Beiträge von Mic

    Moin,


    ich würde unbedingt einen WN aus nem Automatikfahrzeug suchen, da Du beim Schaltmotor einiges umbauen musst:


    -Anlasserzahnkranz(das Teil auf Deinem Bild)
    -Nadellager in der Kurbelwelle gegen die Buchse eines Automatik tauschen
    -Wasserrohr vom Automatik besorgen(das, was am Block entlang geht), da das nen Anschluss für den Getriebeölkühler hat
    -Vergaser vom Automatik besorgen(ist anders bedüst)

    Moin!


    Hab an meinem Golf(nicht schagen) schwarze Rückleuchten dran und die angeklebten, eckigen Reflektoren unter der Stoßstange sind einfach abgefallen.....
    Ich hab noch welche vom Trecker(rund, 80mm Durchmesser) rumliegen-sind die am Auto zulässig, oder müssen die zwingend rechteckig sein?
    E-Prüfzeichen ist drauf.
    Das Schöne an den Dingern ist, dass sie verschraubt werden.


    Danke schonmal+Grüße
    Michael

    Moin-sehr schönes Teil!
    Der Vorbesitzer von meinem GTE hat auch noch nen 84er GTE 2-Türer(Vorfacelift), ist ja auch selten.


    Ich würde ihn nicht auf 5E umbauen, sondern nen Euro 2 Oxikat drunterschrauben, eventuellen Rost beseitigen, mit Hohlraumwachs fluten und dann mit Saisonkennzeichen 04-09 fahren und Spass dran haben!

    Zitat

    Original von SolexC45ADDHE
    Das einzige Auto mit einer "Alten" Form....Quasi Youngtimer...das man noch Neu kaufen kann........geile Sache!


    Nicht ganz-der Typ 44 und der Jetta 2 werden in Shanghai noch gebaut

    Moin,


    der 75(!!)PS-Motor hat ne ganz normale Pierburg-Pumpe wie alle Vergaser VW von 1,5-1,8L Hubraum. Gibts noch neu bei VW oder im Zubehörhandel.

    Moin,


    es ist genau so, wie StefanF es geschrieben hat: Auf dem ebay-Bild sind exakt die Scheinwerfer zu sehen, die Du jetzt hast. Allerdings sind die noch im Halterahmen montiert(der Verkäufer schrieb ja extra: Ohne Halterahmen und Ohne Chromblenden).


    Die Glühlampen kann man nicht wechseln, da das alles eine Einheit ist(deswegen haben die Amis das Standlicht im Blinker, da man ja in nen luftleeren Scheinwerfer keine wechselbare Standlichtbirne einbauen kann)-ist in den Staaten seit den 1940er Jahren vorgeschrieben(Licht wie ne Taschenlampe-funzelig und keine Hell-Dunkel-Grenze, im Lichttester siehts aus wie nen Leuchtklecks). Vorteil: es kann keine Feuchtigkeit eindringen und den Reflektor erblinden lassen. Nachteil: Bei einem defekt muss der ganze Einsatz ausgetauscht werden, kosten da aber soviel wie hier ne H4-Glühlampe.
    In dne USA sind unsere H4-Scheinwerfer(bzw. alle Scheinwerfer mit den Streuscheiben für assym. Abblendlicht) nicht zulässig-warum weiss der Geier(US-Scheinwerfer sind bei uns aber auch nicht zulässig).
    Soweit ich weiss, ist das schlechte Licht quasi vorgeschrieben, da in den 40ern, als diese Scheinwerfer aufkamen, sehr viel langsamer gefahren wurde.
    Es gibt übrigens auch "Sealed beam" Scheinwerfer mit Glühlampe zum wechseln(haben aber wohl immer noch so nen miserables Licht, keine Hell-Dunkel-Grenze, etc.).
    Müssen daher bei US-Importen auch umgerüstet werden, sofern möglich.

    Welchen Motor hast Du denn?
    Ich tippe mal auf 1.6er Vergaser mit 75 Pferden, oder?
    Wenn dem so ist, dann hat der nur den einen Filter vor der Benzinpumpe im Motorraum.
    Wenn Luft drin ist, dann pumpt die Benzinpumpe die schon raus beim Startversuch.


    Mit Startpilot kannste das mal versuchen, einfach von einem Helfer den Motor starten lassen(bzw. den Anlasser betätigen lassen) und einen kleinen Spritzer Startpilot vor die Ansaugöffnung vom Luftfilterkasten sprühen-aber nicht übertreiben!
    Dann sollte er zumindest einmal kurz anspringen.


    Ich würde-wenn er wieder richtig läuft-nen neuen Benzinfilter einbauen, kostet nicht viel(um 2€ rum) und schadet ganz sicher nicht!

    @Marco: SWR BaWü müsstest Du aber eigentlich über SAT empfangem können. Wenn ich mich nicht täusche ist das der Sender, der oben rechts im Logo "BW" stehen hat. Weiss jetzt nicht, obs der Sender ist, den Steve meint. Jedenfalls haben wir den hier bei uns........

    Mein GTE hat jetzt 199.952KM auf der Uhr stehen. Daran wird sich auch bis nächstes Frühjahr nichts ändern(und dann werde ich hoffentlich die 200.000 vollmachen)......

    Der VR6 sollte eigentlich ans 5ender Getriebe passen, der V8 passt übrigens auch dran.
    So wie ich das mitbekommen habe, hat die Firma RS-Tuning(die den von Pilo angesprochenen Passat 32b Syncro VR6 Bi-Turbo gebaut haben) auch nen 5ender Syncro-Getriebe verwendet.

    Ich schließe mich Bo. einfach mal an-hat mir gut gefallen und jetzt weiss ich, wer hinter welchem Namen hier im Forum steckt(naja, zumindest ein paar verbinde ich jetzt mit einem Gesicht, hätte mich gefreut, auch noch andere hier aus der Ecke kennen zu lernen).


    @Bo: Dito; wir waren auch nicht viel länger da(waren um 16:45 wieder zuhause beim Stammi)

    @prinz: Ich suche jetzt seit April, nichts zu finden aufm Schrott und im Internet, Hydrokopf will ich keinen haben.


    @audibengel: Du musst halt den Schaltplan besorgen und die Temperaturgeber vom DS(1,8/90PS Vergaser) oder DT(1,6L/75PS, neue Ausführung)-Motor besorgen und die dann halt verkabeln. Ist nicht unlösbar die Aufgabe.

    @audibengel: Wenn Du den 90PS-Vergaser draufpackst, musst Du entweder den Kabelbaum (Motor) tauschen oder ein paar Leitungen selbst ergänzen, da der 90PS-Vergasermotor doch einiges mehr an elektrischen Bauteilen hat, als der 75PS-Vergaser(YN und WV).


    Falls Du den Motor doch nicht einbauen willst, hätte ich sehr großes Interesse dran, da ich dringend nen Zylinderkopf für meinen GTE brauche und einfach keinen finde.


    Grüße ausm Sauerland
    Michael

    @Marius: Die US-Coupés hatten die 80er Scheinwerfer, in den "Blinkern" neben den Scheinwerfern saß ne 5W-Lampe(als Sidemarker) und die Blinker/Standlichtkombination fand sich in der Stoßstange da, wo beim dt. Modell die Nebler sitzen. Da wo beim dt. 90/Coupé die Blinker sitzen, haben die US-Versionen nur ne Blende(Nebelscheinwerfer gabs da nicht an allen VW/Audi der damaligen Zeit)

    Moin!


    Ich suche noch immer nen Zylinderkopf für meinen GTE(DZ-Motor, 1.8L/112PS). Sollte einer ohne Hydros sein und sollte noch ok sein.


    Desweiteren suche ich nen Türgriff(aussen) für die Fahrertür(sollten doch bei allen Typ 81/85 identisch sein, oder?) und ne rechte Rückleuchte für ne Vorfacer-Limo(sollten doch auch alle gleich sein, oder gibts da unterschiede zwischen GTE und anderen Ausstattungsvarianten?).


    Angebote bitte per PN oder email