Beiträge von Mic

    Audi 4000S mit MG-Motor (1,8L/79KW), ebenso im Coupé in Nordamerika mit MG-Motor.
    Sicher bestätigen kann ich das nur bei den Faceliftmodellen, wie es vor dem Facelift aussieht, weiss ich nicht :(

    So, die Suche hat nichts ergeben, deswegen hänge ich mich mal hier an den Uraltthread, weil mein Anliegen dazu passt.....


    Passt ein lenkrad aus nem B4 auf die Lenksäule im Typ 81, also von der Verzahnung her?
    Es geht um das 4-Speichen-Lenkrad ohne Airbag aus den Anfängen der B4-Reihe, siehe Bild.


    Gruß
    Michael


    Mysteriös.....
    Das Massekabel von der Batterie ans Getriebe, bzw. an die Karosse ist aber drin, blank und auch nicht unterbrochen?
    Da fehlen definitiv irgendwo eine bis mehrere Masseleitungen, nicht, dass Du beim Schweißen irgendwo den kabelbaum angekokelt hast und da genau die Masseleitug getroffen wurde :cursing:

    N'abend Forum,


    ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan der Vorglühanlage vom Faceliftmodell, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielleicht hat ja jemand nen Link o.Ä. zu bereits online gestellten Plänen?
    Suche hat nichts ergeben :(


    Danke schonmal
    Michael

    Moin,


    ich suche nen paar Teile vom Coupé:


    .schwarze Rückleuchten
    -schwarze Heckleiste (die mit dem COUPE-Schriftzug, das Teil unterm Kennzeichen halt), evtl. auch komplettes CH/US-Setup
    -Teppich (Farbe egal)
    -Windschutzscheibe (egal ob Klar- oder Colorglas)


    -LiMahalter vom 1,6L Diesel (Das Teil, was am Block sitzt und die LiMa aufnimmt)

    Ich kaufe die immer im Zubehör von Glyco, Preis liegt irgendwo knapp über 20€, hab beim Freundlichen auch schon welche lose (nichtmal zusammengebunden oder in ner Tüte) bekommen, die hab ich denen dann auch direkt auf der Theke liegen lassen :D


    Und zur Motoren AG Köln kann ich nur sagen, fünfmal da gekauft, fünfmal sehr zufrieden gewesen (zügiger Versand, Markenware und immer die richtigen Teile), aber das nur am Rande, hier gings ja um Lagerschalen.

    Moin,


    suche nen Lichtmaschinenhalter vom Diesel bzw. Turbodiesel, evtl. auch komplett mit Lichtmaschine.
    Muss aber der Halter vom Diesel sein, da da die LiMa auf der Beifahrerseite hinten am Block sitzt.
    Desweiteren suche ich auch die Riemenscheiben (Kurbelwelle) vom Diesel/Turbodiesel.


    Vielleicht hat ja Einer noch was rumliegen?

    @Cim: Vorfacer 5ender hatten genauso W=1080 wie die Nachfacer, 4ender analog dazu W=980, hat also damit nichts zu tun, eigentlich nur mit 4- und 5ender, Ausnahme 4ender Quattro-alle Klarheiten beseitigt? :D;)

    4-Zylinder Fronti W=980
    4-Zylinder Quattro W=1080
    4-Zylinder Fronti Meilentacho W=1580
    5-Zylinder Fronti+Quattro Meilentacho W=17irgendwas


    So, jetzt ist die Liste komplett, was der Uri hat, kann ich nicht sagen, mangels Uritacho :D
    Die Unterschiedlichen Angaben bei den Meilentachos rühren daher, dass bei den Meilentachos die Tachowellenumdrehungen pro Meile (=1,609KM) gezählt werden, bei den Kilometertachos dagegen die Umdrehungen pro Kilometer, that's it.

    @Audi coupe GT 5S:


    Klasse Auto, Hut ab vor der schnellen Instandsetzung! Würd mich mal interessieren, was Du für die Basis hingelegt hast (gerne per PN).


    Und lass Dich wegen dem Kennzeichen nicht verrückt machen, sieht doch top aus! Wobei, für vorne hätte ich vielleicht versucht, nen Moped-/Treckerschild zu bekommen..
    Ich hab auch was gegen die langen Standardkennzeichen, siehe meinen GTE oder meinen 4000er, den ich bis November 08 hatte.
    Seit 2006 lasse ich mir nur noch kleine Kennzeichen geben :thumbup:


    Gruß
    Michael




    Moin,


    typische "Schwachstellen", was Ölundichtigkeiten bei den 827er Motoren angeht, sind Ventildeckeldichtung (würde ich direkt eine aus Gummi einbauen, dann muss die nicht immer mitgetauscht werden beim Ventilspielprüfen/-einstellen), Zylinderkopfdichtung, Öldruckschalter, Ölwannendichtung, Simmerringe an der Kurbelwelle.

    Moin,


    hier ist das auch kein Problem, was Kurzes zu kriegen, wenn was frei ist, ich hab XX-X 5 am GTE (weil, ist ja kein 5ender), mein Bruder hat XX-G 3 am Ascona, an der Pappe XX-P 601 (dafür auf nem DIN-Schild ohne Eurofeld), die Autos davor hatten entweder auch was ganz kurzes oder Mopedschilder vorne und hinten (der 4000er z.B.) :thumbup::thumbsup:


    @schranz: Würde entweder irgendwas kurzes nichtssagendes nehmen (so kurz wie möglich), oder irgend ne Spielerei wie B- KV 2200, B-XX 1986 oder so, die von Dir o.A. find ich nicht so wirklich gut, sorry.


    Gruß
    Michael

    Tja, was soll ich groß schreiben? Prinz-tts hats auf den Punkt genau getroffen, war einfach ein geiler Tag, die Organisation war vorbildlich, das Filmteam hat sicher nen ganzen Haufen Material zusammengefilmt und wie schon gesagt, schreit das nach Wiederholung im nächsten Jahr! :thumbsup:
    Vor allem das gemütliche Beisammensein am Abend war ne schöne Abwechslung, denn in den Jahren davor verteilten sich Die einzelnen Teilnehmer am Endpunkt nach dem Essen in alle Himmelsrichtungen, dieses Jahr saßen (fast) alle auch zu späterer Stunde noch gemütlich ums Feuer :thumbup:


    Also, nach dem 1. Mai ist ja bekanntlich vor dem 1. Mai und ich wäre nicht böse, wenns 2010 nochmal ne Ausfahrt geben würde!


    1. Mai Package 2009 möchte haben:


    - au80cd5e
    - malin66
    - 90quattrotyp85
    - Muffelsack
    - Coupefreak
    - golfzwofreak
    - prinz-tts
    - coupeavant
    - snatsch
    - chapter
    - Mic


    Gruß
    Michael


    PS: snatsch: Wo wollteste eigentlich vor der Ausfahrt hin? Noch schnell in Drolshagen tanken? :D:P