Beiträge von Audi-Sammler

    Hi Leute


    Suchfunktion hab ich schon bemüht, jedoch nichts gefunden. Es geht um folgendes Geräusch, obwohl ich weiss, dass solche Geräusche aus der Ferne schwer zu beurteilen sind:


    Wenn ich abrupt vom Gas weggehe, dann hört man ein helles, metallisches schlagen. Event. irgendwo ein Wärmeblech, doch ich kann mir den Zusammenhang nicht erklären. Wenn die Fenster zu sind, dann hört man nichts. Sind sie offen, meint man es komme von unten links Richtung Auspuff. Man hört es dann recht gut.


    Je niedriger der Gang ist, indem ich fahre, desto lauter ist es. So ab 4. Gang merkt man nichts mehr. Sonst lässt er sich aber völlig normal fahren und schalten.


    Habt Ihr einen Tip? Habe das Coupé ja erst seit einigen Tagen und kann nicht sa-gen, ob es vorher schon da war oder nicht. Da fuhr ich erst mal Autobahn.

    Du wirst es nicht glauben, doch als ich den Wagen das erstemal sah, dachte ich, die müssen weg... Sowas hat man ja heute nicht mehr.


    Doch als ich den Wagen kriegte, musste ich dann sagen: Halt, diese Dinger müssen dranbleiben! Das ist zeitgenössisch, das muss so sein. Ist übrigens ein Deutscher Wagen, wurde als Umzugsgut damals in die Schweiz eingeführt von einem Doktor.


    Teile-Nr. hab ich leider nicht.

    Ich würde meinen V6 jederzeit tauschen! Nichts gegen den Motor, ist problemlos und laufruhig.


    Mein letzter Audi davor war der 90 t89 mit NG Motor. Dieses Auto war so gut gedämpft und isoliert, da hörte man ebensowenig vom Motor wie beim V6. Aber bei offenem Fenster war da dennoch herrlicher 5 Zylinder Sound zu vernehmen!


    Und solch einen Motor braucht es wieder, anstelle der öden 4 Zylinder. Nicht als Ersatz für die V6!

    1993 war ich geschäftlich in Ingolstadt. Nicht bei Audi, doch abends lernte ich einige Audi-Mitarbeiter kennen in der Kneipe. Und zwar vom Bandarbeiter bis zum Buchhalter war da so ziemlich alles vertreten. War in der Nähe des Werkes. Ich damals mit meinem ersten Coupé und Schweizer Kennzeichen, da kam ich natürlich gleich mit allen ins Gespräch.


    Damals wurde ja das Coupé nicht mehr gebaut, der Uri war auch ausgelaufen und ich redete mit einem Typen und sagte ihm, dass ich dies sehr bedauere. Er meinte, kein Problem, ich könnte mir eine Rohkarrosse kaufen und Interieur gebe es auch noch und mir mein Auto wieder neu zusammenstellen... :)) Hätte ich den Platz und die Kohle gehabt, ich hätt es getan, war damals aber erst 22. Nun: Er erzählte weiter, dass halt zu Markteinführung des Uri und Coupé Audi Hauptkonkurrent war zu Opel, Ford und auch VW. Und nun (1993) heisse halt die Konkurrenz BMW und Mercedes. Sie brauchen aus Image-Gründen ein anderes Auto und andere Motoren. Ich weiss heute leider nicht mehr, was dieser Typ für eine Funktion hatte.


    Gut fürs Image geht es wohl heute nicht mehr ohne V6 (obwohl Saab als Nischenmarke das Gegenteil beweisst). Aber: In meinem Augen könnten sie, zumindest ab A4 aufwärts sämtlichen öden 4 Zylinder Motoren durch Neukonstruierte 5 Zylinder ersetzen. Das wäre doch mal was. Ich wäre der nächste Käufer... :]

    Ich suche für mein Vorfacer-Coupé Alufelgen (am liebsten die von Ronal). Am besten bereift mit noch brauchbaren Winterpneus.


    Keine Angst: Ich werde nicht auf Schnee und Salz fahren, kann aber sein, dass er im Winter trotzdem mal raus muss... :]

    Zitat

    Original von Diego
    Hallo,


    das neue Vorfacelift Coupe von Schaffhauser (Mike) hier im Forum hat auch nur den E-Spiegel auf der Beifahrerseite und der ist komplett orginal!


    Gruss Diego


    Ja das kann ich bestätigen! Aber nur die recht Seite. Der Knopf schaut genauso aus. Nur hab ich oberhalb des Schalters noch einen Schalter um die Funktion ein- oder auszuschalten.

    Nach langer Suche kann ich seit heute endilch wieder 5 Zylinder fahren!


    Bin nun stolzer Besitzer eines Coupé GT 5E (noch der mit den Doppelscheinwerfern), frisch ab MFK (TüV) und erst 137'000 km. Der Wagen ist für sein Alter wirklich topgepflegt, verfügt natürlich auch noch über einige kleine Macken. Doch er steht wirklich sehr schön da!


    Hab die Heimfahrt richtig genossen, in diesem Auto braucht man einfach kein Radio. Meine Frau & Tochter im A6 hinter mir, hatten jedenfalls Mühe nachzukommen... :D


    Der Wagen stammt von einem Liebhaber aus 2. Hand, er hat ihm jahrelang Sorge getragen und wollte ihn eigentlich behalten, ist jetzt aber ausgewandert. Sobald ich welche habe (hab leider keine gescheite Digicam), stell ich mal Bilder ein.