Beiträge von Mic

    Zitat

    Original von DonQuattro
    Tausch mal das Benzinpumpenrelais! Das hängt auch noch mit der Zündung zusammen, wenn es kaputt ist hast Du auch genau die Symptome.


    Gruss Christian


    Das hat er doch schon getauscht, er schreibt doch "...Pumpenrelais getauscht..."

    Naja, er sieht sich ja schon nach Alus um, nen Satz Cups haben wir an der hand, ebenso nen Satz 6x14 Artec, mal sehen, was besser aussieht. Zahnriemen und Co werden demnächst bei der großen Inspektion(sofern ich mal dazu komme *lach*) gewechselt, da sorge ich schon für. Ansonsten ist er ganz zufrieden mit dem Auto.

    Moin!


    Da ich den Hebel und die Zange zum Ventileinstellen(VW/AUDI, div. Motoren) nicht gebraucht auftreiben kann, müsste ich mal wissen, welchen Niederhalter ich genau brauche, da ich mir die beiden Teile jetzt neu kaufen werde(sofern mir nicht noch was vor die Füße fällt) . Also, brauche ich nun den 2574 oder 2574-1? Der 2574 geht bis 8/82 und der 2574-1 ab 8/83.


    Die Motoren sind einmal der DZ in meinem GTE(Motornummer DZ 000454) und nen JB in meinem Jetta 1(1,5/70PS).


    Ich nehme mal an, dass der Niederhalter 2574-1 für die neueren Köpfe mit vergrößertem Ventilabstand ist, oder?



    Danke schonmal+Grüße
    Michael

    @Pi: Das mit den Rückleuchten stimmt nicht ganz, es waren 3 Paare bekannt, eins ist mitsamt Auto verschrottet worden und das zweite(von Rüdiger B. aus dem Passat-Kartei-Forum) wurde von nem besoffenen Autofahrer geschrottet.


    Aber find ich ne schöne Idee, den 32b mit Coupé-Leuchten umzubauen(gibts schon und sieht gut aus, wenns ordentlich gemacht wird)


    @all: Sorry fürs OT

    Nochmal zum Thema "Jugend von heute", da es mich betrifft:


    Ich scheine ja dann ne Ausnahme zu sein, ich fahre schon immer uncoole Autos(erst Trabi Kombi für knapp 2 Monate, dann Passat 32b Fließheck Automatik in mattschwarz für etwas mehr als 1 Jahr, dann Jetta 1 Diesel Automatik in gelb für 1,5 monate, momentan nen Mitsubishi Colt von 1989 und demnächst nen 83er Audi GTE). Aber eins haben sie alle gemeinsam: Keine übertriebene Anlage(nur nen MP3-Radio mit 150W Endstufe dahinter und nen JBL 3-Wege-System, _keine_ Bassrolle), kein DVD/Playstation, keine 19-Zoll-Alus in Hochglanzausführung, kein 20cm Lenkrad, keine 150mm Tieferlegung, keine Vollschalensitze bei 45PS Leistung und keine 16V-Antenne zum aufkleben......


    Für den GTE ist folgendes geplant: 40mm-Federn, 36cm Raid Holzlenkrad, dezenter Sport-Auspuff aus den 80´s(soll nicht 100db im Standgas machen, soll halt ganz dezent werden), 14 oder 15-Zoll-Alus, tiefschwarze Scheibenfolie hinten(gibt nen schönen Kontrast zum weissen Lack) und meine "Anlage"-betsehend aus JVC MP3-Radio, 150W-Endstufe und JBL 3-Wege System sowie nem billigen 2 Wege System vorne(hat einer der Vorbesitzer eingebaut und ich lass das einfach drin).


    Aber ich stimme euch zu, es ist einfach nur peinlich,. was meine Altersgenossen mit Ihren Autos machen(Ich muss mal an der Berufsschule nen paar "schöne" Sachen knipsen, ich sag nur mehr KW bei der Musik als unter der Haube, oder 45PS-Polo und Optik wie 200PS)


    Ich habe allerdings niemanden im Freudneskreis, der sich so ne Theke raufmontiert oder diese ach so geilen möchtegern-RS-Stoßstangen von der Motorshow ranschraubt.


    2 von meinen Freunden fahren sogar Audi Typ 81(Einer-Stammi-ist auch hier im Forum vertreten, der andere hat den 2-Türer vom "Abdull" gekauft), die anderen Golf 2(sind auch noch nen paar andere Autos dabei, die sind aber nicht der rede Wert).


    Man sollte die "Jugend von Heute" also nicht über einen Kamm scheren-es gibt noch ein paar wenige vernünftige, die ein richtiges Auto zu schätzen wissen(sonst hätte ich ja sicher keinen GTE gekauft und noch nen 82er Jetta 1 rumstehen, der auf nen neues Herz wartet) ;)

    Jo, verstanden habe ichs.


    Nur: Wie sieht denn die "Kalt-Leuchte" aus? Bei meinem GTE leuchtet da nämlich nichts, wenn der kalt ist.
    Ich habe gestern schonmal den einen Geber im Wasserstutzen(zw. 3. und 4. Zylinder) gegen einen vom Passat 32b gewechselt, nur hatte der alte Geber nen 2-poligen Stecker(blau/irgendwas farbene Kabel, hab den GTE grad nicht vor mir ;-)) und der "neue" nur einen Kontakt für nen Flachstecker. Hmm, irgendwie bringe ich das schon zum laufen :D

    Bo.: War vielleicht etwas missverständlich geschrieben: Ich will lediglich das neuere KI einbauen(also DZM von 10-70 und nicht 1-7, Tankanzeige mit Literangaben und halt Wassertemp.), einmal wegen der Optik(mir gefällt das Design der alten KI´s nicht so) und zum anderen wegen der roten Beluchtung.
    Ich wollte dann den alten 83er Tacho(nur den Tacho) in das 87er KI setzen, um die original-KM zu behalten und um die Tachowelle nicht tauschen zu müssen.


    Was ich allerdings noch wissen müsste-an welchen Pins des 87er Kombiinstruments muss ich das Kabel für den Wassertemperaturgeber anschließen, bzw. welche Farbe hat das Kabel im 87er Stecker(hab den Kabelbaum noch hier liegen)?

    Danke euch beiden!


    Bauplatzgangster: Ich wollte den alten Tacho eigentlich behalten, sollte ja auch mit der neuen Grundplatte zusammenpassen, oder?
    Der GTE hat jetzt 199950KM weg und der andere Tacho aus dem neuen Kombiinstrument zeigt 260.000KM an.
    Ich wollte die Teile eigentlich alle behalten, falls ich irgendwann mal aus Originalitätsgründen zurückrüsten will. Schaltanzeige ist mir auch nicht so wichtig.


    Bei laufendem Motor verändert sich die Stellung der Nadel nicht-da werde ich dann wohl mal messen müssen.

    Moin!


    So, da der GTE(83er Audi 80 GTE, 4-Türer, weiss, absolut original, rostfrei bis auf fünf 2-Cent große Rostblasen an den Fensterrahmen und ein paar kleinen Pickelchen auf der Heckklappe) nun bei mir zuhause steht, habe ich ein paar Fragen dazu:


    1. Kann ich in meinem GTE auch ein Kombiinstrument aus nem 87er Coupé(4ender) einbauen? Würde halt gerne die ECON-Anzeige durch ne Temperaturanzeige ersetzen und mir gefällt das Armaturendesign vom Facelift besser.


    Dass ich den Wasserstutzen hinten am Zylinderkopf gegen einen mit Temperaturgeber austauschen muss ist mir klar.


    2. Meine Öldruckanzeige(serienmäßiges Zusatzinstrument) spinnt-sobald ich die Zündung einschalte, schlägt der Zeiiger bis ganz nach rechts aus-ohne dass der Motor läuft. Hat die Anzeige einen weg oder der Geber?


    3. Sind die Auspuffhalterungen vom Vorfacer identisch mit denen vom Faceliftmodell? Wollte mir gern nen Sport-ESD drunterschrauben und für die Vorfacer-Limos siehts sicher düster aus was zu finden, oder?


    Danke schonmal


    Michael


    PS: Auf wieviel Grad v. OT sollte die Zündung eingestellt werden? Ich hab zwar nen HJS-Nachrüst-G-Kat drunter, will die Zündung aber auf die Werksseitige Einstellung zurückstellen um volle Leistung zu haben.

    Moin!


    In welchem Band des Jetzt mach ich´s mir selbst ist der GTE mit DZ-Motor enthalten? Konkret geht es darum, dass ich eins für den 83er GTE suche.


    Bei ebay steht meistens nicht dabei, für welche Motoren das Buch ist.


    Gruß
    Michael

    Also beim Passat 32b ist es so, dass man einfach das fest stehende Dreiecksfenster ausbaut und dann an dessen Stelle das Ausstellfenster einbauen. Die Tür und auch die versenkbare Scheibe braucht nicht geändert zu werden.

    Moin,


    ich habs auch mal versucht(T81 in Golf 1 und 2), mit dem Ergebnis, dass die Füße der Audisitze einen zu geringen Abstand für die Gölfe hatten, ergo haben die Golfsitze nen zu großen Abstand für die Audis-es kann aber sein, dass VW da mal was geändert hat, aber da bin ich überfragt...