegliche Motor-Probleme gemacht. Denke, dies sollte beim t85 auch machbar sein. Jedoch hatte ich, obwohl schon 5 Audi, noch nie einen Quattro. Gibt es da noch was spezielles zu beachten? Quattro-Teile (Antrieb, Auspuff, usw.) sollen ja bekanntlich bei Quattro teurer sein als beim Fronti.


    Wieviel haben Eure t85 gelaufen, resp. bei welchen km musste was ersetzt werden, resp. auf was müsste ich achten, dass was ersetzt worden ist...?

    Der 1. Besitzer des besagten GT war ein älterer Herr. Wenn der schwer war und nicht viele km gemacht hat, dann wäre der Sitz noch zu erklären durch das viele Ein- und Aussteigen.


    Doch dann hätte man den Wagen vor 2 Jahren lieber mir überlassen sollen als dem jetzigen Besitzer, der Felgen und Audi-Ringe mit normalem Spray schwarz lackiert hat und wohl auch die diversen Kratzer auf der rechten Seite (die nun Rost angesetzt haben), resp. hinterer Kotflügel einfach und gut sehbar zugespachtelt und übermalt hat. Ist wirklich schade um den Wagen, denn ich denke der 1. Besitzer hatte dem mal ursprünglich wirklich Sorge getragen und das Loch im Sitz hätte man professioneller flicken lassen können... :angry:

    Zitat

    Original von Audivwmann
    Wiso kann ich das Bild nicht hochladen ?


    Das weiss ich leider auch nicht...


    Ich wiege auch über 100 kg, hatte aber bis auf den 1. GT auch keine Probleme damit.


    Aber eben, wie Ihr auch meint. Ich denke eher, dieses Auto nicht zu kaufen. Sonst müsste er schon sehr günstig sein, da doch noch einige Investitionen anfallen. Technisch scheint er ok zu sein (bis auf die Handbremse). Doch neben diversen Lackkratzern (obwohl er auf den ersten Blick schön erscheint), sind wie gesagt die Roststellen zu behandeln. Dann die Absachürfungen an der hinteren Stoss-Stange und dann auf der linken Seite unterhalb des hinteren Fensters noch eine zwar kleine, aber doch tiefe Beule. Da müsste er dann, trotz der wenigen km wirkilch schon fast gratis sein, damit sich das noch rentiert.

    Mein 1. GT hatte auch eine durchgescheuerte Stelle am Fahrersitz. Aber erst so mit 145'000 als ich ihn verkaufte. Könnte mich dafür heute noch ohrfeigen... :(


    Der 2. GT hatte diesbezüglich nichts, hatte etwas weniger km runter, war aber aussen optisch nicht mehr schön. Hatte den nur günstig erstanden als robustes Auto zur Arbeit. Hatte aber nur den 90 PS Motor drin und das noch als Automat. Drum hab ich den dann auch wieder verkauft. War damals 16 Jahre alt der Wagen.


    Mein späterer Audi 90 Typ 89 sah mit 180'000 km als ich ihn verkaufte im Innenraum noch aus wie neu. Soviel zur Langzeitqualität, wie ich sie mir eigentlich gewohnt bin von Audi.


    Meines Wissens gab es hier in der Schweiz (wenn dann nur in ganz kleiner Stk. Zahl) keine 2,0 5 Zylinder. Entweder dann 2225 cm3 mit 136 PS oder dann 115 PS mit Kat. Wurde denn der NG auch im Ausland angeboten...? Ich dachte, da wären seinerzeit noch Kat-Lose Modelle verkauft worden.


    Ja unsere Preise sind leider recht heftig! Marktwert haben ja diese Wagen ohnehin keinen mehr, nur noch Liebhaberwert! Und dafür müsste dann zumindest der Gesamtzustand stimmen! Ausser man kriegt ihn wirklich sehr günstig und kann eine Menge selber machen.


    Ob die km stimmen, hatte ich mich auch schon gefragt. Ich habe das Servicebuch gesehen. Der 1. Besitzer war ein Professor, wohl älteren Datums. Der sonstige Zustand des Innenraums war tadellos bis neuwertig, ausser der Schaltsack war brüchig, dh. Leder leicht eingerissen. Kofferraum hingegen sah aus wie neu!


    Schade, auf den Fotos, die mir der Verkäufer zuerst gemailt hatte, sah es so gut aus! Hatte sie auch vergrössert in der Hoffnung, noch was zu entdecken. Gut, ne kleine Macke da und dort, normale Verbrauchserscheinungen in all den Jahren. Die hintere Stoss-Stange war auch noch recht verkratzt auf der rechten Seite.


    Das fahren hat zwar mal wieder Spass gemacht, doch man müsste diesen Wagen im Prinzip fast geschenkt kriegen, um ihn dann wieder so richtig auf Vordermann bringen zu können!

    Das mit einem Deutschen Wagen hab ich mir auch schon überlegt. Ich scheue halt ein wenig den Aufwand mit der Einfuhr. Zollformalitäten sind kein Problem. Aber danach die Zulassung beim Strassenverkehrsamt. Wir haben hier seit 1986 Kat-Pflicht (ich glaub es war Oktober). Mein 1. GT war Jg. 85 mit Kat. Der den ich heute gesehen habe ist Jg. 86 ohne Kat. Und bei den letzten Jg. dh. 87/88 wurden hier (in Deutschland weiss ich es nicht) NG Motoren verbaut. Ich habe mal gemeint, bei Euch kamen andere Motoren zum Einsatz.


    Dh. wenn ich einen importieren würde, müsste ich zum vornherein wissen, ob der so in der Schweiz typengeprüft war oder nicht. Dh. 1. Zulassung ab 1.10.86 ohne Kat kann man ohnehin vergessen.


    Oder weisst Du da mehr...?