Beiträge von Mic

    AudiFreakGTE: Kann ich mir nicht vorstellen, auser vielleicht beim 2L 90PS aus dem B4,weil ansonsten alle Getriebeflansche von 1.3L-2.0L identisch sind bei den 4-Zylindern; 5-, 6- und 8-Zylinder sind anders, die sind auch untereinander austauschbar.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :thumbsup:


    Achja, btw. Teile sind angekommen, danke dafür!

    AudiFreakGTE: Bei welchen Typ 89 soll das denn so sein?
    Die haben doch die gleichen 827er 4ender-Blöcke wie im Typ 81/85, kann mir nicht denken, dass das beim T89 zusammenpasst (also Getriebe 4ender an den 5ender)


    @Jeroen: Du brauchst ein Getriebe mit den Kennbuchstaben "RBG", Du kannst aber auch ein anderes 5-Zylinder-Automatikgetriebe aus einem Audi Typ 81, VW Passat 32b (B2), VW Santana oder VW Quantum nehmen. Audi Typ 43 (C2) soll auch passen.


    Es muss aber auf jeden Fall aus einem 5-Zylinder kommen, sonst passt es nicht.
    Ich würde aber erstmal einen Ölwechsel versuchen (ATF), wie Ralph schon sagte.


    Groetjes
    Michael

    Der Twintec-Wisch ist sicher nur das Gutachten/ABE zum Verbauten Magermixsystem.
    @mojoaudi: Sicher, dass Du 270€ Steuern zahlst? Mein GTE kostet mich 272€-und das ist nen 1,8L mit Euro 1/E2 Kat.
    Deiner müsste eigentlich 242€ kosten, sonst kassiert dein Finanzamt zuviel... :D

    Unglaublich 8o
    Na, da scheints in den zwei Jahren ja nicht allzuoft schönes Wetter gegeben zu haben, bei gerade mal 612KM auf der Uhr :D
    Ich würde den Wagen garnicht fahren, das würde ich nicht übers Herz bringen, dann lieber noch 7 JAhre bei nem Audihändler ins Schaufenster stellen und dann erst fertig machen und zur H-Abnahme fahren :thumbsup:


    Im Prinzip wurde schon alles genannt, was Du machen solltest, ich würde sicherheitshalber noch die Kraftstoffschläuche im Motorraum (rund um den Vergaser) sowie sämtliche Unterdruckschläuche, Zündkabel und evtl. die Kerzen ersetzen.


    Bremsenmäßig sollten neue Klötze vorne, beläge hinten, alle Bremsschläuche und die Bremsflüssigkeit reichen, spätestens beim entlüften / Wechsel der BreFlü sieht man ja, ob die Leitungen von innen gammelig sind oder ob da nur klare BreFlü rauskommt.


    Von wo kommen denn die Schleifgeräusche?
    Kupplung?
    Mein GTE stand nur drei Jahre in ner Garage, aber auch da war die Kupplung "verklebt", nachdem die wieder frei war, hab ich nen paarmal die Kupplung schleifen lassen und sie funktionierte wieder wie sie sollte, nur mittlerweile rupft sie (nach 4 Jahren und 12000KM) und wird demnächst ersetzt.



    Viel Spass mit dem guten Stück
    Michael


    PS: Was zahlt man denn für so nen Neuwagen? Kannst mir das ja per PN mitteilen, wenn Du das nicht öffentlich machen willst. Würd mich mal interessieren.

    Rudi05: Ich habe mein KI auf blaue Beleuchtung umgestellt mittels "Standlicht" LEDs von ebay.
    Vom gleichen Anbieter gibts die auch in weiß (was ja bei rotem Lichtleiter empfehlenswert ist), ich bin voll zufrieden damit, schöne helle Ausleuchtung und dimmbar mit dem orig. Dimmer wie Glühlampen. Beim Einbau nnur darauf achten, jeweils zwei Beinchen am LED-Sockel umzubiegen, da ansonsten ein Kurzschluss auftritt und die Leiterfolie abraucht. Ist aber selbsterklärend, wenn man eine normale Glühlampe daneben liegen hat.


    Gruß
    Michael


    Hier der Link zu den LED

    Editiert, Bezug zu gelöschtem Beitrag
    In jedem Forum gibts immer wieder schwarze Schafe, finde ich gut, dass das an die Öffentlichkeit gebracht wird (man muss ja nicht den vollen Namen samt Anschrift und Wegbeschreibung posten) und so mögliche weitere "Opfer" schon von vornherein abgeschreckt werden, sonst hat man bald überall die Verhältnisse wie im großen Online-Auktionshaus :rolleyes:


    Gruß
    Michael

    Suche dringend zwei Bremstrommeln mit 200mm Durchmesser und 108er Lochkreis (Audi 90 oder Coupé mit JS oder KX-Motor). Sollten noch brauchbar sein (nicht total runtergebremst, keine tiefen Riefen, Radschraubengewinde und Lagersitze i.O.).


    Dann suche ich auch noch ne rechte Blinkleuchte für vorne vom Facelift 80er von Hella.


    Angebote bitte per PN.

    Hmm, der Lack hat was von Oakgreen metallic (L94E) vom Golf 2....
    Nur sieht der hier auf den Bildern ziemlich "grob" aus, also große Metallicteilchen, oder täuscht das?

    @87erQP: Jau, ne?
    Aber die Autos, die ich von denen angemeldet hatte und gefahren bin, kannste an einer Hand abzählen (8, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 22, 23, 24, 25, und 27, 28 zählt nicht, da identisch mit 24), ok, zumindestens fast 8)
    Bekomme mittlerweile bei der Zulassungsstelle nen Kaffee umsonst und werde direkt gefragt "Na, was darfs denn heute für nen Schild sein? Wie immer?" :thumbsup:
    Habe eigentlich nur an den ersten Autos normalgroße Kennzeichen gehabt, seit dem nur noch "Spezial" (OE-X x oder Treckergröße).....



    Das aber nur mal so am Rande, mir werden die Autos halt sehr schnell zu langweilig (oder zu teuer), dann muss was anderes her....

    chaosmm:


    Ne, ist schon richtig, war nen 85er 4000S mit MG-Motor. Das ist nen 1,8L Vierzylinder Benziner, 107PS/79KW, Einspritzanlage KE-Jetronic (oder wars doch ne Motronic) mit Klopfregelung. Kompression 10:1, G-Kat.
    War nicht wirklich fix, hatte den mit beginnendem Lagerschaden übernommen, nach knapp 2000 Meilen wars dann schon heftig, hab dann den MG rausgeworfen und nen DS mit DX-Kopf (= identisch zum DZ aus den alten GTE) reingesteckt, inkl. DZ-Krümmer+Hosenrohr unter beibehaltung der MG-Spritze. Da lief das auch mal ganz anständig, der MG ist m.M. nach nen typischer Amimotor, lahm und unsportlich, war der RV in meinem US-Jetta auch :rolleyes:


    So, das war meine kurze Abhandlung zum MG, sorry fürs OT!


    Gruß
    Michael

    AudiFreakGTE: Der KV hat doch IMHO garkeinen Pumpenvorlauf bei Zündung ein, die läuft nur, wenn man startet, bzw. der Motor läuft (also wenn das Kraftstoffpumpenrelais das Drehzahlsignal bekommt). Ist bei meinem GTE auch so, nur bei meinem 4000er mit MG-Motor lief die Pumpe kurz beim Einschalten der Zündung, hab das sonst bei noch keinem Typ 81 (der für Deutschland war und die gute K-Jetronic draufhat) gesehen.
    Kannst zum Testen auch das BePu-Relais brücken, bzw. nen Klemme X-Relais einsetzen, dann muss ie laufen bei Zündung ein (X-Relais) bzw. dauernd (Brücke).

    Andi:


    Stimmt, die Tesla-Lampen vom lidl sind super, hab die meinen Eltern in ihren 02er Galant eingebaut (H7), seit dem sieht man auch mal was im Dunkeln :thumbsup:
    BTW: Von Tesla gibts beim Lidl auch ab und zu die "Diadem"-Blinkerlampen (nur gelb, wenn sie leuchten), sind auch top, habe ich im Trabi, kommen den echten Osram Diadem sehr nahe, kosten aber nur nen 5er pro Zweierpack...

    Kurze Auflistung meiner bisherigen Fahrzeughistorie:


    1. 79er Kadett C Berlina Limo (damit fing 1992 alles an, da war ich gerade mal 7...., verschrottet)
    2. 83er Golf 1 Automatik (1999, geschlachtet/verschrottet 2002)
    3. 83er Golf 1 C 50PS (2000, zum Schlachten, 2001 geschlachtet/verschrottet)
    4. 86er Passat 32b Variant Diesel (2001, verkauft)
    5. 83er Passat 32b (2001, geschlachtet/verschrottet)
    6. 87er Trabant 601S (2002, verkauft)
    7. 86er Passat 32b Syncro (JN, 2002 zum Schlachten gekauft)
    8. 87er Passat 32b ex-Kripo (2002, hab ich von 2003-2004 gefahren, verkauft, mittlerweile verschrottet)
    9. 85er Passat 32b 5E Automatik (Fließheck aus 1.Hd. mit 90tkm in kalaharibeige, mit allem Furz und Feuerstein (Klima, Automatik, eFh, elASp, AHK, etc.), nur ohne ZV, hab ich dann dummerweise verkauft)
    10. 85er Passat 32b 5E mit KV-Maschine (Fließheck, tizianrotmet., verkauft)
    11. 83er Golf 1 Cabrio (2003-2004, nie gefahren, geschlachtet, die Karosse ist heute in Holland als Renner mit Turbo unterwegs)
    12. 90er Trabant 601 Kombi (2003, mein erstes Auto, das ich legal auf der Straße gefahren bin, von Juli 03-September 03, dann verkauft)
    13. 82er Jetta 1 Diesel Automatik (2004, geschlachtet/verschrottet)
    14. 89er Mitsubishi Colt C50 (2004-2005, verkauft, mittlerweile verschrottet)
    15. 83er Audi 80 GTE (2005-heute)
    16. 91er Golf 2 (2005-2006, verkauft)
    17. 87er Golf 2 Syncro (aus 1. Hd, 89tkm, GX-Motor, Feb.-Juli 2006, verkauft)
    18. 86er Trabant 601 (März 2006-Mai 2007, verkauft)
    19. 83er Trabant 601 (März 2006, zusammen mit 18. gekauft zum schlachten)
    20. 87er Trabant 601 Kombi (Juli 2006 als Teileträger gekauft, im Juli 2007 wieder komplettiert und verkauft)
    21. 90er Renault 5 GTS Rechtslenker (Aug.-Okt. 2006, verkauft)
    22. 91er Jetta 2 Carat US-Modell (Sept. 2006-ende 2007, verkauft)
    23. 80er Ascona B (2007-heute, fährt mein Bruder)
    24. 86er Golf 2 GTD (Dez.07-März 08, getauscht gegen 25.)
    25. 85er Audi 4000S (März 08-November 08, wieder getauscht gegen 24. bzw. 28.))
    26. 85er Audi 80CC 2dr (im August 08 geschenkt bekommen, geschlachtet)
    27. 88er Trabant 601S de luxe (August 1008-heute)
    28. siehe 24., November 08-Januar 09 (das gleiche Auto, hab quasi im November 08 den Zustand, der vor März 08 war, wieder hergestellt, im Januar 09 verkauft)


    Aktuell fahre ich den 83er GTE und den 88er Trabi (27.), den Ascona fährt mein Bruder und ich bin noch zu 1/6 an nem 72er ex-Feuerwehr-Transit beteiligt, die restlichen Autos sind entweder verkauft, verschrottet oder geschlachtet worden.


    Die Liste wird aber auf kurz oder lang nicht bei 28 stehen bleiben ;)
    Es kann auch gut sein, dass ich noch was vergessen habe, trage ich dann nach....


    Gruß
    Michael