Anzumerken ist vielleicht noch, dass bei Bosch und Beru der Wärmewert so angegeben wird, dass je höher die Zahl ist der Wärmewert auch höher ist(also 8er Kerze ist "wärmer" als ne 5er) und bei NGK ist es umgekehrt(da ist ne 7er ne "kalte" Kerze und ne 5er ne "warme").
Beiträge von Mic
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Der Titel sagts ja schon: Suche ne Lenkradnabe von Raid(M147) für Typ 81/85. Hab zwar eine, aber da fehlt der Schleifring für die Hupe(nur der Ring würde mir auch schon helfen)
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Moin!
Suche Ventileinstellplättchen und die passenden Werkzeuge(Niederhalter und Zange, mögl. von Hazet) dafür. Angebote bitte per PN oder email!
Grüße
Michael -
Mensch Marco,
das Poti ist das Drehrädchen, wo Du die Helligkeit der Instrumente mit einstellst.
Wenn da die "Laufbahn" des Schleifers durch Staub und so´n Kram dreckig ist ists essig mit gutem Kontakt(ich hatte da ja mal so´n schwarzes Fahrzeug, bei dem brachte erst der 4. Lichtschalter Abhilfe)....Kannst Dich ja mal melden, dann komm ich kurz vorbei und erklärs Dir am Objekt.........
Grüße
Michael -
Ich habe noch genau 4 Monate und 17 Tage bis zu dem Tag, wo dann 20 Kerzen auf meiner Geburtstagstorte stehen werden........
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Moin!
Ja, E2 ist Euro 1. Der wird diesen Nachrüstkit drinhaben, den man damals bei VW kaufen konnte.
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Hmm, wenns passt, hätte ich noch diverse Köpfe liegen(JN), nur haben die ja kleinere Ventile als die DZ/DX-Köpfe Naja, dann werd ich wohl doch weiter nach nem DZ/DX-Kopf suchen, bzw. nach nem gebrauchten Ventil(Einschleifpaste haben wir en masse auf der Arbeit).......
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Mahlzeit,
ähm, Die Hydroköpfe können nicht passen, da die ja einmal ne dickere Ölbohrung haben(Rücklauf, vorne mittig im Kopf) und dann noch ne etwas kleinere links der Großen-die Köpfe mit mechanischen Stößeln hatten nur eine kleine Ölbohrung in der Mitte.
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Moin!
Ich werde mir in den nächsten Tagen nen 83er GTE(weiss, Top-Zustand, nur die GTE-Beschriftung der hinteren Türen fehlt leider) mit DZ-Motor hinstellen, bei dem 1 Auslassventil verbrannt ist. Da es irgendwo weniger Arbeit ist, den ganzen Kopf zu wechseln, müsste ich mal wissen, von welchen Motoren die Köpfe passen(es ist keiner vom DZ oder DX(Golf 1 GTi 1,8) aufzutreiben-zumindest nicht für meinen Azubi-Geldbeutel).
Grüße
MichaelPS: Wo bekommt man denn noch Ventileinstellplättchen her?
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Moin,
da sich das mit den Blinkern nun erledigt hat, suche ich ne Vorfacer-Stoßstange in brauchbarem Zustand, die Blinker und evtl. NSW(NSW kein muss!) aufnimmt.
Blinker brauchen nicht dabei zu sein!Einfach mal alles anbieten!
Grüße
Michael -
Moin!
Also, die Motoren im 32b hatten alle die gleichen MKB wie in den Audis(also auch KX für den 2,2L/115PS G-Kat und KV für den 100KW 2,2L). Ich würde eher zum KV raten, der zieht besser durch und säuft weniger als der KX(bezogen auf 32b Variant 2WD). Sind auch des Öfteren mit G-Kat zu finden und das nicht allzu teuer in annehmbarem Zustand.
Ich würde nur darauf achten, dass der Passat an der schlimmstem Stelle(Radhaus hinten rechts, am Halter für den Tankstutzen und oben an der Federbeinaufnahme) nicht rostet-Türkanten und Heckklappe sind ja "normal" bei dem Auto(also seltenst nicht durch).
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Stammi: Nur der Vollständigkeit/Korrektheit halber: Es war der linke Sattel Oder sollte ich jetzt auch noch auf dem rechten Auge blind werden?
Grüße
Michael -
Hallo!
Am einfachsten wäre es, einen Nachrüstsatz der Firmen HJS oder GAT einzubauen. Damit kommt der KV auf Euro 1. Mehr ist leider nicht möglich.
Die Nachrüstsätze gibts manchmal im ebay.de, musst mal schauen, ob da was bei ist.
Grüße
Michael -
Und bei http://www.kfzteile-assmann.de/ gabs die mal für 180€.......einfach mal nachfragen, ob die noch zu dem Preis angeboten werden
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Moin!
Es gibt vom Kat-Center einen Nachrüstsatz für ca. 200€(gibts auch bei ATU von Kat-Center/LRT Fleck).
Der ist für ALLE VW/Audi Vergasermotoren von 1,05L-1,8L-egal ob Automatik oder Schaltgetriebe. Du kannst sogar den alten U-Kat drinlassen(solange er funktioniert). Bei dem Satz handelt es sich um ein Steuergerät mit Kabelbaum, ein Luftventil, Einbauanleitung und Lambdasonde mit Einschweißmutter. Einbau ist ganz easy(ist auch hier beschrieben: www.passat32.de, da links auf "Kat-Nachrüstung" gehen, ist zwar für Passat 32 beschrieben, aber auf jeden anderen Vergaser VW od. Audi von 1,05L-1,8L übertragbar).Grüße
Michael -
Moin!
Vielleicht kann ja einer meinen 86er 32b Fließheck zum Schlachten oder als Winterauto gebrauchen:
EZ 17.4.86
2,2L/136PS(KV)
G-Kat nachgerüstet(GAT-KAT) Euro 1
209.000KM
5-Gang
läuft ganz gut, stand allerdings 2 Jahre und braucht ne Vollabnahme(§21).
Zur Ausstattung: GT-Ausstattung, AHK(ab Werk), Servo, Tizianrotmetallic, div. Roststellen
Mängel: div. Roststellen, Radlager rechts vorn defekt(es gibt noch einen Radlagersatz von FAG dazu), innen fehlt der Himmel, Sitze sind an der Oberkante ausgeblichen, Armaturenbrett rissig, Fahrersitz defekt(Lehnenbezug)Dazu gibt es noch 3 gebrauchte Türen(waren rostfrei, als ich sie eingelagert habe), eine Heckklappe, Rückleuchten, einen Satz Nebelscheinwerfer mit Schalter, 2 Bremsscheiben für vorne(keine 5000KM gefahren).
Kosten soll das Auto mit den Teilen 300€, allein der Motor und der G-Kat Nachrüstsatz ist m.M. nach das Geld schon wert.
Das Auto steht in 57489 Drolshagen-benolpe, ca. 80KM östlich von köln fast direkt an der A4/A45.
Fotos können gemailt werden!
Ich bin erreichbar unter 0160/92990824, 02761/826229 und per email: Mic@poeltech.de